• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum macht sie sowas?

F
Benutzer153314  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich schreibe den Text hier ziemlich aus verzweiflung. Es geht um meinen Schwarm, den ich schon seit 2 Jahren kenne und ON/OFF in sie extrem verknallt war. Ich bin mir zu 90% sicher, dass sie auch mal was von mir wollte bzw. Interesse an mir hatte weil es viele anzeichen gab: Sie sagte oft, dass wir viel Gemeinsam haben und (aus Spaß?) das wir später mal heiraten sollten, sie meinte in einem Trinkspiel mal, dass sie für alles offen sei bei mir, also kann man da sicherlich einen Kuss oder so interpretieren. Manchmal guckt sie mich ewig lang an und wenn ich mich umdrehe schaut sie entweder schnell weg oder wir gucken uns ein paar Sekunden an, sie sucht oft meine Nähe.

Das geht jetzt schon 6-7 Monate so, wir waren auch schon zu 2. draußen aber nicht sicher ob es ein Date war, gekuchelt haben wir auch etc.

Dann vor 1-2 Monaten fing sie an weniger meine Nähe zu suchen, ich sehe immer mehr Anzeichen, dass sie was von einem anderen will. Sie schreibt weniger etc. aber nach ein paar Wochen fängt sie wieder etwas an mehr Kontakt aufzubauen.

Hört sich bis jetzt normal an, das komische ist: Wenn ich ihr von anderen Mädchen erzähle, scheint sie immer traurig zu sein und frägt direkt irgendwelche Sachen und schaut dabei auf den Boden (normalerweise haben wir immer Augenkontakt). Außerdem versucht sie mich offensichtlich neidisch zu machen, indem sie von anderen Jungs redet (nicht von ihrem "Schwarm"). Außerdem hat sie vorhin mit ihrer Freundin über Jungs neidisch zu machen, um sie zu pushen, geredet und jetzt kommen mir diese ganzen Gedanken in den Kopf.

Was meint ihr, wie soll ich damit umgehen? Sie ist mit dem Kerl nicht zusammen und ich weiß auch nicht wirklich wie oft sie Kontakt haben etc. Soll ich abwarten? Oder wie soll ich vorgehen? Ich habe mir überlegt mal zu sagen, dass ich mal Gefühle für sie hatte (sie weiß nicht einmal, dass ich schon seit Ewigkeiten was von ihr wollte). Ich hatte bei ihr einfach nie die Eier was zu machen, weil sie mir so wichtig ist, bei anderen Mädchen habe ich diese Probleme eher weniger.

Mfg
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Wenn du denkst, dass deine Gefühle wieder aufflammen könnten, dann rede mit ihr... oder küss sie einfach mal. Sie hat dir ja nun schon mehrere Zaunpfähle übergezogen...
 
F
Benutzer153314  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
PS: Sie scheint jetzt nicht 100% in ihn verliebt zu sein oder so, da sie immer noch von anderen Jungs redet.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Ich glaube sie will dich aus der Reserve locken, damit du endlich in die Hufe kommst. Und das solltest du auch tun, sonst sieht sie sich irgendwann anderweitig um.
 
F
Benutzer153314  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wenn du denkst, dass deine Gefühle wieder aufflammen könnten, dann rede mit ihr... oder küss sie einfach mal. Sie hat dir ja nun schon mehrere Zaunpfähle übergezogen...
Ich hab immer noch Gefühle für sie, ich will es ihr nur nicht direkt so sagen. Ich würde ihr gerne sagen, dass ich mal welche hatte und falls sie dann sagt: "Ich hatte auch mal welche für dich/ habe welche für dich", dann würde ich weiter drauf eingehen.

Küssen kann ich einfach nicht, da ich nicht 100% weiß wie sehr sie an dem anderen hängt. Sollten sie schon sowas wie ne "heimliche beziehung" haben, dann würd ich erstens Stress bekommen und zweitens auch schlecht fühlen.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #6
Ich hab immer noch Gefühle für sie, ich will es ihr nur nicht direkt so sagen.
Na dann kannst aber auch nicht viel erwarten. Jetzt komm mal in die Puschen und rede mit ihr! Sieht doch alles ganz gut aus :smile:
 
rose94
Benutzer139398  (29) Meistens hier zu finden
  • #7
Hallo,

Ich würde sagen das du endlich mal eier zeigen solltest und ihr klipp und klar sagst was du fühlst und das du sie willst. Du machst dir unnötige gedanken obwohl sie dir zeigt das sie dich mag und drauf wartet das du sie endlich fragst. Sie gibt dir indirekt klare anzeichen ( für ne frau ist das ganz klar)

Also hop hopp warte nicht mehr denn irgendwann denkt sie sich ok der will einfach nichts von mir und nimmt absatand von dir, wie sie das schon einmal gemacht hat.
 
F
Benutzer153314  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hallo,

Ich würde sagen das du endlich mal eier zeigen solltest und ihr klipp und klar sagst was du fühlst und das du sie willst. Du machst dir unnötige gedanken obwohl sie dir zeigt das sie dich mag und drauf wartet das du sie endlich fragst. Sie gibt dir indirekt klare anzeichen ( für ne frau ist das ganz klar)

Also hop hopp warte nicht mehr denn irgendwann denkt sie sich ok der will einfach nichts von mir und nimmt absatand von dir, wie sie das schon einmal gemacht hat.
Okay, ich werde euren Ratschlag zum Herzen nehmen und mit ihr über meine Gefühle reden. Ich weiß nur nicht wirklich 100% wie ich es anstellen soll. Ich denke jetzt schon Tage oder Wochen lang wie ich das Thema anspreche. Sie ist meistens mit ihrer Freundin und ich hätte sie am liebsten alleine gesprochen. Ich habe mir überlegt sie vielleicht einfach mal 2-3 Wochen gar nicht anzusprechen bzw. zu ignorieren und dann nach den paar Wochen langsam wieder kommen und auf eine "Was war mit dir los" Frage zu warten, auf die ich dann so antworten würde: Ich wollte meine Gefühle unterdrücken oder einfach keinen Kontakt haben bis sie weg gehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Mach doch nicht so ne Eiernummer draus.

Sage ihr doch einfach, dass du dich mit ihr treffen willst, lade sie auf einen Kaffee ein und gehe mit ihr spazieren. Und dann sagst du ihr, wie du zu ihr stehst.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #10
Ich habe mir überlegt sie vielleicht einfach mal 2-3 Wochen gar nicht anzusprechen bzw. zu ignorieren und dann nach den paar Wochen langsam wieder kommen und auf eine "Was war mit dir los" Frage zu warten, auf die ich dann so antworten würde: Ich wollte meine Gefühle unterdrücken oder einfach keinen Kontakt haben bis sie weg gehen.
Man kann es sich auch unnötig schwer machen...:rolleyes:

Was bringt es bitte, wenn du jetzt nochmal ein paar Wochen wartest? Allein auch zu erwarten, dass sie dich dann fragt... Das ist immer das Problem, wenn man meint, dass man den anderen durch das Nichtstun heranlocken kann. Das geht nie gut.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Jede Woche, die du wartest, kann eine Woche zu viel sein.
Was bringt es dir, wenn sie zwischenzeitlich aufgibt und sich einen anderen sucht?
 
rose94
Benutzer139398  (29) Meistens hier zu finden
  • #12
Hallo,

Wieso willst du es dir unnötig schwer machen?
Geh endlich hin und frag sie. Keine ausreden mehr!
Je länger du wartest desot schwerer wird es und irgendwann wird es zu spät sein!
 
Titanium<3
Benutzer156449  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ein Kuss sagt mehr als tausend Worte
küss sie küss sie küss sie
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Auch ich würde dir zu Nägel mit Köpfen raten und endlich klar kommunizieren, wie es bei dir aussieht :zwinker:
Dann weißt du auch, woran du bist... 9 Monate lange Spielchen und ein ewiges Hin und Her sind doch viel zu zermürbend.

Sprich sie an und sag ihr, wie du fühlst.
Vermutlich wartet sie schon längst darauf!
3 Wochen warten und dann mit sowas um die Ecke kommen - neee :kopfwand::kopfwand::kopfwand:
Bitte nicht! Kein Wunder, dass wir Frauen manchmal mit euch halb am verzweifeln sind bei solche Ideen :rolleyes:

Nimm sie zur Seite und rede mit ihr, besser noch gestern, als heute :zwinker:
Sonst wird das wohl nie was werden.

Ich habe das Gefühl, du machst dir darüber auch viel zu viele Gedanken - handeln ist jetzt gefordert und da würde ich auch gar nicht lange um den heißen Brei herumreden oder die Sache unnötig total verkomplizieren, sondern mein Herz sprechen lassen an deiner Stelle! Viel Glück :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Sie sagte oft, dass wir viel Gemeinsam haben und (aus Spaß?) das wir später mal heiraten sollten, sie meinte in einem Trinkspiel mal, dass sie für alles offen sei bei mir, also kann man da sicherlich einen Kuss oder so interpretieren. Manchmal guckt sie mich ewig lang an und wenn ich mich umdrehe schaut sie entweder schnell weg oder wir gucken uns ein paar Sekunden an, sie sucht oft meine Nähe.
Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

1. Sie will nichts von dir und hält dich nur warm, um ihr Ego zu pushen (ob sie mal was von dir wollte und es inzwischen nachgelassen hat, ist dann ja eigentlich egal)
2. Sie will etwas von dir, winkt dir hundertmal mit dem Zaunpfahl, aber von dir kommt nichts (glaube ich persönlich eher).

Eigentlich kannst du das relativ leicht herausfinden. Warum ihr direkt deine Gefühle gestehen? Das halte ich eher für kontraproduktiv. Frag' sie stattdessen doch nach einem Date (und verwende das Wort Date auch!).
Bei den Sachen, die sie schon zu dir gesagt hat, wird sie davon nicht völlig entsetzt aus allen Wolken fallen, selbst wenn Möglichkeit 1 der Fall ist. Im schlimmsten Fall sagt sie dir, dass sie das nicht will und du weißt endlich woran du bist.
Im besten Fall freut sie sich total, dass du endlich deinen Arsch hochbekommen hast und sagt zu :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer153314  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

Eigentlich kannst du das relativ leicht herausfinden. Warum ihr direkt deine Gefühle gestehen? Das halte ich eher für kontraproduktiv. Frag' sie stattdessen doch nach einem Date (und verwende das Wort Date auch!).
Bei den Sachen, die sie schon zu dir gesagt hat, wird sie davon nicht völlig entsetzt aus allen Wolken fallen, selbst wenn Möglichkeit 1 der Fall ist. Im schlimmsten Fall sagt sie dir, dass sie das nicht will und du weißt endlich woran du bist.
Im besten Fall freut sie sich total, dass du endlich deinen Arsch hochbekommen hast und sagt zu :zwinker:

Sie ist bei diesen Sachen sehr komisch. Ich habe sie letzten Winter schonmal gefragt und sie will nie alleine (also zu 2.) rausegehen, aus irgendeinem Grund. Nicht nur bei mir, sondern auch bei dem anderen Typen mit dem sie momentan Kontakt hat. Es war auch ziemlich egal wer dabei ist, selbst wenn es jemand ist, den sie nicht mal 100% leiden kann, kommt sie mit. Ich hab sie dann endlich mal dazu bekommen mit ihr rauszugehen aber ich bin mir nicht mal sicher ob es ein Date war, ihre Schwester fragte zumindest mal in ner facebook Nachricht von ihr, wie unser "Date" gelaufen ist. Keine Ahnung ob sie es aber geschrieben hat um ihre Schwester zu provozieren.

Ich brauche unbedingt Tipps ihr meine Gefühle zu gestehen. Ich sehe sie selten alleine (sie ist mit ihrer Freundin 99% am Tag mit der ich Stress habe). Ich mach mir viel zu viele Gedanken, z.B. denk ich mir dauernt, ich soll rumreden so wie: "Ich glaube wir sollten uns ne Weile nicht sehen, bis meine Gefühle für dich weggehen" oder so. Es wäre einfach komisch zu sagen: "Hi, ich hab Gefühle für dich"...Gibts da keine andere Möglichkeit puu ;/
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ich brauche unbedingt Tipps ihr meine Gefühle zu gestehen. Ich sehe sie selten alleine (sie ist mit ihrer Freundin 99% am Tag mit der ich Stress habe). Ich mach mir viel zu viele Gedanken, z.B. denk ich mir dauernt, ich soll rumreden so wie: "Ich glaube wir sollten uns ne Weile nicht sehen, bis meine Gefühle für dich weggehen" oder so. Es wäre einfach komisch zu sagen: "Hi, ich hab Gefühle für dich"...Gibts da keine andere Möglichkeit puu ;/
Aber was erhoffst du dir davon?
Willst du es einfach loswerden um damit abzuschließen? Dann mach es so.
Willst du, dass von ihr eine positive Reaktion kommt? Dann würde ich lieber noch mal versuchen, sie zu einem Date zu bewegen und Körperkontakt aufzubauen. Wenn du das Wort Date verwendest und sie nicht will, dann weißt du ja, was sie darüber denkt. Dann kannst du dir ein Geständnis mit anschließendem Korb auch sparen.
 
F
Benutzer153314  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Aber was erhoffst du dir davon?
Willst du es einfach loswerden um damit abzuschließen? Dann mach es so.
Willst du, dass von ihr eine positive Reaktion kommt? Dann würde ich lieber noch mal versuchen, sie zu einem Date zu bewegen und Körperkontakt aufzubauen. Wenn du das Wort Date verwendest und sie nicht will, dann weißt du ja, was sie darüber denkt. Dann kannst du dir ein Geständnis mit anschließendem Korb auch sparen.
Ich bin mir da selber nicht so sicher. Wie gesagt. Ich hab Gefühle für das Mädchen seit mehr als 2 Jahren und hatte davor noch keine Beziehung (die mit 12-14 zähl ich mal nicht dazu). Ich hab wenig Erfahrung mit Mädels ... Es ist auch komisch, ich hab keine Probleme mit anderen Mädchen was zu machen und würd sie auch locker ansprechen und auf ein Date einladen, aber ich kenne sie schon so lange...Es ist einfach schwer
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #19
Ja, also entweder meckerst und jammerst du, dass das alles so schwer ist und du das nicht kannst, (dann wird es übrigens auch nichts, denn du tust ja nichts. :zwinker: ) oder du zeigst endlich mal Eier und fragst sie einfach nach 'nem Treffen! Und dann besteht sogar die Möglichkeit, dass es gut ausgeht! :zwinker:

Dass das nicht leicht ist, möchte ich gar nicht bezweifeln. Aber jeder von uns muss doch mal im Leben über seinen eigenen Schatten springen.
Vielleicht will sie ja wirklich nichts von dir, mag ja echt sein, aber sicher kannst du dir doch erst dann sein, wenn du mit ihr Klartext sprichst.

Was anderes kann und werde ich dir auch nicht mehr raten können...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren