• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vertrauen weg, Ehe-aus?

N
Benutzer206456  (40) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ist die Ehe am Ende wenn das Vertrauen fehlt?
Mein Mann sich hinter meinem Rücken mit seiner Ex getroffen. Eigentlich hatten wir das 'geklärt', ich habe es ganz gut begonnen es zu verarbeiten. Dann kam die Anfrage von ihr ob er für sie arbeiten würde und seit den ist alles wieder da. Und es wird ehrlich gesagt nur immer schlimmer. Ich vertraue ihm gar nicht mehr. Bin misstrauisch, habe ständig das Gefühl nicht gut genug zu sein. Wenn ich mit ihm rede, tut er es ab. Redet alles klein, es sei nichts passiert und ich stelle mich an. Auch wenn er mich nicht betrogen hat ist mein Vertrauen in uns einfach weg. Für mich war immer klar, dass wir auch Kriesen durchstehen und jetzt weiß ich, dass er sich umschaut sobald es nicht gut läuft. Das ändert für mich alles. Vielleicht stelle ich mich an oder bin übrempfindlich. Für ihn ist nichts passiert weil er nicht ihr in der Kiste war. Für mich ist meine heile Welt zusammengebrochen und ich weiß nicht ob es sich lohnt alles wieder zu reparieren. Bis zur nächsten Kriese, bis zum nächsten Treffen....
Ich habe das Gefühl, dass in mir etwas kaputt gegangen ist was sich nie wieder erholen wird.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
habt ihr das denn jetzt geklärt?

Wenn nein warum macht ihr weiter?
Vertrauensprobleme verschwinden nicht einfach so. Und im Oktober 2023 hast du eure Beziehung als tot bezeichnet.
Dann kam die Sache mit der Ex deines Partners und der Arbeit...
es hat sich ja nichts verändert und erst recht nicht verbessert. Also ist eure Beziehung doch weiterhin tot oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Hallo zusammen,

Für mich war immer klar, dass wir auch Kriesen durchstehen und jetzt weiß ich, dass er sich umschaut sobald es nicht gut läuft.
Tut er das oder ist das deine Angst/Befürchtung?
Was heißt konkret "nicht gut läuft"? Was läuft nicht gut?
"Nicht gut laufen", das können Dinge wie mangelnde Aufmerksamkeit sein. Oder fehlende Zweisamkeit. Oder mangelnde Zuverlässigkeit. Oder Respektloskeit, bis hin zu Beleidigungen. Oder auch Anderes.
Je nachdem, wie schlecht "nicht gut" ist, stecken dahinter eher banale Probleme oder richtig tiefe Krisen. In einer tiefen Krise habe zumindest ich stärker Verständnis dafür, wenn man den gemeinsamen Weg etwas aus den Augen verliert.

Grundsätzlich halte ICH es aber für unabdingbar, für einen Neuanfang nach einem Vertrauensbruch möglichst ein neutrales Feld zu schaffen. Für mich müsste dies in diesem Fall einen Kontaktabbruch mit der Ex bedeuten und zwar von ihm ausgehend.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Was hast du selber denn seit Oktober für eure Beziehung und für deinen Umgang mit der Situation getan?
Eine Expartnerin ist erstmal ein Mensch, wie jeder andere auch, wenn man festgestellt hat, dass da nichts mehr läuft. Und das ist laut deiner eigenen Aussage ja passiert - diese Feststellung.

Das tickt in ganz massiver Weise deine Unsicherheit an. Das ist dein Punkt, an den du dran musst. Nicht nur für diese, sondern auch für nächste Beziehungen.
Wenn mein Mann darüber nachdenken würde, für seine Exfreundin zu arbeiten, wäre mein Gedanke "Oh, das muss er aber echt gut abgeschlossen haben, wenn das wieder möglich ist."

Ich empfinde das, was du beschreibst, absolut nicht als Krise. Für mich wäre das maximal eine Sache der Absprache. Nur, um das mal ein bisschen einzuleveln.
Ich habe das Gefühl, dass in mir etwas kaputt gegangen ist was sich nie wieder erholen wird.
Die Aussage ist eindeutig und lässt keine andere Konsequenz als eine Trennung zu.
Aber wie gesagt: es ist nicht nur seine Schuld, dass er dich angeblich "hintergeht". Dein Part, dass du dich davon so einnehmen lässt, ist mindestens genau so groß.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren