• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unsicher & Schüchtern - was tun???

H
Benutzer114776  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen.
Ich bin nun seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen(erste Freundin) und mache mir Sorgen wie ich mich verhalten soll . Hatten noch keinen Sex oder andere sexuelle Erlebnisse (liegt an mir :ashamed: ).Kuscheln , küssen usw. kein problem aber sobald es *ernst*zu werden droht krieg ich Panik und ziehe die Notbremse worüber ich mich im nachhinein selbst ohrfeigen könnte . Ich liebe sie wirklich und kenne sie schon seit der grundschule , will sie also nicht verlieren indem ich etwas Falsches mache .Sie ist wirklich geduldig mit mir aber das kann ja auch nicht ewig so weitergehen . Bin schüchtern und und ein Gespräch darüber endet immer in gestottere , was sie immer sehr lustig findet(im gegenteil zu mir).Sie probiert regelmäßig mit mir zu schlafen aber ich vergeige es dann immer. Sie scherzt darüber und sagt es ist ok , ich solle mich nicht unter Druck setzen .Ich will einfach nicht der sein der ihr das ,,Erstes Mal" versaut hat . Ich will ja auchmit ihr schlafen . Habe Angst das sie mich verlässt und sich nen besseren sucht.Ich mach mir echt Sorgen ...
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #2
Ihr hattet auch kein Petting, oder?

Du redest vom ersten Mal und vom kuscheln bzw. küssen, aber dazwischen liegt ja auch noch einiges. Bevor ihr das erste Mal habt nimmt es viel Druck, wenn ihr euch zum Beispiel schon mal mit der Hand befriedigt habt. Man lernt den Körper des Partners kennen und fühlt sich sicherer. Petting muss ja nicht sofort beim GV enden.

Es hört sich so an, als hättest du Angst, dass sie dich verlässt wenn das erste Mal nicht geklappt hat. Das glaube ich allerdings nicht. Bei vielen klappt etwas beim ersten Mal nicht, das ist auch absolut nicht schlimm. Dann versucht man es halt ein anderes Mal. Zur Not kann man, wenn z.B. der Penis beim ersten Mal nicht will, erst mal etwas mit den Händen oder dem Mund machen und es danach nochmal probieren.

Aber zuerst: Versuche dir den Druck zu nehmen. Was sagt denn deine Freundin dazu, dass du mehr Zeit brauchst? Hat sie dafür Verständnis? Sie sagt zwar, dass du dir keinen Druck machen sollst, aber es hört sich so an, an als würdest du ihr das nicht richtig glauben können. Weiß sie, dass du Angst hast, dass sie dich verlassen könnte?

EDIT: Vielleicht wäre es eine Lösung, dass sie es nicht immer wieder versucht. Vielleicht solltest du damit anfangen? Das könntest du machen, wenn du dich dazu bereit fühlst. Es macht nämlich schon Druck, wenn sie damit immer wieder anfängt (was wahrscheinlich nicht ihre Absicht ist). Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wenn ihr vielleicht einen schönen romantischen Tag zusammen verbracht habt, kann es auch den Druck nehmen.
 
H
Benutzer114776  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hatten noch kein Petting

Ich habe noch keine Erfahrung in solchen Dingen und bin auch sonst ehr eine passive Persönlichkeit .Das ich Angst davor hab etwas falsch zu machen ist ihr bewusst , deshalb habe ich die Befürchtung dass sie alles sagen würde um mich zu beruhigen auch wenn es nich so gemeint ist . Da die beziehung schon 2 Jahre läuft und ich bereits 19 bin denke ich dass schon längst hätte passieren müssen und dass sie das auch weiß . Ich bin ja froh das sie es immer wieder versucht da ich wie oben bereits erwähnt keine Person bin die die sache anpackt ohne erst alles durchzudenken. Ich weiss das ich hier wie ein Weichei klinge und ich sollte einfacht tun was Mina mir geraten hat. :hmm:
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #4
Du bist absolut kein Weichei. Wenn das so rübergekommen ist tut mir das leid. Nur weil man sich dazu noch nicht bereit fühlt ist man kein „Weichei“, wirklich nicht. :smile: Du musst auch nicht das machen was ich geschrieben habe. Das waren doch nur meine Gedanken zu dem Thema. Mach das was du für richtig hältst. :smile:

Was mir komisch vorkommt ist, dass du ihr anscheinend nicht vertraust. Sie sagt dir ja, dass du dir keinen Druck machen sollst und du kannst ihr das irgendwie nicht so recht glauben. Fehlt das Vertrauen denn auch sonst? Dann könnte das nämlich auch der Grund dafür sein, dass du zögerst.

Wo ist denn das Problem, wenn du alles durchdenken musst? Dann nimm dir die Zeit, die du fürs Nachdenken brauchst. Lass es langsam angehen.

Aber du hast schon Lust auf deine Freundin, oder?
 
H
Benutzer114776  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Vertrauen...

Das Vertrauen ihr gegenüber ist da und ich hatte auch bisher keinen Grund das zu hinterfragen . Ich weis was für ein Glück ich habe das Sie da ist (bin sonst ehr kein kontaktfreudiger Mensch) und ich will natürlich das es ihr gut geht . :drool: ,.Und natürlich hab ich Lust auf sie , ich bin soger total vernarrt in sie . Danke für die Ratschläge , hoffe hab nicht genervt .:jaa:
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wie wäre es denn, wenn du ihr einen Brief schreibst und all deine Sorgen und Bedenken da mal rein schreibst (weil du sagst, das Gespräche bei euch nicht so funktionieren)?
Ich denke das Wichtigste ist bei euch Kommunikation. Wenn sie genau Bescheid weiß, warum du zögerst und die Zeit lässt, kannst du dich vielleicht etwas entspannen.

Hattet ihr schon Petting? Wenn ja, wie weit seid ihr schon gegangen?
Das ist ein wichtiger Schritt vor dem ersten Mal, gerade wenn man diesbezüglich unsicher ist. Wenn ihr in der Hinsicht noch nicht so viel gemacht habt, nehmt euch ruhig die Zeit, eure Körper kennen zu lernen. Wenn du weißt, wie ihr Körper tickt und was ihr gefällt, musst du auch keine Angst mehr haben, das erste Mal zu vergeigen. Selbst wenn du dann "zu früh" kommst, weißt du ja dann, wie du sie befriedigen kannst.
Ihr könnt ja auch vereinbaren, dass ihr momentan noch keinen Sex habt und bei Petting bleibt. Dann kannst du Zärtlichkeiten genießen, ohne zu befürchten gleich Leistung zeigen zu müssen (was übrigens Unfug ist - zu Sex gehören mindestens 2 und sie kann ja auch die aktive Rolle übernehmen).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren