• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unzufrieden mit Beziehung und Leben

rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr,

ich brauche einfach mal eine Einschätzung von jemand unabhängigen, komme einfach nicht mehr klar und bin dezent verzweifelt....

Angefangen hat alles nach meinem Schulabschluss, hatte meine erste Freundin (ein Jahr jünger als ich), nenne sie einfach mal B., und nach ersten Schwierigkeiten war es echt super, tolle Beziehung, ich war glücklich, war auf vielen Veranstaltungen unterwegs von Schulfreunden und Bekannten, habe einfach gelebt.

Letztes Jahr wurde die Beziehung dann immer schlechter, sie hat immer mehr an mir rumgemault und neben dem Sex wurde auch die Kommunikation immer schlechter. Ich habe keinen Weg mehr gesehen und habe Schluss gemacht. Wenige Wochen später, ungefähr vor einem Jahr, habe ich etwas mit einer drei Jahren jüngeren Jugendlichen angefangen (nenne sie mal Y.) - was soll ich sagen, mich hatte es voll erwischt und ich schwebte nur noch auf Wolke 7. Ich habe sogar mein Studium, was ich dann im Oktober begonnen habe, in die Nähe von ihr verlegt (wäre sonst weiter weg studieren gegangen). Wir hatten zusammen eine wahnsinnige tolle Zeit und ich habe mich noch nie so glücklich gefühlt. Es war einfach perfekt.
Meine Ex (B.) war während dieser Zeit immer präsent, weil wir uns in einem Verein öfters über den Weg laufen.

Y. ist dann in den Urlaub mit zwei Freunden gefahren, weil dieser schon vor Beziehungsanfang geplant war. Nach zwei Wochen kam sie deutlich verändert zurück und das hat mich verwundert, sie wollte ihre Ruhe im prinzip, obwohl sie vorher nicht genug von mir bekommen konnte. Ich hatte den Verdacht, dass in ihrem Urlaub etwas passiert war, was ich nicht wissen sollte - ich konfrontierte sie damit, sie wiegelte ab.

Kurze Zeit später waren wir im Urlaub. Sie war weiterhin komisch drauf, im Gespräch kam irgendwann heraus, dass sie nicht möchte, dass ich irgendwie für sie leiden müsste o.Ä.
Eine Woche später machte sie nach einem durchwachsenen Urlaub Schluss mit den Worten "Ohne dich gehts mir besser" und warf mir einige Dinge an den Kopf, wie ich sie denn verdächtigen könne, etwas mit jemanden anderen gehabt zu haben.

Ein paar Wochen später hat sie einen neuen gehabt - im Urlaub kennengelernt, wie sich später herausgestellt hat. Gegenüber mir hat sie abgestritten, dass da schon was lief - aus sicherer Quelle weiß ich, dass es anders ist. Sie hatte auch ihren Status sehr schnell nach der Trennung aktualisiert (seinen Namen im Status).

Ich bin zum Studium dann angetreten, natürlich nicht unbedingt so gut drauf und sehr stark am Zweifeln an mir und meinem Leben. War keine leichte Zeit. Vor allem, weil sie mit ihrem neuen gesehen wurde und viele meiner Freunde durch Mund-zu-Mund-Propaganda erfahren hatten, dass ich betrogen wurde. Fand keiner so toll, auch nicht gemeinsame Freunde, die sich aber relativ neutral ihr gegenüber verhielten.

Habe mich dann nach einiger Zeit auch wieder für andere Mädels interessiert und bin auch wieder rausgegangen. Durch die Zusammentreffen mit meiner sich inzwischen stark veränderten ersten Ex-Freundin (es wirkte so für mich und andere) hatten wir mehr Kontakt und ich interessierte mich, genau so wie sie, wieder für sie. Wir führten eine Freundschaft Plus, mehr oder weniger. Nach ein paar Monaten bis zum Anfang diesen Jahres, dann war klar, entweder Beziehung oder keinen Kontakt mehr, aber das hin und her ging uns beiden auf die Nerven.

Gesagt, getan. Nun ist ein halbes Jahr vergangen und meine Beziehung ist jetzt nicht soo schlecht, aber ich muss doch immer wieder an meine Ex vom letzten Jahr denken, sie ist einfach obwohl sie mir schier das Herz gebrochen hat, immer noch irgendwie ein besonderer Mensch und Tolles für mich. Der Sex mit ihr war fantastisch und auch ihre Familie und Freunde waren mir sehr ans Herz gewachsen, welche auf einen Schlag sozusagen unerreichbar für mich waren, da sie ja nichts mehr mit mir zu tun hatte. Meine Freundin (B.) ist etwas verkramft und sehr schnell am Zicken / eingeschnappt, weil sie meinen Humor meistens nicht so versteht, ich habe manchmal im Gefühl, ich verliere mich etwas..

Ich fühle mich einfach schlecht. Ich sehe Y. inzwischen regelmäßig bei Veranstaltungen und es kommt oft etwas hoch.. Andererseits mag ich meine Freundin sehr gerne, auch wenn nicht alles gut läuft, ist sie einfach auch ein toller Mensch, der vieles macht und mich wirklich liebt und nicht gleich mit irgendjemand etwas anfängt. Trotzdem würde ich gerne das Aufregende, Spannende, ABwechslungsreiche mit Y. wieder erleben und Spaß haben - so paradox es ist, weil sie mich schon sehr mit ihrem Verhalten verletzt hat.

Ich fühle mich meiner Freundin (B.) aber auch blöd, darüber nachzudenken. Es ist nicht fair und ich denke jetzt nicht unmittelbar dran, wieder Schluss zu machen oder so, nur weil es nicht so gut läuft (obwohl sie genau das mir vorwirft).

Was meint ihr? Könnt ihr mir vielleicht helfen, etwas Licht ins Dunkle bei mir reinzubringen? :smile:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Wieso kannst du mit B. nichts abwechslungsreiches, spannendes usw erleben?
 
rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wieso kannst du mit B. nichts abwechslungsreiches, spannendes usw erleben?

So meine ich das nicht. Natürlich habe ich mit B. auch Spaß, es ist ja auch schön. Es ist nur einfach anders und nicht so intensiv wie mit Y. - weißt du was ich meine? :frown:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
So meine ich das nicht. Natürlich habe ich mit B. auch Spaß, es ist ja auch schön. Es ist nur einfach anders und nicht so intensiv wie mit Y. - weißt du was ich meine? :frown:

Nicht wirklich ehrlich gesagt.
Mir scheint die Motivation für die Beziehung mit B. eher...dünn. Brauchst du eine Beziehung? Fällt es dir eher schwer Single zu sein?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Was meint ihr? Könnt ihr mir vielleicht helfen, etwas Licht ins Dunkle bei mir reinzubringen? :smile:
Du bist jung, deine Freundinnen sind jung, ihr macht Erfahrungen. :smile:

Wie lange warst du denn mit Y. zusammen, bevor sie in den Urlaub gefahren ist?

Für mich klingt es so, als sei B. deine Beziehung aus Bequemlichkeit (man hat Spaß, sie liebt dich, sie geht nicht fremd) aus der du noch ein bisschen Selbstbestätigung ziehen kannst und Y. halt eine Frau, mit der es nicht so einfach war, was es wiederum spannend macht.

Die Liebe fürs Leben ist wahrscheinlich keine von beiden.

Das Beste für alle Beteiligten wäre ja meiner Meinung nach: Trenn dich von B., komm über beide Frauen hinweg, lern neue Leute kennen und tob dich aus.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Dem kann ich mich nur anschließen. “Die Eine“ scheint keine von beiden zu sein.

Du scheinst auch keine besonders intensiven Gefühle für B zu haben, so von dem her, was du über sie schreibst.
 
rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Mir scheint die Motivation für die Beziehung mit B. eher...dünn. Brauchst du eine Beziehung? Fällt es dir eher schwer Single zu sein?

Ich mag sie wirklich und ich bin mir auch sicher, ich empfinde einiges für sie. Ich finde sie attraktiv und wenn sie nicht mal wieder schlecht drauf, bin ich auch gerne mit ihr zusammen. Nur.. es ist halt nicht so wie mit Y. und mir fehlt halt irgendwie so das i-Tüpfelchen.. Vielleicht bin ich auch einfach komisch..

Wie lange warst du denn mit Y. zusammen, bevor sie in den Urlaub gefahren ist?

:smile: Drei Monate. Ja, das ist nicht lange, aber für mich war es halt sehr intensiv.


Du scheinst auch keine besonders intensiven Gefühle für B zu haben, so von dem her, was du über sie schreibst.

Naja es ist halt auch komisch, etwas zu empfinden, wenn man mal angepampt wird und mit Vorwürfen von der Freundin konfrontiert wird. Dann gibts mal wieder Zeiten wo es besser ist, sie aber trotzdem schnell angepisst ist... Schwer zu beschreiben, es ist schon schön! Nur halt nicht so ganz ohne..
 
W
Benutzer166375  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Naja es ist halt auch komisch, etwas zu empfinden, wenn man mal angepampt wird und mit Vorwürfen von der Freundin konfrontiert wird.
Nö, wenn mal von seiner Freundin "mal" angepampt wird, ist das kein Hinderungsgrund für Gefühle, sondern Normalität. Mein Freund ist sicherlich ein sehr ausgeglichener Mensch und trotzdem ist er ab und an mal schlecht drauf (vor allem morgens :whistle:) und fährt mich etwas unwirsch an... Soll ich ihn deswegen weniger lieben? Blödsinn^^

Außerdem hat dich deine Ex (also Y) hintergangen und trotzdem liebst du sie noch, aber B kannst du deshalb nicht lieben, weil sie die gelegentlich anmotzt? Das ist doch Augenwischerei...

wenn sie nicht mal wieder schlecht drauf, bin ich auch gerne mit ihr zusammen

Da klingst du grade wie mein lieber Exfreund... "Kannst gerne vorbeikommen, aber nur wenn du gute Laune hast". Das ist weder Liebe noch eine richtige Beziehung.

Ich finde du solltest dich fair gegenüber B verhalten und dich von ihr trennen. Du bist in meinen Augen hauptsächlich deshalb mit ihr zusammen, weil es bequem ist und du dein angekratztes Ego aufpolieren möchtest.

Lass beide Frauen hinter dir, konzentriere dich auf dein Studium, lerne dort neue Leute kennen und dann tritt sicher bald die nächste tolle Frau in dein Leben. So jung wie du bist, solltest du nicht an so lauwarmen Beziehungen festhalten
 
rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Außerdem hat dich deine Ex (also Y) hintergangen und trotzdem liebst du sie noch, aber B kannst du deshalb nicht lieben, weil sie die gelegentlich anmotzt? Das ist doch Augenwischerei...

Naja lieben ist zu viel gesagt. Ich mag sie irgendwie halt, finde sie jetzt auch nicht unattraktiv, gleichzeitig "hasse" ich sie aber und mich, wenn ich auch nur einen Gedanken an sie verschwende.

Ich habs grad nochmal durchgelesen und es kommt etwas anders rüber, als es ist. Natürlich habe ich meine Freundin (B.) sehr gerne und ich verbringe gerne Zeit mit ihr, wenn ich nicht durch Studium und Verein schon eingebunden bin. Das ist bei ihr genau so.

Es ist nicht das rumgemotze an sich, sondern ihre Art, die mich manchmal! - nicht immer - aufregt. Sie stellt sich gerne in einer Opferrolle mehr oder weniger dar, dass ich nie Zeit für sie hätte (was nicht stimmt), dass ich eh bald wieder ne Neue hätte oder dass ich mich nicht für sie interessieren würde usw.. Das ist halt einfach anstrengend auszudiskutieren und nervig - das meine ich damit. So kleine Verstimmungen sind ja normal, die hat glaub ich jeder :grin:
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #10
, dass ich eh bald wieder ne Neue hätte oder dass ich mich nicht für sie interessieren würde usw.. Das ist halt einfach anstrengend auszudiskutieren und nervig - das meine ich damit. So kleine Verstimmungen sind ja normal, die hat glaub ich jeder :grin:
Stimmt das nicht auch?
Du schreibst wirklich nicht grade liebevoll von ihr, es klingt eben so als wäre sie eher aus bequemlichkeit deine Freundin. Wenn Y aber plötzlich ne Beziehung von dir wollen würde wärst du bestimmt schnell weg von B., oder?
 
rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Stimmt das nicht auch?
Du schreibst wirklich nicht grade liebevoll von ihr, es klingt eben so als wäre sie eher aus bequemlichkeit deine Freundin. Wenn Y aber plötzlich ne Beziehung von dir wollen würde wärst du bestimmt schnell weg von B., oder?

Nein, ich bin ja wirklich auch wieder mit ihr zusammengekommen, weil ich es wieder probieren wollte und daran arbeiten wollte. Ich hab halt irgendwie einfach im Gefühl, dass wir uns nicht gut tun bzw. dass sie eher genervt von mir ist und ich von ihr, verstehst du? Also sozusagen dass man einfach nicht weiterkommt im Leben, weil man sich irgendwo einschränkt..

Ne das nicht. Mit Y. war eine tolle Zeit, die ich wahrscheinlich auch nie vergessen werde (und auch nicht das schlechte Ende), aber warum sollte ich wieder etwas mit ihr anfangen? Dann betrügt sie mich doch eh wieder nach ein paar Monaten..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren