Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verhalten eures freundes wenn ihr krank seid

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von tersy, 23 Februar 2007.

  1. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey :smile:

    glaub mich hat die grippe erwischt..das ist das erste mal dass ich richtig krank geworden bin während ich in einer Beziehung bin..dabei geht diese schon beinah ein jahr :smile: jedenfalls weiß ich irgendwie nicht was ich jetzt von meinem freund erwarten soll. er hat gesagt er kommt mich auf jeden fall heut nach der schule besuchen :smile: morgen abend wollte ich mit ner freundin auf ne party gehen, mein freund kommt auch...er hat glaube ich seine freunde überredet da hinzugehen weil ich da auch bin, damit wir uns sehen können :smile: also wir gehen getrennt hin aber wir haben quasi ausgemacht dass wir uns dort treffen. jetzt kann ich da aber wahrscheinlich nicht hin, wenns mir morgen immer noch so geht wie heute. und jetzt macht mich die vorstellung halt traurig dass er da morgen hingeht und seinen spaß hat während ich allein im bett versauere. wie ist das denn bei euch so wenn ihr krank seid? erwartet ihr dann dass euer freund auch daheim bleibt und euch gesellschaft leistet? natürlich kann ich das schlecht von ihm verlangen wenn er das nicht will, aber ich würd mal gern wissen wie ihr das so handhabt.
     
    #1
    tersy, 23 Februar 2007
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin seit über 2 Wochen krank und hänge daheim auf der couch herum und langweile mich zu Tode. Mein Freund war nicht öfter hier als sonst auch und hat anfangs immer nur kriegerisch verkündet "Steck mich bloß nicht an!". :ratlos:

    Heute fliegt er in den Urlaub. Ich bin fast froh, dass ich mal Zeit habe, mich in Ruhe auszukurieren, ohne dass ich auch noch ein schlechtes Gewissen haben muss, weil ich ihn eventuell anstecke oder weil er sich um mich kümmern muss oder weil ich nicht wirklich was mit ihm unternehmen kann... :schuechte

    Generell ist es bei mir so, dass ich mir wünschen würde, dass jemand regelmäßig nach mir guckt, aber deshalb heißt das nicht, dass man 24/7 an meinem Krankenbett verbringen muss - mein Freund hat auch ein eigenes Leben und darf das gerne auch dann genießen, wenn ich krank bin. Es wäre nur schön, wenn er vielleicht ein bisschen öfter käme als sonst und sich um mich sorgt, wenn er hier ist (Tee kochen, Wärmflasche bringen, DVD aus der Videothek gegen die Langeweile ausleihen, Suppe für mich kochen usw). Aber wenn er das nachmittags tut und dann gegen Abend auf ne Party geht, ist das auch vollkommen in Ordnung. :smile:
     
    #2
    SottoVoce, 23 Februar 2007
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmm also als meine freundin im krankenhaus war hab ich versucht so viel zeit wie möglich bei ihr zu sein. allerdings hab ich mich am abend trotzdem mit anderen getroffen und hatte trotzdem spaß.

    jetzt ist sie herausen also ists klar das ich lieber zeit mit ihr verbringe, als auf partys zu gehen. aber es ist halt so ne sache, wenn er auf die party will soll er gehen, man soll nicht seine freunde vernachlässigen wegen einer Beziehung.
     
    #3
    Reliant, 23 Februar 2007
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Das ist ja schon ein wenig egoistisch von Dir :zwinker:

    Wenn ich krank bin, sollte man mir am besten aus dem Weg gehen. Ich mag es nicht betüttelt zu werden und da möchte ich eigentlich meine Ruhe haben.
    Ich würde meinen Freund selbstverständlich auf die Party lassen und ich würde es ihm auch gönnen :zwinker:
     
    #4
    User 67627, 23 Februar 2007
  5. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich weiß dass es egoistisch ist, aber ich würde es ihm ja auch nie sagen so nach dem motto "ich will dass du heute abend nicht weggehst sondern bei mir bist" :zwinker: ich denk im inneren würden sich viele so fühlen wie ich, der unterschied ist dann halt ob man es "überspielt"/sich zusammen reißt und dem anderen viel spaß wünscht oder ob man dann rumschmollt und theater macht :grin:

    irgendwie ist das für mich ne neue situation, in meiner letzten Beziehung war ich auch kein einziges mal richtig krank und die hat auch 8 monate gedauert. deswegen würd ich ja gern wissen wie das bei anderen so ist :zwinker:
     
    #5
    tersy, 23 Februar 2007
  6. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja also ich würd mich freuen, wenn er anruft täglich und sich erkundigt. auf die party kann er natürlich gehen, ist doch ehrensache. das gleiche würd ich auch erwarten, dass er mir zugesteht. außerdem muss man sich ja net unbedingt anstecken gegenseitig, also wenig persönlicher kontakt ist schon okay.
     
    #6
    Waldkäuzchen, 23 Februar 2007
  7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich krank bin (kam während unserer Beziehung erst 1-2 Mal vor), dann erwarte ich nicht, dass er jeden Tag bei mir ist oder so, aber am Wochenende sollte er schon zu Hause bleiben. Ok, wenn es irgendwas ist, auf das er sich schon wochenlang freut, stell ich mich auch nicht quer, aber sonst...
    Als mein Freund letztens krank war, bin ich auch zu Hause geblieben, obwohl er gesagt hat, ich solle doch gehen. Wollte ich aber nicht. Kann mich irgendwie nicht amüsieren, wenn ich weiß, dass es ihm schlecht geht.
     
    #7
    User 30735, 23 Februar 2007
  8. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich erwarte von meinem Freund auch, dass er sich wenigstens erkundigt, wie es mir geht. Er muß nicht den ganzen Tag am Krankenbett sitzen und kann auch gerne auf Party gehn oder sonst was unternehmen.
    Bin momentan mit einer gebrochenen Rippe unterwegs und mein Freund hält es nicht für nötig, mir einen Kasten Wasser vom Getränkemarkt zu holen, obwohl er genau weiß, dass ich 8 Wochen nichts schweres heben darf :ratlos: (aber ich hab ja nette Nachbarn)
     
    #8
    sonnenschein26, 23 Februar 2007
  9. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    also, ich "verlange", dass mein Freund sich einma am Tag einfach meldet, wenn er daheim ist. Anruf, SmS, was weiss ich :smile:
    Und das tut meiner auch - obwohl ich mehr als unerträglich bin, wenn ich mal krank bin.
     
    #9
    User 64981, 23 Februar 2007
  10. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    hatte letztes jahr das gleiche problem..

    bin im mai 2006 zuhause ausgezogen, im september wurde ich dann krank.. war das erste mal alleine als ich krank war (keine eltern, die am morgen, mittag, abend, da waren und mir die zeit verkürzeten etc.).
    es war freitag und meine freundin ich hatten bevor ich krank wurde abgemacht, dass wir diesen abend getrennt unterwegs sind.. ich bin dann krank geworden, also war weggehen für mich dann nicht drin.. sie hat mir dann geschrieben, dass sie mir gerne gesellschaft leisten und sich um mich kümmern würde.. Sie ging dann aber dennoch an die Party..

    ich hätte es eigetlich nett gefunden, wenn sie mich kurz (oder lang :zwinker: ) besuchen gekommen wäre (mit dem bus hat sie ca 10 minuten zu mir nach hause; von meinem wohnort fuhr ein bus direkt zum party-ort..) nicht zuletzt, weil ich mich extrem alleine fühlte..

    als sie am nächsten tag kam, sagte sie nochmals, dass sie sooo gerne bei mir gewesen wäre um sich um mich zu kümmern.. ich hab dann gefunden, wenn sie es soo gerne wollte, warum sie es denn nicht tat.. haben dann geredet, und nun ists eigentlich klar, das wir uns (wenn möglich) besuchen, wenn der andere krank ist.. das heist aber nicht, das wir unser programm total abändern müssen, sondern zum beispiel irgendwie eine stunde später an die party gehen oder so..
    mein tipp: such mit ihm ne lösung, die euch beiden passt..
     
    #10
    wiler, 23 Februar 2007
  11. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Das war bei mir mal ähnlich. Wir hatten für einen Abend eigentlich ausgemacht mit unsren ganzen Freunden zum Chinesen zu gehen und danach einen Videoabend zu veranstalten. Er sagte mir dann am Telefon, er wüsste nich, was er jetz machen sollte. Mir wäre es im insgeheimen lieber gewesen er kommt zu mir, aber ich hab es ihm nicht gesagt, weil ich eben nicht wollte, dass er denkt, dass ich egoistisch bin.
    Aber er hat sich dann selbst dafür entschieden, lieber zu mir zu fahren, was mich sehr gefreut hatte.
    Aber im Endeffekt hätte ich es ihm nicht übel genommen, wenn er den Abend wie geplant fortgesetzt hätte. Ich wär wahrscheinlich anfangs etwas beleidigt gewesen, aber des wär wohl schnell verflogen, wie das immer bei mir ist. :zwinker:
     
    #11
    Ocean Soul, 23 Februar 2007
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn ich richtig krank bin, dann bin ich sehr jämmerlich und anhänglich. Dennoch habe ich kein Problem wenn mein Freund dann mit anderen weggeht, solange er mich ansonsten gut pflegt. Nur weil ich krank bin muss er keine Verabredungen absagen und bei mir bleiben.
     
    #12
    User 37583, 23 Februar 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich war während dieser Beziehung noch nicht wirklich krank. Mal eine Erkältung oder Bauchschmerzen, aber nicht mal Fieber.

    Wäre ich tatsächlich krank, würde mein Freund sich gut um mich kümmern. Das tut er ja auch schon, wenn ich kaputt von der Arbeit bin.
     
    #13
    User 18889, 23 Februar 2007
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Bin grade auch total schlimm erkältet.

    Wir wollten heute eig. weggehen aber bleiben nun zu Hause und schauen nen Film, weil ich im Moment net in der Lage bin, Party zu machen.

    Nun... ich kann von ihm nicht verlangen, dass er auch bei mir daheim bleibt wenn ich krank bin, aber ich würde jederzeit für ihn zu Hause bleiben, wenns ihm schlecht geht, also finde ich es natürlich schön, wenns umgekehrt genauso ist.
     
    #14
    User 12616, 23 Februar 2007
  15. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist total lieb, wenn ich krank bin. War im letzten Jahr jede vier Wochen erkältet (gottseidank hat sich das gebessert) und er ist nach der Arbeit immer vorbeigekommen, hat mir Tee gemacht und Essen mitgebracht.
    Es ist noch nie vorgekommen, dass wir uns ausgemacht haben mit FReunden wegzugehen und ich krank geworden bin. Von daher war er nie allein mit unseren Freunden weg während ich krank war.
    Einmal war er mit seinen Freunden fort, das hat er sich aber schon sehr früh mit denen ausgemacht und dagegen hab ich nix.
    Letztes Jahr war er zu meinem Geburtstag erkältet und ich bin allein mit den Freunden weggegangen. War für ihn nicht schlimm, da es ja ein wichtiger Tag für mich war.
     
    #15
    laura19at, 23 Februar 2007
  16. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab mir letztes jahr den arm gebrochen, 2 rippen angebrochen und ein band eingerissen. mein ex hat es nicht mal für nötig gehalten mir irgendwie zu helfen, sei es die tür mal aufzuhalten oder mir mal was abzunehmen
    zum glück is mein neuer freund da anders, stets hilfsbereit
     
    #16
    thesi, 23 Februar 2007
  17. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    mein männe ist immer suuuper lieb wenn ich krank bin, dann werde ich von vorn bis hinten verwöhnt (manchmal hoffe ich dass ich noch länger krank bleibe :grin: )
    ich war ziemlich oft im krankenhaus im letzten jahr, da war er fast den ganzen tag über bei mir und wenn ich vor dem op zur narkose fertig gemacht wurde war er da, und als ich aufwachte war er der erste den ich gesehen habe, weil er an meinem bett gesessen hat, bis ich wieder zu mir kam...
    hach ... :herz:
     
    #17
    suesseblonde82, 23 Februar 2007
  18. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @suesseblonde: das is ja mal total süß :herz:

    mein freund hat mich heut überrascht...er hat angerufen und gesagt er komtm erst heute abend vorbei, weil er noch zeugs erledigen muss, stand dann aber kurz nach dem anruf vor der tür :smile: ist aber nicht lang geblieben, weil er wirklich was zu erledigen hatte und kommt heute abend, bringt ne dvd die wir dann anschauen...das war aber auch so schon abgemacht dass wir nen dvd-abend machen heute, schon bevor ich krank wurde.
    wies aussieht geht er aber morgen trotzdem mit seinen freunden weg..naja übelnehmen kann ich es ihm nicht aber weng traurig bin ich schon :frown: ich hasse es krank zu sein!!!
     
    #18
    tersy, 23 Februar 2007
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meiner sorgt sich dann richtig lieb um mich und umsorgt mich auch, so gut es eben geht. zuviel ist aber auch nicht so toll, man muss ja auch dinge allein machen und er soll das ja auch tun.
     
    #19
    CCFly, 23 Februar 2007
  20. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Hm, also ich habe diese Party-Erfahrung eh noch nicht gemacht!!

    Mein Ex war super lieb, als ich krank war. Er hat mir noch ein paar Sachen vorbei gebracht und hat trotz des Fiebers mit mir gekuschelt und das war ne Sauna unter der Decke...!! :grin:

    Aber warum sollte er nicht weggehen dürfen..? Ich würde es zwar nicht machen, nicht auf ne Party, oder ähnliches, aber wenn er meint, er muss das.... why not? :zwinker:
     
    #20
    User 67018, 23 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhalten eures freundes
Bebop18
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 September 2016
55 Antworten
Neat
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 August 2016
13 Antworten
**lisa**
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 August 2007
46 Antworten