• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt oder nicht?

M
Benutzer143383  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr,

ich mache mir so viele Gedanken um einen Typen, dass ich schon gar nicht mehr schlafen kann. Deswegen dachte ich, ein paar objektive Meinungen würden vielleicht helfen :zwinker:
Seit 2 Monaten treffe ich mich mit dem Kerl. Anfangs, muss ich ehrlich gestehen, war ich nicht so überzeugt von ihm. Er wiederum war Feuer und Flamme, meinte nach drei Treffen oder so schon, er hätte sich ein bisschen verliebt usw. Aber je besser ich ihn kennen gelernt habe, desto mehr sind dann ebenfalls meine Gefühle für ihn gewachsen. Wir verstehen uns gut, harmonieren im Bett mit einander, ich fühle mich wohl bei ihm ... kurzum ich habe mich verliebt.

Bei einem Treffen letzte Woche ist mir dann "rausgerutscht", dass ich mich verliebt habe. Er daraufhin erstmal nur scherzhaft "Du bist ja verrückt." Auf mein Nachfragen meinte er dann, er würde zwar gern Zeit mit mir verbringen, aber er sei nicht verliebt.
Nun weiß ich nicht mehr, was ich denken soll. Warum hat der dann am Anfang was anderes gesagt?
Nachdem wir noch ein kurzes Gespräch darüber hatten, hat er dann noch einen Versuch unternommen, mich ins Bett zu kriegen, was ich doch etwas befremdlich fand. Wollte er von Anfang an nur Sex?
Andererseits verhält er sich halt nicht so, als hätte er gar keine Gefühle. Er schreibt mir fast jeden Tag, schickt mir Guten Morgen und Gute Nacht Sms. Jetzt am Wochenende war er weg und hat gleich versprochen mir eine Karte zu schicken, er bemüht sich darum, dass wir uns sehen usw.

Ich weiß einfach nicht, was ich denken soll. Und habe vor allem Angst, mich noch mehr in jemanden zu verlieben, der umgekehrt keine Gefühle für mich hat. Gleichzeitig will ich aber natürlich auch nicht ständig nachbohren, was er denn nun empfindet.
Kann daraus noch etwas werden oder bin ich nur der Platzhalter bis dann die Richtige vorbeikommt?
Würde mich sehr über Einschätzungen und Ratschläge freuen :smile:

Liebe Grüße
 
N
Benutzer143352  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo!

Das klingt ja alles schon irgendwie komisch. ich glaube da bleibt dir nur ihn nochmal drauf anzusprechen und eine klare Antwort "verlangen" damit du weisst woran du bist. Es gibt da mehrere Möglichkeiten meine bescheidenen Meinung nach: er wollte dich wirklich nur ins Bett kriegen und hat deshalb am anfang gesagt er hätte sich verliebt. Vielleicht war das am Anfang ja auch wirklich so nur haben die Gefühle sich von seiner Seite aus nicht weiterentwickelt und er führt das gnaze trotzdem weiter weil ihr ja Spass zusammen habt. Oder er ist sich seiner Gefühle einfach nur noch nicht ganz sicher und will noch ein bisschen abwarten. Also, Mut zusammen nehmen und ihn nochmals ernsthaft drauf ansprechen, wenn er wirklich nicht verliebt ist dann verschwende deine Zeit nicht noch mehr für ihn, je länger das geht umso schmerzhafter wird es für dich werden. Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :smile:

lg Nathi
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Und habe vor allem Angst, mich noch mehr in jemanden zu verlieben, der umgekehrt keine Gefühle für mich hat.

No Risk no Fun - mehr fällt mir dazu nicht ein ... es gibt doch keinen Garantie-Stempel.

Warum haben die meisten Menschen keine Zeit und keine Gelassenheit mehr, eine Beziehung und die Liebe wachsen zu lassen?
Was sind schon acht Wochen?

Was ich vor allem immer wieder verwunderlich finde, ist, dass unendlich viel Gedanken und Ängste darauf verwendet/verschwendet werden, was der andere fühlt und will und gar keine "Luft" mehr bleibt, sich über die eigenen Gefühle klar zu werden.

Liebe TS - DU hast doch anfänglich auch Deine Zeit gebraucht, diesen Kerl zu schätzen und Dich zu verlieben. Nun ist es eben umgekehrt - also, genieß doch einfach die JETZT schöne Zweisamkeit und die Zeit, die Ihr beide miteinander verbringt und warte ab, wie sich das alles entwickelt, obs auch auf Dauer wirklich gut passt. Du kannst doch auch für Dich jetzt noch gar nicht selber wissen, ob dieser Typ denn wirklich DER Mann sein könnte, den Du vielleicht sogar irgendwann heiraten willst? Also, was plagst Du Dich bereits jetzt mit so komischen Gedanken?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer143383  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hey,

vielen Dank für eure Antworten :smile:

Das klingt ja alles schon irgendwie komisch. ich glaube da bleibt dir nur ihn nochmal drauf anzusprechen und eine klare Antwort "verlangen" damit du weisst woran du bist.
Irgendwie funktioniert das bei ihm nicht so richtig. Er macht keine klaren Ansagen und ich will ihn halt auch nicht unter Druck setzen :/

Warum haben die meisten Menschen keine Zeit und keine Gelassenheit mehr, eine Beziehung und die Liebe wachsen zu lassen?
Was sind schon acht Wochen?
(...)
Liebe TS - DU hast doch anfänglich auch Deine Zeit gebraucht, diesen Kerl zu schätzen und Dich zu verlieben. Nun ist es eben umgekehrt - also, genieß doch einfach die JETZT schöne Zweisamkeit und die Zeit, die Ihr beide miteinander verbringt und warte ab, wie sich das alles entwickelt, obs auch auf Dauer wirklich gut passt. Du kannst doch auch für Dich jetzt noch gar nicht selber wissen, ob dieser Typ denn wirklich DER Mann sein könnte, den Du vielleicht sogar irgendwann heiraten willst? Also, was plagst Du Dich bereits jetzt mit so komischen Gedanken?
Hm ich weiß, dass du irgendwo Recht hast. Aufgrund voriger Erfahrungen bin ich bei so einem Thema wahrscheinlich wirklich ziemlich ungeduldig und überängstlich.
Aber gleichzeitig finde ich das Ganze einfach etwas merkwürdig. Am Anfang macht er ständig halbe Liebeserklärungen und dann nachdem er mich tatsächlich kennen gelernt hat, hat er plötzlich keine Gefühle?
Theoretisch müsste das Ganze doch andersrum sein, oder? Und kann man nach acht Wochen und ca. 12 -15 Treffen wirklich nicht erwarten, dass da schon irgendwas da ist?
Ich meine, wenn jetzt noch nichts da ist oder sich seine Gefühle sogar "zurück entwickelt" haben, wird da wohl auch nichts mehr kommen, oder?

Ich versuche ja die Zeit mit ihm zu genießen und der Sache Raum und Zeit zu geben. Doch je klarer sich für mich abzeichnet, dass ich mich weiter in ihn verliebe, desto schwerer wird das Ganze halt. Natürlich weiß ich nicht, ob er der Mann fürs Leben ist. Aber ich bin zumindest soweit zu wissen, dass ich mehr als so eine lockere Sache will. Ich bin einfach etwas ratlos, wie ich damit umgehen soll...

Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Hat mir auf jeden Fall schon mal ein paar Denkanstöße gegeben :zwinker:
 
Saphina
Benutzer138902  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hallo

Natürlich können sich die Gefühle nach 8 Wochen zum anderen verstärken oder aber auch nicht. Wenn es am Anfang für einen nur ein Strohfeuer der Gefühle war, ist das meistens für den anderen schmerzlich.Mein Ex hat in den ersten 6 Wochen der Beziehung alles gegeben, war Feuer und Flamme und ich war über beide Ohren verliebt. Bis dann nach ca 2 Monaten Beziehung immer mehr negative Dinge aufgetreten sind wo ich nur dachte, was mache ich falsch, warum haben sich seine Gefühle zu mir nicht verstärkt wo es doch am Anfang so schön war. Das kann viele Gründe haben. Dahinterstecken kann das es wirklich für ihn nur ein Strohfeuer war oder er hat bemerkt das es doch nicht so passt oder auch Bindungsängste usw. können die Ursache sein, aber in jedem Fall kann man nichts erzwingen und dann ist es leider so.
Das er dir so direkt sagt das er nicht verliebt ist ist wahrscheinlich der aktuelle Stand, dass heißt aber nicht das er am Anfang nicht auch verliebt war.

Ich würde mit ihm nochmal das Gespräch suchen und im Deine Situation schildern. Wenn das nichts bringt würde ich es beenden, so schwer es fällt. :frown: Du leidest ja sonst nur an der ganzen Sache und das macht keine harmonische Beziehung aus und hat keinen Sinn, denn Du musst dich ja eigentlich gut fühlen und glücklich sein:unsure:

Ich wünsche Dir alles Gute :knuddel:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich meine, wenn jetzt noch nichts da ist oder sich seine Gefühle sogar "zurück entwickelt" haben, wird da wohl auch nichts mehr kommen, oder?

Schwer zu beurteilen, ich würde aber nicht dran glauben, dass mich da noch allzu positive Überraschungen erwarten. Kann ja sein, dass er Dich mag und es ist ja klasse, eine Freundin zu haben und so ... aber Fakt ist doch, dass er "anders" ist als Du, Ihr seid nicht auf einer Wellenlänge.

Kann ja noch kommen, hör doch einfach auf Dein Bauchgefühl ...

Ich habe so ein Gedöhns schon mehrmals im Leben mitgemacht und rausgekommen ist nie was dabei, außer Frust und Trennung. Ich habe für mich entschieden: wenn ein Mann mich nicht von Anfang an so auf Händen trägt, wie ich das mag - passt er nicht zu mir. Ich will glücklich sein, mich am anderen freuen und ihn genießen und mich nicht ständig rumplagen mit doofen Gedanken, verzichten, Kompromisse eingehen die mich frustrieren, traurig machen usw. Schon gar nicht in den ersten Monaten!

Und weißt Du was? Das gibts! Frau muss sich nicht auf jeden einlassen, der "nur" in etwa passt. Es gibt so viele nette charmante Kerle auf der Welt, die glücklich wären so ein Mädel wie Dich zu haben - da muss man doch echt nicht bei einem Gefühlsversager und Nicht-wissen-was-er-will-Typen hängen bleiben und seine Zeit verschwenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • #7
Ganz ehrlich? Mal abgesehen davon, dass ich nie jemanden etwas von verliebt sein vorgeflunkert habe, habe ich mich früher genauso verhalten um ein Mädel ins Bett zu kriegen.

Denke damit brauch ich nicht mehr sagen was ich von seinem Verhalten denke...
 
M
Benutzer143383  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hey ihr,

vielen Dank für eure Antworten. :smile:
Ja es kann natürlich gut sein, dass er sich wieder "entliebt" hat oder gemerkt hat, dass es halt doch nicht passt. Ich verstehe nur nicht ganz, warum er sich dann überhaupt noch mit mir trifft. Sex könnte er auch einfacher haben und ins Theater oder was trinken gehen, kann er ja auch mit Freunden. Oder auch, warum er dann manche Sachen sagt, von einem gemeinsamen Urlaub redet usw. Vielleicht hat er auch einfach nicht den Mumm, die Wahrheit zu sagen.

Aber dass er wirklich keine ernsthafteren Gefühle zu haben scheint, habe ich die letzten Tage gemerkt.
Er war am Wochenende weg und fährt am Donnerstag dann erneut weg auf ein Festival.
Deswegen wollten wir uns eigentlich Montagabend nochmal treffen, da wir uns sonst so 12 Tage nicht sehen würden. Er sagte mir dann aber ab, weil er noch eine überraschende Sitzung hatte. Er hat dann noch gefragt, ob es Dienstag oder Mittwoch gehen würde. Aber Mittwoch war bei mir verplant und Dienstag hätte ich nur abends gekonnt, wo er eigentlich auch eine Besprechung hatte. Er meinte dann, dass er schauen könnte, ob er früher aus der Besprechung rauskommt. Schrieb mir dann aber irgendwann, dass er vor zehn nicht draußen ist, am nächsten Morgen ja schon früh wieder raus muss bla bla.

Da kam ich mir dann echt richtig verarscht vor. Er schreibt ständig, dass er mich vermisst und mich gern sehen würde, scheint aber nicht bereit zu sein, besonders viel für ein Treffen zu tun. Aber tut man das nicht, wenn einem wirklich etwas an einer Person liegt?
Na ja ich hab ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich ein wenig sauer bin, er hat sich entschuldigt und gesagt, er hoffe, dass wir uns nächste Woche sehen und das wars. Seit dem Funkstille.

Mal sehen, ob ich überhaupt noch was von ihm höre. Ansonsten werde ich die ganze Sache dann wohl beim nächsten Treffen beenden, auch wenns mir ziemlich weh tut:frown:

Aber danke für eure Hilfe, das hat mich echt ein wenig wachgerüttelt! Manchmal sieht man selbst halt nämlich doch nur, was man sehen will...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
missfrex
Benutzer123338  (32) Benutzer gesperrt
  • #9
Vielleicht ist es einfach der Reiz.
Männer wollen doch immer jagen, eventuell will er dich einfach "erobern" und ins Bett bekommen.
Oder er ist sich einfach selbst unsicher und weiß nicht was er will, ist schwierig zu sagen.

Ich würde den Kontakt ein bisschen runterschrauben, wenn du ihm wichtig bist wird er sich früher oder später melden und sich treffen wollen (hoffentlich nicht nur wegen Sex).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren