Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vista auf cd brennen möglich?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 9 November 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, ich habe ja nun nen neuen Laptop mit Vista drauf, und auch ner gültigen nummer.

    Nun ist es so, (von sowas hab ich noch nie gehört) falls ich das system neu aufspielen müsste, muss ich das über das bios machen. kp wie das gemeint ist, auf jedenfall meine frage:

    Kann man irgendwie das vista auf cd brennen und von cd dann neu instll oder ist das nicht möglich???

    und erklärt mir mal bitte, was damit gemeint ist, das ne instll vom bios geht...??? im bios ist ja eigtl kein speicher für das image. oder versteh ich da was falsch??


    lg
     
    #1
    derunglückliche, 9 November 2007
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ja was is denn das für ein Schleppi und sind da ned schon irgendwelche CD's/DVD's dabei? Und mit Bios is wohl hächstens gemeint das man da dann über's DVD-Laufwerk starten muss. Is jetz mal das einzige was ich mir vorstellen könnte.
     
    #2
    Kenshin_01, 9 November 2007
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nein cd oder sonstiges war nicht dabei!!!!!!!!!!!

    nur ne anleitung über den betrieb des laptops.


    laptop:
    Acer Extensa 5220
     
    #3
    derunglückliche, 9 November 2007
  4. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Wenn du das noch nie gehört hast, wo hast du das dann her? ^^

    Im Ernst: wo hast du das gehört, gelesen, gesehen?..

    Vista ist im Handel, soweit mir bekannt, auf DVDs ausgeliefert, auf eine einzige CD kann Vista nicht passen. Über MSDNAA kann man Vista auf CDs erhalten, es sind dann aber auch 7 Stück... ^^

    Soweit ich weiß, kann man in BIOS bzgl. der Installation nur die Boot-Quelle angeben, Ansonsten hat BIOS nichts mit der Installation (von Vista) zu tun. Einleiten kann man sie sogar von einem anderen BS aus.
     
    #4
    davinci, 9 November 2007
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja....das habe ich...irgendwo gelesen unter ner bewertung..wart ma ich suchs ma raus....*such*


    quelle:
    http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5220-050508-Notebook-DVD-Brenner/dp/customer-reviews/B000UAH7GK/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&coliid=&showViewpoints=1&customer-reviews.start=1&qid=1194646769&sr=8-2&colid=#customerReviews
     
    #5
    derunglückliche, 9 November 2007
  6. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja, ich würde dir raten, dass du dir von irgenjemandem die Vista-DVD brennen lässt, damit die Platte formatierst, und dann das Betriebssystem neu von dieser DVD installierst. Ohne den ganzen Acer-Recovery-Stuff, den ich persönlich eher nervig finde, am Ende hast du dann bloß wieder den ganzen Acer-Programmkram drauf und wieder kein wirklich frisches System. Also wenn dir das möglich ist und du nicht allzuviel Wert auf das Zeug von Acer legst, würde ich es so machen. Halt mit deinem Vista-Key natürlich.
     
    #6
    User 29377, 9 November 2007
  7. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Anscheinend hast du eine Recovery CD erhalten und schätzungsweise 5GB deiner Festplatte sind mit Datenmüll belegt, der in den letzten Jahrzehnten von MS entwickelt wurde.

    Für etwa $2,50 (weiß die Zahl nichst so genau) kannst du dir eine vollwertige Vista-DVD von Microsoft zuschicken lassen. Die Vorgehensweise steht in der aktuellen c't.

    Entscheidend für die installierte Version ist der Product Key. Unter 32- und 64-Bit-Versionen sind die DVDs austauschbar. D.h. etweder du lässt dir eine Vista-DVD brennen oder bestellst eine bei Microsoft. Dann musst du dich in deinem Leben kein einziges Mal mit BIOS auseinandersetzen.
     
    #7
    davinci, 9 November 2007
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    herlich sowas zu hören.

    also...ganz ehrlich?? ich weis net für was das acer zeugs nutze ist. hab das bis jetz noch gar net wirklich gebraucht:ratlos:

    ich schau mal, ob ich die mir besorgen kann, bzw jemand brennen kann.

    hätte auch nichts einzuwenden wenn mir hier jemand das angebot macht XP
     
    #8
    derunglückliche, 10 November 2007
  9. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich weiß es auch nicht ^^

    Die Hardware war schon vor einem Jahr nicht die neuste, aber mit dem Preis dürfte es noch stimmen.

    Was das Betriebssystem angeht... Das weiß ich erst recht nicht :grin: Mich persönlich hat die Sicherheitsverbesserung von Vista nicht überzeigen können. Einzig die Oberfläche finde ich recht angenehm. Aber mit Vista Basic dürfte man nicht mehr als bei Windows 2000 haben.

    Die meisten Anbieter sollen ein Downgrade auf XP gegen Aufpreis anbieten, man erhält dann eine vollwertige WinXP-Lizenz mit der CD, soweit ich das verstanden habe.

    Edit:
    Achso, wenn man bei Microsoft bestellen möchte, muss man mit Kreditkarte bezahlen.
     
    #9
    davinci, 10 November 2007
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    mal ne frage, ginge das auch das ich hier win xp instll..???


    ne legale cd und lizenz habe ich ja vom alten laptop, und den habe ich ja verkauft aber die festplatte behalten, oder ist das illegal wenn ich auf diesem laptop vista runterhaue und xp instll???

    dann lad ich mir lieber vista themen runter...ich hab mir eh 2GB Ram bestellt. dann spielt das keine rolle mit dem fressenden Ram :zwinker:

    auch =( wenn ich mich grad gut an vista gewöhnt habe!!!!

    EDIT:
    sagt ma, jedesmal wenn ich den lappi starte muss ich gut 3mi warten bis er oben ist und man ihn benutzen kann....ist das normal?? liegt das an dem 512MB Ram?????

    xp war bei mir innerhalb max. 2 min oben

    EDIT2
    das is ja der hammer, hab die xp cd eingelegt und wollt ma schaun ob ich xp instll könnte, jetzt ist da ne part C mit knapp 900MB ??? da is aba ne 80GB drinnen...is das etwa gesperrt???
     
    #10
    derunglückliche, 10 November 2007
  11. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Du hast 2 Winwows-Lizenzen gekauft (Vista Basic und WinXP). Diese darfst du nach Belieben jeweils auf einem PC installieren. Illegal ist es, dieselbe Lizenz gleichzeitig auf mehreren PCs zu benutzen.

    Es kann an allem möglichen liegen... Auch schon an dem Betriebssystem selbst.

    Das ist eben die Partition mit Daten, die fürs "Recovern" von Vista benötigt werden. Dass sie C heißt liegt nur daran, dass sie "ganz am Anfang" der Festplatte liegt und die XP-CD die Partitionen durchgehend benennt.
     
    #11
    davinci, 10 November 2007
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    das heißt also, das ich gar net xp instll kann???
     
    #12
    derunglückliche, 10 November 2007
  13. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Doch!

    Dukannst mit der WinXP-CD alle Partitionen löschen und eine/zwei neue anlegen und darauf XP installieren. In dem Fall kannst du Vista solange nicht installieren bis du eine vollwertige DVD hast.

    Oder sieht man mit der CD eine einzige Partition mit 900MB?
     
    #13
    davinci, 10 November 2007
  14. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    genau so ist es..du siehst mir xp nur C partition die 900mb hat. sonst keine
     
    #14
    derunglückliche, 10 November 2007
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Vista ist derzeit noch unterentwickelter Schrott, nicht mehr.
    Ich kenne Programmierer, die damit arbeiten müssen, und ihre alten Programme anpassen sollen und jeder stöhnt über das dämliche Rechte-Management und alles andere. Zudem ist Vista im Vergleich zu XP etwa 30% lahmer. Selbt Microsocke gibt für einige Vista-Versionen schon XP-Downgrades mit.

    Und GANZ davon abgesehen:
    Quelle: anderes Forum

    und gib dir mal DAS:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/96382


    Ich kann gern noch mehr besorgen^^
    In ein paar Jahren wird Vista sicherlich mal ein taugliches OS werden, XP war am Anfang auch nicht ganz das wahre.


    Worauf ich hinaus will, ist, wenn du eine gültige Vista Lizenz hast, kannst du dir von m$ soweit ich weiss auch das XP nachgeben lassen.
    Tja, viel Text, kurze Aussage :smile:
     
    #15
    BenNation, 10 November 2007
  16. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Hast du irgendwo eine Linuxversion, die sich von CD starten lässt?
    Ubuntu z.B. hat ein Partiotionierungsprogramm, mit welchem du dir anschauen kannst, wie deine Festplatte genau aufgeteilt und was davon belegt ist. Windowsmitteln sind da sehr oft recht eigenartig.
     
    #16
    davinci, 10 November 2007
  17. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ohjeee......ich glaub ich hab eine...ja ich hab ne kubuntu glaub heißt das. sone live-cd

    kannst du vll sagen was ich dann machen soll, wenn ich mir die partitionen angeschaut habe?

    auf jedenfall will ich hier win xp drauf haben
     
    #17
    derunglückliche, 10 November 2007
  18. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich dachte da vielmehr daran, dass damit deine Nerven beruhigt sind und du dann deine komplette Festplatte sieht (etwas weniger als 80GB ^^). Du kannst von kubuntu heraus dann die komplette Festplatte formatieren, dann neustarten und Windows XP installieren.
    Wenn du sowieso mit einem anderen PC online bist, dann kannst du auch zuerst versuchen, mit der XP-CD die Platte zu formatieren (Partition löschen, neue mit maximaler Größe anlegen und darauf XP installieren, in NTFS fomatieren).
    Wie immer, nicht vergessen, Daten zu sichern ^^
     
    #18
    davinci, 10 November 2007
  19. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    daten^^ welche daten,....auf dem vista hab ich eh noch nix drauf.

    daher ist das ja egal....ok dann werd ich das machen.


    thx dir.
     
    #19
    derunglückliche, 10 November 2007
  20. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ich hab hier die live cd eingelegt, aber er läd nich weiter, da steht dann in blauer schrift Kubuntu und unten der ladebalken geht nich weiter..bzw er fängt überhaupt gar nicht an... =( mist

    ich glaub das is hiern scheiss:angryfire
     
    #20
    derunglückliche, 10 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vista brennen möglich
deep voice
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Juni 2016
26 Antworten
OMS2
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Februar 2008
3 Antworten
Immortality
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Februar 2007
3 Antworten
Test