• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum nicht piercen bei Antibiotikumeinnahme?

S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo, ich nehme seit fast einer Woche Antibiotikum und muss es noch gut 20 Tage nehmen - hatte immer wieder Probleme mit meiner Blase und nun scheint es so als hätte ich endlich das richtige AB - mir gehts gut, alles tiptop.
Heute wollte ich eig endlich zum Piercer um mir mein Nasenpiercing stechen zu lassen, habe nun aber in sämtlichen Foren gelesen, dass man sich bei Antibiotkumeinnahme nicht piercen lassen sollte bzw. die Piercer einen wieder wegschicken - nun meine Frage an euch: Warum nicht piercen bei Antibiotikumeinnahme?
Habe verschiedenes gelesen, die einen meinen, wegen der Doppelbelastung für den Körper, die anderen sagen, dass nur AB's schlecht sind, die das Blut verdünnen und als Nebenwirkung Wundheilungsstörungen haben!?
Mein AB verdünnt weder das Blut noch steht bei den Nebenwirkungen etwas von Wundheilungsstörungen. Wie gesagt, mir gehts derzeit auch echt gut, muss nur leider jetzt doch die kompletten 50Stck einnehmen, damit keine Bakterien zurückbleiben.
Piercer unter euch, die mir meine Frage ausführlich beantworten können!?
Lieben Danke im Voraus!
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
warum fragst du nicht einfach den piercer wo du dich stechen lassen willst :what:
ein anruf - sache geklärt :zwinker:
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #3
Die Tatsache, dass du Antibiotika einnimmst, legt den Schluss nahe, dass dein Körper geschwächt ist oder kürzlich geschwächt war. Ein Piercer wird den Teufel tun, dich zu piercen, wenn du quasi auf der Stirn stehen hast, dass du gerade nicht topfit bist. Ganz einfach.
 
D
Benutzer Gast
  • #4
Naja das ist eigentlich ganz leicht zu erklären.
Wenn du Antibiotikum nimmst, hast du einen "Gegenstoff" gegen deine Erkrankung im Körper, also im Blut. Wenn du dich nun Piercen lässt tust du dem Körper absolut nichts gutes.
 
foxface
Benutzer123561  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
die einnahme von antibiotikum kann nach dem piercen auch zu heftigeren nachblutungen führen. wart lieber noch ein bisschen.
 
S
Benutzer75780  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
der Grund warum man unter Antibiotika-Therapie keine invasiven Massnahmen (Piercing, Operationen) durchführt, ist recht einleuchtend: wenn du Antibiotika brauchst, dann hast du in deinem Körper Bakterien, die den Körper geschwächt haben. Das wäre an sich eigentlich eher kein Problem (immerhin operiert man heute auch sehr schwache Menschen in Notfällen noch), aber es besteht die Gefahr, dass die Bakterien (noch) nicht alle abgetötet sind und sich dann an den Stellen, an denen man z.B. das Piercing gestochen hat, ansiedeln und dort zu Infektionen führen. Wenn du nach dem Stechen einen metallstab/ring (was weiß ich) in das frische Loch gesteckt bekommst, ist das idealer Ansiedelungsboden für die Bakterien und der Körper kann sie darauf nur ganz schlecht bekämpfen, weil sie einen sog. "Biofilm" bilden können (an den dann auch nur schwer Antibiotika gelangen). Aus diesem Grund implantiert man z.B. auch keine Gelenksprothesen, wenn der Patient gerade Antibiotika nimmt.
Du solltest also abwarten, bis deine Therapie erfolgreich abgeschlossen ist und dich danach ihne Gefährdung der Piercingstelle stechen lassen. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren