• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in gute Freundin, die vergeben ist..

U
Benutzer148225  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum,
das ist hier mein erstes Thema in so einem Forum. Erstmal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, Männlich und Single. Nun zu meiner Frage.
Und zwar habe ich vor ca. 1 jahr eine ziemlich gute Freundin kennengelernt mit der ich auch oft was unternommen habe, wenn es die Zeit bei ihr zuließ.. Sie ist 26 Jahre alt und hat ein Kind. Sie wohnt mit ihrem Freund zusammen (nicht verheiratet, aber der Vater von ihrem kind), dieser ist aber nur am wochenende zuhause d.h. von freitag abend bis sonntag abend.
Anfangs merkte ich, dass wir 100% auf der gleichen Wellenlänge sind und wir durch dick und dünn gehen würden. Sie ist die erste richtige Weibliche freund"in" die ich je hatte. Unsere freundschaft ist definitiv anders als bei normalen freunden ich suche oft ihre Nähe und wir haben viel körperkontakt(wir kuscheln oft etc.. sie sitzt oft auf meinem Schoß und halten Händchen wie ein richtiges paar..). Nach mehreren treffen habe ich gemerkt, dass ich mehr Gefühle für sie entwickle und sie mir immer wichtiger wurde.. immer wenn ich bei ihr bin unternehmen wir irgendwas gemeinsam mit ihrem kind, ich spiele mit dem kind und komme auch sehr gut mit kindern klar.. wenn ihr kind dann ins Bett gebracht wurde, liegen wir dann immer gemeinsam auf dem Sofa und gucken Fernsehen, ziemlich eng aneinander und kuscheln dabei.. das gefällt mir immer sehr und ihr auch wenn ich das richtig merke.. ich könnte niemals versuchen sie und ihren freund auseinander zu bringen wegen dem kind und weil sie sich schon 11 jahre lang kennen und zusammen sind. Und ich weiss nicht ob das mit dem altersunterschied ueberhaupt klappen wuerde.. aber nach mehreren monaten ist das immer weniger geworden von ihrer seite aus.. weniger treffen und weniger von allem weil ihr freund ziemlich eifersüchtig war und sie deshalb oft streit hatten.. ich bin auch ihr erster maennlicher Freund..aber wenn ich bei ihr zuhause bin und wir auf dem sofa sind ist alles wie immer, wenn nicht sogar noch mehr als vorher nur wenn wir jetzt zusammen in der Schule sind oder unterwegs sind z. B. Stadt oder so ist es immer ziemlich beklempt und von ihr kommt halt viel weniger als vorher.. vor einiger zeit hatte sie mir erzählt, dass ihr freund wilde Fantasien hat.. z. B. Dass es ihn geil machen würde wenn sie sex mit anderen Männern hätte.. bei sowas denke ich mir immer, warum sie mir sowas erzählen muss und es hörte sich so an als wenn sie mich bisschen abchecken wollte ob ich bei sowas dabei wäre aber nur sehr sehr indirekt (könnte auch wunschdenken sein..) sie hatte gefragt ob ich schonmal One- Night - Stands hatte etc. also das hatte sie mich in dem zusammen hang gefragt, als sie mir von seinen fantasien erzählte.. sie hatte mich auch schon öfter darauf angesprochen und gefragt ob ich in sie verliebt sei, weil ich manchmal so komisch in ihrer Gegenwart sei.. aber dies verneinte ich stehts.. ich weiß nicht was ich noch machen soll.. manchmal schreibt sie mir jeden tag mit herzchen etc. und fragt was ich mache usw.. aber wenn ihr freund da ist schreibt sie mir nur ganz kurz und abgehackt oder garnicht.. ich bin immer sehr nachdenklich und vermisse sie wenn wir uns nicht sehen oder ich von ihr nichts höre..Ich muss wirklich jeden tag an sie denken jede minute jede sekunde.. wenn ich daran denke, dass sie jetzt gerade mit ihrem freund zusammen ist und ich nicht bei ihr sein kann bin ich mega bedrückt und traurig.. ich denke ich habe mich knallhart verliebt.. und kann damit nicht umgehen.. was soll ich euer Meinung nach tun und wie damit umgehen?
danke im voraus, sorry für den langen text.. aber versuche mein anliegen verständlich zu machen:frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Venja1995
Benutzer126442  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
sorry für den langen text.. aber versuche mein anliegen verständlich zu machen
Bringe beim nächsten langen Text bitte Absätze mit ein. Das erscheint übersichtlicher und macht es etwas einfacher, den Text zu lesen.

Unsere freundschaft ist definitiv anders als bei normalen freunden ich suche oft ihre Nähe und wir haben viel körperkontakt(wir kuscheln oft etc.. sie sitzt oft auf meinem Schoß und halten Händchen wie ein richtiges paar..).
Ja, das klingt nicht nach einer normalen Freundschaft, sondern echt nach mehr.
Vielleicht fehlt ihr einfach die Nähe, wenn ihr fester Freund nicht da ist. Allerdings wäre es sehr rücksichtslos von ihr dich als Lückenbüßer einzusetzen nur weil ihr Freund mal nicht da ist..

ich könnte niemals versuchen sie und ihren freund auseinander zu bringen wegen dem kind und weil sie sich schon 11 jahre lang kennen und zusammen sind. Und ich weiss nicht ob das mit dem altersunterschied ueberhaupt klappen wuerde..
Nach 11 Jahren ist vllt die Luft auch mal raus, aber letztendlich muss sie entscheiden, ob die Beziehung zu ihrem Freund noch funktioniert.

Wahrscheinlich hat sie schon irgendwo ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Freund, weil sie mit dir rummacht und hat sich deshalb auch von dir distanziert.
In der Öffentlichkeit besteht die Gefahr, dass sie andere Leute vllt Freunde mit dir sehen und dann Fragen stellen, sie ist wohl einfach vorsichtiger geworden.

vor einiger zeit hatte sie mir erzählt, dass ihr freund wilde Fantasien hat.. z. B. Dass es ihn geil machen würde wenn sie sex mit anderen Männern hätte.. bei sowas denke ich mir immer, warum sie mir sowas erzählen muss und es hörte sich so an als wenn sie mich bisschen abchecken wollte ob ich bei sowas dabei wäre aber nur sehr sehr indirekt (könnte auch wunschdenken sein..)
Ist in der Tat komisch dir das mitzuteilen.
Ich sehe da auch nicht so den Sinn dahinter.. vielleicht wollte sie wirklich herausfinden, ob du bei sowas dabei wärst ^^ oder sie wollte deine Reaktion sehen, ob du vllt eifersüchtig wirst oder so^^

sie hatte mich auch schon öfter darauf angesprochen und gefragt ob ich in sie verliebt sei, weil ich manchmal so komisch in ihrer Gegenwart sei.. aber dies verneinte ich stehts..
Na ja, vielleicht wäre es aber mal besser, wenn du mit ihr über deine Gefühle sprichst. Das würde dir bestimmt ein bisschen mehr Klarheit bringen, hoffe ich zumindest.
 
U
Benutzer148225  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine schnelle antwort und für deine Tipps.
Na ja, vielleicht wäre es aber mal besser, wenn du mit ihr über deine Gefühle sprichst. Das würde dir bestimmt ein bisschen mehr Klarheit bringen, hoffe ich zumindest.

In der tat verstehe ich was du meinst, nur ich will sie auch nicht als freundin verlieren weil ich sie einfach schon in mein Herz eingeschlossen habe.. und ich hab angst sie zu verlieren, wenn sie damit nicht umgehen kann, dass es mir so geht.. :frown:
 
Venja1995
Benutzer126442  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ja, das ist verständlich, aber dann geht es ewig noch so weiter mit dir.. dann musst du weiterhin mit ihrem verwirrenden Verhalten klar kommen, dir weiterhin Gedanken machen, wenn ihr Freund bei ihr ist.. und ich denke, das möchtest du nicht. Und wenn sie nicht damit klar kommt, ist es eben so. Dann musst du trotzdem nach vorne schauen und drüber hinweg kommen. Und wenn du das geschafft hast, suchst du dir jemand in deinen Alter ohne Kind und Freund, die alles verkomplizieren.. Aber zuerst musst du mit ihr sprechen.
 
U
Benutzer148225  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, das ist verständlich, aber dann geht es ewig noch so weiter mit dir.. dann musst du weiterhin mit ihrem verwirrenden Verhalten klar kommen, dir weiterhin Gedanken machen, wenn ihr Freund bei ihr ist.. und ich denke, das möchtest du nicht. Und wenn sie nicht damit klar kommt, ist es eben so. Dann musst du trotzdem nach vorne schauen und drüber hinweg kommen. Und wenn du das geschafft hast, suchst du dir jemand in deinen Alter ohne Kind und Freund, die alles verkomplizieren.. Aber zuerst musst du mit ihr sprechen.
Vielen dank für deine antworten. Ich werde sie mir definitiv zu herzen nehmen, aber hoffe, dass es von anderen Usern auch noch Meinungen und Ideen gibt :smile:
 
U
Benutzer148225  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
haben noch weitere user eine Idee für mich? :smile:
 
H
Benutzer147703  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich glaube, sie erahnt deine Gefühle ihr gegenüber sehr deutlich. Im Prinzip weiß sie davon schon und hat den Kontakt dennoch nicht abgebrochen. Deshalb glaube ich, dass dies auch nicht geschieht, wenn du ihr davon erzählst.

Und lasse dich hier bitte nicht von den impliziten Moralvorstellungen Anderer manipulieren (von wegen, dass du dir eine Andere suchen sollest, weil du eine Beziehung/Familie zerstörst etc.). Dein Text klingt, als wärest du reif und hättest dich mit der Materie auseinandergesetzt.
Wenn du etwas willst, nimm es dir. Dass die Dame schon 11 Jahre mit ihrem Freund zusammen ist, ist nicht dein Business. Wenn sie mit dir glücklicher wäre als mit ihrem Freund, rechtfertigt das zusätzlich dein Vorgehen.

Wie oft lassen sich Eltern scheiden, und Kinder wachsen bei Stiefelternteilen auf? Und wie oft versteht sich das Kind mit dem Stiefpapa besser als mit dem leiblichen Vater? Ich selbst kenne da mindestens einen Fall.
 
U
Benutzer148225  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke für deine Antwort Herakles,
an meinem Standpunkt hat sich bisher leider noch garnichts getan, mir geht es immernoch ziemlich schlecht, wie es momentan läuft.. mir ist aufgefallen, als das alles anfing mit unseren treffen und unseren körperkontakt, hatte sie ziemlich viel stress mit ihrem Freund und seit dem es bei den beiden wieder einigermaßen läuft ist es wesentlich weniger geworden.. deswegen befürchte ich, dass ich wirklich nur ein lückenbüßer war.. und dieser gedanke verletzt mich umso mehr..

falls ich mich mal nicht melde, melde sie sich trotzdem ständig und ich schlafe immernoch bei ihr und wir kuscheln etc. aber trotzdem ist alles komisch... ich wüsche mir von ganzem Herzen irgendwann mal wieder normal zu sein, ich merke, dass ich mich wirklich komplett verändert habe, seitdem es mir so geht.. vom Herzen her, wünsche ich mir wohl, dass sie sich in mich verliebt..

Sie erzählt mir oft, dass sie mich liebt, aber wohl auf eine andere Art und Weise.. und es hat sie ziemlich bedrückt, als ich eine Zeitlang so komisch zu ihr war und mich komisch verhalten habe, und sie hatte Angst der Grund an meiner Stimmung zu sein, (wobei sie komplett richtig lag..) Sie meinte, dass wäre das schlimmste für sie, einer Person, die sie Liebt weh zu tun.. dass heißt für mich, dass das zwischen uns beiden eh nichts werden kann, falls ich in sie verliebt sei.. :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren