• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

verliebt in den Sohn des Chefs

C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, dass sich das hier jemand durchliest und mir Tipps geben kann, ohne mich gleich zu verurteilen, aber erstmal ganz von vorne:

Vor ca. einem halben Jahr habe ich einen neuen Job im Büro angefangen.
Ich wurde damals von meinem Chef in jeder Abteilung vorgestellt, auch in der seines Sohnes.
Allerdings war das erste aufeinandertreffen eine Katastrophe. Ich empfand ihn als arrogant und eingebildet und wie sich später dann laut anderen Kollegen herausstellte, benimmt er sich anscheinend immer so...

Ich würde nicht sagen, dass ich ihn gehasst habe, aber ich empfand doch eine starke Abneigung gegen ihn.
Das dumme war nur, dass ausgerechnet meine Abteilung mit seiner zusammenarbeiten musste, weshalb ich öfters auf ihn traf, als mir lieb war. Um mich zu ärgern schickten mich meine Kollegen besonders gern zu ihm, denn keiner wollte aufgrund seiner Art viel mit ihm zu tun haben.

Irgendwann dann musste ich wieder zu ihm ins Büro. Ich weiß nicht, was genau passiert ist, aber ein Wort gab das andere und wir fingen an zu streiten. Da klatschte ich ihm deutlich ins Gesicht, dass ich die Nase von seiner ständigen schlechten Laune voll habe und ich mich nicht so von ihm behandeln lasse...danach war es ein paar Minuten still wo ich voller Schrecken realisierte, dass ich ja gerade den Sohn angeschrien habe, doch anstatt mich zurechtzuweisen entschuldigte er sich bei mir...

Nunja, und seitdem verstehen wir uns einfach richtig, richtig gut!

Egal wie mies er drauf ist, sobald ich seine Hilfe brauche ist er da und behandelt mich auch nicht mehr schlecht. Er lächelt viel öfters und wir machen ständig Witze. Obwohl er so gesehen der zukünftige Geschäftsführer ist, kann ich bei ihm doch sein wie ich bin. Ich ziehe ihn auch gern mal auf (zB: du arbeitest doch garnicht, sondern klickst nur auf der Maus rum, damit es sich so anhört, als wärst du beschäftigt - dich bezahlt man doch mit Kilometergeld - bei deinem Gesicht ist eh nichts mehr zu retten - usw.) und anstatt wütend zu werden, mich zurechzuweisen o.ä macht er mit.

Das blieb den anderen Kollegen natürlich nicht lange vorenthalten. Manche finden es total super und schicken dann mich immer in sein Büro, wenn eigentlich sie was brauchen und andere lästern natürlich.

Irgendwann dann fing er an mir Kosenamen zu geben: Schatzi, Liebling, Hase, kleine Maus...an sich erstmal nichts besonderes, aber der Kontext war halt das verwirrende. Ich kann das jetzt alles so glaub ich garnicht richtig erklären, aber er verhält sich seit neustem, sagen wir mal, sehr eindeutig mir gegenüber.
Er macht auch vor anderen Kollegen keinen Hehl daraus oder so.

Und wie es natürlich kommen musste, merke ich langsam, wie ich mich immer mehr in ihn verliebe und da fängt das Problem an! Erstens: Neuling. Zweitens: Sohn vom Chef. Drittens: Arbeit. Viertens: Gerüchteküche...

Freitag hatte die Chefin Geburtstag und wir wurden alle zu einem Biergartenfest bei ihnen zu Hause eingeladen und ich bin auch mit hin. Anfangs habe ich mit ihm garnicht viel geredet (hab mich allein wegen den Kollegen schon nicht getraut), aber aus dem Augenwinkel fiel mir auf, dass er mich permanent beobachtet und als ich mir was zu trinken holen wollte, kam er dann direkt zu mir rüber und meinte so "na meine Kleine, wie geht es dir?" und dann setzen wir uns zusammen und redeten den ganzen Abend über. Da gab es dann auch mal hier und da ein bisschen Körperkontakt, also er legte den Arm um mich, oder man berührte sich so "ausversehen", mehr aber auch nicht. Und um es mal ganz schier zu sagen: wenn der Chef es bis dato noch nicht wusste, so weiß er es jetzt...

Jetzt zu meinem nächsten Problem: er ist noch verheiratet! Sie sind zwar getrennt, leben aber noch zusammen. Sie oben im Haus, er unten. Angeblich ist er gerade dabei, für sie eine Bleibe zu finden und dann will er sich alsbald scheiden lassen. Gehört habe ich das aber nicht von ihm, sondern von einem Kollegen.
Und nun will ich natürlich nicht als a) "endgültige" Ehebrecherin dastehen und b) nicht als netter Zeitvertreib für zwischendurch...

Seit Freitag bin ich nun also total durcheinander und weiß nicht, was ich machen soll.

Na klar: abwarten und Tee trinken, aber das ist immer so leicht gesagt, als getan!
Und wie soll ich das Ganze weiterlaufen lassen? Woran merke ich, ob er evtl. ernsthaftes Interesse hat oder nur Bestätigung oder Spaß sucht? Und wie soll ich mich verhalten? Ich stecke schon zu tief drin, um jetzt einfach so zu tun, als wäre nie was gewesen und ihm die kalte Schulter zu zeigen, so wie es am Anfang war.

Und solange da noch eine andere Frau ist, würde sowieso nie irgendwas laufen, aber sagt man das einfach so? Er ist ja nach wie vor der Sohn vom Chef, auch wenn er mir gegenüber das noch nie ausgenutzt hat.
Mir ist also durchaus bewusst, dass ich auf Messers' Schneide sitze und auch mein Job dran hängt, aber was will man gegen Gefühle tun?

Ich hoffe, hier hat irgendjemand konstruktive Tipps für mich.
Mein Umfeld sagt nur: es ist der Sohn, lass es, das geht nach hinten los...
wenns nur so einfach wäre.
Danke fürs Lesen.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Jetzt merkst du warum es den Spruch "NFTC" gibt...

Du musst ihn wohl sehr stark beeindruckt haben, nur mit den Neckereien solltest du aufpassen - er ist ja immer noch der Sohn des Chefs bzw. irgendwann einmal selber der Chef.

Das eigentliche Problem ist eher seine Ehe. Sagen kann er dir viel. Aber im Moment bist du nur eine willkomene Abwechslung, um nicht zu sagen Affaire.
Du kannst ihm ja deutlich machen dass das für dich nicht OK ist, dass es dir in der Firma sogar unangenehm ist, aufgrund der besonderen situation.

Lass dich nicht hinhalten.

Im schlimmsten Fall solltest du dir vielleicht sogar überlegen, den Job bzw. die Firma zu wechseln, bevor etwas passiert was dir total unangehem und peinlich ist.
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #3
Oh, das sind ja eine Menge Baustellen.

Nun ja, ich wuerde sehen wie es sich weiterentwickelt. Sollte mehr passieren so wuerde ich die Punkte offen mit ihm diskutieren.
  1. Was will er? Affaire, Beziehung, Flirt, usw.
  2. Wie stellt es sich das alles vor, Vater Chef, er Sohn vom Chef, du, die Arbeitskollegen...
  3. Seine Ehe...
Du bist ja nicht im luftleeren Raum, er spiel da ja auch eine Hauptrolle und er sollte sich wenigstens ein paar Gedanken dazu machen..
Nochwas, hat er Kinder? Wie alt seid ihr?

Und das Gerede... Das sollte nicht dein Problem sein. Verhalte dich wie immer, nutze deine Situation nicht aus, usw.
Die Vernueftigen Kollegen werden erkennen das du dich nicht veraenderst / veraendert hast. Neider wird es immer geben und die werden immer etwas finden.

Sollte sich wirklich etwas ergeben und ihr kommt zusammen dann wuerde ich jedoch das Necken .... Schatzi, Kleine, usw. nicht verweden... Privates ist privat, berufliches ist beruflich ...

Und ihm auch klar machen das du eventuell die Firma wechslen wuerdest falls die Dinge sich nicht vereinbaren lassen...

Alles Gute und viel Glueck...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Und nun will ich natürlich nicht als a) "endgültige" Ehebrecherin dastehen und b) nicht als netter Zeitvertreib für zwischendurch...
Wo ist das Problem? Ich würde ja auch etwas Zurückhaltung empfehlen (ist bei Affären aller Art am Arbeitsplatz immer eine gute Idee). Aber die Ehe der Zwei ist doch faktisch beendet. Daß es Schandmäuler unter den Kollegen gibt (Sprüche à la "hochgeschlafen") ist nichts Neues und wird sich wohl auch nicht vermeiden lassen.

Aber wenn es Dir ernst ist, bist Du blöd, wenn Du jetzt zu lange zögerst. Ihr müßt doch nichts überstürzen - aber das ist bei jeder Beziehung eine gute Idee.
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #5
Jetzt merkst du warum es den Spruch "NFTC" gibt...

Du musst ihn wohl sehr stark beeindruckt haben, nur mit den Neckereien solltest du aufpassen - er ist ja immer noch der Sohn des Chefs bzw. irgendwann einmal selber der Chef.

Das eigentliche Problem ist eher seine Ehe. Sagen kann er dir viel. Aber im Moment bist du nur eine willkomene Abwechslung, um nicht zu sagen Affaire.
Du kannst ihm ja deutlich machen dass das für dich nicht OK ist, dass es dir in der Firma sogar unangenehm ist, aufgrund der besonderen situation.

Lass dich nicht hinhalten.
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Machst du deinen Job in der Firma oder mindert eure Anziehung zueinander deine Leistung?
Solange du deine Arbeit korrekt und zuverlässig verrichtest, geht es nur dich und ihn was an, wenn ihr miteinander was habt.
Das man nicht unbedingt am Arbeitsplatz sich liebkost ist auch klar.
Ansonsten spielt es keine Rolle dass es der Sohn vom Chef ist.

Das er noch verheiratet ist, sollte meiner Meinung nach dein einziges Hindernis sein.
Ich würde erst einmal gar nicht weiter eine nähere Beziehung zu ihm aufbauen, solange die Fronten da bei ihm nicht geklärt sind.

Als du ihm die Meinung gesagt hattest was du von ihm hältst, hat er sich entschuldigt, hast du dich mal gefragt warum?
Sicherlich nicht weil sein Vater jeden Mitarbeiter eine Zielscheibe auf den Rücken malt, wenn Söhnchen mal die Meinung von ihm gesagt wird.
Sondern weil er sich selbst durchsetzen muss und realisiert hat, dass er sich wie ein Douchebag verhalten hat.
Glaubst du sein Vater wird da Probleme machen wenn sein Sohn mit einer Mitarbeiterin was hat und diese Beziehung aber nicht die Arbeit beeinflusst?
Wenn er ein vernünftiger Chef ist sicher nicht, bei einem unvernünftigen Chef muss man nicht unbedingt arbeiten.

Probleme kannst du dir momentan also nur selbst machen, indem du vorzeitig was anfängst, bevor seine momentane Beziehungssituation geklärt ist und indem du dich bei der Arbeit vom arbeiten abhalten lässt.
 
Mondschattenlicht
Benutzer161836  (40) Benutzer gesperrt
  • #7
Erstens: Neuling. Zweitens: Sohn vom Chef. Drittens: Arbeit. Viertens: Gerüchteküche....
Puh, das ist echt schwer.
Sebst wenn die Beziehung klappt, sollte Dein Chef dich als Mitarbeiterin ansehen und auch behandeln. Sonst wird das nicht klappen in der Firma. Auch zwischen den Angestellten ist das Verhältnis bei Arbeitsabläufen total wichtig.
Er sollte auf jeden Fall damit aufhören, dir Kosenamen zu geben. Das gehört nicht in den Arbeitsalltag.
Ich würde trotzdem mit Ihm keine Beziehung eingehen.
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
erstmal danke für die vielen aufmunternden Kommentare :smile:

also die Arbeitsleistung leidet bei niemandem drunter - ganz im Gegenteil!
die Kollegen aus meiner Abteilung äußern sich dazu auch eher positiv und nicht negativ - es sind halt eher teilweise meine eigenen negativen Vorstellungen, die sich da gedanklich anbrauen.

falls der Chef es bis Freitag schon mitbekommen hatte, so hat er sich mir gegenüber jedoch nicht anders Verhalten und was morgen dann kommt, werde ich ja sehen.

zum Alter:
ich bin 30, er mitte 30 und ja er hat Kinder, aber wie alt weiß ich nicht, da ich ja bisher nur eben alles durch Dritte, aber nie von ihm selber erfahren hab. Natürlich würde ich nie und nimmer was anbahnen lassen, solange nicht die Fronten geklärt sind (auch was die Arbeit angeht), aber man macht sich ja dennoch so seine Gedanken...

und zum Thema NFTC: bei uns gibt es zwei Pärchen, die sich durch die Arbeit kennen und lieben gelernt haben :zwinker:
ich denke es kommt immer auf die eigene Einstellung und das Verhalten an; dann kann Liebe am Arbeitsplatz auch funktionieren, wobei ich bis dato aber noch nie in dieser Situation war..

ich warte nun erstmal ab und melde mich wieder bei Gelegenheit :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren