• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

verknallt in eine 20-Jahre ältere Autoritätsperson

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Freunde,

seit Wochen geht mir diese eine Sache nicht aus dem Kopf & weil ich nicht wirklich mit vielen darüber sprechen kann, dachte ich, dass es definitiv ein Fall für Planet Liebe ist!
Ich mache nun seit 3 Monaten bei einer Firma eine Ausbildung & habe mich mittlerweile ganz gut eingelebt. Bei der Arbeit habe ich einen männlichen Mitarbeiter kennengelernt, der eine wichtige Position in der Firma vertritt. Er ist sehr sympathisch, unglaublich freundlich & lustig. & sehr attraktiv. Er hat weder Frau noch Kinder & er ist 39 Jahre alt. Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt & für die nächsten 3 Jahre Lehrling in der Firma. Der Mitarbeiter & ich verstehen uns wirklich sehr gut. Er fängt so gut wie immer eine Unterhaltung mit mir an, außerdem erwische ich ihn öfters dabei, wie er mir Blicke zuwirft. Er lächelt mich immer sehr breit an, auch wenn ich mit anderen Lehrlingen unterwegs bin, denn die anderen beachtet er meist nicht mal. Im September waren wir mit der Firma auf der Wiesn & er kam auf mich zu woraufhin wir uns 1 1/2 Stunden unterhielten. Das Gespräch war ausgiebig, wir haben uns super verstanden & uns sehr gut unterhalten. Aber er hat nicht mit mir geflirtet oder so. Den anderen Lehrlingen ist auch bereits aufgefallen, dass er mir mehr Aufmerksamkeit zu schenken scheint, daher bilde ich es mir anscheinend auch nicht ein. Ich mag ihn sehr gerne, trotz des Altersunterschiedes. Nur weiß ich nicht, ob es überhaupt Sinn ergibt, dem ganzen „nachzugehen“ & zu gucken, ob er vielleicht wirklich Interesse an mir hat. Heute hielt sich das Ganze eh ein wenig in Grenzen, er hat nicht sooft hergeschaut & sich auch nicht so wirklich mit mir unterhalten. Hab ich mir also doch alles eingebildet? Oder könnte da aus eurer Sicht wirklich etwas dran sein? In einer Woche haben wir ein Weihnachtsfest mit der ganzen Firma & ich erhoffe mir, dass er wieder zu mir kommt & ein Gespräch anfängt. Ich weiß jetzt schon, dass ich extrem enttäuscht wäre, wenn es nicht dazu kommt. Ich fühle mich sehr zwiegespalten. Einerseits bin ich eigentlich davon überzeugt dass da etwas in der Luft liegt & er Interesse hat. Andererseits war er mir heute gegenüber auch etwas kälter als sonst. & Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll... Immerhin werde ich ihn die nächsten 3 Jahre, jeden Tag zu Gesicht bekommen. Was hält ihr von dem Ganzen? Hat das Ganze Potenzial oder bin ich einfach zu naiv & leichtgläubig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xKittyCatXx
Benutzer176326  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ich hatte eine ganz ähnliche Situation, bei mir war dies aber in einem 1 Monatigen Praktikum und ich hatte die Person nicht die nächsten 3 Jahre um mich. Wir haben damals geflirtet und irgendwann hat er den ersten Schritt gemacht. Mehr als flirten und etwas rum machen war aber nicht. Dafür wussten wir zu genau das es auf Dauer nicht hätte funktionieren können. Ich empfehle dir jedenfalls nicht die ersten Schritte zu machen. Nehm es so wie es kommt. Ich habe mir immer gesagt m Arbeitsplatz isst man nicht. Du kannst flirten vielleicht auch mal was lockeres haben aber für was ernsthaftes finde ich den Arbeitsplatz unpassend.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Verstehe, na gut! Dann werde ich ganz sicher nicht den 1. Schritt wagen! & zu deiner Aussage, dass die Liebe am Arbeitsplatz nichts zu suchen hat, stimme ich eigentlich zu. Aber die Firma ist dafür bekannt, dass sich bereits einige Paare bei der Arbeit kennen- & lieben gelernt haben. Daher wäre es eigentlich nicht allzu wunderlich oder schräg!
[doublepost=1574883861,1574883747][/doublepost]
Ich hatte eine ganz ähnliche Situation, bei mir war dies aber in einem 1 Monatigen Praktikum und ich hatte die Person nicht die nächsten 3 Jahre um mich. Wir haben damals geflirtet und irgendwann hat er den ersten Schritt gemacht. Mehr als flirten und etwas rum machen war aber nicht. Dafür wussten wir zu genau das es auf Dauer nicht hätte funktionieren können. Ich empfehle dir jedenfalls nicht die ersten Schritte zu machen. Nehm es so wie es kommt. Ich habe mir immer gesagt m Arbeitsplatz isst man nicht. Du kannst flirten vielleicht auch mal was lockeres haben aber für was ernsthaftes finde ich den Arbeitsplatz unpassend.
Verstehe, na gut! Dann werde ich ganz sicher nicht den 1. Schritt wagen! & zu deiner Aussage, dass die Liebe am Arbeitsplatz nichts zu suchen hat, stimme ich eigentlich zu. Aber die Firma ist dafür bekannt, dass sich bereits einige Paare bei der Arbeit kennen- & lieben gelernt haben. Daher wäre es eigentlich nicht allzu wunderlich oder schräg!
 
xKittyCatXx
Benutzer176326  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Verstehe, na gut! Dann werde ich ganz sicher nicht den 1. Schritt wagen! & zu deiner Aussage, dass die Liebe am Arbeitsplatz nichts zu suchen hat, stimme ich eigentlich zu. Aber die Firma ist dafür bekannt, dass sich bereits einige Paare bei der Arbeit kennen- & lieben gelernt haben. Daher wäre es eigentlich nicht allzu wunderlich oder schräg!
[doublepost=1574883861,1574883747][/doublepost]
Verstehe, na gut! Dann werde ich ganz sicher nicht den 1. Schritt wagen! & zu deiner Aussage, dass die Liebe am Arbeitsplatz nichts zu suchen hat, stimme ich eigentlich zu. Aber die Firma ist dafür bekannt, dass sich bereits einige Paare bei der Arbeit kennen- & lieben gelernt haben. Daher wäre es eigentlich nicht allzu wunderlich oder schräg!


Die Frage musst du dir eben stellen ob du was ernstes am Arbeitsplatz möchtest. Ich meine du kannst deinem Partner nicht aus dem weg gehen auch wenn es bei euch vielleicht zu Ende geht.
 
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Grundsätzlich finde ich ja dass das Alter kein Problem darstellen sollte wohingegen die Tatsache dass ihr in der gleichen Kanzlei arbeitet eventuell zu einem Problem werden könnte.
Zum einen ist da die Frage nach dem Interessenskonflikt, ist er dein direkter Vorgesetzter? Hat er direkt mit dir und deiner Ausbildung zu tun? Könnten durch euer „Verhältnis“ andere einen Nachteil oder du einen Vorteil haben?
Zum anderen, was ist wenn es zwischendurch nicht funktioniert oder irgendwann zu einer Trennung kommt?
Könnt ihr dann noch miteinander arbeiten oder ist evtl. sogar deine Ausbildung in Gefahr?

Diese Fragen solltest du dir auf jeden Fall stellen bevor du etwas in die Richtung unternimmst.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Grundsätzlich finde ich ja dass das Alter kein Problem darstellen sollte wohingegen die Tatsache dass ihr in der gleichen Kanzlei arbeitet eventuell zu einem Problem werden könnte.
Zum einen ist da die Frage nach dem Interessenskonflikt, ist er dein direkter Vorgesetzter? Hat er direkt mit dir und deiner Ausbildung zu tun? Könnten durch euer „Verhältnis“ andere einen Nachteil oder du einen Vorteil haben?
Zum anderen, was ist wenn es zwischendurch nicht funktioniert oder irgendwann zu einer Trennung kommt?
Könnt ihr dann noch miteinander arbeiten oder ist evtl. sogar deine Ausbildung in Gefahr?

Diese Fragen solltest du dir auf jeden Fall stellen bevor du etwas in die Richtung unternimmst.
Er ist nicht mein direkter Vorgesetzter & ich würde durch eine mögliche Beziehung auch keine Vorteile erzielen. Mit meiner Ausbildung hat er auch nichts zu tun, darüber bin ich auch sehr froh! Von dem her wollte das eigentlich kein Problem darstellen. Die Frage ist nur, ob er tatsächlich Interesse hat, oder ich mir das doch nur eingebildet habe!
 
xKittyCatXx
Benutzer176326  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Er ist nicht mein direkter Vorgesetzter & ich würde durch eine mögliche Beziehung auch keine Vorteile erzielen. Mit meiner Ausbildung hat er auch nichts zu tun, darüber bin ich auch sehr froh! Von dem her wollte das eigentlich kein Problem darstellen. Die Frage ist nur, ob er tatsächlich Interesse hat, oder ich mir das doch nur eingebildet habe!

Du bist 20 er also 40 ich weiß nicht ob es da Interesse ist oder ob er es für den Moment vielleicht nur spannend finden würde. Ich würde an die Sache wenn überhaupt wirklich nur locker ran gehen. Ich denke zwischen 20 und 40 ist die Entwicklung zu groß.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
20 und 39 - Das passt nicht.
Selbst wenn er von sich aus auf dich zukommt, würde ich dir raten, nicht darauf einzugehen. Dass zwischen euch eine Beziehung mit Zukunftsperspektive entsteht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Altersunterschied ist einfach zu gravierend.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #9
Also mein erster Eindruck beim Lesen war, dass er dich wahrscheinlicher als seine nicht existente Tochter sieht als als Frau, mit der er anbändeln würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Also ich würde eher davon abraten. Zum einen weil ich persönlich finde das der Altersunterschied hier schon sehr groß ist und zum anderen weil du dort Auszubildende bist. Sollte da wirklich etwas entstehen und danach wieder in die Brüche gehen, könnte der Rest der Ausbildung womöglich nicht mehr so spaßig werden.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Solange du noch in der Ausbildung bist, könnte eine sexuelle Beziehung zu ihm problematisch sein. Verboten ist es aber nicht, solange ihr beide volljährig seid und kein direktes Abhängigkeitsverhältnis besteht.

Eher ein Problem ist der Altersunterschied. Normalerweise würde ich sagen, dass das Alter keine oder kaum eine Rolle spielt, aber in diesem Fall muss dir klar sein, dass es völlig andere Lebensumstände sind.
Frag dich selbst, wie du dir deine Zukunft vorstellst und ob und wie er da reinpasst. Besteht beispielsweise ein Kinderwunsch? Es sind immerhin fast 20 Jahre die euch trennen.

Ist dein intresse rein sexuell, kannst du natürlich versuchen ihm näher zu kommen, mit ihm zu flirten etc. Solange ihr privates und berufliches trennen könnt. Er ist ja offenbar nicht dein Ausbilder oder direkter Vorgesetzter, oder?
Würde ich mir aber gut überlegen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren