• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verfälschtes Ergebnis durch zu wenig Urin auf dem Schwangerschaftstest?

I
Benutzer110158  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo erstmal,

Ich bin neu hier und weiß nun gar nicht, wie ich beginnen soll, drum tue ich es einfach mal so:

Mich quält da eine Frage
Und zwar nehme ich die Pille, habe sie 1x durch genommen und habe sie 1x vergessen.
Dann habe ich mit meinem Freund geschlafen, haben dann aber natürlich ein Kondom benutzt.
Dann war da so eine weiße Flüssigkeit an mir dran. Er meinte, dass das von mir käme, aber mir ist nie aufgefallen, dass mein Sekret so weiß milchig ist, eher immer klar.

Dann hatte ich erstmal Angst schwanger zu sein.
Meine Tage habe ich bekommen, allerdings ganz schwach und eigentlich zu spät. Als ich die Pille wieder genommen habe kam sie am 1. Tag nochmal etwas stärker. Nun habe ich immer noch ne Schmierblutung oder sowas.

Nun musste ich gestern total oft auf die Toilette, weshalb ich mir nochmal ziemliche Gedanken gemacht habe und zu dem Entschluss gekommen mir einen Schwangerschaftstest zu kaufen.
Nun komm ich mal zum Punkt:
Ich kaufe mir also den Test, habe fast ne komplett Flasche Fanta und ein Glas Milch getrunken, aber als ich aufm Pott saß kam einfach nichts! Irgendwann kamen ein paar Tropfen, ich habs einfach drunter gehalten. Nun zeigt das Teil, dass ich nicht Schwanger bin, man konnte genau sehen, wie sich mein Pipi da durchgezogen hat, war so lila. Kann es jetzt sein, dass das Ergebnis falsch ist aufgrund des wenigen Urins?

Ich hoffe auf schnelle Rückmeldung und bedanke mich im Vorraus.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wie lange ist der Vergesser her? Wieviele Pillen hattest du da schon genommen? Wieviele hast du danach noch genommen?
 
I
Benutzer110158  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das war noch in der ersten Woche. Aber ich hab ja keine Woche Pause gemacht. Danach hab ich nur 2 genommen & zwar gleichzeitig. Der Vergesser war glaube ich so vor 4-5 Wochen. Der Test sagt zum Glück ich bin nicht schwanger, aber das wenige Pipi macht mir Angst. x.x
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Was hast du nach den zwei gleichzeitig genommenen Pillen gemacht? Sieben Tage Pause und dann wieder angefangen?
 
nepomuk
Benutzer108566  Sehr bekannt hier
  • #5
Auf so einem Test sind ja meist 2 Streifen bei Schwangerschaft und ein Streifen, wenn frau nicht schwanger ist. Der eine Streifen ist dafür da anzuzeigen, ob genug Urin aufgenommen wurde vom Test.

Hattest Du also einen Streifen, war genug Urin da. Was sagt denn die Packungsbeilage wie lang der im Urin sein muss? Die meisten müssen so 10sec drin sein, ob das reicht wenn Du es beim Pullern reingehalten hast?

Um ganz sicher zu sein - ab zum Gyn!
 
I
Benutzer110158  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ne, ganz normal weiter genommen. Und dann nach 3 Wochen, also letzte Woche pause gemacht.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Dann hast du ja mehr als zwei Pillen genommen. Damit hast du deinen Schutz nie verloren gehabt und der Schwangerschaftstest war Geldverschwendung. :zwinker:
 
I
Benutzer110158  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
nepomuk, dankesehr. Es waren vielleicht 10 Sekunden, aber sehr wenig Urin. Alles ist komplett Lila geworden und dann hat sich das so einmal bis zu Kästchen 2 durchgezogen und es erschien ein Strichlein. Dann war das doch trotzdem genug, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 -----------

erdweibchen, ich hab sie ja zuspät genommen. Aber ich bin da sowieso noch eher ein Neuling. Habe jetzt erst meine zweite Packung angefangen. Ich danke euch für eure Hilfe.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Du verlierst aber bei einem Vergesser den Schtz nicht, solange du vorher mindestens sieben Pillen und nachher mindestens sieben Pillen einnimmst. Steht doch in der Packungsbeilage. Erst lesen, dann schlucken. :zwinker:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ja da gibt es doch so ein Kontrollfenster bei solchen Tests und wenn er korrekt durchgeführt wurde, dann erscheint ein gewisses Symbol (je nach Modell - meistens ein Strich)
Wenn du ganz unsicher bist dann wiederholst du den Test eben, dann hast du Gewissheit :zwinker:
Ist jetzt schwer zu sagen aus der Ferne ob du den Test richtig gemacht hast.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
I
Benutzer110158  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Dann ist das ja total gut, dass ich die Packungen ohne Pause durch genommen habe. Ich habs gelesen, aber nur so überflogen. Dann hab ich noch im Internet geschaut, war total konfus in dem Moment. In meinem Leben ist zur Zeit nämlich kein Platzt für ein Kind. Aufjedenfall ist mir nun ein richtiger Stein vom Herzen gefallen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Wie schon gesagt wurde, du warst zu keinem Zeitpunkt ungeschützt, also kannst du auch nicht schwanger sein.
Wenns dich beruhigt, dann wiederhol den Test, aber nötig ist es eigentlich nicht.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Wofür bitte, wenn sie keinen ungeschützten Verkehr hatte?

Ja ne sie muss es ja nicht tun aber es ging ja nur um den Test vorerst und darum ob sie ihn korrekt durchgeführt hat und das können wir hier ja schlecht beurteilen.
Deshalb wäre ja nichts dabei einen zweiten zu machen wenn sie sich dann wohler fühlt.
Da habe ich die Frage ob ein Test überhaupt nötig wäre mal außen vor gelassen :zwinker:

@TS:
Solange das Kondom nicht geplatzt oder so ist brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.

Off-Topic:
Ob die Pille allein schon den Schutz trotz des Vergessens gewährleistet kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Damit kenne ich mich zu wenig aus :zwinker:
 
I
Benutzer110158  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Da war eben der weiße Kram, den wir nicht definieren konnten. Ich habe ihn sogar dazu gebracht das Kondom aufzupusten um zu schauen ob ein Loch drin ist. x: Ja, ich bin ein schlechter Mensch. Ist es denn ausgeschlossen, das was rausläuft?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Fürs nächste Mal, was hoffentlich nicht so schnell vorkommt :zwinker:

Besser ist es, in einen Becher zu pinkeln und den Test dann da rein zu halten. Extra viel trinken ist für einen zuverlässigen Schwangerschaftstest nicht sinnvoll. Sollte ernsthaft der Verdacht einer Schwangerschaft bestehen, wäre das Schwangerschaftshormon hcg nämlich dann arg verdünnt.

Am besten ist es, man zügelt seine Neugier bis zum nächsten Morgen und pinkelt dann den Morgenurin in einen Becher oder ein Glas. Dann kann man ganz in Ruhe testen, auch noch später, und hat keinen Stress ob der Test genug Urin abbekommen hat oder vielleicht zu weit/nicht weit genug reingetunkt wurde.

Da du aber zusätzlich mit Kondom verhütet hast UND der Pillenschutz bestand, war sämtliche Sorge unbegründet. Für die Zukunft solltest du dich allerdings genau darüber informieren, wie das Medikament, was du täglich nimmst, überhaupt wirkt und was im Falle eines Vergessers passieren kann. Die Verhütungsampel finde ich da sehr übersichtlich und verständlich. Da du Langzeitzyklus praktizierst, ist für dich noch wichtig zu wissen dass jede weitere Einnahmewoche (4 bis X) wie Einnahmewoche 3 behandelt wird.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren