• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verhalten nach Trennung um gemeinsame Zukunft möglich zu machen?

Cloud90
Benutzer121875  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,
habe ja vor ca. 2 Wochen folgendes Thema eröffnet:
https://www.planet-liebe.com/threads/freundin-f%C3%BChlt-sich-sexuell-nicht-zu-mir-hingezogen.494302/

bin inzwischen getrennt von meiner (Ex-)Freundin und komme soweit ganz gut klar.
Jedoch würde ich gerne wissen welches Verhalten nun das Beste ist, um eine gemeinsame Zukunft nicht vollkommen zu zerstören. Denn wir hatten wirklich eine besondere Beziehung in vielerlei hinsicht und ihr Verhalten lässt sich definitiv zum Großteil durch den Ausbildungsstress erklären.

Ich würde mir auf jeden Fall wünschen dass sie mich irgendwann vermisst da wir bis vor kurzem eigentlich noch sehr glücklich waren, das kam alles sehr plötzlich. Eigentlich erst mit dem Ausbildungsbeginn vorher sagte sie mir noch sehr verliebt und von Herzen, dass sie mich liebt (Ich kenne sie gut genug um zu wissen wann so etwas wirklich von herzen kommt und wann nicht. Habe ja auch gemerkt dass irgendetwas nicht stimmte zum schluss). Sie hat mich fast jeden zweiten Tag von der Arbeit abgeholt und war total süß und hat gesagt sie mag es so mich von der Arbeit abzuholen. Das hätte sie niemals getan wenn sie mich da echt schon los werden wollte. Daher sehe ich schon die Chance dass sie mich vll eines Tages vermisst und merkt wie gut ich zu ihr war und was wir an einander hatten.

Nur wäre es jetzt auf jeden fall falsch sie dauernd anzuschreiben und zu sagen dass ich sie wieder zurück will. Das macht eher noch mehr kaputt oder irre ich mich da?
Ich melde mich zur Zeit gar nicht bei ihr oder bei irgendwelchen Freundinnen von ihr. Ich gehe viel raus mit Freunden, habe viel Spaß und versuche neue Leute kennen zu lernen. Ich will mir mit dieser Frage hier auch echt keine Hoffnung machen, sie ist zur Zeit weg und das weiß ich auch. Aber wir hatten eine absolut super Beziehung bis ihre Ausbildung anfing und sie auf einem Seminar war. Ich will lediglich die Möglichkeit für eine gemeinsame Zukunft nicht komplett zerstören indem ich mich jetzt total falsch verhalte. Sie ist psychisch auch nicht ganz gesund und hatte schonmal so eine Phase. Daher will ich sie jetzt mal nicht komplett aufgeben. Vll versteht ihr das vll auch nicht, aber über Tipps wie ich mich vll interessant mache, wäre ich euch echt dankbar. Denn ich will auf gar keinen Fall die Chance dazu geben ein guter Freund zu werden oder sie gar ganz zu nerven.

Liebe Grüße

Cloud90
 
M
Benutzer18404  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nur wäre es jetzt auf jeden fall falsch sie dauernd anzuschreiben und zu sagen dass ich sie wieder zurück will. Das macht eher noch mehr kaputt oder irre ich mich da?
das macht dich meiner Meinung nach vor allem eins: unglaubwürdig! Hast du dich denn von ihr getrennt (kenne mich im anderen Thread nicht so gut aus)? Ich vertrete ja eigentlich die Meinung, dass eine einmal beendete Beziehung nicht wieder aufgewärmt werden sollte. So wie früher wird es dann sowieso nie wieder. Da wir deine Exfreundin natürlich auch nicht kennen, weiß auch keiner, was du machen solltest, um für sie interessant zu sein. Entweder du meldest dich nicht. Dann besteht die Chance, dass du ihr einfach fehlst und sie merkt, dass sie dich will. Oder aber sie findet es gut Distanz zu dir zu haben und das mit dir abzuhaken. Andererseits kannst du dich bei ihr melden und sie versuchen aufzubauen. Das kann dann aber auch wieder so rüberkommen, dass du nicht weißt, was du willst und sie nervst. Hat alles Vor- und Nachteile. Was du machst, musst du letztendlich wissen.

Ich glaube, wenn du dein Leben lebst und gute Laune hast, wirkst du allgemein schon attraktiv. Und du merkst ja vermutlich selbst, wie du auf andere Frauen wirkst. So wirkst du dann auch auf deine Freundin in gewisser Weise.
 
White_Rose
Benutzer121883  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich bin auch der Meinung, dass ihr beide euch jetzt voneinander weg bewegt.
Ihr habt euch getrennt - weil es einfach nicht mehr gepasst hat. Das ist völlig in Ordnung.
Nun willst du Spaß haben und neue Leute kennenlernen, wahrscheinlich um auch etwas darüber hinweg zu kommen.
Allerdings ist es wahrscheinlich, dass deine Ex-Partnerin ebenso neue Leute kennenlernt.
Ich denke, dass es nur fair beiden gegenüber wäre, wenn du die Sache ruhen lässt. Ihr werdet mit Sicherheit neue Partner finden, die vielleicht besser zu euch passen.
Eine gemeinsame Zukunft werdet ihr als Freunde bestimmt noch haben, aber als Paar sehe ich das eher schwierig. Wenn sie sich vorher (aufgrund von was auch immer) nicht mehr zu dir hingezogen fühlte, glaube ich nicht, dass sich das noch einmal wahnsinnig dreht und außerdem stehe ich hinter Manirandos Aussage, dass es nie wieder wie früher wird.
Du machst dir da wohl zuviele Hoffnungen auf etwas, was du später wahrscheinlich gar nicht haben wirst/möchtest.

Mein Rat für dich ist: Sobald ihr beide bereit dafür seid, nähert euch am besten freundschaftlich wieder an. Sie ist dir sehr wichtig, aber ich persönlich sehe da keine Zukunft mehr. Eine Freundschaft ist etwas Wundervolles und sollte nicht unterschätzt werden. Warte ab, ob sich eure bzw. deine Gefühle verändern und in welche Richtung. Ein bisschen Abstand ist für dich im Moment, denke ich, genau das Richtige.
 
Cloud90
Benutzer121875  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Also eine Freunschaft wird von meiner Seite nicht drin sein, ich will sie als Freundin oder gar nicht. Die Beziehung war dafür zu schön. Ich komme so weit auch ganz gut klar nur wenn ich Nachts mal aufwache denke ich sofort an sie und mein Herz schlägt total schnell und das war es dann erstmal mit schlaf. Es ist einfach so scheiße da sie sonst immer neben mir lag und sich angekuschelt hat. Jetzt ist der Platz immer leer.

Wir hatten auch schon mal so eine Trennung, da hab ich sie auch einfach in Ruhe gelassen und dann wurde das wieder. Daher will ich momentan einfach raus gehen mich ablenken und hoffe dabei dass es ihr gut geht, sie auf sich aufpasst und sie sich vll irgendwann noch mal meldet.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Und was würdest Du machen, wenn sie in paar Wochen wieder angekrochen kommt? Und Du dann erfährst, dass sie in der Zwischenzeit etwas mit diesem Kollegen hatte?
Das nur so als einleitender Hinweis, dass ein Zurückkommen von ihr gar nicht unbedingt bedeuten muss, dass Du es einfach so positiv sehen kannst.

Eigentlich machst Du im Moment Alles richtig, Du versuchst, Dich maximal abzulenken. Dass das nicht immer funktioniert ist klar und völlig normal. Auch Dein Wunsch, dass sie zurückkommt, ist normal. Aber falsch. Denn das bedeutet, dass Du noch lange emotional an sie gebunden bleiben wirst. Damit wird Dein Herzschmerz auch nicht geringer, Du wirst Dich z.B. für andere Frauen nicht öffnen können. Eigentlich läufst Du so weiter durch die Welt, als ob gerade gestern erst Schluss gewesen wäre.

Jetzt nimm mal den anderen Fall: Du löst Dich innerlich wirklich von ihr. Lernst neue Leute kennen, Dein Leben hat sich etwas verändert, Du hast wieder mehr Selbstbewußtsein etc. Dann kommt sie doch wieder an. Erstens hindert Dein "neues ich" Dich nicht daran, Dich doch wieder in sie zu verlieben und zweitens bist Du doch in einer ganz anderen Position Dir gegenüber. Nicht mehr der "Schwache", der sie unbedingt zurückhaben will, sondern stärker und Du entscheidest, wie es weitergeht. Im Moment wartest Du doch, trotz aller Ablenkung, nur darauf, dass sie für Euch entscheidet.

Mark11
 
L
Benutzer Gast
  • #6
Cloud90 schrieb:
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen dass sie mich irgendwann vermisst

Du liebst sie noch sehr, aber vielleicht interessiert sie sich gar nicht mehr für dich?
 
Cloud90
Benutzer121875  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Eigentlich machst Du im Moment Alles richtig, Du versuchst, Dich maximal abzulenken. Dass das nicht immer funktioniert ist klar und völlig normal. Auch Dein Wunsch, dass sie zurückkommt, ist normal. Aber falsch. Denn das bedeutet, dass Du noch lange emotional an sie gebunden bleiben wirst. Damit wird Dein Herzschmerz auch nicht geringer, Du wirst Dich z.B. für andere Frauen nicht öffnen können. Eigentlich läufst Du so weiter durch die Welt, als ob gerade gestern erst Schluss gewesen wäre.

Jetzt nimm mal den anderen Fall: Du löst Dich innerlich wirklich von ihr. Lernst neue Leute kennen, Dein Leben hat sich etwas verändert, Du hast wieder mehr Selbstbewußtsein etc. Dann kommt sie doch wieder an. Erstens hindert Dein "neues ich" Dich nicht daran, Dich doch wieder in sie zu verlieben und zweitens bist Du doch in einer ganz anderen Position Dir gegenüber. Nicht mehr der "Schwache", der sie unbedingt zurückhaben will, sondern stärker und Du entscheidest, wie es weitergeht. Im Moment wartest Du doch, trotz aller Ablenkung, nur darauf, dass sie für Euch entscheidet.

Also ich gehe ja auch raus und bin dann auch echt super gelaunt versuche neue Frauen kennen zu lernen usw.
Aber wie schon gesagt ich wache Nachts auf sofort ist der erste Gedanke den ich habe einfach nur Sie. Mein Herz geht dann mega schnell. Tagsüber ist dann alles super außer heute, da hab ich sie gesehen, aber sie mich zum Glück nicht. Aber das tat direkt total weh. Und klar ich glaube auch dass sie jetzt in der zwischenzeit etwas mit nem Typen haben wird. Ich werde sicher nicht gemütlich zu Hause sitzen und warten mit dem Gedanken och joooar...vll findet sie es ja wieder scheiße und merkt was Sie verloren hat.

Mich verwirrt nur so sehr, dass sie bevor sie den auf dem Seminar kennen gelernt hat echt noch mega glücklich war. Wollte mir nochmal Urlaub machen oder nach München meinen Bruder besuchen. Sie hat mich jeden zweiten Tag von der Arbeit abgeholt, sich total gefreut und gesagt wie schön sie das findet mich abzuholen und wie gut ich doch aussehe und dass sie mich liebt. Und ich kenne sie eben gut genug um zu sagen wow das kam vom Herzen. Wie gesagt hab ja nach diesem Seminar direkt gemerkt dass etwas nicht stimmt bei ihr.

Da interessiert mich halt einfach nur das Warum? Warum sind diese gefühle direkt weg. Und irgendwie kann ich das immer noch alles nicht so glauben dass sie plötzlich kein teil meines Lebens mehr ist. Wird wohl auch noch ne Weile dauern. Ich will halt auf jeden Fall das beste draus machen. Und wollte halt wissen was jetzt das Beste ist damit ich klar komme und für sie vll irgendwann noch mal interessant werden könnte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren