• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum ist jmd. den man mag näher kennenzulernen nur meistens so schwer??

C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich (M,25) habe vor ca. 3Monaten ein Mädchen (21) kennengelernt. Wir hatten dann auch Ende Januar ein erstes Date, waren essen, welches auch sehr schön verlief.
Sie war dann für einen Monat vor ihrem Studienbeginn in ihrer Heimat ca. 400km entfernt, daher hatten wir zwischenzeitlich nur Kontakt über Chat.
Wir schreiben uns nicht jeden Tag aber alle paar Tage mal und haben auch schon paar mal telefoniert.
Als sie wieder hier war haben wir uns vor ca. 3 Wochen noch ein zweites mal getroffen.
Bis jetzt kam es aber noch zu keinem richtigen Kuss oder näheren Berührungen oder dergleichen. (Bis auf Wangenkuss bei Begrüssung)
Leider war Sie die letzten 2 Wochen aufgrund Osterferien aber schon wieder in der Heimat.
Diese Unterbrechungen haben die Kennenlernphase nun schon auf 3 Monate lang gezogen in denen wir uns eben erst 2 mal getroffen haben.

Dazu kommt, dass wir bis jetzt zwar immer ca. mindestens einmal wöchentlich geschrieben oder telefoniert haben, bis auf wenige mal die Unterhaltung aber immer meistens von mir ausging. Dass ist aber denke ich auch normal so.
Das letzte mal haben wir vor 2 Wochen vor ihrem Urlaub/ Reise telefoniert.
Das ging auch von mir aus. Sie sagte dann am Schluss sie werde sich dann mal melden. Daher habe ich bis jetzt bewusst keine Reaktion mehr gezeigt sondern wollte sehen ob bzw. wann sie sich melden wird.
Seit 3 Tagen ist sie nun wieder zu Hause aber bis jetzt kam seit dem Telefonat vor über 2 Wochen keine Reaktion von ihr.

Sie selbst zeigte zwar bisher auch Anzeichen von Interesse, antwortet immer sofort, hat Treffen gleich immer zugesagt, hat über meine Spässe gelacht, hat beim Date auch an ihren Haaren rumgespielt, etc... Sie hat bis jetzt bis darauf aber sonst recht wenig gezeigt.
Sie ist obwohl sehr hübsch denke ich auch niemand der sich oft mit Jungs trifft, obwohl sie sehr extrovertiert und offen ist.
Ihre letzte Beziehung ist auch schon etwas her, vermute ich aufgrund ihrer Aussagen. Ich habe sie jetzt nicht direkt darauf angesprochen bzw. näher nachgehakt. Habe Sie zu Beginn nur gefragt ob sie Single wäre und sie bejahte.
Ich vermute auch, dass sie eventuell bis jetzt noch recht wenig Erfahrungen mit Beziehungen bzw. Jungs gesammelt hat.
(Sie ist vom Sternzeichen her Waage und meines Erachtens trifft die Beschreibung der Waage-Frau auf sie auch ziemlich genau zu, hat sie auch selber gemeint. Dass sie z.B. jmd ist dem es schwer fällt Entscheidungen zu fällen und oft nicht weiss was sie machen soll)

Jetzt ist meine Frage an euch, was denkt ihr?

-nehme ich das zu ernst, dass Sie sich die letzten 2 Wochen nicht von selbst gemeldet hat?
-Sollte ich es darauf ankommen lassen und warten ob bzw. wann sie sich meldet oder wieder selbst anrufen, anschreiben? (wie schon geschrieben antwortet sie immer sofort und sagte bis jetzt auch immer meinem Vorschlag zu einem Treffen zu, daher denke ich, dass das jetzt nicht anders sein wird, aber ich würde mir halt gerne etwas mehr Rückmeldung von ihr wünschen...)
-ich kannte es bis jetzt immer so, dass mir ein Mädchen auch zumindest ein wenig gezeigt hat, dass sie auch Interesse hat. Sie dagegen wirkt sehr passiv. Ich denke mir halt aber trotzdem, dass egal ob passiv hin oder her, sie nun trotzdem mal an der Reihe wäre sich selbst zu melden wenn sie Interesse hat. Daher frage ich mich ob bei ihr einfach (noch) zu wenig Interesse besteht oder es vielleicht doch daran liegt, dass sie einfach zu verklemmt ist.
Denkt ihr ich sollte sie mal direkt darauf ansprechen oder würde damit eher mehr kaputt machen?

Es kommt bei mir leider sehr selten vor, dass mir ein Mädchen wirklich gefällt und ich mir mit ihr mehr vorstellen könnte, was bei ihr der Fall ist.
Leider kenne ich auch niemanden der sie kennt um mir einen Rat einzuholen...

Daher wäre ich euch für ein paar hilfreiche Meinungen und Tipps sehr dankbar!
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #2
Denkt ihr ich sollte sie mal direkt darauf ansprechen oder würde damit eher mehr kaputt machen?

Es kommt bei mir leider sehr selten vor, dass mir ein Mädchen wirklich gefällt und ich mir mit ihr mehr vorstellen könnte, was bei ihr der Fall ist.
Leider kenne ich auch niemanden der sie kennt um mir einen Rat einzuholen...

Daher wäre ich euch für ein paar hilfreiche Meinungen und Tipps sehr dankbar!
Oh man, wenn Du jetzt nicht Naegel mit Koepfen machst, versaust Du es noch. Ihr Interesse ist doch voellig offensichtlich. Sie erwartet jetzt von Dir, dass Du ein Kerl bist und eine klare Ansage machst. Ich nehme an, dass sie aufgrund Deines - nennen wir es mal galant zurueckhaltenden - Verhaltens total verunsichert ist. Also, Du nimmst Kontakt auf und zwar so oft und so eindeutig wie moeglich (ohne zu schleimen oder zu stalken und ohne anzueglich zu sein natuerlich). Wenn sie dann feststellt, dass Du doch nicht ihr Typ bist (was so nicht scheint), dann weisst Du wenigstens bescheid. Wenn Du aber jetzt zoegerlich rumbloedelst, sucht sie sich einen anderen. Die wenigsten Frauen stehen auf "Weicheier".
 
O
Benutzer152648  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
einfach los!

Danach weißt du was sache ich und bist nicht mehr so unsicher!

von nix kommt nix
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
H huhngesicht :
Danke für deine Meinung!

Was meinst du mit, dass ihr Interesse völlig offensichtlich ist, bzw. woran erkennst du das? Das ist ja genau der springende Punkt. Ich habe mich denke ich nicht zurückhaltend verhalten. Wie gesagt habe ich sie immer angeschrieben und angerufen und auch zweimal auf ein Treffen eingeladen. Denke nicht, dass das zurückhaltend wirkt. Aufgrund meines Verhaltens bisher müsste sie eigentlich schon klar erkennen, dass ich Interesse habe. Lediglich die letzten 2 Wochen habe ich mich zurückgehalten, weil ich sehen wollte ob sie sich auch von selbst meldet, wie sie es eigentlich ja sagte. Eher kontraproduktiv war natürlich, dass sie dann zwischenzeitlich immer paar Wochen weg war. Viele Jungs hätten da vermutlich gar das Interesse verloren.
Ich wollte mir halt damit etwas Rückmeldung holen, da sie mir irgendwie unentschlossen wirkt. Denke auch nicht, dass es von ihrer Seite da etwas misszuverstehen gibt. Ich habe mich bis jetzt immer gemeldet, sie sagte sie meldet sich, dann gehe ich ja auch davon aus, dass sie das tut. Wenn ich mich jetzt wieder von selbst melde denke ich halt, dass es auch viell. so wirkt als würde ich ihr hinterherlaufen.
Oder wie siehst du das?

Ps: Was meinst du mit klare Ansage? Denkst du es ist besser ich soll ihr das bspw. am Telefon direkt sagen, dass ich mir mehr vorstellen könnte oder eher beim Date auf Tuchfühlung gehen?
[DOUBLEPOST=1429098266,1429098229][/DOUBLEPOST]Wäre auch sehr dankbar für eine weibliche Meinung hierzu...
 
Friedolin1301
Benutzer152140  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Oh man, wenn Du jetzt nicht Naegel mit Koepfen machst, versaust Du es noch. Ihr Interesse ist doch voellig offensichtlich. Sie erwartet jetzt von Dir, dass Du ein Kerl bist und eine klare Ansage machst.

Off-Topic:
Ich stelle mir oft bei solchen Theads vor, wie sie ebenfalls einen Thread eröffnet hat, in dem sie um Rat bittet, was sie tun könnte, da sie sich unsicher ist, ob der tolle Typ, mit dem sie jetzt ein paar schöne Dates hatte, wirklich Interesse an ihr hat :tongue:


Was meinst du mit klare Ansage? Denkst du es ist besser ich soll ihr das bspw. am Telefon direkt sagen, dass ich mir mehr vorstellen könnte oder eher beim Date auf Tuchfühlung gehen?

Dein Ernst? :smile: Natürlich beim Date, persönlich. Ich fände das total übel per Telefon, oder?
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #6
H huhngesicht :
Oder wie siehst du das?
So kompliziert ist das nicht. Du hast Interesse, also zeige Dein Interesse. Ein "schlappschwanziges Hinterherlaufen" kaeme nicht gut, aber ich sehe das bei Dir nicht. Sie will aber vermutlich schon wissen, dass sie "one and only" Deines Interesses ist.
Ps: Was meinst du mit klare Ansage? Denkst du es ist besser ich soll ihr das bspw. am Telefon direkt sagen, dass ich mir mehr vorstellen könnte oder eher beim Date auf Tuchfühlung gehen?
Auf Tuchfuehlung gehen. Ohne den Eindruck zu erwecken, Du seist notgeil und wuerdest mit jeder auf Tuchfuehlung gehen. Dann ist die Sache beim dritten date (ach die Amis wissen, welches timing passt :zwinker: gegessen.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Friedolin1301 Friedolin1301
Off-Topic:
Ich stelle mir oft bei solchen Theads vor, wie sie ebenfalls einen Thread eröffnet hat, in dem sie um Rat bittet, was sie tun könnte, da sie sich unsicher ist, ob der tolle Typ, mit dem sie jetzt ein paar schöne Dates hatte, wirklich Interesse an ihr hat :tongue:

Klar, aber wieso? Sie müsste doch einfach zumindest einmal jetzt, wo sie ja eh gesagt hat sie macht es, sich von selbst melden... Z.B., dass sie mir mitteilt, dass sie wieder da ist und wies im Urlaub war.
Wenn sie eindeutiges Interesse hat würde sie das doch auch tun oder etwa nicht!?
[DOUBLEPOST=1429099743,1429099552][/DOUBLEPOST] H huhngesicht

Auf Tuchfuehlung gehen. Ohne den Eindruck zu erwecken, Du seist notgeil und wuerdest mit jeder auf Tuchfuehlung gehen. Dann ist die Sache beim dritten date (ach die Amis wissen, welches timing passt :zwinker: gegessen.[/QUOTE]
So kompliziert ist das nicht. Du hast Interesse, also zeige Dein Interesse. Ein "schlappschwanziges Hinterherlaufen" kaeme nicht gut, aber ich sehe das bei Dir nicht. Sie will aber vermutlich schon wissen, dass sie "one and only" Deines Interesses ist.

Ok, das war ja auch eigentlich mein Plan. ;-)
Ich wollte mir aber halt zuvor noch etwas Rückmeldung holen um Sicher zu gehen, dass es nicht schief läuft...
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #8
Warum ist jmd. den man mag näher kennenzulernen nur meistens so schwer?

weil du verliebt bist ganz einfach. Je mehr man einen Menschen mag und/oder liebt ist die Angst größer diese Person zu verlieren. Das ist nicht unbedingt bei Menschen so. Du möchtest einfach alles perfekt machen - was selbstverständlich und nachvollziehbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152605  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ui das kommt mir gerade so bekannt vor!
Also wenn sie eine (in Bezug auf Männer die sie mag) schüchterne Person ist, dann melde dich einfach. Vielleicht sitzt sie schon hibbelnd vor ihrem Telefon und wartet. Vllt traut sie sich auch einfach nicht dir zu schreiben. Manche Frauen sehen auch keine kleinen Anzeichen der Sympathie und brauchen einen Wink mit dem Zaunpfahl (dazu gehöre ich auch).
Von ihr kam ja auch bisher nichts negatives. Also von daher: anrufen, Date ausmachen und versuchen ihr etwas näher zu kommen :smile: (und ruhig mit dem sanften Zaunpfahl winken)
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Wenn ich sie wäre, könnte ich dein Interesse an mir (weder Art, noch Ausmaß) nicht richtig einschätzen.
Alle paar Tage schreiben oder auch vlt nur 1x/Woche - mach ich mit Freunden so. ab und zu mal telefonieren und was unternehmen - mach ich mit Freunden so.
Klingt nicht so, als würdest du mehr Interesse an ihr haben, erst recht, wenn das auch mehr oder weniger ohne körperliche Sachen und flirten abläuft.
Werd offensiver.

Dein "warten" würde ich an ihrer Stelle schon längst als "ok, wohl nur Freundschaft seinerseits" werten, erst recht, weil ihr -für meinen Geschmack- echt wenig Kontakt zwischendurch habt/hattet.

Vielleicht hat sie"ich melde mich" gesagt um es bewusst nicht einzuhalten ("wenn er Interesse hat, meldet er sich sicher trotzdem"), oder die Zeilen waren Floskeln und/oder sie hat vergessen, dass sie das gesagt hat.

Melde dich und mach das nächste Date klar.
Wenn du noch länger wartest, wird es keine Chance mehr geben für ein potentielles mehr.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
SchafForPeace SchafForPeace
Erstmal danke für deinen Beitrag!
Da wir uns das erste mal Ende Januar getroffen haben, sie dann bis Anfang März einen Monat nicht da war und dann auch die letzten zwei Wochen wieder weg war ist es natürlich nicht anders möglich gewesen sich öfter zu sehen.
Von jeden Tag schreiben oder telefonieren halte ich jetzt nicht so viel wenn man sich erst so wenig kennt, ich möchte sie lieber persönlich kennenlernen als über SMS. Wie schon gesagt wäre es mir natürlich auch lieber gewesen wenn sie nicht weg gewesen wäre und wir uns im Abstand von wenigen Tagen mehrmals treffen hätten können.
Aber ich denke sie müsste ja auch erkenne, obwohl sie nur selten da war die mittlerweile letzten zweieinhalb Monate, dass ich mich trotzdem immer wieder bei ihr melde, was ja auf eindeutiges Interesse hinweist. Die meisten Jungs würden sich das vermutlich nicht antun über diesen Zeitraum nahezu ohne Treffen das Interesse aufrecht zu erhalten...

Auch zum Thema "flirt" etc... Ich habe ihr bis jetzt schon ein wenig durch die Blume signalisiert, dass ich mehr Interesse an ihr habe. Aber ich denke, auch wenn die meisten Frauen von uns Männern anders denken, dass wenn mir jemand, wie sie richtig gut gefällt, dass man dann nicht gleich beim ersten oder zweiten Date im Bett landen muss. Oft ist es nämlich dann wieder genau so schnell vorbei wie es angefangen hat und nur eine belanglose Bettgeschichte... mit ihr könnte ich mir aber wie gesagt mehr vorstellen, daher will ich (auch wenn das vermutlich kitschig klingt), erstmal auch den Menschen kennenlernen.
D.h. jetzt nicht, dass ich damit bis zum hundertsten Date warten möchte und werde, daher möchte ich ja jetzt, nachdem sie nun wieder hier ist und auch erstmal hier bleibt, die Initiative ergreifen.

Trotzdem bin ich der Meinung und das ist ja auch der Kernpunkt meiner ursprünglichen Frage gewesen, dass sie natürlich auch zumindest ein wenig zeigen sollte was bzw. ob sie will, aber das erkenne ich bei ihr eben leider nicht. Ich fühle mich selbst ein wenig wie in deiner Beschreibung bezüglich "sie wertet mein "warten" nur als Freundschaftsinteresse von mir". Ich würde mir natürlich auch deutlich leichter tun mit dem "Initiative ergreifen" wenn mal ein Signal von ihr kommen würde.
Einige haben oben aufgrund meiner Erläuterung geschrieben, dass sie ganz eindeutig auf mich steht und ich schleunigst den nächsten Schritt gehen solle, aber wie gesagt tue ich mir da schwer das selbst zu erkennen.
Daher dachte ich eben ich lasse es mal drauf ankommen und warte ob sie sich selbst meldet, vermutlich habe ich das aber einfach nur überbewertet...

Ich werde jetzt jedenfalls schauen, dass ich mich schnellstmöglich wieder mit ihr treffe und dann auf Tuchfühlung gehen.
Falls jemand noch einen guten Rat oder Meinung hierzu hat, gerne her damit.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Vielleicht kann ich mit dem was heute passiert ist etwas verdeutlichen was ich meine:
Hab sie gestern Abend angerufen aber sie nicht erreicht. Heute habe ich ihr dann geschrieben ob sie wieder da ist. Daraufhin hat sie gleich geantwortet und sich entschuldigt, dass sie gestern nicht rangehen konnte und sie mich heute Abend nach der Uni anruft. Da bis heute 22h nix kam rief ich sie an, hab sie aber nicht erreicht. Daraufhin schrieb sie mir kurz später ob sie mich morgen anrufen könne. Ich schrieb ihr , dass das OK sei.

Diese Situation verdeutlicht ziemlich genau was eigentlich meine Frage an euch war. Ich habe aber nicht in etwa bedenken, dass sie sich überhaupt meldet oder dergleichen.
Es kommt mir aber zumindest so vor, als wäre es ihr nicht so wichtig mich zu hören bzw. mit mir zu telefonieren. Das beeinflusst mich natürlich auch darin wenn wir uns das nächste mal sehen den nächsten Schritt zu gehen. Ich bin halt der Meinung, dass wenn sie tatsächlich auf mich steht und den nächsten Schritt von mir erwartet, sie mir dies deutlicher zeigen würde.
Was meint ihr zu meiner Schilderung?
Sehe ich das vielleicht zu ernst oder ist es bei einigen Frauen wirklich so, dass sie zwar Interesse haben aber sich trotzdem so verhalten wie sie in diesem Fall?
Wie verhalte ich mich am besten wenn wir uns wieder sehen bzw. hören? Sollte ich es mal ansprechen, dass mich das etwas verwundert oder wäre das eher schlecht? Andererseits tue ich mir unter diesen Umständen wie gesagt schwer den nächsten Schritt zu machen. (viell. liegt das auch daran, dass ich mich bisher immer mit frauen getroffen habe die eindeutige "Signale" gesendet haben)
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hat denn jemand eine Idee/Meinung?
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #14
Hat denn jemand eine Idee/Meinung?
Du bist ein schwieriger Fall :zwinker: Es ist entsetzlich, wie Du alles verkomplizierst. Nimm so gut wie moeglich Kontakt zu ihr auf und komme zur Sache. Auch wenn sie auf Dich steht (und sich garantiert ein paar mehr Eier wuenscht, was es die Herangehensweise angeht :zwinker: hast Du mal erwogen, dass sie auch andere Dinge beschaeftigen (Klausuren, Oma krank, Hund tot, was weiss ich)? Du bist nicht die Erde, um die die Sonne kreist. Schnappe Dir die Sonne oder vergraule sie durch Deine "Schwurbeligkeit".
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Du bist ein schwieriger Fall :zwinker: Es ist entsetzlich, wie Du alles verkomplizierst. Nimm so gut wie moeglich Kontakt zu ihr auf und komme zur Sache. Auch wenn sie auf Dich steht (und sich garantiert ein paar mehr Eier wuenscht, was es die Herangehensweise angeht :zwinker: hast Du mal erwogen, dass sie auch andere Dinge beschaeftigen (Klausuren, Oma krank, Hund tot, was weiss ich)? Du bist nicht die Erde, um die die Sonne kreist. Schnappe Dir die Sonne oder vergraule sie durch Deine "Schwurbeligkeit".

Du hast in gewisser Weise schon Recht, vielleicht verkompliziere ich die Sache ein wenig. Allerdings erkenne ich das selbst halt nicht so, sonst würde ich ja nicht nach anderen Meinungen fragen.

Aber sag mir doch bitte mal was du konkret mit "ein paar mehr Eier wünscht" meinst. Ich habe sie bis jetzt fast immer von selbst angerufen, angeschrieben und sie zweimal eingeladen. Auch jetzt habe ich mich wieder bei ihr gemeldet und möchte sie dann zum dritten mal einladen wo ichs auf mehr anlegen werde...
Was sollte ich denn deiner Meinung nach sonst machen bzw. welche Vorgehensweise entspricht "mehr Eiern"??

Mir ist auch klar, dass ich nicht der Mittelpunkt ihres Lebens bin und sie auch noch anderen Sachen zu tun hat. Allerdings meine ich lediglich, dass wenn man an jemandem tatsächlich mehr Interesse hat dies doch zumindest deutlicher zeigt und sich schneller meldet bzw. auch mal von selbst anruft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer151554  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hallo TE,

im Gegensatz zu meinen Vorrednern glaube ich nicht das sie interessiere hat da mehr drauß zumachen.

Erstens egal wie schüchtern auch jemand ist, wenn man jemanden mag oder vielleicht auch mehr, zeigt man das. Man hat interessiere an dem Leben des anderen, den dieser kreist einem im Kopf herum Tag und Nacht.

Sich nicht zumelden würde ihr was bringen?
Rein gar nichts, sie kann dir vielleicht bloß nicht sagen das sie kein weiteres Interesse hat, weil es ihr zu unangenehm ist mit dir darüber zusprechen, sie will dich vielleicht auch nicht verletzen, weil du ein netter Kerl bist.


Generell kannst du nichts falsch machen, zeig weiter Interesse wenn es dir es wert ist, sei dann aber nicht gekränkt wenn es doch nichts wird.

Ich würde das an nichts fest machen, im Grunde entschiedet eh dein Herz was du machst oder auch nicht :zwinker:
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Erstens egal wie schüchtern auch jemand ist, wenn man jemanden mag oder vielleicht auch mehr, zeigt man das. Man hat interessiere an dem Leben des anderen, den dieser kreist einem im Kopf herum Tag und Nacht.

Genau das ist der Punkt den ich gemeint habe. Andererseits verwundert es mich dann aber auch wieder weshalb sie immer mit mir schreibt und dabei auch viel von ihrer Seite kommt (wirkt nicht so als würde sie nur aus Nettigkeit antworten), ausserdem hat sie sich mit mir bereits zweimal getroffen und dabei auch leichte Andeutungen gezeigt (an ihren Haaren rumgespielt)...
Das widerspricht sich eben ein wenig und verwirrt mich daher.

Ich sehe wohl nur die Möglichkeit, dass ich beim nächsten treffen auf Tuchfühlung gehe und sie versuche zu küssen, mit dem Risiko halt einen Korb zu bekommen.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #18
Du hast in gewisser Weise schon Recht, vielleicht verkompliziere ich die Sache ein wenig. Allerdings erkenne ich das selbst halt nicht so, sonst würde ich ja nicht nach anderen Meinungen fragen.

Aber sag mir doch bitte mal was du konkret mit "ein paar mehr Eier wünscht" meinst. Ich habe sie bis jetzt fast immer von selbst angerufen, angeschrieben und sie zweimal eingeladen. Auch jetzt habe ich mich wieder bei ihr gemeldet und möchte sie dann zum dritten mal einladen wo ichs auf mehr anlegen werde...
Was sollte ich denn deiner Meinung nach sonst machen bzw. welche Vorgehensweise entspricht "mehr Eiern"??
Ich bin bei Euren Treffen ja nicht dabei und deute nur Deine Darstellung. Auf mich wirkst Du "dezent bemueht" aber zoegerlich und indifferent bezueglich dessen, wie Du Dich ihr gegenueber verhaeltst. Meinem Eindruck nach stehen da die meisten Frauen nicht so drauf (zB darauf, dass Du erwartest, dass sie Dich anruft usw). Du solltest sie bestalken oder peinliche Liebesschwuere abegeben, aber schon richtig Interesse zeigen. Ich wuerde erstmal auf Tuchfuehlung gehen und danach reden. Dieses ewige Gequatsche ohne Konsequenzen wirkt schnell irritierend. Wenn sie Dich dann abweist, weisst Du wenigstens bescheid, dass nichts laeuft. Dieses sich Hinziehende (und das ist ja wirklich schon recht lang) muendet sonst in Freundschaft ohne plus.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Meinem Eindruck nach stehen da die meisten Frauen nicht so drauf (zB darauf, dass Du erwartest, dass sie Dich anruft usw).

Naja, wenn ich jemandem sage, dass ich ihn anrufen werde, dann erwarte ich doch auch das er das tut. Ich selbst hätte z.B. ein schlechtes Gewissen wenn ich das sagen würde aber nicht tun würde.

Du solltest sie bestalken oder peinliche Liebesschwuere abegeben, aber schon richtig Interesse zeigen.

Ich dachte mir eher, dass sie das wohl abschrecken würde...(bzw. wohl fast jede Frau abschreckt)

Dieses sich Hinziehende (und das ist ja wirklich schon recht lang) muendet sonst in Freundschaft ohne plus.

Das hinziehende ist auch das was mich langsam ärgert. Aber sie war halt einfach nicht hier. Jetzt ist sie seit Montag wieder da und ich wollte jetzt eben "einen Gang höher schalten".
Mir wäre es wie gesagt auch viel lieber gewesen wenn sie nicht weg gewesen wäre und wir uns "normal" innerhalb weniger Tage mehrmals treffen hätten können. So während ihrer Abwesenheit habe ich halt durch hin und wieder SMS den Kontakt Aufrecht zu erhalten und zu überbrücken bis sie wieder hier ist.
Ich bin auch einfach jmd der für den "nächsten Schritt" einfach etwas braucht und sie kennenlernen möchte. Ich bin jetzt auch (noch) nicht verliebt in sie, weil ich sie dafür einfach noch zu wenig kenne... trotzdem fände ich es schon sehr schade wenn die Sache scheitert. Sagen wir es so, ich hätte es gerne, dass ich mich in sie verliebe, aber dazu brauchts halt bei mir mehr als sich in fast 3 Monaten nur zweimal zu sehen.
 
C
Benutzer151554  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich drück dir die Daumen bei deinem Vorhaben :zwinker:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Das könnte ja ich sein :rolleyes:

Nein Spaß beiseite: manchmal weiß ich ja selbst nicht, was mich zu so einem Verhalten treibt, vermutlich fällt einem selbst das gar nicht so sehr auf wie den anderen...

Das passiert wohl eher unbewusst dann, wenn man erwartet, dass der Mann die Initiative ergreift (um zu sehen wie viel man dem anderen bedeutet oder aus Schüchternheit z.B.) oder man nicht so wirklich überzeugt/ interessiert ist.

An deiner Stelle würde ich alles auf eine Karte setzen und versuchen, ihr näherzukommen :zwinker:
Ich verstehe, dass ihr Verhalten auf dich etwas komisch wirken mag, aber ich finde auch, dass da noch nicht alles verloren zu sein scheint und ja so wird das aber nie was werden... Alternativ könntest du sie auch darauf ansprechen... Ich hoffe, dass von ihrer Seite mal mehr kommt weil wenn das immer so sein sollte, dass sie sich so rar macht selbst in einer Bez., wäre das wohl wirklich ungünstig.
Wie gesagt: Versuch mal sie zu küssen wie du ja geplant hast und schau was passiert :zwinker:
Halte uns am Laufenden
 
Lysann
Benutzer152748  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Bei dem Verhalten der jungen Dame, glaube ich eher nicht, dass sie die Initiative ergreift und das ganze ins rollen bringt. Du bist der Mann, du bist älter, jetzt nimm mal die Zügel in die Hand. Die meisten Frauen werden jetzt aufschreien, von wegen NEEEIIN auch Frauen können Initiative ergreifen und den nächsten Schritt machen... Ja, können wir, machen wir aber selten. Es ist genau das was uns gefällt, ein Mann, der sich uns beweisen will und seine Qualitäten zeigt. Sei selbstsicher und vermittle ihr kurz und knapp was du möchtest. Ihr hinterherzulaufen oder rumzudrucksen bringt gar nichts, dass macht dich nur langweilig und schließlich bist auch du nicht einfach zu haben! Widme dich deinen Hobbys, mach dich interessant, lenke dich ein wenig ab, schließlich dreht sich nicht alles um die Dame. Wenn du dich zu einer Herausforderung für sie machst, dann weckst du ihr Interesse. Wenn nicht, ist sie entweder so schüchtern, dass sie noch immer nicht reagiert oder sie steht einfach nicht auf dich. Nicht den Kopf hängen lassen, ich wünsch dir viel Erfolg :zwinker:
 
Friedolin1301
Benutzer152140  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
zu einer Herausforderung für sie [machen]

mach dich interessant

Und noch besser: sei einfach interessant.
Sei du selbst. Und solltest du ihr nicht interessant genug sein, passt's halt nicht.

Sich vor anderen als super-duper-toller Mensch darzustellen finde ich unattraktiv und beknackt. Aber ich bin mir ziemlich sicher Lysann Lysann hatte das nicht so gemeint. Recht hat sie natürlich in dem Punkt, dass das Gegenüber einen in der Regel langweilig findet, wenn man einem ständig hinterher rennt.
 
Lysann
Benutzer152748  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Schön, dass du mich da richtig verstanden hast Fridolin1301 :zwinker: Mann soll sich ja auch nicht im Yogakurs anmelden, um sich somit bei den Damen beliebter oder interessanter zu machen. Letztendlich geht es darum etwas für sich selbst zu finden, was einen begeistert und diese Begeisterung kann ansteckend sein/ Interesse wecken. Der Vorteil dabei ist, dass man gleich Leute kennenlernt, mit denen man schnell Gemeinsamkeiten findet und leicht ins Gespräch kommt.
Im Vordergrund stehst du aber immer selbst und entweder du gefällst der Frau wie du bist mit all deinen Hobbys, Eigenarten und Fähigkeiten oder nicht. Im letzteren Fall gibt es keinen Grund um die Dame zu trauern.

Hoffe das hat es jetzt nicht komplizierter gemacht :grin:
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Bei dem Verhalten der jungen Dame, glaube ich eher nicht, dass sie die Initiative ergreift und das ganze ins rollen bringt. Du bist der Mann, du bist älter, jetzt nimm mal die Zügel in die Hand.

Danke erstmal für deine Kommentare! :smile:
Ja das sehe ich auch so, das muss sch0n von mir ausgehen. War es ja bis jetzt auch so, aber da sie wie gesagt nur immer kurz da war habe ich halt versucht den Kontakt mit öfters mal schreiben und hin und wieder telefonieren Aufrecht zu erhalten. Bis jetzt lief das auch gut so. Nachdem sie seit einer Woche nun wieder da ist wollte ich jetzt ein drittes Treffen ausmachen und dabei etwas auf Tuchfühlung gehen. Allerdings läuft das nicht so ganz wie ich es wollte.

Ich hab sie seit Ende letzter Woche paar mal versucht telefonisch zu erreichen aber leider ohne Erfolg. Seltsamerweise schreibt sie aber mit mir und entschuldigte sich dabei, dass sie nicht erreichbar war bzw. sich nicht gemeldet hat. Ruft aber trotzdem nicht zurück. Man muss dazu sagen, dass sie die letzten Tage ein echtes Hardcore-Programm mit Uni und Arbeit (auch am WE) hatte. Bis jetzt war sie immer total zuverlässig mit Rückmeldung. Jetzt ja eigtl auch (mit zurückschreiben), trotzdem wundert es mich, dass sie nicht einfach zurückruft.

Ich will ihr jetzt nicht auf die Füsse treten und sie zu oft anrufen, habe die Befürchtung, dass sie dann genervt sein könnte, trotzdem will ich jetzt eben "die Zügel in die Hand nehmen" den nächsten Schritt gehen und eben wieder ein Treffen ausmachen.

Wäre es vielleicht eine gute Idee wenn ich es konkret ansprechen würde, dass mir das seltsam vorkommt, dass ich sie nicht erreiche, zwar Verständnis für ihren Stress die letzten Tage habe, aber sie einfach gerne wieder sehen würde und wann sie Zeit hat?
Oder wäre es vermutlich besser einfach ein paar Tage auf Abstand zu gehen und sie dann ganz normal per Anruf oder Nachricht nach Treffen zu fragen?
Oder ich mache mich erstmal rar und melde mich gar nicht bei ihr und schaue was passiert?
Ich will jedenfalls nicht, dass es so rüberkommt als würde ich ihr hinterherlaufen aber trotzdem möchte ich einfach zielstrebig etwas vereinbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lysann
Benutzer152748  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Warte doch ein paar Tage ab, vielleicht hat sie tatsächlich viel um die Ohren oder muss sich einfach etwas sortieren. Gerade in Stresssituationen kann so ein Kontaktwunsch zusätzlicher Druck sein, dem sie einfach gerade aus dem Weg gehen möchte und dir das nicht so genau kommunizieren kann. Gib euch beiden ein wenig Zeit.
Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden, um wieder mit ihr Kontakt aufzunehmen (oder es kommt auch etwas von ihrer Seite). Nenn ihr beispielsweise Tag x und y, an denen du Zeit hast und dass du gern etwas mit ihr unternehmen willst (optimaler Weise hast du schon einen guten Vorschlag für das Date). Damit hat sie die Wahl und du zeigst aber dennoch, dass du nicht Rund um die Uhr für sie zur Verfügung stehst, sondern auch noch dein Leben führst :zwinker:
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ok, vielen Dank für deinen Rat!
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden, um wieder mit ihr Kontakt aufzunehmen (oder es kommt auch etwas von ihrer Seite). Nenn ihr beispielsweise Tag x und y, an denen du Zeit hast und dass du gern etwas mit ihr unternehmen willst (optimaler Weise hast du schon einen guten Vorschlag für das Date). Damit hat sie die Wahl und du zeigst aber dennoch, dass du nicht Rund um die Uhr für sie zur Verfügung stehst, sondern auch noch dein Leben führst :zwinker:

Alternativ könntest du sie auch darauf ansprechen... I

Also ich habe mich jetzt eine Woche mal gar nicht gemeldet und ihr erst gestern wieder geschrieben. Sie hat auch gleich einmal geantwortet und mir erzählt was sie die Woche so gemacht hat. Dann habe ich ihr geantwortet und sie gefragt wann sie denn mal wieder Zeit hat, dass wir uns wieder treffen können und ich den und den Tag vorschlagen würde.
Bis jetzt hat sie aber weder darauf geantwortet noch die Message gelesen (bzw. als Vorschau einen Teil der Nachricht aber nicht die komplette), obwohl sie mehrfach online war.
Normalerweise könnte man jetzt sagen, halt die Füsse still sie wird sich schon melden.
Trotzdem finde ich das allmählich seltsam, insbesondere da ich sie ja auch schon letzte Woche mehrmals nicht telefonisch erreichen konnte.
Ich frage mich nur woran das liegt. Sie verhält sich erst seit knapp 2 Wochen seitdem sie wieder hier ist so, davor war sie stets interessiert, hat sofort geantwortet und immer rangegangen und auch gleich immer auf Treffen zugesagt. Zuletzt haben wir kurz bevor sie dann 2 Wochen weg war nett telefoniert.
Es kommt mir so vor als würde ihr Interesse an mir schwinden ohne, dass ich jedoch etwas dazu tun konnte, da sie ja eben 2 Wochen nicht da war.
Ich habe jedenfalls wenig Lust auf weiterhin belangloses hin- und herschreiben und werde ihr bestimmt nicht hinterherlaufen. Trotzdem fände ich es sehr schade wenn die Sache einfach so im Sande verlaufen würde.

Ich würde sie daher gerne mal direkt darauf ansprechen/ anschreiben.
So in der Art:

"Hey, ich würde gerne etwas ansprechen.
Oft wirft man gleich beim kleinsten Anzeichen von Problemen hin und meldet sich dann nicht mehr, ich finde gewisse Dinge sind es aber wert sich etwas Zeit zu nehmen und daran zu arbeiten.
Es kommt mir einfach ein wenig seltsam vor, dass du seit letzter Woche wo du wieder hier bist so schwer erreichbar bist bzw. dich so spärlich meldest. Davor war das anders... Ich hatte auch immer das Gefühl du würdest dich freuen wenn ich dir schreibe, irgendwie kommt mir das die letzten Tage nicht ganz so vor.
Du entschuldigst dich zwar, dass du dich nicht gemeldet hast, gingst dann aber auch wieder nicht ran oder hast zurückgerufen.
Auf meine letzte Message kam auch nix.
Ich kenne dich ja zu wenig um beurteilen zu können woran es liegt, ob du zu schüchtern bist, das so deine Art ist oder du gar keine Lust hast oder was auch immer...
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin dir nicht böse und verstehe auch wenn du Stress hattest, daher hab ich dir jetzt auch erstmal paar Tage Zeit gelassen.
Wenn du mir egal wärst, dann würde ichs auch garnicht erst ansprechen.
Ich habe bis jetzt eigtl einen echt guten Eindruck von dir gehabt und denke daher nicht, dass du das absichtlich machst. Ich halte dich auch für erwachsen genug mir zu sagen wenn es einen anderen Grund geben sollte.
Es ist nur ganz einfach so, dass ich dich wirklich gerne mag und auch weiterhin näher kennenlernen möchte. Die Tatsache, dass du seit wir uns kennen zum grössten Teil nicht da und nach jedem Treffen immer mehrere Wochen weg warst hat diese Sache nunmal leider nicht gerade vereinfacht. Für mich jedenfalls nicht und vielleicht siehst du das ja ähnlich.
Trotzdem bist du es mir wert gewesen obwohl wir uns erst so kurz kennen, dass ich das nicht einfach im Sand verlaufen lassen wollte.
Jetzt bist du ja wieder da und ich würde gerne dort fortsetzen wo wir aufgehört haben und dich gerne ein nächstes mal treffen.
Sag mir doch mal was bei dir los ist bzw. wie du darüber denkst.
Mit mir kann man doch über alles reden und so schätze ich dich auch ein."

Was meinst du/ ihr dazu? Kommt das gut rüber?
Kann man das so schreiben oder mache ich damit eher mehr kaputt?
[DOUBLEPOST=1430138839,1430126460][/DOUBLEPOST]Hat keiner einen rat??
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren