Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versteh ihn einfach!Wie kann er sich in ein paar Monaten so sehr ändern??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LarissaMB7, 26 Oktober 2009.

  1. LarissaMB7
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    gfgfgfdgdfg
     
    #1
    LarissaMB7, 26 Oktober 2009
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Meine Meinung:
    Schiess ihn in den Wind. Wenn er Sex mit anderen Frauen hat und auch noch mit seiner Ex nicht abgeschlossen hat, ist es überflüssig, noch weiter Zeit mit ihm zu verschwenden.
     
    #2
    User 48403, 26 Oktober 2009
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Auch meine Meinung... Wenn er für dich auch nur ne nette Sex-Sache wäre könntet ihr euch schön locker sehen, aber du versprichst dir mehr davon und das wird er dir nicht geben können. Warum er erst einen auf "da geht noch was"-macht und jetzt von ner Beziehung nix wissen will - keine Ahnung, entweder er hatte seinen Spaß mit dir und hat dich hingehalten oder er überwindet noch seine Ex, genau wird das außer ihm wohl niemand wissen...

    Also, wenn du auf mehr als Sex aus bist - vergiss ihn am besten.
     
    #3
    kaninchen, 26 Oktober 2009
  4. LarissaMB7
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Also der Punkt mit "Ex noch nicht überwunden" ist für mich ja auch verständlich irgendwo...finde zwar das die Einsicht selbst...also das er seine Ex vermisst...doch ziemlich spät kommt ( 4 Monate später :S)!!
    Aber lieber so, als wenn ers in 5Jahren merkt...

    Nur sorry mal, aber er HÄNGT an seiner Ex und vögelt aber alles was ina Welt rumsteht!! Sowas kriegen auch echt nur Männer hin...wenn ich an meinem Ex hänge, dann kann ich nicht quer f***, sondern versuch mit ihm zu reden...ihn zurück zubekommen...aber das versucht er ja nicht mal!

    Bin mir deswegen auch nicht sicher, in wieweit das mit "an der Ex" hängen überhaupt wahr ist!?! Vllt ja nur n vorgeschobener Grund...
     
    #4
    LarissaMB7, 26 Oktober 2009
  5. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    meine meinung: du kannst nichts glauben, was er über seine andere freundin da sagt ("wird nicht mehr lange halten",...), weil das alles nach großem kino klingt, das er dir vorspielt, um dich ins bett zu kriegen.

    er hat sich nie geändert, er war von anfang an genau so. nur hattest du am anfang noch keinen offensichtlichen grund, seinen ausführungen keinen glauben zu schenken, und hast ihm geglaubt. (aber eigentlich hättest du schon am anfang skeptisch sein müssen, und nach dem ONS klarstellen müssen, dass er wiederkommen soll, wenn er seine Beziehung beendet hat) es war wohl der wunsch vater des gedankens.
     
    #5
    squarepusher, 26 Oktober 2009
  6. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Dem schließe ich mich an. Taten sagen oft mehr als Worte, die man diesem Männchen wohl nicht so einfach glauben sollte. :zwinker: Manche Männer erzählen viel, um jemanden ins Bett zu kriegen - und um danach nicht als Arsch dazustehen. In eurem Fall sprechen seine Taten eine ziemlich eindeutige Sprache. Wie Kaninchen schon richtig gesagt hat: Wenn Du mehr als Sex von ihm willst - vergiss ihn.
     
    #6
    User 10802, 26 Oktober 2009
  7. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    vergiss ihn.
    willst du wirklich mit nem typen ne Beziehung haben, der so mit dir rumspringt und von dem du weißt, dass er seine freundin betrogen hat beziehungsweise betrügen würde???
    ich weiß du wirst jetzt sagen, dass es zwischen den beiden zu dem zeitpunkt wo ihr sex hattet nicht mehr gut lief aber in meinen augen ist das trotzdem keine entschuldigung.

    an deiner stelle würde ich mir so jemanden nicht anlachen. sei froh, dass er nicht in deiner nähe wohnt, so kommst du nicht in die versuchung, weil du ihn nicht ständig siehst.
     
    #7
    dollface, 26 Oktober 2009
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Könnte auch sein... Schon blöd für dich, dass das für dich nur schwerlichst bis gar nicht rauszukriegen ist... Durch die Gegend bumsen scheint allerdings auch für einige Männer ne Ablenkungsmethode zu sein um über Exen und Gefühle wegzukommen...
     
    #8
    kaninchen, 26 Oktober 2009
  9. LarissaMB7
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    genau...das werd ich leider nie rausfinden...nur mir kam das schon richtig dumm vor..weil die aussage "an der Ex hängen" auch so aus der Pistole geschossen kam...also wie einstudiert...und ehe ich was sagen dazu sagen konnte, hätte er in nem nächsten Satz schon gesagt...ja du hast außerdem auch immer ständig von M. (mein Lover vor ihm, den er auch flüchtig kennt) geredet.

    Hinzu kommt noch, dass er nach unseren Trennung den Kontakt zu M. gesucht hatte. Wo ich mir dachte...na leicht eifersüchtigm oder was...hatte ich ihm auch gesagt, dass ichs mitbekommen habe, dass er mit M. geredet hat. Da hatte er mich nur angegrinst und nichts gesagt....

    Aber ja ich seh das ja auch in etwa so wie ihr alle...Beziehung ist da irgendwie nicht drin...egal was er nun wirklich gerade denkt, ob das mit der Ex stimmt oder nicht...aber für Beziehung ist er mir von seinem Charakter her einfach gerade etwas zu schräg drauf!

    Er hat auch gesagt, dass er absolut nichts gegen einen Freundschaft hat und wenn Sex passieren sollte, dann würde mit Sicherheit auch nicht nein sagen.

    Vom Prinzip her bin ich ja kein Moralapostel und sage zu ausschließlich Sex nicht nein. Habe aber ihm auch schon gesagt, dass ich selber nicht wüsste wie es mir gefühlsmäßig nach dem Sex mit ihm gehen würde.
    Und das stimmt auch....ich weiß es wirklich nicht.

    Hatte diese Situation schon mal. Da hatte ich mir nichts mehr gewünscht als noch mal eine Nacht mit dem Mann (also ein ganz anderer kerl, schon lange er die geschichte) zu verbringen. Nachdem wir dann diese Nacht hatten, dachte ich mir so...mhmm ja Sex aber Gefühle sind da ja gar nicht mehr...war ich selber verwundert...

    Von daher...sollte ich ihn einfach mal für ein Wochenende einladen zu mir vllt...!? Und wir verbringen n bissl Zeit, ohne seine und meine Freunde, ohne Vorraussetzungen, andere Frauen/Männer...einfach wir zwei und meine Stadt. Das fördert dann entweder die Freundschaft oder halt nicht...aber dann ist mir vllt zumindestens meine Gefühlswelt klarer....

    Oder klingt das jetzt zu abgedreht?? oder Versuch wert??? mehr als nach hinten losgehen kann es ja eigentlich nicht....
     
    #9
    LarissaMB7, 26 Oktober 2009
  10. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Lass mich raten: Deine Freunde sagen Dir, Du sollst die Finger von ihm lassen, weil er Dich nur benutzt und warmhält, und dass Du Dir doch nicht ernsthaft Hoffungen auf eine Beziehung mit ihm machen kannst, wo er schon seine Ex mit Dir betrogen hat und Dich so behandelt?

    Wenn ja, lautet mein Ratschlag: Hör auf Deine Freunde!
     
    #10
    User 76250, 26 Oktober 2009
  11. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    wenn dus unbedingt machen willst machs. ich seh allerdings keinen sinn darin.
    er wird zu dir kommen, wird lieb sein, ihr werdet euch super unterhalten, vielleicht werdet ihr im bett landen. danach wirst du denken "oh wie toll vielleicht wird doch was draus" dann wird er nach hause fahren und dort wieder durch die betten hüpfen :ratlos:
    du sagst es wird vielleicht die freundschaft stärken. möchtest du denn überhaupt eine freundschaft zu ihm?? ich hatte eher das gefühl du willst mehr, bis hin zu einer beziehung. deine gefühle dann plötzlich auf freundschaft zurückschrauben wäre selbstbetrug. dann lieber allen kontakt abbrechen.
    ist meine meinung, aber du musst es selber wissen. vielleicht liege ich auch falsch.
     
    #11
    dollface, 26 Oktober 2009
  12. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Erstmal ganz doofe Sache, du willst mehr von ihm, aber er hat sich nun entschieden das er nicht mehr will.
    Kann sein das er das von Anfang an vor hatte, kann aber auch sein das er dachte, das er mehr von dir will und auch verliebt war, deswegen es in die Richtung Beziehung gelenkt hat, nun aber gemerkt hat das er das doch nicht will, das die Gefühle doch nicht so stark waren.

    Nun einfach zu sagen, er war immer nen Arsch und er hätte sie von Anfang an verarschen wollen, finde ich schon sehr rabiat von einigen. Wir kennen ihn und seine Gefühle ja nicht.

    Was du nun tun kannst ist nochmal mit ihm zu reden, wenn du es denn willst. Und ihn genau zu fragen was er will. Einfach nur Sex oder mehr? so wies im Moment. aussieht will er nur Sex. Und wenn du damit nicht klar kommst (was du ja sagst) dann musst du halt wissen ob du es aushälst. ihn als Freund zu sehen und er dann mit anderen Rum macht, oder ob du dann den Kontakt um deiner Willen abbrichst. Muss ja nicht für immer sein;- nur solange bist du drüber weg bist. Damit ihr später dann evtl. wieder normal mit einander umgehen könnt.

    Das kannst du nicht wissen. Ich habe meinen ersten Freund auch noch lange hinter her getrauert obwohl ich eine neue Beziehung hatte. Nun aber nicht weil ich ihn noch so sehr liebte sondern einfach weil die Zeit schön war. Ich finde es ist verständlich das man alten Beziehungen von mehreren Jahren selbst dann wenn man in einer neuen Beziehung steckt noch "nach trauert" in gewisser Hinsicht! Immerhin waren es Jahre die er mit dieser Person verbracht hatte.

    Schon mal dran gedacht, dass er sich vll nur auf dich eingelassen hat in eurer ersten Nacht beim ONS! weil er wusste das seine Freundin Schluss machte un er verzweifelt war? Klar ist sowas nicht in Ordnung, aber wusstest du wie lange sie schon Probleme hatten? wer sich Schluss endlich trennen wollte, wollte er es auch? oder nur seine ex? Wenn er sich nämlich nie trennen wollte, aber sie vorher schon sowas erwähnt hätte, wäre es verständlich das er das einfach nur mit dir gemacht hat um sich abzulenken. Klar ist sowas blöde und auch sicher nicht fair dir gegenüber oder sogar seiner damals noch Freundin.

    Aber er ist eben auch einfach nur ein Mensch und aus Verzweiflung machen ein paar von uns, einfach unverständliche Sachen, damit wir uns für den Moment besser fühlen.

    Was unter den Umständen nicht richtig ist, weil man damit andere verletzten tut aber wie gesagt er ist auch nur ein Mensch! Und Menschen machen komische Sachen und auch manchmal Fehler!

    Was du nun damit machst liegt in deiner Hand.
    Kommst du nicht damit klar das du mitbekommst das er mit anderen rum macht, dann halte dich von ihm fern einfach dir zu liebe.
    Kannst du aber auch nicht ohne seiner Freundschaft und willst ihn sehen, dann sehe ihn weiter.
    Aber sobald du merkst es geht nicht würde ich einfach gehen und nicht noch die ganze Nacht da rum hocken und mich fertig machen!

    Egal wie du dich entscheiden wirst, ich wünsche dir viel Glück dabei.

    LG ViolaAnn
     
    #12
    ViolaAnn, 26 Oktober 2009
  13. LarissaMB7
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    also das mit der freundschaft ist mir sehr sehr wichtig...:

    Ihr kennt das vllt, ihr lasst euch auf einem Mann ein und es entsteht so ne typischen Männer/Fraubeziehung, Sex und so..aber alles ist gut, man versteht ich und so...und dann gibt es diese Beziehungen wo der Mann plötzlich mehr zur besten Freundin wird. Und das sollte ja normalerweise die optimal Bezihung sein...wenn der Freund auch gleichzeitig der beste Kumpel wird! Will jetzt nicht sagen, dass das mit meinem EX die optimale Beziehung ist, große Liebe oder sonst was...das kann ich einfach nicht sagen, weil dafür kennen wir uns dann doch zu kurz!

    Aber wenn es schon keine Liebe sein soll...dann seh ich trotzdem keinen Grund, warum diese optimale Freundschaftsebene aufgeben soll...will ich auch gar nicht...
    Er und seine Meinung tun mir gut und helfen mir.
    Also die Kumpelseite behalte ich so oder so von ihm!

    Wenn ich dann doch feststelle, dass da von meiner seite zu viel Gefühle sind. Dann muss der Sexpart halt wegfallen...Und alles freundschaftlich ohne Sex. Ich weiß ja das er damit auch kein Problem dann hätte.
    Es ist halt alles von mir abhängig...das er ja auch gesagt...

    Ich muss mich für eine Seite und einen Weg entscheiden...
     
    #13
    LarissaMB7, 26 Oktober 2009
  14. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.288
    198
    625
    Verheiratet
    An dieser Stelle verweise ich immer wieder gern auf einen genialen Dialog aus dem Film "Keinohrhasen":
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=x8BnkCZ50UY&feature=related"]YouTube - Keinohrhasen - Sex oder Arsch[/ame]
     
    #14
    celavie, 26 Oktober 2009
  15. LarissaMB7
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    @ ViolaAnn:

    Meine letzte Nachricht ist ja eigentlich genau das, was du gerade gesagt hast....du meintest :
    "Was du nun damit machst liegt in deiner Hand."

    Und er hat zu mir ebend das gleiche gesagt...ich muss den Weg für mich finden...

    Und da bin ich einfach im Moment auf dem Standpunkt, ich mag ihn sehen...alleine, ohne Party, Alkohol andere Frauen und Kumpels...sondern nur er und ich...n bissl reden und Zeit verbringen...und danach kann bzw. muss ich sogar eine entscheidung für mich treffen...entweder Freundschaft weiterhin mit akzeptieren von anderen Frauen oder Kontakt erstmal abbrechen...

    Glaube das werde ich auch tun...die Woche noch, werde ich ihn fragen ob er mal ein WE zu mir kommt...anders wirds ja nicht besser für mich
     
    #15
    LarissaMB7, 26 Oktober 2009
  16. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    @LarissaMB7: Das eine Gute Idee. Was deinen vorherigen Post angeht, da kann ich dir nur bei sprechen. Wenn der eigene Partner zum besten Freund wird, ist es umso schöner.

    Vielleicht braucht er diese zeit auch einfach, damit er sich über seine Gefühle klar wird!
    Ich hatte selbst vor kurzem eine Zeit wo ich nicht wusste wenn ich wollte, meinen Partner oder einen anderen. Ich habe den schlechtesten weg gewählt und habe den anderen genommen. Somit waren ich und mein Freund 5 Monate auseinander und ich hatte mit dem anderen in der zeit sowas wie eine Beziehung, wenn ich genau nun drüber nachdenke war es aber keine.

    Vielleicht braucht er das nun einfach. Um zu wissen was er will, Sex mit verschiedenen oder eine Beziehung mit dir! Manchmal ist es ja nicht so einfach, vor allen wenn vorher seine 2 Jährige Beziehung gescheitert ist!

    Ich und mein Freund sind nun wieder zusammen, weil ich gemerkt habe das diese andere "Beziehung" nicht ging. Es falsch war. Vielleicht wird er in ein Paar Monaten ebenfalls merken das er doch nur dich will, ob du dann noch dazu bereit bist musst du für dich wissen.

    Vielleicht will er ja gerne wieder eine Beziehung hat aber angst, das es nicht so klappen könnte und will deswegen erstmal einfach nur Sex, mit verschiedenen. Sich bissel austoben nach 2 Jahren als "Treuer" Freund!

    lass dem ganzen einfach ein wenig zeit, und wenn er am WE zu dir kommen will verbringt ein schönes WE soweit ihr es beide zulassen wollt. Ob mehr draus wird oder nicht, kann wohl nur die Zeit sagen!

    LG ViolaAnn
     
    #16
    ViolaAnn, 26 Oktober 2009
  17. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    für mich hört es sich an, als hättest du die hoffnung, dass wenn ihr erstmal ne solide gute freundschaftsbasis habt, er automatisch auch gefühle für dich entwickeln wird und aus ihm, deinem guten freund, dein freund wird. im moment ist er doch nicht dein bester kumpel UND freund, sondern lediglich EIN freund. vielleicht wird er dein bester kumpel, vielleicht wird er auch irgendwann mal dein freund aber dieser weg ist doch nicht vorgegeben. deshalb verstehe ich nicht, warum du diese perfekte beziehungs geshcichte vonwegen bester kumpel+freund=perfekte beziehung bringst. soweit ist es doch garnicht und wird vielleicht auch nie soweit kommen.
    meinst du mit deinem EX diesen genannten jungen? ich dachte ihr hättet nur einmal was miteinander gehabt und sonst gechattet und geschrieben. hatte es garnicht so verstanden, dass ihr ne beziehung geführt habt hmm...

    hab ichs richtig verstanden dass du im moment mit ihm ne "friends with benefits"-beziehung führst. dachte es ginge im moment jetzt nur um ne einfach freundschaft.
    ich glaube nicht, dass der typ, wenn du ihm so alles gibst was er will aber ohne ne feste bindung, plötzlich auf den beziehungstrichter kommen wird.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 -----------

    wenn du ne solide freundschaft zu ihm aufbauen willst dann tu das. aber ich würde dir raten, das dann ohne sex und weitere extras zu tun.
     
    #17
    dollface, 26 Oktober 2009
  18. LarissaMB7
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    1. wir hatten ne beziehung...ging so alles in allem 4 Monate...Sommer lang halt

    2. ich rede hier nicht von freundschaft mit sex...kann ich gar nicht, weil ich gar nicht weiß ob ich das will...

    3. deswegen möchte ich ja mal zeit mit ihm verbringen...was ich auch tun werden! wie schon geschrieben...
    um herrauszufinden was ich will...natürlich schließ ich sex von vorne rein nicht aus, wenn wir uns sehen, aber ich schließ auch nicht aus, dass wir keinen sex haben werden! - er hat genau son eigenen kopf wie ich...und ich kenn ihn gut genug, um zu wissen..das wenn er selber merkt, dass sex unangebracht wäre, dann macht er das auch nicht...

    und wenn sex..naja dann werd ich danach wissen wie ich mich fühle und entscheiden, ob ich erstmal kontakt abbreche oder damit klarkomme...

    das wird sich alles selber finden müssen und erklären...
    ich kann nur die hilfestellung geben und fragen ob wir uns sehen können...und dann gucken was mit uns passiert....

    so war sein vorschlag und so ist auch meine sicht...ohne entscheidung geht gar nichts mehr bei uns...und das ist mein part und deswegen nehm ich das in angriff !
     
    #18
    LarissaMB7, 26 Oktober 2009
  19. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    achso dann hab ich das falsch verstanden, dachte es wäre keine richtige beziehung gewesen, weil er doch gesagt hat, dass da nicht mehr draus werden könnte!?? hab daraus geschlossen, dass ihr zwar was am laufen hattet, aber eben nicht mehr.

    in deinem letzten beitrag hast du von freundschaft mit sex geredet. hab ja genau diesen satz zitiert.
    im nächsten satz redest du dann wieder doch von sex. versteh ich alls nicht so aber is ja auch egal.

    hauptsache du weißt was du als nächstes machen wirst und was du überhaupt willst oder eben nicht.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:40 -----------

    was ich halt meinte war, wenn du ne vernünftige freundschaft aufbauen willst, dann solltest du keinen sex mit ihm haben. auch nicht vielleicht und mal sehen ob und wie.
     
    #19
    dollface, 26 Oktober 2009
  20. LarissaMB7
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute...

    es gibt neuigkeiten bei mir...
    gestern abend schrieb er mich auf einmal an und fragte mich, ob es mir weider gut gehen würde so im kopf und so...und meinte mir erstmal voll die vorwürfe mache zu müssen...weil ich auf der party angeblich seine gäste mit meinen problemen genervt haben soll...

    Seine angeblich beste Freundin (nach ihrer meinung) hatte mich gefragt, was überhaupt los sei bei ihm und mir...sie wusste als "beste freundin" nicht mal was von mir...
    Nachdem sie mich gerfragt hatte, hab ichs ihr erzählt und sie ist dann irgendwann hin zu ihm und meinte ihm sagen zu müssen, dass ich sie genervt habe....na hallo ...sonst gehts gut dachte ich..........

    Und nun werde ich dafür zur sau gemacht...hätte seine Party und so zum Ende hin versaut....ich glaub ich spinne....
    Kein Plan, was da gestern ihn bewogen hatte...mich anzuschreiben und mich voll zu motzen....
     
    #20
    LarissaMB7, 27 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versteh ihn einfach
Zauberhaft
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2015
4 Antworten
BlumentoPferde96
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Oktober 2014
40 Antworten
Nase
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2014
4 Antworten