• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verhüten als Jungfrau? Wie?

Erzulie
Benutzer153093  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr!

Ich habe mir jetzt endlich vorgenommen, meinen ersten Frauenarztbesuch hinter mich zu bringen. Ich weiß, dass ich recht spät dran bin, aber bisher gab es keinen Anlass (kein Sex, keine gröberen Probleme mit der Regel).

Ich hab mir überlegt, dass ich gerne auch beginnen würde zu verhüten. Es ist zwar kein bestimmter potentieller Sexpartner in Sicht, aber ich will auch nicht mehr ewig warten. Außerdem denke ich, dass es doch sicher besser ist, wenn ich im "Ernstfall" dann schon "eins mit meinem Verhütungsmittel" bin (wie meine Biologielehrerin das mal ausgedrückt hat) - also es schon gewohnt bin und nicht plötzlich dran denken muss oder irgendwelche Hormonumstellungssymptome habe.
Ist das sinnvoll? Oder meint ihr, das ist dann eigentlich rausgeschmissenes Geld? Wann habt ihr begonnen?

Und dann gibt's da noch die Frage des Verhütungsmittels. Ich würde ja lieber nicht die Pille nehmen, da ich einen ziemlich unregelmäßigen Lebensrhythmus habe und da wahrscheinlich die Gefahr ziemlich groß ist, dass ich drauf vergesse. Interessieren würde mich entweder der Verhütungsring oder Gynefix. Habt ihr da Meinungen, Erfahrungen, Tipps dazu?

Natürlich muss ich das im Endeffekt alles mit dem Gynäkologen klären, aber ein bisschen Recherche im Vorfeld schadet ja sicher auch nicht.
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich nehme die Pille und hab Ende der Beziehung von meinem ersten Freund damit angefangen. Die Frauenärztin, bei der ich davor war (noch vor der Beziehung) wollte mir die Pille zwar einreden, aber ich sah ehrlich keinen Anlass, wenn nichts in Aussicht ist.
Weil wozu Hormone reinstopfen, wenn nicht nötig?