Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    8 August 2010
    #1

    Vollkornbrot?

    Hallo,

    weiß jemand, wieso Vollkornbrot eigentlich (fast) immer so ausieht

    [​IMG]

    und ob es denn auch welches gibt, dass etwas mehr nach Brot und nicht nach sehr sehr dunkles Etwas ausschaut?
    Also zumindest ein wenig so wie das hier?

    [​IMG]

    Mich gruselts nämlich fast schon vorm Frühstück und "normales" Brot mag ich nicht.


    (Ich weiß, blödes Thema, aber vielleicht verstehen es zumindest die Vegetarier hier)


    Grüße

    Aily
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Vollkornbrot selber backen
  • blondi445
    blondi445 (29)
    Meistens hier zu finden
    832
    128
    227
    Verliebt
    8 August 2010
    #2
    Hey du

    probiers doch mal mit dinkelmehl, das sieht eher nach dem aus was du suchst :smile:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    8 August 2010
    #3
    Ich bin Vegetarier, aber die Farbe des Brotes ist mir dennoch egal. :tongue:

    Was stört dich denn an der dunklen Farbe?
     
  • Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    8 August 2010
    #4
    Hmmmmm.... Wie wärs mit Vollkornmüsli zu Frühstück? ich mag auch kein Brot :zwinker:
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    8 August 2010
    #5
    Kommt dann einer vorbei zum Backen?

    Nein, es geht nicht um die Farbe. Der Geschmack wird mir langsam zu - hm... k.a. schmeckt einfach irgednwie alles gleich, was so dunkel aussieht. :hmm:
    Ist ja nicht so, dass ich kein Brot mag, es muss nur was Neues her. :zwinker:
    Müsli mag ich sehr, aber geht ja nicht immer bzw. ganz auf Brot kann ich nicht verzichten.
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    8 August 2010
    #6
    Vielleicht "einfaches" Roggenbrot?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    8 August 2010
    #7
    Also mein Lieblingsbrot ist Sonnenblumenbrot. :smile:
    Das ist hell. :grin:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    8 August 2010
    #8
    Vollkornbrot MUSS ja nicht dunkel sein. Es besagt lediglich, dass "das GANZE (volle) KORN mitsamt Rispen usw" verwendet wird/wurde und werden muss.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.130
    248
    1.732
    Verheiratet
    8 August 2010
    #9
    Off-Topic:
    Was hat Vollkornbrot mit Vegetarismus zu tun? Hab ich was verpasst oder ist im "normalen" Brot Fleisch drin :grin:?

    Im Bioladen gibt's auch Vollkornbrot, das nicht so typisch aussieht. Ist halt dann meist ein Mischbrot :zwinker:.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    8 August 2010
    #10
    Das mag ich nicht so wirklich bzw. wenn dann nur als Brötchen.
    Ist das dennn Vollkornbrot?
    Ich weiß, aber ist nicht so leicht zu finden scheinbar :hmm:
    * Ich meinte nur, dass ich so wählerisch bin bei Brot wie ein Vegetarier bei seiner Ernährung.

    *Ja, eben: Mischbrot. Ist aber kein Vollkorn.
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    8 August 2010
    #11
    Off-Topic:
    :ratlos:
    Ich bin kein Vegetarier, aber trotzdem sehr wählerisch bei meiner Ernährung. :hmm:

     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    8 August 2010
    #12
    Ich kapituliere:grin:

    Schau doch einfach mal in einen dieser "Back-Shops". Bei uns gibt es mindestens 3 verschiedene mit zig verschiedenen Brotsorten. Da findest du sicher was :zwinker:
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    8 August 2010
    #13
    Off-Topic:
    Is ja gut. Viele können meinen Brot-Tick nicht nachvollziehen, deswegen der Verglich...


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 -----------

    Was ist ein Back-Shop? :hmm:
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.130
    248
    1.732
    Verheiratet
    8 August 2010
    #14
    Und warum sollten Nicht-Vegetarier nicht auch "wählerisch" sein :zwinker:?

    Wohl: Ein Mischbrot aus Roggenvollkornmehl und Weizenvollkornmehl ist ja trotzdem Vollkorn :zwinker:. Biobäckereien oder Bioläden haben da ne recht große Auswahl - guck doch mal dort :smile:.
     
  • User 95143
    Meistens hier zu finden
    898
    148
    459
    vergeben und glücklich
    8 August 2010
    #15
    Dann nimm ein Vollkornmischbrot. Da hast du dann gemischtes Korn, aber immer noch das Ganze. Frag beim Bäcker nach, die müssten wissen welches Brot ein solches ist.
    Oder so eins:
    [​IMG]
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    8 August 2010
    #16
    Na diese "Bäckereien" in denen man sich selbst bedient und dann zur Kasse geht- ähnlich wie ein Supermarkt aber eben nur für Brot.... allerdings wird dort alles nur "aufgebacken"... im Vergleich zu Biobäckereien und Bioläden hinkt das natürlich gewaltig.

    Ist auch nur ein Tip- weil es dort echt eine sehr große Auswahl gibt.
     
  • Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    8 August 2010
    #17
    Ich bin Vegetarier und esse kein Brot, immerhin giebt es kaum was was ich mir draufmachen könnte...

    also wirklich, immer dieses "Vegetarier-essen-komisch" gedöns...
    Wass soll den dass?
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    8 August 2010
    #18
    Ich würde mal sagen die Färbung im ersten Bild kommt durch Malz, entweder zugesetzt oder durch den Backprozess entstanden.

    Vollkornbrote, insbesondere Roggenvollkorn sind prinzipiell dunkler, als welche mit Auszugsmehlen, aber eher dunkelgrau.

    Ich bin zwar kein Vegetarier, aber esse auch nur vegetarische Brote, entweder selbst gebacken oder beim Bäcker gekauft, und fange nie welche mit dem Lasso ein und kill sie dann. :ratlos::zwinker: Einfach beim Bäcker fragen und schauen welches Brot Dir schmeckt.
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    8 August 2010
    #19
    Das haben wir auch, aber die Auswahl ist nicht besonders. Hm, mal sehen. Danke für den Tipp.
    Ist ja gut jetzt, ich bin doch selbst fast einer... Also hiermit eine riesen Entschuldigung an alle Vegetarier/Veganer/..., die sich durch meine Zeilen beleidigt gefühlt haben sollten.
    Es ist nur so wie beschrieben, Viele können das nicht nachvollziehen.
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    8 August 2010
    #20
    Oder vielleicht ein eigener Brotbackautomat? Dann kannst du "rumexperimentieren" und sehen was dir besonders schmeckt?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste