• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hygiene Vorhaut dauerhaft zurückziehen?

N
Benutzer190747  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi,
ich bin 25 Jahre alt und
unbeschnitten. Darüber habe ich mir auch nie Gedanken gemacht, wusste aber, dass es hygienischer ist, keine Vorhaut zu haben.
Da ich leicht schwitze, kommt es bei mir leider oft vor, dass mein Intimbereich anfängt zu stinken.
Meine Frage bezieht sich jedoch nur auf die Vorhaut, die bei mir die ganze Eichel bedeckt im erschlafften Zustand.
Meine Eichel ist relativ empfindlich und wenn ich diese freilege, indem ich die Vorhaut zurückziehe, ist es unangenehm, wenn sie im erschlafftem Zustand mit Kleidung in Kontakt kommt.

Meine Frage wäre, ob diese Empfindlichkeit mit der Zeit weniger wird, wenn ich die Vorhaut dauerhaft zurückziehe?
Habe gelesen, dass freigelegte Eicheln auch unempfindlicher sind und zum längeren Durchhalten beim Sex tendieren.

Also klar formuliert: Kann ich meine Vorhaut ohne Bedenken dauerhaft zurückziehen, ohne dass dabei Schäden auftreten?
Ziel wäre weniger Geruch nach kurzer Zeit und als Pluspunkt wäre das längere Durchhalten auch nicht schlecht:grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
dass es hygienischer ist, keine Vorhaut zu haben
eh, nein. wenn man eine normale intimhygiene beherrscht / zugang zu sauberem wasser hat macht das hygienisch keinen unterschied sofern dort alles gesund ist (und man es mit der reinigung nicht übertreibt, duschgel hat dort z.b. nicht wirklich was zu suchen).

Also klar formuliert: Kann ich meine Vorhaut ohne Bedenken dauerhaft zurückziehen, ohne dass dabei Schäden auftreten?
das kannst du tun, wenn dir das spaß macht.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Keine Ahnung was deine Vorhaut mit genereller Hygiene und Geruch zu tun hat. Außerdem ist auch "Schweiß" kein Faktor für eventuelle Gerüche an der Eichel, die kann nicht schwitzen.

Meine geht auch komplett drüber und Schweiß und Geruch sind kein Problem, wenn man täglich duscht/wäscht. Eventuell setzt du da an, bevor du irgendwelche seltsamen Desensibilisierungsmaßnahmen in Eigenregie versuchst.
 
Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich habe das eine Weile gemacht, weil ich immer neugierig bin auf neue Erfahrungen. Bei der Hygiene hilft es nur, wenn man vorher was falsch gemacht hat. Denn auch mit normal getragener Vorhaut bekommt man das so gut wie geruchlos und sauber hin (gibt's dazu eigentlich einen Tipps&Tricks-Thread?).

Aber zurück zum Thema: Ja, die Empfindlichkeit nimmt schnell und deutlich ab, schon nach einigen unangenehmen Stunden habe ich da eine Änderung beobachtet, nach einigen Tagen habe ich es nicht mehr bewusst wahrgenommen.
Mir hat allerdings nicht gefallen, wie sich gewollte Berührungen danach angefühlt haben, so dass ich das Experiment nach einigen Wochen beendet habe. Rückbildung dauert übrigens erstaunlich lange.

Aber Bedenken musst Du keine haben, ist eine Erfahrung mehr und richtet keinen Schaden an.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer190747  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Sorry, habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Die Hygiene ist nicht das Problem bei mir, ich dusche in der Regel täglich.
Wenn aber mal ein Tag ausgesetzt wird, rieche ich das auch.
Klar ein bisschen ist nicht schlimm, aber manchmal ist es mir doch zu viel.
Unter der Vorhaut herrscht eine ständige Feuchtigkeit bei mir, sodass die Geruchsentwicklung wohl schneller geht.
Und diese Desensibilisierung würde mir im Bett vielleicht nicht schaden.

Durch die freigelegte Eichel ist diese trocken und riecht nach nichts…
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
also mal so aus frauensicht: ich möchte keinen sexuellen kontakt mit einem mann haben, der mit normaler vorhaut müffelig ist - auch nicht, wenn er beschnitten ist oder die vorhaut zurückgezogen trägt. den penis einmal täglich kurz unters wasser zu halten, selbst wenn es mit dem duschen aus irgendeinem grund nicht klappt halte ich jetzt nicht für zuviel verlangt - da reicht auch das waschbecken für.

aber, tu was du für richtig hälst, schaden wirds jedenfalls nicht.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich konnte beobachten, dass das mit der Ueberempfindlichkeit sehr schnell verschwindet, wenn die Eichel mal eine Weile entblösst ist. Das Hautmilieu verändert sich ja dann, weil es sich von anaerob zu aerob wandelt, was bedeutet, dass die chemischen Prozesse, die ablaufen, ganz andere sind, und auch ganz andere Mikroorganismen dann da leben.

Das ist auch der Aspekt, der gemeint ist, wenn Leute berichten, es verbessere die Hygiene. Tut's natuerlich, klar. Dass das von manchen so kategorisch in Frage egstellt wird, amuesiert mich.

"Schäden" an sich richtet man bestimmt keine an durch blosses Zurueckgezogenhalten, solange keine Phimose vorliegt, die ja dann zu einer Einschnuerung der Eichel fuehren könnte. Was ich eher fuer problematisch halte, ist, wie man das mechanisch hinkriegen will. Die Vorhaut ist ja dann doch so ein störrisches Ding, das immer nach vorne rutscht, wie ein dicker, wattierter Ärmel. Wenn das nicht ohne Hilfsmittel durchzufuehren ist, kann ich mir eigentlich keine dauerhaft empfehlenswerte Methode dafuer vorstellen.

Ich hab's halt einfach abmontieren lassen, als es mir dann zu blöd wurde.
 
Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
  • #8
Unter der Vorhaut herrscht eine ständige Feuchtigkeit bei mir
Kenne ich von mir jetzt nicht. Von alleine entwickelt sich da auch keine Flüssigkeit. Wenn es da nass ist, dann ist es entweder Urin oder Lusttropfen/Sperma, letzteres fließt ja noch eine ganze Weile nach dem letzten Sex tröpfchenweise weiter. Und diese Flüssigkeiten sorgen natürlich nach einer Weile für Gerüche.

Was ich eher fuer problematisch halte, ist, wie man das mechanisch hinkriegen will. Die Vorhaut ist ja dann doch so ein störrisches Ding, das immer nach vorne rutscht, wie ein dicker, wattierter Ärmel. Wenn das nicht ohne Hilfsmittel durchzufuehren ist, kann ich mir eigentlich keine dauerhaft empfehlenswerte Methode dafuer vorstellen.
Entweder man bekommt es hin, dass man durch enge Unterwäsche die Vorhaut hinten hält oder aber man wendet den "Löffeltrick" an, um die Vorhaut weiter unten am Schaft umzustülpen. Dazu findet man durch Google mehr, oder auch hier im Forum: Vorhaut zurück lassen
 
N
Benutzer190747  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
also mal so aus frauensicht: ich möchte keinen sexuellen kontakt mit einem mann haben, der mit normaler vorhaut müffelig ist - auch nicht, wenn er beschnitten ist oder die vorhaut zurückgezogen trägt. den penis einmal täglich kurz unters wasser zu halten, selbst wenn es mit dem duschen aus irgendeinem grund nicht klappt halte ich jetzt nicht für zuviel verlangt - da reicht auch das waschbecken für.

aber, tu was du für richtig hälst, schaden wirds jedenfalls nicht.
Sollte jetzt auch nicht so wirken, als würde mein Glied dauerhaft stinken. Hat sich noch nie jemand beschwert, da ich davor auch meistens dusche .
Mir gehts hauptsächlich darum, den Zeitraum zu verlängern bis es dann eben anfängt zu stinken.
Es ist kein Problem für mich täglich zu waschen und das mache ich auch, aber manchmal reicht das eben nicht ganz aus.
Und die Desensibilisierung hätte im Bett wohl auch einen positiven Effekt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Das ist auch der Aspekt, der gemeint ist, wenn Leute berichten, es verbessere die Hygiene. Tut's natuerlich, klar. Dass das von manchen so kategorisch in Frage egstellt wird, amuesiert mich.
um hygiene verbessern zu können muss sie vorher suboptimal gewesen sein. ein gesunder, täglich mit frischem wasser gewaschener penis (und im optimalfall mit einem besitzer ausgestattet, der die letzten urintropfen nicht einfach gemütlich nachlaufen lässt) weist eine in meinen augen optimale hygiene auf.

schleimhaut sollte halt eigentlich nicht austrocknen, das trifft nicht nur auf frauen zu - wobei ich immerhin noch nie davon gehört habe, dass frauen versuchen ihre intimregion trocken zu legen und das dann als bessere hygiene zu bezeichnen :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
ohne dass dabei Schäden auftreten
eigentlich muss man das ja nochmal präzisieren: lässt man diese empfindliche schleimhaut austrocknen entstehen dabei schon schäden, das macht neben der gewöhnung sicher einen teil der desensibilisierung aus. es ist nur halt kein allzu bedenklicher schaden bzw. in manchen fällen erwünscht - und solange die vorhaut noch vorhanden ist tendenziell reversibel.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Wie oft wischst du ihn denn?

Kann auch mit vorhaut Hygiene haben.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Es ist doch ganz einfach: Probieren! Die Vorhaut so oft wie nur möglich zurückgezogen lassen. Am besten im Bett nachts damit beginnen. Dann zu Hause. Später auch wenn man unterwegs ist. Und immer mal gucken, ob da unten sich nicht was abschnürt oder ein dicker Wulst-Rand hinter der Eichel entsteht. Dann bringt es nichts. Und falls die Vorhaut immer wieder von allein über die Eichel rutscht bringt es auch nichts: Es muss anatomisch stimmen, z.B. muss der Eichelkranz gut ausgeprägt und die Haut nicht zu "weit" sein. Wenn die Haut zu eng ist, aufpassen! Siehe Paraphimose.
Viel Erfolg!
 
M
Benutzer190901  (27) dauerhaft gesperrt
  • #14
Also ich habe eine Vorhaut und rieche für gewöhnlich nicht dort unten. Der Schlüssel ist: waschen.

Manchmal glaube ich, das Hygieneargument wird liebend gerne missbraucht, um die eigenen Vorstellungen für allgemeingültig zu erklären. Dasselbe gibt es rund um das leidige Thema Schamhaare.

Ich habe eine Vorhaut und meine Frau hat Schamhaare, und trotzdem riechen wir nicht, zumindest nicht dauerhaft und nicht unangenehm. Ein bisschen Körpergeruch ist beizeiten normal und denn muss man auch nicht "wegoptimieren".
 
R
Benutzer184561  (26) dauerhaft gesperrt
  • #15
Ich schiebe meinem Freund oft die Vorhaut zurück, weil ich es so schöner finde. Auch am Strand und in der Sauna.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Ich hoffe, es handelt sich um einen Privatstrand und eine Privatsauna.

An öffentlichen Stränden und in öffentlichen Saunen könnte man das als sexuelle Handlung werten und euer Aufenhalt dort wäre beendet. Genau wegen so etwas sprechen meine Frau und ich sehr gerne das Personal an.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren