Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum meidet sie mich?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sertis, 20 Juni 2006.

  1. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    momentan macht mir da etwas ein wenig zu schaffen. Meine beste Freundin, mit der ich mich eigentlich immer super verstanden habe, geht in letzter Zeit total auf Abstand zu mir.
    Ich habe allerdings keine Ahnung warum. Ich meine, wir haben sonst in der Woche 1-2 Mal telefoniert, früher sogar noch öfter. Wir haben gelegentlich etwas miteinander unternommen.
    Aber so seit 2-3 Wochen, da reagiert sie praktisch garnicht mehr. Wenn ich sie anrufe, geht sie nicht dran. Auf SMS reagiert sie nicht. Und spreche ich sie so an, dann ist sie ziemlich abweisend.

    Also ich meine, es gibt da noch eine kleine Vorgeschichte, aber die hat denke ich, eigentlich nichts damit zu tun. Ich wollte halt mal etwas von ihr, aber sie gab mir doch recht deutlich zu verstehen, dass ich für eine Beziehung nicht ihr Typ bin. Ich habe mich damit eigentlich auch ganz gut abgefunden.
    Seit ein paar Monaten habe ich mir auf ihr Anraten hin die Haare wachsen lassen. Letztens, so vor 2-3 Wochen, war ich dann beim Friseur und habe mir einen netten Haarschnitt verpassen lassen. Dazu habe ich mein Outfit noch ein wenig umgestellt. Naja, jedenfalls, mit den Mädels klappt es jetzt recht gut. :smile: Vorher hatte ich damit eigentlich nicht so viel zu tun.

    Naja, ich habe schonmal mit einer Bekannten gesprochen und die meinte, dass es vielleicht sein könnte, dass sie auf Abstand zu mir geht, weil sie etwas eifersüchtig ist. Dass da vielleicht doch auf einmal mehr als nur freundschaftliche Gefühle sind und ich mich jetzt halt mit anderen Frauen treffe. Aber so ganz kann ich das nicht glauben.

    Sie ist mir als Person und als Freundin sehr wichtig, aber momentan tut sie mir mit ihrer Ignoranz mir gegenüber sehr weh. Ich würde ja gerne mit ihr darüber reden wollen, aber ich komme ja nicht an sie ran. Habt ihr vielleicht eine Idee, was da im Busch steckt? :frown:
     
    #1
    Sertis, 20 Juni 2006
  2. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das mit dem eifersüchtig sein hört sich schon ziehmlich gut an. Aber würde sie dann nicht verscuhen dich durch irgendwelche Signale auf sich aufmerksam zu machen? Oder ist irgendetwas vorgefallen von dem du nix weißt, was sie aber sehr belastet und was eventuell mit dir zu tun hat. Ist der kontakt denn langsam abgebrochen oder ganz plötlich icht mehr? Wenn ganz plötzlich nciht mehr dann siehts so aus, als wäre sie wegen irgendetwas verdammt sauer. vielleciht kannst du ja eine Freundin von ihr mal fragen, was mit ihr los sit oder sie selber mal drauf ansprechen. auch wenn sie abweisend ist, wenn du ihr gegenüberstehst kann sie wenigstens nicht weglaufen. Und dann kannst du ihr ja sagen, dass du das nicht verstehst.
     
    #2
    Dark Soul, 20 Juni 2006
  3. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also vorgefallen ist meines Wissens nach nichts. Also nichts mit dem ich zu tun hätte. Ich bin noch genauso nett und freundlich zu ihr, wie ich es immer war. Sie hatte da Probleme mit einem Kerl, in den sie ziemlich verschossen war, der sie aber ganz schön hat hängen lassen. Sowas erzählen wir uns auch immer. Aber mir fiele beim besten Willen nichts ein, was während dieses Zeitraums in Bezug auf uns beide passiert sein könnte.

    Es gab immer mal Phasen, wo wir etwas mehr oder etwas weniger Kontakt hatten. Zu Anfang war es ziemlich heftig, da waren wir fast jeden Tag zusammen (daher dacht ich ja auch, sie wollte was von mir). Das hat sich dann aber danach recht schnell auf ein normales Maß reduziert. Aber so extrem wie jetzt, war es nie. Ich komme mir im Moment vor, als wäre ich nur ein Stückchen Luft für sie. So kenne ich sie auch garnicht. Das ist eigentlich nicht ihre Art.
     
    #3
    Sertis, 20 Juni 2006
  4. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hat sich vielleicht irgendwas in ihrem Leben grundlegend verändert, zum Beispiel neue Freunde und so? kann ja, sein, dass sie sich einfach verändert hat oder so. Aber egal was es ist: Sie wird auf jeden Fall ne Zeit lang über dich nachgedacht haben. Würde wirklch sagen, dass du sie mal drauf ansprichst oder wenn geht mit ihren freunden redest, falls die dir vertrauen.
    Weil wenn sie deine beste Freundin ist....
    oder hast du vielleicht eine feste Partnerschaft jetzt?
     
    #4
    Dark Soul, 20 Juni 2006
  5. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, auch da hat sich eigentlich nichts bei ihr geändert. Klar gut, alles kriege ich natürlich auch nicht mit. Aber davon hätte sie mir erzählt, da bin ich sicher.

    Aber wie kommst Du darauf, dass sie über mich nachgedacht haben sollte? Hm, das verstehe ich nun einfach nicht so ganz.

    Um ehrlich zu sein, ihre Freunde kenne ich kaum. Die könnt ich höchstens am Wochenende in der Disco fragen, aber das ist ja nicht so der passende Ort für solche Gespräche.

    Nein, ich bin in keiner festen Partnerschaft. Habe nur momentan das eine oder andere Date. So eines in der Woche vielleicht.
     
    #5
    Sertis, 20 Juni 2006
  6. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja, wenn sie dich so bewusst gekonnt ignoriert, hat das ja icherlich einen Grund, und da sie das so ausnahmslos und stur macht heißt das schon, dass es schon etwas größeres sein müsste.

    Schade, über Freunde kann man immer viel erfarhen, vor alem, wenn man sich mit denen versteht. dass sie mit irgendwem gesprochen hat und der dann gesagt hat: mensch, lsass en typen doch links liegen kann nciht sein, oder? Dass es gar ncith so wirklich von ihr kommt? Obwohl, bei bester Freundin, eigetnlcih nciht, da muss schon mehr dahinter stecken.

    kann es sein, dass sie wenn du einmal die Woche nur nen Date hast wriklcih eifersüchtig ist. Vielleicht denkt sie irgendwie, sie sei dir jetzt unwichtig oder so. hast date imme rmit ner anderen?
     
    #6
    Dark Soul, 20 Juni 2006
  7. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr jemand anderes gesagt haben könnte, sie solle mich links liegen lassen. Dafür kennen mich ihre Freunde eigentlich auch nicht.

    Ich meine, vielleicht hat sie ja von sich aus auch keinen Bock mehr auf mich. Das kann natürlich auch sein. Wobei, ich war eigentlich immer für sie da, wenn sie mich brauchte. Da habe ich Sachen gemacht, dass kann man schon fast keinem mehr erzählen. Aber ich bin halt für meine Freunde da, auch wenn die noch so unmögliche Wünsche haben.

    Unwichtig ist sie mir auf garkeinen Fall. Sämtliche Kontaktversuche zu ihr gehen ja auch von mir aus. Von ihr kommt praktisch garnichts mehr. Da würde mich das wundern.
    Ja, die Dates sind immer mit anderen Frauen. Ich meine, man muss sich ja auch ein wenig umschauen können.
     
    #7
    Sertis, 20 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meidet mich
Schnuckl20
Kummerkasten Forum
4 Februar 2005
10 Antworten