Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2005
    #1

    warum heisst blasen blasen

    Warum heisst blasen nich irgendwie saugen oder weiss ich was. Warum gleich blasen? Ich denke wenn man blasen würde, hätte da jemand nicht so freude...
     
  • Kite
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    14 Juli 2005
    #2
    DAS hab ich mich auch schon immer gefragt... aber eigentlich isses mir egal, wie´s heißt :jaa:
     
  • Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    699
    103
    3
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2005
    #3
    ein alter Kumpel hat schon immer gesagt:

    "you cannot suck and blow at the same time" und da is was Wahres dran :smile:
     
  • Flora
    Gast
    0
    14 Juli 2005
    #4
    Ich verbinde SAUGEN immer mit staub(saugen) mh... blowjob....ist ja scheinbar echt alles aufs BLASEN aufgebaut.
     
  • User 27300
    User 27300 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    113
    74
    Single
    14 Juli 2005
    #5
    Bin mir nicht sicher, aber denke es kommt vom engl. "blowjob". Wobei man im engl. ja auch nicht sagt "blow my dick", sondern "suck my dick".

    Eigentlich ist mir aber auch egal, wie's genannt wird, hauptsache es wird richtig gemacht... :grin:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.898
    398
    2.177
    Verheiratet
    14 Juli 2005
    #6
    Vielleicht ist es ein Tabuwort. Man sagt das Gegenteil von dem was es ist. (Keim Mensch sagt: das Baby bläst an der Brust der Mutter --- weil dieser Vorgang nicht so "belastet" wie das Saugen an einem Penis)

    Und es wird schon soviel von "blasen" geredet (ich vermute, mehr als wirklich "geblasen"), dass man das Wort für das was es bedeutet, kaum mehr brauchen kann ohne Gekicher zu ernten..


    Übrigens als ich mal einem Kollegen "blasen" sollte/wollte, habe ich echt aus voller Lunge geblasen!


    Und bevor ich in die Ferien reise, noch mein XI.Gebot: "Die sollst niemanden zum Blasen zwingen oder überreden, noch jemandem Vorwürfe machen oder jemanden bedauern, der nicht blasen will"
     
  • User 27300
    User 27300 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    113
    74
    Single
    15 Juli 2005
    #7
    Es könnte aber auch damit zusammenhängen, dass dieser Vorgang im Allgemeinen als "Säugen" bezeichnet wird... :ratlos:
     
  • Touchdown
    Touchdown (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    121
    1
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2005
    #8
    Vielleicht wird's einfach so genannt, weil's so aussieht, als ob.
     
  • *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2005
    #9
    das kann natürlich auch sein.
    Aber ehrlich gesagt hab ich mir da noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht :schuechte
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    15 Juli 2005
    #10
    Weil es dem Mann dabei kurzfristig das Hirn wegbläst :zwinker:
     
  • abenteurer67
    0
    15 Juli 2005
    #11
    GOOGLE ist schon was tolles ... :zwinker:


    Es geht zurück auf die indoeuropäische Wurzel "bhel", und die bedeutet "zum Schwellen bringen.


    gruß
    abenteurer
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    15 Juli 2005
    #12
    wow, das ist ne antwort! und schon wieder weiss ich etwas mehr :zwinker:
     
  • Thunder66
    Thunder66 (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    15 Juli 2005
    #13
    Süsse du macht mich neugierig ! :grin: :grin: :grin: :grin: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :grin: :grin: :grin: :grin:
     
  • wundera
    Gast
    0
    15 Juli 2005
    #14
    ...mir hat mal jemand gesagt, blasen kommt von irgendnem Ausdruck "blow the flute" (ist das richtig, hab keinen Plan in Englisch..?) was halt umgangssprachlich dafür benützt wurde, weil die Flöte beim Spielen ja auch in den Mund genommen wird.
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2005
    #15
    Wieso, hastes falsch gemacht? :grin: :link:

    Naja, die Antwort hammer ja.
    Hätte sicherlich mein ehem. Geschichtslehrer auch gewusst. Der ist As(s) in Germanistik etc.
    Aber ob ich ihn DAS gefragt hätte ... :zwinker:
     
  • abenteurer67
    0
    15 Juli 2005
    #16

    Bei Wikepedia habe ich auch diese Erklärung gefunden:

    Umgangssprachlich wird auch die Sexualpraktik des Fellatio als Blasen bezeichnet, da dabei der Penis, ähnlich einer Flöte, in den Mund genommen wird.

    So wie es aussieht, streiten sich da noch die geleerten*
    *wow, ein Kalauer wie gemalt ... :anbeten: :kopf-wand :tongue:
    Sucht Euch die schönste Erklärung aus ...!

    (ich vote dann mal für die von der Venus ... :grin: )
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste