• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

War es ein gutes 1. Date? Was nun?

M
Benutzer73708  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, kleine Vorgeschichte. Ich habe vor einer Woche eine tolle Frau im Internet kennengelernt. Ich habe sie bei Facebook gesehen und einfach mal angeschrieben. Wir haben uns super unterhalten. Sie ist Soldatin, auf die Frage "Wie sie in der Kaserne lebt, bzgl. Freunde Und Freizeit etc." meinte sie: "Das muss ich dir mal alles in Ruhe erzählen." Darauf hin ich: "Also haben wir ein Date? :tongue:" Und sie dann: "Eventuell".

Danach haben wir uns noch über Musikgeschmäcker und Festivals unterhalten. Zum Schluss fragte ich nach ihrer Nummer. Die ich schließlich auch bekam. Zwischen dem ersten "Hi" und das fragen nach der Nummer liegen 4 Tage.

Wir haben dann bei Whatsapp geschrieben. Da sie Soldatin und in der Kaserne ist, schreiben wir nicht sooo viel. Bzw. Sehr verzögert. Aber wir schreiben. 1 Tag später fragte ich sie ob sie Lust hat was am Wochenende zu unternehmen. Sie stimmte ein und war mit einem Essen und anschließendem Kino Besuch einverstanden.

Ich war seeehr aufgeregt, ich habe sie auf dem Parkplatz vom Auto abgeholt. Wir setzten uns hin und fingen direkt an zu reden. Wir redeten und redeten hatten dabei die Bestellkarten offen aber kamen überhaupt nicht zum bestellen. Schließlich bestellten wir endlich doch was. Beim Essen unterhielten wir uns weiter. Ich war sehr interessiert an ihr und ihren Beruf. Sie hat so ein tolles Lächeln. Sie meiste Zeit redete sie.

Nach 1,5 Stunden gingen wir, ich zahlte. Sie sagte sie möge es nicht, wenn man ihr was bezahle. Ich habe gesagt ich kenne es so, wenn der Mann die Frau fragt bzw. einläd.

Wir fuhren gemeinsam mit ihren Auto zum Kino, die Karten bezahlte ich, das Popcorn und die Getränke sie.

Sie hat den Film ausgesucht, sie musste aber selber am Ende und während des Films schon für die schlechte Auswahl entschuldigen.

Nach dem Film hätte ich mich sehr gerne noch mit ihr unterhalten, aber sie wollte nach Hause, ihre Erkältung macht sie zu schaffen.


Sie brachte mich nach Hause. Ich habe gesagt sie solle bescheid geben wenn sie zuhause ist. Das tat sie auch.

Ich sagte und fragte: "Der Abend hat mir sehr gefallen, möchtest du mich wiedersehen?"
Darauf hin sie: "Mir auch :smile: Klar, ich schulde dir schließlich ja noch ein Essen und ein guten Film :smile: "
Ich: "Ich hoffe das ist nicht der einzige Grund?"
Sie: Quatsch :smile:

Heute haben wir auch geschrieben.

Ich fragte: Wann sehen wir uns wieder? Ich habe schon einen Film ausgesucht :smile:
Sie: Das weiß ich noch nicht. Der Film wäre?

Was sagt ihr dazu bis jetzt?

Ich habe mir mal folgendes durchgelesen: Woran erkenne ich ein gutes Date?

Alle bis auf Punkt 4 machen mir Bauchschmerzen :frown: erkältet war sie aber wirklich etwas :smile:

Ich muss auch dazu sagen, ich kann ganz schlecht warten oder so, würde am liebsten jetzt schon wissen ob es zu einer Beziehung kommen wird. Ich weiß aber auch man soll erstmal Zeit vergehen lassen und sie nicht bedrängen.

Was meint ihr, was sollten jetzt meine nächsten Schritte sein? Worauf kann ich achten ob von ihr wirklich weiteres Interesse besteht?

Wiedersehen könnte man sich glaube ich erst in 2 Wochen. Sie ist in der Woche immer in der Kaserne.

Gruß und Danke im Voraus, falls ihr noch Infos braucht, schreibt einfach.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #2
Das liest sich soweit doch sehr gut. Überstürze es nicht und lass es auch dir erst einmal offen, ob es zu einer Beziehung kommt. Ihr seid doch gerade dabei, euch kennenzulernen. Genieß die Zeit!
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #3
Sie hat gesagt sie will dich auch wiedersehen, also alles richtig gemacht, es war ein gutes Date und sie findet dich als Mann interessant. Entspann dich und lehne dich zurück
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du solltest nicht so viel in jeden ihrer Sätze hinein interpretieren.
Vielleicht war sie gerade etwas in Zeitdruck, vielleicht war sie noch müde, schlecht drauf, gestresst oder oder oder. Man schreibt nunmal nicht immer gleich.

Da sie ja schon einem weiteren Treffen zugestimmt hat, würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
Gib dem ganzen ein bisschen Raum und Zeit.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Klingt soweit ganz gut. :thumbsup:
Es muss ja auch nicht immer alles zu 100% perfekt laufen.
Das Kribbeln, die Ungewissheit (zumindest in dem Fall) gehören absolut dazu :smile:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Du gehst an die Sache wohl etwas zu verkopft ran :zwinker:
In der Liebe gibt's keine Checkliste nach Schema "F", die man der Reihe nach abarbeitet, und zack - hat man eine neue Freundin.
Ich würde bei dem Verlauf keinerlei Bauchschmerzen kriegen, sondern mich aufs nächste Date freuen. :zwinker:
Ein bisschen Geduld, ob nun mehr aus euch wird, oder nicht, musst du aber aufbringen, da gibt's keine Alternative. Denn es kann sehr abschreckend rüberkommen, wenn man gleich nach einem einzigen Treffen mit der Tür ins Haus fällt!
Also: Zeit genießen und sich freuen, auf das was noch kommt, es sieht alles gut aus bisher...
 
M
Benutzer73708  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Sie liegt nun wirklich flach :smile: also war es kein Vorwand nach hause zu wollen am Samstag :smile:
 
M
Benutzer73708  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich hab ihr am Montag ein "Na :smile:" geschrieben. Darauf kam 4 Stunden später eine Antwort. Sie sei bis einschließlich Dienstag krank geschrieben. Wir haben uns etwas unterhalten. Um 21:30 Uhr fragte ich sie noch etwas, darauf kam nichts. Um 22 Uhr wünschte ich ihr eine gute Nacht. Die beiden Nachrichten lass sie erst Dienstag morgen. Und bis jetzt keine Antwort darauf.

Ich würde mal sagen ich bin Geschichte? So lief es schon 3 mal. Irgendwie genau gleich, den Frauen hat das Treffen gefallen und stimmen ein weiteres Treffen. Nach dem 2. treffen wird man dann ignoriert.

Diesmal sogar nach dem ersten Treffen, das ist Rekord.

Ich hatte es irgendwie im Urin. Die Frauen sagen auch nur das was die Männer hören wollen, "Das Date hat mir sehr gefallen, klar können wir uns wieder sehen."

Und weil es einfacher ist jemanden zu ignorieren anstatt mit offenen Karten zu spielen, wird man ignoriert :/

Den Montag lag sie den ganzen Tag im Bett und hat TV geguckt. Gestern vermute ich auch. Und keine Sekunde mal drüber nach gedacht mir zu schreiben? Hmm :/
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Sag mal, liest Du eigentlich die Antworten? :confused:

Da steht u.a.:
Du solltest nicht so viel in jeden ihrer Sätze hinein interpretieren.
Vielleicht war sie gerade etwas in Zeitdruck, vielleicht war sie noch müde, schlecht drauf, gestresst oder oder oder. Man schreibt nunmal nicht immer gleich.

Da sie ja schon einem weiteren Treffen zugestimmt hat, würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
Gib dem ganzen ein bisschen Raum und Zeit.

auch sehr gut:

Du gehst an die Sache wohl etwas zu verkopft ran :zwinker:
In der Liebe gibt's keine Checkliste nach Schema "F", die man der Reihe nach abarbeitet, und zack - hat man eine neue Freundin.
Ich würde bei dem Verlauf keinerlei Bauchschmerzen kriegen, sondern mich aufs nächste Date freuen. :zwinker:
Ein bisschen Geduld, ob nun mehr aus euch wird, oder nicht, musst du aber aufbringen, da gibt's keine Alternative. Denn es kann sehr abschreckend rüberkommen, wenn man gleich nach einem einzigen Treffen mit der Tür ins Haus fällt!
Also: Zeit genießen und sich freuen, auf das was noch kommt, es sieht alles gut aus bisher...

War es nicht so dass sie krank ist?
Lass sie doch erst einmal durchschnaufen und gesund werden.

Im Moment klebst Du scheinbar an ihr wie eine Klette, zumindest was Dein Wunsch nach Kommunikation angeht.
Wenn Du das so weiter machst oder gar noch verstärkst, wird sie das sicherlich verstören.
Du willst einfach viel zu viel, auch wenn Du es vielleicht sogar gut meinst und auch wissen willst was denn nun ist.

Versuch die Magie der ersten Kommunikationsversuche, der Neugierde auf die Treffen, auf die mögliche Zukunft, zumindest ein Stück bei zu behalten.

Man muss nie sofort antworten, und wenn einem nicht danach ist, dann ist es eben so.
Versuch doch auch mal geduldig zu sein.
Schaue nicht ständig nach, wo und wann sie online war, und wo sie Dir (nix) geschrieben hat.

Mach mal Pause, geh raus, mach was mit Freunden...
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Sie liegt nun wirklich flach :smile: also war es kein Vorwand nach hause zu wollen am Samstag :smile:
warum immer dieses misstrauen?soll vorkommen,dass es leuten echt mal scheiße geht und die dann nach hause wollen,sich hinlegen.warum bist du so verunsichert?
lernt euch einfach weiter kennen und versuch,mal ein bischen lockerer zu werden.
[doublepost=1503527760,1503527350][/doublepost]
Ich hab ihr am Montag ein "Na :smile:" geschrieben. Darauf kam 4 Stunden später eine Antwort. Sie sei bis einschließlich Dienstag krank geschrieben. Wir haben uns etwas unterhalten. Um 21:30 Uhr fragte ich sie noch etwas, darauf kam nichts. Um 22 Uhr wünschte ich ihr eine gute Nacht. Die beiden Nachrichten lass sie erst Dienstag morgen. Und bis jetzt keine Antwort darauf.

Ich würde mal sagen ich bin Geschichte?
oms sorry aber...was geht bei dir?natürlich schreibt man nicht immer und auch nicht immer sofort zurück.man hat ein leben,auch wenn man datet.
würden meine männer so denken wie du (ok dann wären sie nicht meine männer,aber tun wir mal so),dann müssten die denken,sie sind mir egal,so selten wie ich mich melde.tun sie aber nicht.

und natürlich wird nicht aus jedem date mehr!nur weil du mal ein paar frauen kennengelernt hast und nix draus wurde,musste dich doch da jetzt nicht reinsteigern?! und so eine verkrampfte und negative einstellung macht nicht wirklich attraktiv,ist dir schon klar,oder?

Die Frauen sagen auch nur das was die Männer hören wollen, "Das Date hat mir sehr gefallen, klar können wir uns wieder sehen."

Und weil es einfacher ist jemanden zu ignorieren anstatt mit offenen Karten zu spielen, wird man ignoriert :/
und hör mal mit so schwachsinns-aussagen auf.erstens sind alle menschen individuen und unterschiedlich,und ja,das gilt auch innerhalb eines geschlechts (!) und zweitens haben sehr viele leute kein problem,einem ins gesicht zu sagen,was sie denken.

Den Montag lag sie den ganzen Tag im Bett und hat TV geguckt. Gestern vermute ich auch. Und keine Sekunde mal drüber nach gedacht mir zu schreiben? Hmm :/
du weißt,die ist krank.vermutlich ruht sie sich nur aus und pennt sich gesund.und nicht jeder hat in dem zustand bock,wem zu texten.also wenn ich was auskuriere,ignorier ich mein handy komplett.
 
M
Benutzer73708  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Letzten Donnerstag kam dann doch eine Antwort von ihr, sie entschuldigte sich da sie derzeit viel zutun haben und sie kaum zum antworten der Nachrichten kommt. Wir schrieben noch etwas.

Am Donnerstag bin ich auf ein Festival gefahren. 2 Freunde meinten ich solle jetzt nichts schreiben. Ich sollte schauen ob sie sich meldet. Leider kam bis Sonntag nichts.

Ich schrieb ihr am Sonntag Mittag, dass das Wetter schön sei und ich heute Nachmittag gerne was mit ihr zusammen unternehmen möchte. Darauf hin antwortete sie das sie sich schon mit ihrer Freundin verabredet hat und sie zeitig zurück in der Kaserne sein muss.

Da ich nun gerne wissen wollte woran ich bin, habe ich ihr gesagt das mir das erste Treffen sehr gefallen hat, ich sie gerne näher kennen lernen möchte und wie das Interesse ihrerseits aussieht. Außerdem schrieb ich das mir aufgefallen ist das sie zur Zeit sehr angespannt ist.

Heute morgen antwortete sie das sie nicht abgeneigt ist, ich recht habe das sie sehr eingespannt ist und es manchmal schwer ist alles unter einen Hut zu bekommen (Freunde, Familie und Co).

Darauf hin schrieb ich, dass es mich freut (das sie nicht abgeneigt ist) und das ich mich dennoch freuen würde wenn sie sich meldet und wir kommendes Wochenende was zusammen unternehmen können.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #12
Du musst schon auch verstehen, dass sie nicht die ganze Zeit auf dich wartet. Woher konnte sie denn ahnen, dass du Sonntagnachmittag etwas mit ihr unternehmen willst, wenn du sie erst kurz vorher fragst?
 
M
Benutzer73708  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wollte halt warten und gucken ob sie sich meldet. Ich nehme es ihr nicht übel oder bin ihr böse weil es Sonntag nicht geklappt hat was zu unternehmen, solange das die Wahrheit war :smile:
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #14
Also erstmal muss ich mich den anderen anschließen: Das Date verlief super, die Kommunikation bis dahin anscheinend auch.

Trotzdem hättest du mich mit so einem massiven Getexte vermutlich auch erstmal abgeschreckt, besonders, wenn ich nebenbei womöglich noch mit Brummschädel und Schniefnase im Bett liege und dann ein "Na?" kommt. Da hätte ich auch nicht geantwortet, sondern mich umgedreht und weitergeschlafen. :zwinker:

Aber wenn du das Gefühl hast, es kommt sehr wenig bis keine Initiative von ihr, dann dräng sie nicht noch weiter, sondern warte tatsächlich mal etwas ab. Ich weiß ja nicht, wie der Alltag als Soldatin so aussieht, aber vermutlich hat sie auch einfach mal (ohne Desinteresse an dir) andere Sachen im Kopf, als jede freie Minute aufs Handy zu gucken und Termine zu managen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer73708  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich bin so ungeduldig :/
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
M
Benutzer73708  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Aber ich finde, wer interessiert ist und laut ihrer Aussage "ich bin nicht abgeneigt", findet doch von an einem 24h Tag mal abends 5 Minuten um sich zu melden? Auf meine Nachricht von Monat noch keine Antwort oder eine Nachricht von ihr.

Ich wollte noch bis Samstag Abend warten, vielleicht hat sie am Wochenende mehr oder überhaupt Zeit zu schreiben bzw. sich zu melden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren