Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Stina
    Stina (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #1

    Vielleicht schwangerHormone/Pille danach?

    Also es könnte sein das ich schwanger bin. Wenn ich bis ende der Woche meine Periode nicht kriege werde ich einen Test machen oder zum FA gehen. Habe dann mit meiner Mutter darüber geredet und sie meinte, da könnte ich ja dann was nehmen das das wieder weggeht oder ausgepült wird oder so was in der Art. Also, dass es die Pille danach gibt weiss ich ja, aber doch nur bis 48 stunden nach dem GV. Was sollte es denn da noch geben?? Weiss nicht so genau was mir meine Mutter jetzt damit sagen will. Grübel...
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    6 Juli 2004
    #2
    deine mutter will sagen, du sollst abtreiben...

    wenn ich mich recht erinnere, gibt es medikamente in pillenform als eine form der abtreibung
     
  • Stina
    Stina (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    447
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #3
    Q Beastie: Das es die gibt weiss ich . Habe das meiner Mutter gesagt, die meinte nee, da wäre ja auch noch gar nichts richtiges. Aber selbst nach einer Woche ist doch da was und Abtreibung kommt für mich sowieso nicht in Frage!!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    6 Juli 2004
    #4
    also die pille danach wirkt nur 72 stunden nach dem geschlechtsverkehr...

    und wenn eine schwangerschaft festgestellt wird, is man in der regel schon im zweiten schwangerschaftsmonat, da is nix mehr mit pille danach....

    ich weiß echt nich, was deine ma sonst meinen könnt
     
  • Stina
    Stina (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    447
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #5
    Na ja, ich bin erst ne Woche oder so drüber, also nix zweiter Monat *g*, wenn überhaupt was ist. Ich warte noch bis Ende der Woche...
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    6 Juli 2004
    #6
    also wenn du schwanger sein solltest.. und du eine woche über dem tag der regel bist.. bist du in der 6. schwangerschaftswoche und das ist im zweiten monat....#
    das is sogar schon die zweite woche vom zweiten monat
     
  • Stina
    Stina (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    447
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #7
    wenn ich doch aber erst nach der letzten Regel schwanger geworden bin wär ich doch erst im ersten Monat, oder!!???
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #8
    wieso? wenn sie zB eine woche vor der regel sex hatte und befruchtet wurde, dann die regel ausbleibt und sie nun ne woche drüber ist wäre sie ja in der 3. woche...

    *kopfkratz* korrigiert mich wenn ich blödsinn laber!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    6 Juli 2004
    #9
    sie kann ja nich eine woche vor ihrer regel befruchtet worden sein.. denn der eisprung is ja in der mitte des zyklusses... sonst hätte sie ja alle zwei wochen ihre regel...
     
  • Stina
    Stina (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    447
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #10
    Ja eben! also wenn ich beim letzen Eisprung befruchtet worden wäre (hört sich irgendwie nach ner Zuchtstute an, grins) dann wäre ich doch jetzt erst in der zweiten bis dritten Woche! Oder nicht? Grübel??!!!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    6 Juli 2004
    #11


    rechnungstag is der erste tag der letzten regel..

    (bei regelmäßigem zyklus)

    wenn du also zb am 31.05 den ersten tag der regel hattest, is der eisprung ca 12 tage später, also am 12.06. am 13.06. is dann schon die dritte woche
    und erster tag der neuen regel is dann so um den 26.06. der 27. 06. wär dann schon der erste tag der 5. woche

    eine woche später is dann also schon die 6. woche und somit im zweiten monat (bzw. die zweite woche im zweiten monat)...
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #12
    gut dann halt 2 wochen vor der regel, die bleibt aus, eine woche danach = 4. woche.
    außerdem hält sich so ein ei doch einige tage?!

    wäre sie jetzt in der 6. woche, hätte die befruchtung ja während bzw. kurz nach ihrer letzten regel stattgefunden. (1w. regel + 3/4 wochen + 1w. ausgebliebene regel + 1w. danach)

    aber die befruchtung findet ja dann erst am 12.06. statt, wieso ist sie dann schon in der dritten woche? fängt ja erst ab da an die schwangerschaft!?


    wie auch immer... *verwirrt bin*

    ich glaube auch dass deine mutter diese abtreibungstabletten gemeint hat, nur meinte sie halt es wäre keine abtreibung weil da eben "noch nix ist" (was wie du richtig gesagt hast nicht stimmt)
     
  • Stina
    Stina (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    447
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #13
    Also, ich dachte man rechnet die Schwangerschaft ab dem Tag der Befruchtung und nicht ab dem Tag der Regel. Also die Befruchtung stellt doch dann die erste Woche der Schwangerschaft dar, dachte wenigstens.
     
  • Stina
    Stina (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    447
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #14
    @ bunnylein: Ich denke mal das sie es gemeint hat. Wobei ich mir nicht vorstellen kann abzutreiben...
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #15
    ja wann hattest du denn sex? bzw. wann wars möglich dass du schwanger wirst (kondom gerissen?)?
     
  • mig1979
    Gast
    0
    6 Juli 2004
    #16
    also ich würd mir an deiner stelle noch keine panik machen. warte ab, was bleibt dir anderes übrig?
    wenn es wirklich so sein sollte, dass du schwanger bist wirst du dich dann eh mit dem thema auseinandersetzen müssen.

    also, es gibt ein mal die pille danach, die wie beastie gesagt hat 72 std. nach m gv wirken soll. dann gibt es noch pillen, mit denen man in einem frühen stadium der schwangerschaft abtreiben kann. die lösen dann eine art geburt aus oder so.
     
  • Stina
    Stina (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    447
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #17
    Wann das gewesen sein kann weiss ich jetzt auch nicht mehr. Also welcher Tag/Datum das war. Habe irgndwie den Monat auch den Eisprung nicht so gespürt, sonst spüre ich den meistens schon.
    Nee, verrückt mache ich mich auch nicht, wenns so ist ist es halt so.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    6 Juli 2004
    #18
    nahein.. man rechnet ab dem ersten tag der letzten regel... und wenn du einen 40 tage zyklus hast bist du schon in der *rechne* keine ahnung welche woche...

    sach maaa.. wenn du schon drüber bist.. wieso machst du keinen test??
     
  • Stina
    Stina (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    447
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #19
    Na ja, wenn ich Ende der Woche nichts habe werde in einen Test machen. Aber ich würde mich ärgern, heute einen Test zu machen und morgen meine Regel zu kriegen. Die Tests sind ja net grad billig.
    Könnte es sein, dass ich trotz Regel schwanger bin? Und die regel vielleicht nur schwach kommt oder so? Soll ja Frauen geben, die schwanger waren und trotzdem immer die Regel bekamen!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    6 Juli 2004
    #20
    naja.. der test kost bei rossmann 4 euro.. find ich eigentlich nich so teuer...
    und wenn du ihn näxte woche machst, kann genauso am näxten tag deine regel kommen

    ja kann sein... muss aber nich...

    hast du denn sonst irgendwelche 'anzeichen'?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste