• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

War die Aktion gerechtfertigt ?

B
Benutzer157144  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich habe letztens einfach so wie immer auf meinen Bus gewartet also hab mir auch nicht viel gedacht dabei. Es ging dann ein Mann an der großen Menge vorbei die auf den Bus wartete und berührte so viel ich mit bekommen habe eine Frau am Po! Habe es leider nicht ganz mit bekommen aber die anderen erzählten es so. Sie schnappte sich den Mann dann und trat ihm voll in den Schritt!!!! ( das sah ich dann schon mit meinen eigenen Augen ) der arme Typ klappte natürlich voll zusammen !
Jetzt eine Frage an die Frauen: hättet ihr genau so übertrieben reagiert oder findet ihr auch das es KOMPLETT unangebracht war?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Hätte vielleicht auch gelangt, wenn sie ihm eine gelangt hätte.
Was für ein Satz! *g*
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Da Du die gesamte Situation nicht gesehen hast und sie daher nicht schildern kannst, würde ich mir da kein Urteil anmaßen.
 
B
Benutzer157144  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Hätte vielleicht auch gelangt, wenn sie ihm eine gelangt hätte.
Was für ein Satz! *g*

Ja finde ich nämlich auch ! Außerdem falls es Absicht war ein Griff an den Po ist doch nicht zu vergleichen mit einem Eiertritt
[doublepost=1445879060,1445878972][/doublepost]
Da Du die gesamte Situation nicht gesehen hast und sie daher nicht schildern kannst, würde ich mir da kein Urteil anmaßen.

Ja aber du kannst doch generell nicht einem Typen einfach in den Sack treten
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Ich würde es mir als Frau aber auch nicht gefallen lassen. Eine ähnliche Aktion hab ich mal mit einem Cocktail über den Kopf quittiert (2 Cocktailgläser über Kopfhöhe balanciert und mir fasste jemand an die Möppies - Glas flott umgedreht...) Schade um den Cocktail...
 
B
Benutzer157144  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich würde es mir als Frau aber auch nicht gefallen lassen. Eine ähnliche Aktion hab ich mal mit einem Cocktail über den Kopf quittiert (2 Cocktailgläser über Kopfhöhe balanciert und mir fasste jemand an die Möppies - Glas flott umgedreht...) Schade um den Cocktail...

Was ein fremder hat dir einfach auf die Brust gegriffen?
 
B
Benutzer157144  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Ok da hätte ich aber glaube ich den Schwung des Beines in die richtige Richtung verstanden

Ich glaube, das hätte ich zu dem ZEitpunkt auch nicht mehr hingekriegt. Hände nach oben und dann noch auf einem Bein...
:grin::bier:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Bedeutet wohl, dass man einer fremden Frau besser nicht ungefragt an den Arsch greift ... so manche quittiert das entsprechend hart. Je nach Typ und Situation könnte es mich dann auch in den Knien jucken - von daher ... selbst schuld.
 
B
Benutzer157144  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ich glaube, das hätte ich zu dem ZEitpunkt auch nicht mehr hingekriegt. Hände nach oben und dann noch auf einem Bein...
:grin::bier:

Hahah ok verstehe na da kann er sich ja freuen dann hat er einen Griff und einen Cocktail gratis bekommen
[doublepost=1445880993,1445880782][/doublepost]
Bedeutet wohl, dass man einer fremden Frau besser nicht ungefragt an den Arsch greift ... so manche quittiert das entsprechend hart. Je nach Typ und Situation könnte es mich dann auch in den Knien jucken - von daher ... selbst schuld.

Ja ok ich versteh natürlich das man das nicht machen kann haha dem bin ich mir bewusst. Aber wenn ich bei dir vorbeigehen würde und deinen po ( du weist ja nicht ob es vllt unabsichtlich war bei der großen Menge) streifen oder ankommen würde würdest du mir nur weil du schlecht gelaunt bist dein Knie in die Eier rammen? :what:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Unabsichtlich jemanden an den Arsch greifen? Wie soll das gehen ... ?
Streifen ist nicht greifen ...
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Respekt vor der Frau
Ich würde mich sowas nicht trauen, auch wenn es manchmal wohl richtig wäre. Wobei ich mal jemanden eine geklatscht habe als er mir an den Hintern gefasst hatte. Und sry..unabsichtlich? Streifen, aber wenn er zugreift, kneift oder sonst was ist das kein unabsichtliches Streifen.
 
B
Benutzer157144  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Unabsichtlich jemanden an den Arsch greifen? Wie soll das gehen ... ?
Streifen ist nicht greifen ...

Naja wenn ich meine Hände ganz normal beim gehen Schwänke und dann durch eine Masse durch muss kann eine behrührung schon passieren ...
Find generell einen eiertritt übertrieben ! Das is doch nicht das selbe auch wenn ein idiot einer Frau auf den po greift muss sie ihm doch nicht in den Schritt treten. Reden kann man heut zu Tage auch nicht mehr
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Naja wenn ich meine Hände ganz normal beim gehen Schwänke und dann durch eine Masse durch muss kann eine behrührung schon passieren ...

Es ist was völlig anderes ob die Hand streift oder jemand fest an deine Arschbacke greift oder kneift. Dementsprechend wäre die Reaktion auch vollkommen anders. Beim Streifen guck ich vielleicht mal komisch, aber schön zugreifen? Nein. Und sry..ich habe oft was gesagt, die meisten grinsen :zwinker:
Der mit der Ohrfeige hat mich danach Schlampe genannt und ist abgehauen. Sry..da will ich nicht reden!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Och, mir ist das schnuppe :grin: Bin da nicht so empfindlich, ich reagier bei sowas meist einfach überhaupt nicht, ist mir schon den Aufwand nicht wert. Dafür stört mich so ein lächerlicher Grapscher auch viel zu wenig.

Allerdings find ich ehrlich gesagt, hat sie auch keine Manieren. Wenn man schon so sehr in seiner Intimsphäre gestört ist, dass man sich körperlich wehren muss, reicht eine Ohrfeige ja wohl aus. UNd auch das find ich immer etwas albern - fremde Männer auf der Straße einfach zu ohrfeigen hat für mich auch wenig mit Manieren zu tun.
Nicht falsch verstehen, ich hab kein Problem mit körperlicher Gewalt :grin: nur irgendwie erscheint mir das so unverhältnismäßig, und MIR wurde mal beigebracht, fremde Menschen körperlich anzugehen ist ganz miese Kinderstube, und nur in Notsituationen zu rechtfertigen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Off-Topic:


Ich fühle mich einfach mal angesprochen. Und muss sagen..du kennst die Situation nicht. Ich hätte wohl auch nicht zugeschlagen wenn er kurz gegrabscht hätte und dann weiter gegangen wäre :zwinker:

Off-Topic:
Ich hatte dich nicht angesprochen :zwinker: ich glaub ich habe deinen Beitrag dazu nicht mal gelesen - ich bin nur drauf eingegangen, Eiertritt oder Ohrfeige. Oder gar nichts, oder beschimpfen.
Dazu war in der geschilderten Situation meine Einschätzung: von MIR gar nichts, ich find angrapschen Fremder nicht tragisch - tangiert mich kein Stück - und ist mir keine Reaktion wert. WENN schon körperliche Reaktion dann am ehesten noch ne Ohrfeige, da viel verhältnismäßiger - was ich einfach so an Fremde verteilt dennoch kein gutes Benehmen finde, unabhängig von der Situation.
Und ich bin ECHT keine Gegnerin von körperlicher Gewalt. Ich finds bei Fremden einfach weil man sich belästigt fühlt einfach nicht angebracht. Kann aber ja jeder halten wie er will.

Ein bisschen unfair finde ich allerdings die "Frau ohrfeigt Mann" Reaktion "BOAH das hat er icher verdient" und gleichzeitig die "Mann ohrfeigt Frau" "WAS ein ARSCH, was FÄLLT dem ein!" Reaktion.

Meiner grundsätzlich gewaltbereiten Meinung nach vergreift man sich nicht an fremden Menschen, weil man sich belästigt fühlt (gilt nicht wenn man ernsthaft körperlich angegriffen wird, das fällt dann unter Notfall) - ist einfach meine Ansicht dazu. Verurteilt keinen, der das anders sieht oder anders handelt.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Ja ich finde schon gut das sie sich gewährt hat aber warum denn in die Eier treten ? Das ist schon anstrengend genug die mit sich mit zu tragen!

Off-Topic:
Sobald es irgendwo um Hoden geht, glauben Männer immer es geht ihnen an die eigenen - ist da irgendein evolutionärer Reflex?? Schon die Gesichtsausdrücke ALLER Männer, die einen Kater oder Rüden zum kastrieren bringen :rolleyes:

Meine Güte, tatsch keien Frauen ungefragt an und du fängst dir keine Tritte. Zumal eh nicht alle so gewaltbereit sind - da gibts normalerweise schon noch ne Hemmschwelle. Ich persönlich finds traurig, wenn die so nieder liegt. Ändert aber nichts, dass das ja nun nicht "ständig" passiert und etwas ist, wovor der normale höfliche Mann Tag ein Tag aus Angst haben müsste.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #55
Weil habe keine Lust das ich mal vielleicht UNABSICHTLICH wo ankomme und dann für eine zeit lang höher sprechen muss das ist alles :smile:
Dann begreif endlich den Unterschied zwischen Hintern streifen oder Hintern begrabschen.
 
B
Benutzer157144  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #56
Völlig überzogen und unverhältnismäßig, juristisch hätte die junge "Dame" da vermutlich auch schlechte Karten gehabt.
Mich wundert es auch etwas, das die Umstehenden Passanten da nicht eingegriffen haben ubd Arzt und/oder Polizei geholt haben.
Man muss ja fast davon ausgehen das diese Frau generell nicht in der Lage ist Konflikte gewaltfrei zu lösen und geringste Anlässe dafür nutzt zuzuschlagen.

Sie hätte einige gewaltfreie Möglichkeiten gehabt auf die sexuelle Belästigung zu reagieren.
Selbst im Affekt sollte man da noch weniger krass reagieren.
Vorallem stellt sie sich ja damit automatisch mit ihm auf eine Stufe, wenn nicht noch schlimmer.

Danke :smile:
[doublepost=1445885418,1445885261][/doublepost]
Vielleicht weil deine Männlichkeit dafür verantwortlich ist dass du Frauen ungefragt an den Arsch greifst? Äh, der Kerl von der Bushaltestelle natürlich :zwinker:

Ich finde die Reaktion auch übertrieben und würde (hoffentlich) nicht so reagieren. Aber je nach Frau (oder auch Mann) kann das aus Reflex vielleicht passieren. Wer weiß, was sie für eine Vorgeschichte hat? Wenn man andere Leute nicht sexuell belästigt, passiert einem sowas auch nicht, Punkt.

Hahahahah ok das ist wirklich Blödsinn das du jetzt meinst ich war es :whoot:

Ja das finde ich ja auch nur ich habe nicht verstanden warum sie ihm gleich in die Kronjuwelen tritt.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Dann begreif endlich den Unterschied zwischen Hintern streifen oder Hintern begrabschen.

Oh ich hab auch schon eine ausrasten hören weil ein unschuldiger Herr in der U-Bahn versucht hat, sich an der Stange festzuhalten, und dabei ihre Schulter erwischt hat. Die wurde aber von Umstehenden zum Glück ausgebremst, er war echt arm drn, wegen nichts.
Manche Frauen sind da aber auch sehr.... sensibel.
 
A
Benutzer134348  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Also wenn ich davon ausgehe, das der Griff an den Hintern Absicht war, dann ist das sexuelle Belästigung.

Und gegen die darf und sollte man sich mit allen Mitteln so eindrucksvoll wie möglich wehren.

Somit sehe ich einen Tritt in die Kronjuwelen dieses Arschlochs als vollkommen gerechtfertigte Notwehr an. Eine Ohrfeige hätt er wahrschl. abgefangen, wer sowas macht, rechnet vermutlich damit, das eine von zehn es doch nicht erstarrt über sich ergehen lässt.

Mein Respekt vor der Frau.

Mir hat dieses Jahr beim verlassen des Wiesnzeltes so ein Arsch zwar über dem (knöchellangen) Dirndl aber sehr fest zwischen die Beine gepackt. War total perplex, aber hab gsd aus Reflex instinktiv mit dem Ellenbogen kräftig nach hinten gehauen.
Gsd Volltreffer, hab ihn direkt auf dem Brustbein erwischt, der ging auch in die Knie der Wichser. Sowas geht echt überhaupt nicht, was der da getan hat.

KEINE Frau sollte sich sexuelle Belästigung gefallen lassen.
Abwehr sollte immer so eindrucksvoll wie möglich sein, um einem selber entweder die Flucht zu ermöglichen oder einen Täter in die Flucht zu schlagen bzw. davon abzuhalten, schlimmeres zu versuchen.

Eine Freundin hat einen Selbstverteidigungskurs gemacht, dort wurde u.a. geraten, wenn man verfolgt wird sicherheitshalber den Schlüssel so in die Hand zu nehmen, dass man im Falle eines Angriffs zur Not damit zustechen kann (Gesicht oder so), damit man durch den Überraschungseffekt und Schmerz beim Gegner die Chance hat zu fliehen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #60
Oh ich hab auch schon eine ausrasten hören weil ein unschuldiger Herr in der U-Bahn versucht hat, sich an der Stange festzuhalten, und dabei ihre Schulter erwischt hat. Die wurde aber von Umstehenden zum Glück ausgebremst, er war echt arm drn, wegen nichts.
Manche Frauen sind da aber auch sehr.... sensibel.
Na gut..da gibts sicher auch andere, da gebe ich dir Recht.
Ich finde es aber etwas Albern das er nun direkt Angst hat nen Tritt in die Eier zu bekommen nur weil er ne Frau streifen könnte. Das ist doch seeehr Unwahrscheinlich.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #61
Und der TS hört jetzt auch bitte mal auf, hier extrem Beiträge zu spammen. Danke.
 
A
Benutzer134348  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Ach ja, wenn unklar ist, ob eine Berührung absichtlich oder versehentlich erfolgt ist halte ich die Variante, verbal lauthals wehren auch für sinnvoller.

Wenn aber Absicht klar vorliegt dann bleib ich dabei: der Tritt in die Kronjuwelen war gerechtfertigt, siehe oben.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #63
Nein aber warum würdest du jetzt mir da hin treten und zum Beispiel nicht in den Bauch boxen oder mit mir reden oder anzeigen was weis ich

Ich habe nicht gesagt, dass ich dir oder sonstwem da hintreten würde. Vermutlich würde ich das nicht tun. Ich habe nur versucht darzustellen, dass man in einer Stresssituation nicht immer adäquat handelt, weil man sich da eben nicht die Zeit nimmt, lange nachzudenken. Sicherlich war das, was die Frau getan hat, überzogen. Da können wir es aber auch im Nachhinein betrachten und urteilen.

Letztlich frage ich mich aber wirklich, warum dich das so derart beschäftigt?:zwinker:
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #64
Ich finde es nicht ok, was die Dame gemacht hat. Unabhängig von diesem Thread habe ich schon den Eindruck, dass der Unterschied zwischen illegitimer Selbstjustiz und gerechtfertigter Selbstverteidigung vielen Menschen herzlich egal ist, wenn ein Thema so schön emotionalisierbar ist :rolleyes:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #65
Ich finde es nicht gerechtfertigt.

Aber ich finde sexuelle Belästigung auch nicht gerechtfertigt.

Man sollte einfach beides lassen. Einfache Kiste.
 
B
Benutzer157144  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #66
Ach ja, wenn unklar ist, ob eine Berührung absichtlich oder versehentlich erfolgt ist halte ich die Variante, verbal lauthals wehren auch für sinnvoller.

Wenn aber Absicht klar vorliegt dann bleib ich dabei: der Tritt in die Kronjuwelen war gerechtfertigt, siehe oben.

Ja ich weis eben nicht ob es unabsichtlich war aber ich denke schon weil er sah ganz normal aus und es war eine große Masse an leute weil alle auf den Bus warteten! Und ja da bin ich deiner Meinung wenn es unabsichtlich war dann wäre es unangebracht.

Und ja es stimmt schon wenn ich dir auf der Straße mit bloßer Absicht an die Arschbacke greife dann muss ich damit rechnen das du dein Fuß Knie oder Hand in meine Klöten rammst das ist klar da würde ich auch nichts sagen da ich da sowieso dann eine Stimme einer Maus hätte also ja.:ashamed:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #67
Der TE hat ja auch immer noch nicht präzisiert, was in der Situation genau passiert ist bzw. hat es nicht mitbekommen. Je nach Intensität des Vorfalls könnte (und ich sage 'könnte') ihre Reaktion auch durchaus angemessen gewesen sein.
[doublepost=1445886849,1445886664][/doublepost]
weil er sah ganz normal aus ..:ashamed:

:rolleyes:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #68
Der TE hat ja auch immer noch nicht präzisiert, was in der Situation genau passiert ist bzw. hat es nicht mitbekommen. Je nach Intensität des Vorfalls könnte (und ich sage 'könnte') ihre Reaktion auch durchaus angemessen gewesen sein.
Ganz genau. Es wurde nichts darüber verloren, was vielleicht vorher schon passiert ist.
Vielleicht hat der Typ die Frau schon ein paar Mal berührt oder sie blöd angemacht.
Oder es ist ihr schon mit anderen Kerlen in der Vergangenheit passiert.

Wenn nichts war, könnte man vermuten, es hat sie erschreckt, weil sie solch ungebührliches Verhalten einfach nicht erwartet hat.
Dann wäre ihre heftige Reaktion erklärbar.
 
B
Benutzer157144  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #69
Der TE hat ja auch immer noch nicht präzisiert, was in der Situation genau passiert ist bzw. hat es nicht mitbekommen. Je nach Intensität des Vorfalls könnte (und ich sage 'könnte') ihre Reaktion auch durchaus angemessen gewesen sein.
[doublepost=1445886849,1445886664][/doublepost]

:rolleyes:


Ja ich habe den Typ nicht genau beobachtet ich wusste ja nicht was er vor hatte aber ja es stimmt schon was ihr sagt .
 
Es gibt 36 weitere Beiträge im Thema "War die Aktion gerechtfertigt ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren