• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann kann ich mit SST testen?

H
Benutzer163920  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich bin neu hier :smile: ich fasse mich kurz, ich nehme die Pille (Dienovel/Einphasige Mikropille) momentan im Langzeitzyklus, dh kein Eisprung, keine Blutung, gar nichts. Ich möchte aber gerne einen Schwangerschafstest machen, weil ich einfach mein Gewissen beruhigen muss. (Ich kam trotz Pille zur Welt und meine Mutter war gerade mal 18, ich will nicht, dass mir das auch passiert. Habt bitte Verständnis :smile:) An was kann ich mich den jetzt orientieren? Auf sämtlichen Tests/Frühtests steht immer nur "ab Fälligkeit der Periode/Eisprung bla bla" das fällt ja bei mir alles weg. Wenn ich 3 Wochen nach dem letzen Geschlechtsakt einen Test mache, zeigt der mir dann ein sicheres Ergebnis an? Oder ist 3 Wochen zu früh? Oder soll ich mich an was anderem orientieren?

PS.: Kann ich einen Frühtest verwenden? In unserer Drogerie gibt es nur Frühtests. Sagen die auch das richtige Ergebnis 3 Wochen nach dem letzten GV an?
Danke

HP♥
 
H
Benutzer163920  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Guten Tag,
ganz kurze Kurzfassung: Ich bin im Langzeitzyklus, möchte einen Schwangerschafstest machen. Wann mach ich denn? Ich habe weder eine Blutung noch einen Eisprung, an dem ich mich orientieren könnte. Wäre 19 Tage mit nem Frühtest (Doofe Drogerie verkauft nichts anderes) nach dem Geschlechtsverkehr okay?

Danke

HP♥
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ja, 19 Tage nach dem fraglichen Geschlechtsverkehr sollten ausreichen, um ein klares Ergebnis zu erhalten.

Warum genau willst du testen, obwohl du die Pille im Langzeitzyklus nimmst? Hast du innerhalb von 14 Tagen zweimal oder häufiger die Pille vergessen oder andere Einnahmefehler gehabt? Wenn nicht - ein einzelner Vergesser bedeutet dann (wenn du 14 Tage vorher und nachher die Pille korrekt genommen hast) nicht, dass du eine Schwangerschaft zu befürchten hast.
 
H
Benutzer163920  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich war sehr schlampig mit der Pille in letzter Zeit. Sehr unregelmäßig genommen, (mal um 6 uhr, mal um 12 uhr etc) häufig Durchfall gehabt (4 Mal an 4 Tagen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinahme), ich hab zwar rechtzeitig eine nachgenommen aber jetzt verschiebt sich alles noch mehr und letztens habe ich mich übergeben und keine nachgenommen. Ich war müde und betrunken. Es kann sein, dass die Übergebung gar nicht in den 4 Stunden Rahmen der Pille fällt, aber ich weiß es absolut nicht mehr. Und selbst wenn die Pille doch mit rausgekommen ist, GV hatte ich danach nicht mehr (davor schon) ABER jetzt mach ich lieber einen Test - sicher ist sicher!
 
H
Benutzer163920  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nabend,

wenn man in der 3. Woche seine Pille vergisst und nicht innerhalb von 12 Stunden nachnimmt, hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man beginnt sofort mit der Pause (Mög. 1) oder man hängt ein Blister an. (Mög. 2) Also meinetwegen 20 Pillen genommen -> Pille vergessen (keine Pille) -> 21Pillen + 1 Vergessene Pille genommen. Ergeben 41 Pillen innerhalb von 42 Tagen, weil an dem einen Tag wurde ja keine genommen. Aber das ist doch dann ein Langzeitzyklus, oder nicht? Doch es ist ein Langzeitzyklus! Und welche Regeln gelten bei einem Langzeitzyklus? Wenn man eine Pille vergisst/nicht einnimmt (aber nicht die 1. Woche und nicht die letzte, bzw "dritte" Woche) während eines Langzeitzykluses, gelten die Regeln wie wenn man sie in der 2. Woche vergessen hätte. DAS HEISST (passt auf Freunde):
3. Wochen-vergessen-Regel-Möglichkeit 2 = 2. Wochen-vergessen-Regel

(2. Wochen-vergessen-Regel: Pille eilig nachnehmen aber sonst nicht weiter schlimm, sollte es nur eine vergessene sein. Eig ist es wurscht, ob man sie in der 2. Woche vergisst, solange es nur eine ist!)
Mind = blown
Oder denke ich da einen Käse zusammen? Versteht man, was ich meine?
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #6
Was erscheint dir daran paradox? Ist doch eher logisch, wenn ich zu dieser Uhrzeit noch richtig verstehe, worauf du hinauswillst. :grin:
Die zweite Einnahmewoche ist ja nicht die sicherste, weil sie die zweite ist, sondern weil sie nicht die erste nach der Pause ist (d.h., mindestens sieben Pillen korrekt eingenommen wurden) und anschließend noch mindestens sieben weitere Pillen genommen werden. Wenn du nach der dritten Einnahmewoche keine Pause machst, sondern den nächsten Blister dranhängst, wird diese Woche dadurch eben auf die gleiche Weise genauso sicher, da der Hormonspiegel trotz des Vergessers ausreichend aufgebaut wird.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Nach dem Eispung ist ein Test nach 14 Tagen aussagekräftig.
Da du nicht weißt, ob du einen ES hattest gehen wir einfach mal davon aus. Sperma kann sich bis zu 5 Tagen in einer Frau "halten". Solltest du 5 Tage nach deinem letzten GV einen ES gehabt haben wäre die Rechnung 14 + 5 = 19. Das ist der spätestes Punkt, an dem ein Test anfängt verlässlich anzuzeigen. Einen Frühtest kannst du immer nehmen. Ich empfehle ungeübten Schwangerschaftstestnutzerinnen aber immer den Clearblue digital. Da steht es dann in Worten. Der Test in ist mMn der beste, der auf dem Markt ist. Mache also knapp 3 Wochen nach deinem letzten Sex einen Test und du weißt Bescheid.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Off-Topic:
Man muss wirklch nicht 3 Threads zum gleichen Thema erstellen. Habe sie mal hier zusammen gefügt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren