Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt - Dranbleiben oder abwarten!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jamiro, 7 Oktober 2006.

  1. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute!

    Hab schon lang nix mehr im Forum geschriebn, weil's mir in den letzten Monaten nicht schlecht ging. Jetzt brauch ich wieder mal euren Rat.
    Hab ein Mädchen (17) kennen gelernt, das absolut bezaubernd ist. Sie ist mir schon früher aufgefallen und im Zuge einer Wette, bin ich in der Disco auf sie zu und hab ihr gesagt, dass ich sie total hübsch finde. Sie hat sich sehr über dieses Kompliment gefreut und gelächelt. Ich hab gleich gefragt ob sie einen Freund hat und sie sagte ja. Damit war die Sache für mich gegessen. Sie hat den ganzen Abend lang immer wieder mal zu mir hergesehen und ich zu ihr. Jedenfalls 2 Wochen drauf erfahr ich, dass ihr Freund nach 1 einhalb Jahren ca. nun mit ihr Schluss gemacht hat. Die Chance wollt ich mir nicht entgehen lassen und hab mir über Bekannte ihre Handynummer besorgt. Auch wenn sie auf meine SMS oft nicht geantwortet hat und sich dumm gestellt hat (sie wüsste nicht wer ich bin) blieb ich hartnäckig und ich sagte ihr, dass ich sie in der Disco nochmal ansprechen würde. Gesagt, getan. Wir verstanden uns sehr gut. Auch wenn mein Interesse an ihr größer schien, als das ihrige an mir, kamen wir super aus. Ich wollte schon gehen, weil ich total müde war, aber meine Freunde meinten, wenn ich jetzt gehe, wär ich ein Idiot, weil sie "eindeutig" was von mir wolle. Nun, ich hab mich überzeugen lassen und weiter mit ihr den Abend verbracht, aber es wurde irgendwie immer langweiliger (das lag unter anderem an ihrem Ex der in der Disco herumspazierte - das hat sie ihrer Freundin neben mir erzählt) Ich hab sie dann versucht zu küssen, ging in die Hose, weil sie "noch nicht bereit ist für was Neues", wie sie sagte. Verständlich! Hab aber daraus keine große Sache gemacht und hab sie gefragt, ob ich sie wieder mal anrufen könnte. So. Hab dann in den folgenden 2 Wochen alles probiert, um mal mit ihr ausgehen zu können. Auf SMS und Anrufe hat sie kaum geantwortet und mir sicher 2-3 mal gesagt, dass es ihr zu früh für was Neues ist. (Immer auf eine sympathische Art und Weise, also kein: "Lass mich endlich in Ruhe du Spinner! :smile2: Ich bin ja auch nicht blöd, ich habs verstanden und kanns absolut nachvollziehen. Mein letzter Versuch war, ihr einen lustigen Brief zu schicken, in dem ich ihr noch mal das Angebot machte, sich Ablenkung zu schaffen und mit mir auszugehen. Darauf kam nur ne SMS, in der sie sich für die gebrannte CD bedankte, die ich ihr geschenkt hatte. (Im Brief stand, sie sollte mir doch mal schreiben. Damit meinte ich doch aber, wegen ausgehen...k.A. ob sie das überhaupt wegen dem Brief geschrieben hat, vielleicht wollte sie sich wirklich nur bedanken...) Seitdem hab ich sie nur noch einmal zu ihrem Geburtstag in der Stadt gesehen (vor einer Woche) und ihr gratuliert. Das wars. Jetzt bin ich wieder studiern und komm erst in einem Monat wieder zurück. (Das war auch ein Grund, warum ich sie so gedrängt habe)

    Nun zum Problem und zu meinen Fragen: Ich weiß, dass ich ziemlich nervig für sie gewesen sein muss, vielleicht hab ich einfach zu viele Filme gesehen, in denen der Typ durch seine Hartnäckigkeit das Mädchen bekommt. Egal, ich wollte ja nicht mehr wie EINMAL ganz harmlos eins trinken gehen und sie mal mit nüchternen Blick und im natürlichen Licht sehen. Außerdem wollte ich ihr damit zeigen, dass ich an ihr interessiert bin und ich um sie kämpfen werde. Sie sollte einfach sehen, dass sich da einer ihrer vielen Verehrer (die sie sicherlich hat, so hübsch und sympathisch wie die ist) mehr Mühe macht als die anderen. Was soll ich denn jetzt tun? Abwarten oder soll ich weiterhin ab und an SMS schreiben, gerade um zu zeigen, dass ich sie nicht vergesse oder macht ich mich damit nur lächlerich? Oder sollte ich warten, bis SIE sich meldet? Ich habe auch Angst, dass sie in der Zeit, wo ich nicht da bin jemanden anderen kennen lernt ... Sollte ich bis zu einem nächsten "Disco-Treffen" warten? (wir sehen uns ja sonst nie wie gesagt) Hat sie sich nur nicht mit mir treffen wollen, weil es ihr echt noch zu früh war? Möglicherweise bin ich gar nicht ihr Typ und sie will mich solange damit abspeisen bis sie wieder jemanden gefunden hat. Naja...ihr seht schon, ich hab möglicherweise den Blick für die Realität verloren, deshalb frag ich euch, was ihr mir raten würdet! (Die Meinung der Mädels würde mich besonders interessieren!)

    (Möchte noch kurz anbringen, dass ich NICHT verliebt bin, da ich mich gefühlsmäßig vorsichtshalber zurückhalte, aber weiß, dass wenn was von ihrer Seite kommen sollte, ich mich Hals über Kopf verlieben werde, weil sie absolut super ist ... ich war ja schon kurz davor)

    mfg Jamiro
     
    #1
    Jamiro, 7 Oktober 2006
  2. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich denke, es ist eindeutig, dass sie nichts von dir will. Sie hofft wohl, dass du es auch begreifst, ohne dass sie ausfallend wird. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich aufdringlich, wie du dich verhälst.Lass sie am besten in Ruhe, wenn sie wirklich was will, hat sie ja deine Nummer..
     
    #2
    Britt, 7 Oktober 2006
  3. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß, dass es aufdringlich ist, wie ich mich verhalte, aber ich hab auch schon oft gemerkt, dass, wenn man sich nur lang genug anstrengt und dranbleibt, sein Ziel erreicht. Und ich glaub halt auch, dass es in der Liebe möglich ist, das Mädchen damit zu überzeugen und Interesse bei ihr wecken kann. (Mein Onkel hat das eine Ewigkeit bei einer Frau probiert, sie hats ihm nicht leicht gemacht und doch sind sie jetzt seit über 20 Jahren glücklich miteinander verheiratet). Ich könnte natürlich auch immer warten und mir denken: "Wow, die wär's! Ich probiers kurz, wenn sie nicht von Anfang an interessiert ist, lass ich's." Es passiert leider zu selten, dass mich ein Mädchen so fasziniert wie sie UND keinen Freund hat. Ich find mich nicht hässlich, aber würde auch nicht sagen, dass ich der Schönste bin, deshalb überzeug nicht unbedingt jedes Mädchen mit meinem Aussehen, sondern muss mich halt ein bisschen anstrengen. Aber wie gesagt, ich würde gern noch ne Meinung dazu hören. Könnte es nicht auch sein, dass es ihr vielleicht tatsächlich noch zu früh ist?! Ich hoff nicht, dass es so eindeutig ist, dass sie nix von mir will, wie Britt gesagt hat...
     
    #3
    Jamiro, 8 Oktober 2006
  4. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich finde, man sollte auf jeden Fall alles versuchen, denn wenn man das nicht tut, macht man sich ewig Vorwürfe.

    Wenn du der Überzeugung bist, dass du mit der "Durchhaltemethode" was erreichst, dann tu was du für richtig hälst. Allerdings begehst du dann auch die Gefahr, dass sie ausfallend werden wird, weil sie sich belästigt fühlt. Aber dann hättest du wenigstens die endgültige Bestätigung, auch wenn`s weh tut.

    Also wenn`s dir so wichtig ist, versuch`s!

    Ich versteh allerdings nicht, dass sie dir so wichtig ist, da du ja nicht mal in sie verliebt bist...

    MfG Thorben
     
    #4
    Cycler, 8 Oktober 2006
  5. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Naja, wie gesagt. Das Mädchen ist absolut bezaubernd und genau mein Typ! Und ich denk auch oft und viel an sie, aber ich lass es einfach nicht zu, dass ich mich verliebe, weil ich sonst möglicherweise noch stärker verletzt würde, wenn ich sehe, dass sie überhaupt nix von mir will. Vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein und bin schon verliebt. Jedenfalls hab ich noch keine Schmetterlinge im Bauch. Also ich werde mich jetzt wohl eher mal zurückhalten mit Fragen nach einem Treffen, das wird mir auch zu blöd, aber sollte ich weiterhin mal was von mir hören lassen, oder sollte ich echt nur abwarten bis sie sich möglicherwiese meldet!? Ich weiß echt nicht was besser wär...
     
    #5
    Jamiro, 8 Oktober 2006
  6. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    irgendwelche weiteren Tipps?!
     
    #6
    Jamiro, 9 Oktober 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    sie ist dein typ, schön, nur hat sie sich grad getrennt und klar gesagt, dass sie nicht bereit für was neues ist. und du?

    du schickst ihr sms, ne cd, einen brief, rufst sie an, fragst sie immer wieder nach nem date, du hast auch versucht sie zu küssen, sie blockt ab - gehts noch deutlicher? sie hat für die cd gedankt, weil sie halt ein höflicher mensch ist. das heißt nicht: mach weiter mit dem anbaggern.

    ich finde, dass du jetzt einfach mal sie in ruhe lassen solltest. dass du interesse hast, hast du ja deutlich genug gezeigt. wenn sie an dir interesse hat, dann wird sie das schon zeigen. vielleicht hat sie ja an der trennung vom ex noch zu knabbern? und du denkst nur an deinen eroberungsfeldzug.... du kannst es für dich selbst auch so verpacken, dass du ihr jetzt gelegenheit gibst, dich zu vermissen. :engel: also lass sie einfach in ruhe und schau, ob sie sich meldet.

    ich finde dein verhalten viel zu aufdringlich, allein das hätte mich abgestoßen, wenn einer ein "nein" nicht kapiert und sich auf sein eroberungsspielchen so fixiert. selbst wenn sie dein kompliment damals nett findet und dich soweit okay, du hast es mit deinen avancen kurz nach ihrer trennung einfach übertrieben.

    also schalt mal ein paar gänge zurück.
     
    #7
    User 20976, 9 Oktober 2006
  8. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Ach ich war wohl echt zu schnell unterwegs. Hab's inzwischen total eingesehen und mich wundert's, dass sie noch so nett geblieben ist. Nun ja, hab mich jetzt schon seit fast 2 Wochen nicht mehr gemeldet und werde es auch in kommender Zeit nich tun. Ich seh sie zwar in 2 Wochen wieder, aber ich werde selbst da nicht mehr auf eine Verabredung drängen, die Entscheidung überlass ich ihr. Wenn sie Interesse hat, wird sie hoffentlich wohl von selbst mal drauf zu sprechen kommen.

    Danke für Eure Beiträge!
     
    #8
    Jamiro, 11 Oktober 2006
  9. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Gute Entscheidung, wenn du sie siehst kannst du dich ja mit ihre unterhalten aber mehr würde ich dann auch nicht machen. Lass ihr Zeit und wenn sie was will meldet sie sich schon.
     
    #9
    ToreadorDaniel, 11 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Dranbleiben abwarten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
AlexIch96
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2014
1 Antworten