• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Verhütung korrekt gewesen ?

T
Benutzer205521  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Ab wann zählt die Einnahme der Pille als Langzeitzyklus? Meine Ex Freundin nimmt die Pille 3x21 Mal ein, also 3 Blister.
Sie nimmt die Pille Yinzell ein, laut Apothekeninfo eine Kombinationspille.
Sie hat am 19.07. eine Tablette vergessen, danach hatten wir aber erst am 02.08. ungeschützten GV. Da sollte der Schutz gegeben sein, richtig?

Zudem hatten wir am 08.08. GV und ab dem 09.08. die Pillenpause nach den 3 aufgebrauchten Blistern.
Diese hat sie bis zum 13.8. gemacht, am 14.08. hat sie mit der Pille wieder begonnen und in Woche 1 abends immer die Pille eingenommen und nicht vergessen.
Besteht jeweils für die Pillenpause und für Woche 1 der Schutz ?

Ab dem 14. hat sie die Pille auch weiter ohne Fehler am Abend zwischen 21:15 und 22:30 eingenommen.
Leider haben wir uns zwei Wochen später trennen müssen.
Vielen Dank für das Beantworten.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Und da gab es dir zu wenig Antworten?

 
T
Benutzer205521  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
ja, irgendwie schon.
Hätte nicht gedacht, dass ich im Nachhinein so an der Pille zweifeln kann, trotz der super hohen Sicherheit
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
ja, irgendwie schon.
Hätte nicht gedacht, dass ich im Nachhinein so an der Pille zweifeln kann, trotz der super hohen Sicherheit
Dann beschäftige dich doch mal eingehend mit der Wirkweise.
Das sollte helfen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
hat deine Ex denn auch Bedenken wegen einer Schwangerschaft?
Wenn ja kann sie ja längst einen Test machen.
 
T
Benutzer205521  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Das habe ich auch schon probiert, ich bin irgendwie ein Mensch, der alles immer zerdenkt und halt auch irgendwie Positives ins Negative zieht..
Ne, sie hat keine Bedenken, sie nimmt die Pille auch schon seit 9 Jahren. Meine Sorgen sind ja auch eher unbegründet..
Und mit meiner ersten Freundin hab ich auch nur mit der Pille verhütet. Selbst Ärzte haben mir bestätigt, dass der Schutz vorhanden war😅
Sorry fürs Nerven Leute
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
haben deine Ängste was mit eurer Trennung zu tun?
Wenn du der Pille nicht so ganz vertraust, kein Ding. Ich kann jeden Mann verstehen, der die Verhütungskontrolle nicht komplett abgeben will. Aber du hast ja anscheinend freiwillig auf Kondome verzichtet und das wird ja Gründe gehabt haben.
 
T
Benutzer205521  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Naja irgendwie auch komisch, dass ich in der Beziehung darauf vertraut habe und danach irgendwie nicht mehr.
Ich glaube, dass ich einfach zu unsicher bin und dadurch Schiss habe..
Passt zu mir, da ich mir hinterher zu allem immer zu viele Gedanken und Sorgen mache..
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
Naja irgendwie auch komisch, dass ich in der Beziehung darauf vertraut habe und danach irgendwie nicht mehr.
Ich glaube, dass ich einfach zu unsicher bin und dadurch Schiss habe..
Passt zu mir, da ich mir hinterher zu allem immer zu viele Gedanken und Sorgen mache..
Dann nutz das Zerdenken doch positiv und lerne, wie Pille und Hormone funktionieren :zwinker:
 
A
Benutzer190104  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Hallo zusammen,

mich nehme die Evaluna 30 Pille. Bis gestern war ich noch in der Pillenpause und gestern Abend (um ca 21:30) hätte ich die 1. Pille aus dem neuen Blister nehmen sollen. Jedoch bin ich früh schlafen gegangen und hab's total vergessen. Jetzt bin ich aufgewacht und hab sofort die Pille genommen (um 5:50). Das heist ich hab die Pille ca 8h später genommen.

Ich Weis dass man die Pille laut packungsbeilage bis zu 12h später nehmen kann und man noch geschützt ist.

Aber wie ist das wenn man die aller erste Pille später genommen hat? sollte ich zusätzlich verhüten? Bin ich geschützt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren