• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in eine Frau, sie ist schwanger von ihrem ex

F
Benutzer161598  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Forum,

ich (20Jahre) habe letzte Woche eine Frau (19 Jahre) über Lovoo kennen gelernt.
Sie ist echt toll und wir waren das ganze Wochenende zusammen, haben uns sogar das öffteren geküsst und ich habe auch eine Chance bei ihr, sie will mich nur noch etwas besser kennen lernen bevor wir richtig zusammen sind was ich auch richtig finde.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, sie hat mir die Tage erzählt das ihr ex sie misshandelt bzw. geschlagen hat und sie von ihm schwanger ist. Sie war sich bis gestern abend noch nicht sicher ob sie es behalten will oder abtreiben soll. Auf jedenfall habe ich mit ihr geredet und sie will es jetzt definitiv behalten und ich habe ihr auch gesagt das ich sie unterstützen werde und auch gegebenenfalls zusammen ziehen werde wenn es zu einer Beziehung kommen sollte.

Trotzdem bereitet mir das ganze etwas sorge bzw. bringt mich zum nachdenken, ich liebe sie echt verdammt sehr. wir passen einfach so gut zusammen und ich habe noch nie so eine frau kennen gelernt wie sie es ist.

Was denkt Ihr denn bezüglich der sache das sie Schwanger ist, ich brauche eure meinung und euren rath.

PS: Es war ein unfall das sie Schwanger geworden ist. und sorry für den langen Text
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also ist sie schwanger, weil ihr Ex sie vergewaltigt hat?
Oder ist sie schwanger, weil sie ohne Verhütung mit ihrem Ex geschlafen hat?
Ein nicht unwesentlicher Unterschied meiner Meinung nach :hmm:

Was heißt ihr Ex hat sie misshandelt? KÖrperliche Gewalt? Wie lange ist das her? Seit wann sind sie getrennt? Hat sie Anzeige erstattet?
In welchem Monat ist sie? Die Schwangerschaft muss ja noch relativ am Anfang sein, wenn das Thema Abtreibung noch zur Debatte stand. Also da kann auch eine Trennung vom Ex ja noch nicht ewig her sein.
Und da will sie trotzdem schon wieder eine neue Beziehung?

Oder trifft sie Männer mehr nur zum Spaß?
Hat sie gesagt oder angedeutet, dass sie sich auch verknallt hat in dich?

Und wie steht ihr Ex überhaupt zu der Schwangerschaft? Er hat als Vater ja Rechte UND Pflichten.

Ich fürchte, in ihrem Leben gibt es jede Menge Baustellen und da bin ich mir ehrlich nicht sicher welchen Platz du da bekommen wirst :hmm:
So schön die Schmetterlinge ja sind, aber schwanger vom Ex, grade frisch getrennt, bestimmt auch nicht harmonisch getrennt, wenn Misshandlungen im Spiel waren... wie stehts mit den Finanzen? Wovon lebt sie? Wovon wird das Kind leben? Usw.
Wo lebt sie? Ist sie beim Ex ausgezogen oder wie ist die Wohnsituation?
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #3
Ihr kennt euch 1(!) Woche. Habt euch am Wochenende das erste mal getroffen du kannst noch gar nicht wissen ob ihr zusammen passt! Du redest schon von Liebe… Du weisst doch noch gar nicht wie diese Frau eigentlich tickt. :what:
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #4
Wenn sie das Kind bekommt dann ist ihr Ex auch Teil eurer "Familie".
Wenn er gewalttätig gegen deine Freundin war könnte er es auch dir gegenüber werden wenn er meint euch sagen zu können was mit dem Kind geschieht.
Überleg dir ob du das willst bevor du dich auf sowas einlässt.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #5
Ganz ehrlich? Lass es, du bist 20 Jahre jung. Warum solltest du dir so etwas antun. Gegen Ende der Schwangerschaft sind viele Frauen nicht wirklich einfach, das erste Jahr mit Baby ist auch oft hart.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Sei bloß vorsichtig. Es wäre sehr gut möglich, dass sie in dir keinen Partner, sondern einen Versorger sieht. Keine normale Frau hat Interesse an einem Kerl, der ihr gleich nach dem ersten treffen so dermaßen die Welt zu Füßen legt, dass er sein ganzes Leben für sie umkrempeln würde. Wieso machst du sowas? Wie verzeifelt bist du denn bitte?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich finde es sehr schwierig, dass du ihr in einer so frühen Phase des Kennenlernens so weitreichende Versprechungen machst, die wohlmöglich ihre Entscheidung für oder gegen das Kind beeinflussen. Dass du bereits einen Tag später zweifelst, sollte dir zeigen, dass du überhaupt nicht weißt, ob du diese Versprechungen halten kannst oder willst.

Ehrlicher wäre es, ihr zu sagen, dass du dich zwar verliebt fühlst, aber ihr nicht wissen könnt, wie es sich entwickelt und dass du gar nicht weißt, ob du mit der Situation mit dem Kind umgehen könntest.

Sie muss ihre Entscheidung allein für sich treffen - und dann könnt ihr schauen, ob und wie es mit euch klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex-b-roxx
Benutzer161876  (36) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich finds zwar ein bisschen komisch, dass du nach der kurzen Zeit schon von Liebe sprichst (meiner Meinung nach geht das gar nicht), aber die Schwangerschaft wäre für mich, wenn ich ein Mann wäre sicherlich auch erst mal beängstigend. Schließich trägt die Frau das K ind eines anderen aus.

Wenn du aber Gefühle hast, dann sollte das dich nicht hindern. Verbau dir keine Liebe wegen dieser Schwangerschaft. Wer weiß, vielleicht gewinnst du viel mehr damit, als nur eine Freundin. Vielleicht lernst du das Kind auch lieben. Dann hast du eine Familie.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Für mich klingt das alles zu unüberlegt, zu überstürzt und zu unreif.

Du kannest eine Frau gerade mal ein Wochenede und überlegt ernsthaft, dir die Last aufzubürgen vollumfänglich für sie und das Kind zu sorgen.

Deine Schwärmerei in allen Ehren (iwie ist es ja süß) aber lerne die Frau erstmal kennen.
Die Frau soll sich in dich verlieben und nicht in das was du ihr bieten willst.
Nichts wird so heißt gegessen, wie gekocht.

Sie ist evtl. auf Hilfe angewiesen und begibt sich in eine Abhängigkeit (finanziell?) zu dir.

Lass euch Zeit, geht alles langsam an und gebe ihr nicht zuviel Sicherheit, sondern unterstütze sie erstmal seelisch.
 
F
Benutzer161598  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke schon mal für eure Kommentare.

Ich kenne sie schon sehe sehr gut und wir wissen beide schon das wir zusammen kommen werden. Wollen es nur noch langsam angehen lassen und uns noch etwas kennen lernen. Die Entscheidung ob sie das Kind haben will oder nicht hat sie vollkommen selbst entschieden, diese Unterstützung habe ich ihr alles erst danach angeboten nachdem sie sich sicher war. Sie fühlt sich von mit halt einfach verstanden und nein sie sucht nicht nur Sex, sonst wäre es als sie bei mir übernachtet hat bereits passiert, wie hatten beide Lust und haben uns das auch gesagt. Haben aber beide drauf verzichtet weil wir uns einfach richtig kennen lernen wollen.
Es uns quasi für die Beziehung aufheben, und das mit dem finanziellen ist bei ihr auch alles kein Problem. Darum mache ich mir keine sorgen, sie ist echt sehr reif und ich auch. Wir kennen uns echt schon sehr gut und sind einfach beide total gleich uns haben so viele Gemeinsamkeiten.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #11
Was genau hast du dir denn von dem Thread erhofft?
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Klingt meiner Meinung nach, als würdest du dich da in etwas verrennen. Dass du Schmetterlinge im Bauch hast ist schön und gut aber du musst jetzt mal realistisch denken.
Sie erzählt dir, dass sie von ihrem Ex misshandelt und vergewaltigt worden ist und nun schwanger ist. Meinen Respekt, dass sie das Kind behalten will, das ist eine mutige Entscheidung und ich weiß nicht ob ich das gekonnt hätte.
Aber irgendwie kommt mir ihre Geschichte nicht ganz...koscher vor.
Wenn sie noch über eine Abtreibung nachgedacht hat, dann kann das ganze mit ihrem Ex noch nicht allzu lange her sein und dann trifft sie sich kurz darauf mit einem fremden Mann? Also sorry aber das ist doch etwas.... nunja.

Und, dass du ihr anbietest ihr zu helfen und alles drum und dran, das ist zwar lieb von dir aber reiner Selbstmord. Du bist 20 und sie 19. Wenn du ihr helfen willst, kannst du sie emotional gerne unterstützen aber mehr würde ich dir nicht empfehlen.

Lern sie erstmal besser kennen, dann kannst du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen.
 
A
Benutzer161858  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Kann da den vorpostern nur zustimmen - sei vorsichtig und lern sie doch erstmal einige ganze weile besser kennen bevor du solche versprechungen machst.
 
K
Benutzer Gast
  • #14
Wir kennen uns echt schon sehr gut und sind einfach beide total gleich uns haben so viele Gemeinsamkeiten.
Jetzt mal ernsthaft, wie gut kann man sich denn nach einer Woche (!!!) kennen? Das kommt mir extrem naiv vor.

Weißt du denn überhaupt irgendwas über den aktuellen Kontakt zu ihrem Ex? Weiß er über die Schwangerschaft Bescheid? Inwiefern hat er sie in der früheren Beziehung misshandelt? Inwieweit wird er als Vater an der Schwangerschaft teilhaben und an der Erziehung des Kindes beteiligt sein? Warum machst du dir keine Sorgen über die finanziellen Aspekte?

Wenn dir das wirklich ernst ist mit ihr, dann werd dir bitte mal dem Ernst der Lage klar. Es macht nicht wirklich den Anschein als würdest du verstehen was da auf dich zukommt. Eine neue Beziehung mit einer Frau die ein Kind von einem anderen trägt macht man nicht mal gerade mit Links.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Danke schon mal für eure Kommentare.

Ich kenne sie schon sehe sehr gut und wir wissen beide schon das wir zusammen kommen werden. Wollen es nur noch langsam angehen lassen und uns noch etwas kennen lernen. Die Entscheidung ob sie das Kind haben will oder nicht hat sie vollkommen selbst entschieden, diese Unterstützung habe ich ihr alles erst danach angeboten nachdem sie sich sicher war. Sie fühlt sich von mit halt einfach verstanden und nein sie sucht nicht nur Sex, sonst wäre es als sie bei mir übernachtet hat bereits passiert, wie hatten beide Lust und haben uns das auch gesagt. Haben aber beide drauf verzichtet weil wir uns einfach richtig kennen lernen wollen.
Es uns quasi für die Beziehung aufheben, und das mit dem finanziellen ist bei ihr auch alles kein Problem. Darum mache ich mir keine sorgen, sie ist echt sehr reif und ich auch. Wir kennen uns echt schon sehr gut und sind einfach beide total gleich uns haben so viele Gemeinsamkeiten.
krava krava hat dir ganz viele ganz wichtige Fragen gestellt, die du auch mal beantworten könntest. Oder hast du diesen Thread nur gestartet um zu schreiben wie reif ihr beide seid und dass ihr sooo gut zusammen passt!?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #16
Als Mutter und damit ehemals Schwangerw finde ich es auch komisch in dieser Situation sofort auf die Suche nach einem neuen Partner zu gehen. Dumm ist es ja nicht, aber seltsam.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #17
Fakt ist:
- Jemand der so ein Martyrium durchgemacht hat, ist nicht bereit für eine neue Beziehung.
- Jemand der schwanger ist, hat erstmal andere sorgen.
- Jemand der so jung schwanger ist, hat erstmal Geldprobleme und wird sie vermutlich IMMER mit sich rumschleppen..man ist automatisch abhängig.
- Du antwortest nicht auf Fragen. Was genau willst du hier, wenn ich mal direkt fragen darf?
 
A
Benutzer143917  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich kenne sie schon sehe sehr gut ...
Wollen es nur noch langsam angehen lassen und uns noch etwas kennen lernen. ...
weil wir uns einfach richtig kennen lernen wollen...
Wir kennen uns echt schon sehr gut ... .

...
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #19
Also, ich finde es toll, dass du sie nicht abgewiesen hast, weil sie schwanger ist, was viele Männer in deiner Situation tun würden. Auch deine grundsätziche Bereitschaft ihr zu helfen finde ich stark von dir. Andererseits musst du wissen, dass das was du für sie empfindest nur Verliebtheit und keine Liebe ist und deine Gefühle zu ihr sich schnell wieder ändern können. Von daher würde ich an deiner Stelle ihr nicht zu viel versprechen. Sie muss ihr Kind alleine versorgen können. Auch ohne deine Unterstützung. Sollte das nicht der fall sein, werdet ihr beide große Probleme kriegen: Sie, weil sie abhängig von dir wird. Du - weil sie dich womöglich nur als Geldquelle benutzen würde. Das ist auch der einzige Punkt, wo du wirklich aufpassen musst. Dass sie wirklich verliebt in dich ist und dich nicht aus der verzweiflung, alleine mitm Kind zu bleiben und finanziell aufgeschmissen zu sein, an sich bindet. Es kann nur funktionieren, wenn ihr beide vollkommen unabhängig voneinander seid und euch nicht in der Illusion verirrt, ab jetzt für immer und ewig zusammen zu bleiben.

Natürlich ist es nicht gerade gut, dass sie frisch aus einer Beziehung rauskommt und noch keine Zeit hatte, Lektionen aus dem Fiasko zu lernen. Deswegen wird sie wohl ihre alten Probleme auch in eure Beziehung mitnehemen. Das muss dir klar sein und solange du bereit bist, mir ihr zusammen daran zu arbeiten, ist es ja auch in Ordnung. Noch eine andere Gefahr ist, dass sie womöglich noch nicht mit ihrem Ex abgeschlossen hat und dich nachdem du ihr geholfen hast aus dem Gröbsten herauszukommen wieder zu ihrem Ex zurückkommt. Deswegen pass gut auf, was die beiden für ein Verhältnis zueinander halten. Und ziehe, wenn Verdacht besteht, du bist nur eine Übergangslösung, die Konsequenzen. Also pass gut auf dich auf und lasse dich nicht ausnutzen. Ansonsten wünsche ich euch viel Glück!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #20
Off-Topic:
Ich bin mal sehr gespannt, ob er sich nochmal einloggt...das letzte mal ist 10 Tage her..er hat also die Antworten gelesen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren