• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in eine Freundin - Wie soll ich es ihr sagen ?

S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute

also die Situation sieht so aus: Vor ungefähr 2 Jahren hab ich ein Mädchen kennengelernt, zunächst nur als Freunde. So sind wir jetzt auch gemeinsam in einer Clique und machen an den Wochenenden öfters was zusammen, aber halt nur mit mehreren Leuten also nie zu zweit. Aber ich habe mich unglaublich in sie verliebt. Ich denke dass ich es ihr auch unbedingt sagen muss. Zwei weitere Leute aus dieser Clique wissen auch Bescheid darüber, eine davon ist ihre beste Freundin und unter besten Freundinnen erzählt man sich ja eigentlich alles.Und diese Freundin sagt auch ich soll ihr von meinen Gefühlen erzählen, wortwörlich sagte sie "es wäre so schön wenn du es ihr sagst".
Aber ich bin mir absolut nicht sicher ob und vor allem wie ich es tun soll. Die andere Person, die davon weiß, ein guter Freund von mir, meinte sie wäre auch in mich verliebt und ich habe auch einen Verdacht. Jedoch habe ich auf der anderen Seite auch das Gefühl, dass ich für sie nicht mehr bin als ein Freund. Und genau das ist meine Befürchtung. Denn so traue ich mich auch nicht sie zu fragen ob wir mal was nur zu zweit unternehmen wollen, weil das eben zum Einen viel zu auffällig wäre und ich auch nicht glaube dass sie da unbedingt ja sagen würde. Und im Moment kommt es nicht zu dazu, dass wir uns mit der Clique treffen. Ich kann nicht so lange warten weil ich es nicht mehr ohne sie aushalte und ich es ihr wenigstens so schnell wie möglich sagen muss.

Also bitte, liebe Leute, helft mir: Was soll ich jetzt tun ?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Versuch doch erst einmal sie dazu zu überreden, einmal etwas alleine mit Dir zu unternehmen.
Wenn sie das nicht möchte, ist wohl klar dass sie Dich nur mag, mehr nicht.
Aber ich würde niemals mehr direkt mit meinen Gefühlen herausplatzen, denn damit wäre sie immer überrascht und meistens dermaßen überfordert dass sie notgedrungen den Rückzug antreten würde.

:engel:
 
L
Benutzer115242  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich würde auf jeden fall handeln, und nicht unnötig warten, nicht dass irgendwann mal drüber redet und sie sagt: ich war ja mal in dich verliebt aber hab mich auch nich getraut es dir zusagen"
vielleicht eben nich grad so direkt, sondern eben mal fragen ob ihr was zu zweit macht und dann merkst du ja gleich ob sie ja oder nein sagt. und wenn es dann zu einem treffen kommen sollte, merkst du vll auch ob da wirklich mehr von ihrer seite ist. :smile:
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
das hab ich mir auch gedacht und will sie eigentlich auch fragen, ob wir mal was zu zweit unternehmen wollen. bloß wie ich sie kenne und auch wie sie mich kennt, wird sie das nicht verstehen und nach einem grund fragen. weil um ganz ehrlich zu sein bin ich eigentlich nicht der typ der so auf andere leute zugeht und das wär dann schon sehr auffällig.
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
also ich sehe sie heute abend und jetzt habe ich mir eigentlich vorgenommen es ihr zu sagen. das blöde daran ist nur, dass wir nicht zu zweit sondern zu dritt sein werden. und da kann ich es ihr ja nicht so einfach sagen. vor allem weil der dritte ein sehr guter freund von ihr ist und ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht so ganz klar was sie für ihn fühlt. von ihm aus weiß ich dass es nur freundschaft ist aber von ihr aus bin ich mir überhaupt bei gar nichts mehr sicher. also auf jeden fall weiß ich auch gar nicht ob es so gut ist wenn wir uns heute abend zu dritt treffen, weil ich nicht weiß was zwischen den beiden läuft und wenn da was wäre heute abend wär das das schlimmste für mich. auf der anderen seite will ich sie aber auch unbedingt wiedersehen. ich bin völlig ratlos, was soll ich jetzt bloß machen ?
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #6
weil ich nicht weiß was zwischen den beiden läuft und wenn da was wäre heute abend wär das das schlimmste für mich
Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Du meinst ja selber, dass der Freund nichts von ihr will. Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass was zwischen beiden läuft. Wenn du dann allerdings bemerkst, dass sie Annäherungsversuche an den Freund startet ist es doch eigentlich auch klar, dass sie nichts von dir will. Dann hättest du auf jeden Fall Gewissheit, dass sie nichts von dir will (auch wenn es schwer ist).

Hast du nicht die Möglichkeit, dass ihr heute Abend dann mal länger ungestört seid? Vielleicht könntet ihr euch ein wenig zurückziehen, oder wenn das Wetter mitspielt einen kleinen Spaziergang machen? Es ist meiner Meinung nach einfach besser, wenn ihr mal alleine und ungestört seid. Sonst frag sie doch heute, ob ihr mal alleine was zusammen macht.

so ich sehe sie heute abend und jetzt habe ich mir eigentlich vorgenommen es ihr zu sagen
Ich finde es übrigens immer ein wenig komisch, dass man jemanden mit einem "ich bin in dich verliebt" überrumpelt. Ich finde es besser, wenn vorher Annäherungsversuche da waren etc. Aber aus heiterem Himmel sagen, dass man verliebt ist kann sie eventuell auch verunsichern.
 
S
Benutzer115246  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
so war das auch nicht gemeint ich habe schon einige annäherungesversuche unternommen und einige davon hat sie auch erwiedert. und bei den anderen bin ich mir nicht sicher ob sie die richtig verstanden hat oder ob es sie nicht interessiert hat. naja gestern ist dann nicht viel passiert. und zwischen ihr und ihrem freund läuft auch nichts, da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher. sie hängen zwar sehr viel miteinander rum, aber auch alle anderen meinen er wäre nur wie ein großer bruder für sie, er ist ungefähr ein jahr älter als sie. aber trotzdem, für mich ist es unmöglich es ihr zu sagen wenn er dabei ist weil er eigentlich nie von ihr lässst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren