Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring vergessen neues rezept zu holen -> wochenende

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 27 November 2009.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    hallo leute
    ich brauch mal möglichst mall einen kleinen tipp von euch.

    ich benutzte den verhütungsring und letzten sonntag hab ich ihn abends entnommen und bin in die "pause" gegangen. hab dann auch ganz normal am mittwoch bzw eher donnerstag meine tage bekommen.

    mein problem ist nun dass ich die woche vergessen hab ein neues rezept abzuholen.
    so weit ich weiß haben die arztpraxen morgen(samstag) ja zu richtig?
    am montag muss ich morgens zur schule und könnte erst nachmittags einen neuen ring holen.
    damit wär die pause um einen tag zu lang.

    ich habe zwar momentan keinen festen partner mit dem ich regelmäßig sex habe, von daher ist das halb so wild, trotzdem möchte ich auf nummer sicher gehen, man weiß nie was passiert und nur mit einem Kondom ist mir zu unsicher.
    außerem möchte ich irgendwie verhindern dass mein zyklus durcheinander kommt.

    habt ihr irgendeine idee wie ich das machen könnte?
    der ring wirkt ja eigentlich sogar 4 wochen und ich hatte ihn nur ganz normal 3 wochen drin. könnte ich mit ihm jetzt ein paar tage noch überbrücken? hab ihn noch geschützt aufbewart udn noch nicht weggeschmissen.
    ich wollte auch eigentlich diesmal wieder meine pause um 1,5tage verkürzen, naja :zwinker:

    liebe grüße
    flitzi
     
    #1
    Flitzi, 27 November 2009
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Ärztlicher Bereitschaftsdienst könnte dir theoretisch ein Rezept ausstellen.
    Oder Apotheke deines Vertrauens. Wenn du dort bekannt bist machen die u.U. eine Ausnahme und lassen dich das Rezept auch nachreichen.
     
    #2
    User 11345, 27 November 2009
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    was meinst du genau mit ärtzlichem bereitschaftsdienst?
     
    #3
    Flitzi, 27 November 2009
  4. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Am Wochenende haben immer ein paar Arztpraxen in der Gegend Notdienst - das sollte doch allgemein bekannt sein. Steht eigentlich immer in der lokalen Tageszeitung.
    Das kostet abef nochmal 10€, auch wenn du in dem Quartal schon gezahlt hast. Tipp: Quittung aufheben! wenn du in diesem Quartal nochmal zu einem Notdienst gehst musst du nur die Quittung vorlegen und nicht nochmal zahlen.

    Ansonsten, wenn du keinen neuen Ring mehr in die Finger kriegst bist du nach 7 Tagen konstanten Tragens wieder sicher geschützt.
     
    #4
    IchHalt90, 27 November 2009
  5. Larissa333
    Gast
    0
    Ich würd zur Apotheke gehen und nachfragen. Oft machen Apotheken folgende Ausnahmeregel: Du bezahlst alle 3 Ringe, bekommst aber nur einen mit. Die anderen 2 Ringe bekommst du, wenn du dein Rezept nachgereicht hast.
     
    #5
    Larissa333, 27 November 2009
  6. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Sorry, aber ich finde es nicht ok dafür zum Notdienst zu gehen. Dieser ist für Notfälle gedacht und da zählt ein Rezept fürs Verhütungsmittel, das man sich schon Wochen vorher hätte besorgen können, nicht rein. Ja, wir haben ein tolles medizinisches Netz in Deutschland, aber ich finde wirklich, dass man es nicht ausnutzen solllte.
     
    #6
    User 86199, 27 November 2009
  7. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    habheute leider verschlafen und da hatten die apotheken schon zu. naja aber ist ja zum glück in meinem fall nur halb so wild.

    hab da abe rnochmal ne andere frage, die naja nicht so ganz hiermit zu tun hat.
    hab noch von damals ein paar valette pillenblister übrig weil ich damals auf den ring gewechselt hab bevor ich die blister aufgebraucht habe.
    kann sowas eigentlich ablaufen? oder verlieren die nur ihre wirkung?
    die jetzt so als übergangs hormone zu nehmen bis montag wäre wahrscheinlich nicht so ratsam vermute ich oder? wäre sowas wenn es bedenkenlos wäre überhaupt effektiv? weil dann würden ja 2 verschiedene hormonpräparate nacheinander wirken bzw nicht wirken. oder gibts da garnicht so große unterschiede?

    lg
     
    #7
    Flitzi, 28 November 2009
  8. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Auf keinen Fall jetzt ein paar Tage die Valette nehmen! Das ist mehr schädlich als die Pause zu verlängern!

    Klar hat die Pille ien verfallsdatum, das ist auf jeden Blister aufgedruckt. Die Blister kannst du ganz einfach in der Apotheke loswerden, die nehmen übrige Medikamente und entsorgen sie fachgerecht (gehört NICHT in den Hausmüll)
     
    #8
    IchHalt90, 28 November 2009
  9. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    mann, mann, mann, du kannst die Verhütungsmethoden nicht verwenden alla
    Samstag, Sonntag und Montag nehme ich die Pille, Dienstag den Ring und Freitag lass ich mir ein Implanom setzen ^^

    Deine Möglichkeiten:
    Entweder steigst du komplett und nicht nur für einen Zyklus auf die Pille um oder du musst eben bis Montag warten. So wichtig scheint die Verhütung nicht zu sein wenn du verpennt hast.
    Andere möglichkeit: Krankenhaus. Die schauen dich vielleicht dumm an aber naja.
     
    #9
    User 11345, 28 November 2009
  10. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    das war ja eben auch meine vermutung. hab ja nie gesagt dassich das vor habe um gottes willen.

    nein ist sie auhc nicht da ich eh keinen sex habe momentan, habe ich ja bereits geschrieben und da mir nur mit Kondom zu unsicher ist werd ich auch kein sex haben.
     
    #10
    Flitzi, 28 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vergessen neues rezept
violett
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2012
6 Antworten
just_ST
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2008
12 Antworten
mona0309
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2007
5 Antworten