• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum reißen meine Kondome?

sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hab über die letzten jahre festgestellt , dass mir in regelmäßigen Abständen Kondome, die ich verwende, platzen oder reißen . Keine Ahnung woran es liegt . Bin da eigentlich nicht ungeschickt , dachte ich immer zumindest .
Was kann denn eurer Meinung nach alles dazu führen ? Abgesehen von den klassischen Problemen.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Falsche Größe? Vermiss dein bestes Stück mal (Länge und Umfang) und gib es bei Kondomberater o.ä. ein :zwinker:.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
zu wilder sex :zwinker:, frau nicht feucht genug, falsche größe..
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #4
Es kann auch sein, dass die Kondome über das Haltbarkeitsdatum drüber sind !
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #5
Und nicht zuletzt: benutzt du manchmal GLeitgel auf Ölbasis oder schmierst du dein bestes Stück regelmäßig dick mit Leinöl etc. ein? Wenn ja, dann kann das Öl das Latex angreifen und macht es porös, was dann dazu führt, dass es schneller reißt. In dem Fall würde der Umstieg auf latexfreie Kondome Abhilfe schaffen oder alternativ das Verwenden eines anderen Gleitgels.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
Falsche Größe und/oder Cremes im Intimbereich, sowohl bei dir als auch ihr, z.B. nach Intimrasur.
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Falsche Größe? Vermiss dein bestes Stück mal (Länge und Umfang) und gib es bei Kondomberater o.ä. ein :zwinker:.
Ja habe ich schon mal . Bin ja jetzt auch schon mal in einem Alter wo man so was schon mal gemacht hat. Waren die richtigen. Nicht zu eng nicht zu weit .
[doublepost=1478765228,1478765066][/doublepost]
zu wilder sex :zwinker:, frau nicht feucht genug, falsche größe..
Es war wilder Sex aber sie war weder nicht feucht noch zu eng (wenn es so was gibt )
Aber Kondome sollten das doch aushalten .
[doublepost=1478765286][/doublepost]
Es kann auch sein, dass die Kondome über das Haltbarkeitsdatum drüber sind !
Nein definitiv nicht
[doublepost=1478765339][/doublepost]
Und nicht zuletzt: benutzt du manchmal GLeitgel auf Ölbasis oder schmierst du dein bestes Stück regelmäßig dick mit Leinöl etc. ein? Wenn ja, dann kann das Öl das Latex angreifen und macht es porös, was dann dazu führt, dass es schneller reißt. In dem Fall würde der Umstieg auf latexfreie Kondome Abhilfe schaffen oder alternativ das Verwenden eines anderen Gleitgels.
Nur Wasser und Seife und das beide .
[doublepost=1478765420][/doublepost]
Falsche Größe und/oder Cremes im Intimbereich, sowohl bei dir als auch ihr, z.B. nach Intimrasur.
Werder noch . . .
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #8
Wobei genau reißen die Kondome denn eigentlich ein? Passiert das in bestimmten Momenten, zum Beispiel eher am Anfang oder wenn du kommst? Gibt es bestimmte Stellungen, wo es häufiger passiert?
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wobei genau reißen die Kondome denn eigentlich ein? Passiert das in bestimmten Momenten, zum Beispiel eher am Anfang oder wenn du kommst? Gibt es bestimmte Stellungen, wo es häufiger passiert?
Ich bekomme es in den seltensten Fällen mit . Glaube irgewann mitten im akt . Stellung ist egal .
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich hätte ansonsten vielleicht noch drauf getippt, dass du beim Überziehen das Reservoir nicht ordentlich zudrückst und dann für die Sahne kein Platz mehr ist. Zumindest rein theoretisch ist das möglich. Aber das kann es in dem Fall dann wohl auch nicht sein.

Wo kaufst du deine Kondome? Wie lagerst du sie? Wo bewahrst du sie auf? Möglicherweise hat es damit was zu tun.
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich hätte ansonsten vielleicht noch drauf getippt, dass du beim Überziehen das Reservoir nicht ordentlich zudrückst und dann für die Sahne kein Platz mehr ist. Zumindest rein theoretisch ist das möglich. Aber das kann es in dem Fall dann wohl auch nicht sein.

Wo kaufst du deine Kondome? Wie lagerst du sie? Wo bewahrst du sie auf? Möglicherweise hat es damit was zu tun.
Auch wenn ich ne Zeit lang keine verwendet habe bin ich bei der Anwendung meiner Meinung nach sicher .
Badezimmerschrank Licht und Hitze geschützt
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #12
Dann kann es eigentlich nur 2 Möglichkeit geben :
  • Der Sex ist zu wild .
  • Die Kondome die du kaufst sind minderwertig oder die Produktion ist mit Fehlern behaftet . Was auf das Selbe hinaus läuft .
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Dann kann es eigentlich nur 2 Möglichkeit geben :
  • Der Sex ist zu wild .
  • Die Kondome die du kaufst sind minderwertig oder die Produktion ist mit Fehlern behaftet . Was auf das Selbe hinaus läuft .
War halt doggy aber nichts zu heftiges.
Sind Markenprodukte ausschließlich und auch bei unterschiedlichen Kondommarken vorgekommen .
[doublepost=1478771986,1478771600][/doublepost]
Das mit den reißenden Kondomen kenne ich, bei meiner Freundin schien es damals so als würde sich das Kondom durch Adhäsionskräfte an der Scheidenwand festsetzen und dadurch enorme Scherkräfte an den Adhäsionsrändern abbekommen ... jedenfalls ging es beim Sex relativ schwer, bis es kurz ruckte und dann super leicht flutschte ... später fiel und dann auf, dass der Ruck das reißende Kondom war. Und nein, sie war nicht zu trocken :/
Was man dagegen machen kann, weiß ich nicht, hatte ich auch vorher bei keiner anderen Frau und der Sex war nicht wesentlich ruppiger als mit den anderen. Liegt vllt. an der Scheidenform bzw. Schleimhautbeschaffenheit ..

Hab das hier beim durchforsten gefunden . . .
Kann mir nicht ganz so viel darunter vorstellen . . . Jemand da Erfahrungen ?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Welche Firmen hast du denn probiert? Und hast du das Problem mit verschiedenen Frauen oder nur mit einer?
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Welche Firmen hast du denn probiert? Und hast du das Problem mit verschiedenen Frauen oder nur mit einer?
Bisher nur mit einer Frau . Ehemals ex jetzt wieder freundin . Sind aktuell Ritex XXL die auch wirklich passen . Hatte aber auch schon Probleme mit Durex oder Billy Boy
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Wenn du zufrieden wärst, dann würden sie dir aber nicht mit einer solchen Regelmäßigkeit kaputt gehen. Miss lieber trotzdem noch mal nach, was hast du schon zu verlieren?
Mach ich aber bin mir fast sicher es liegt nicht daran .
 
P
Benutzer162441  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
....ständig mal eben gerissenes Kondom??? Es gibt für jede Gliedgröße passende Kondome. (mysize z. B) aber ist ein schönes 'Thema wenn man sich die eventuellen Folgen so vorstellen möchte.
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Die Folgen sind dank doppelter Verhütung und bekannter Partnerin überschaubar
 
P
Benutzer162441  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
genau....aber ich habe noch nie in echt von einem gerissenen Kondom gehört. So viel Sahne hat keiner im Sack dass der Gummi reissen könnte
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #25
Auch wenn die Kondome noch nicht drüber sind sondern "nur" ein Jahr rumliegen, können die eher mal reißen. Ist uns auch schon mal passiert.
Schau dir mal die Verfallsdaten an. Sind die vielleicht schon nah dran, obwohl frisch gekauft? Vielleicht liegen die länger im Laden, weil die größeren Größen seltener gekauft werden?
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #26
genau....aber ich habe noch nie in echt von einem gerissenen Kondom gehört. So viel Sahne hat keiner im Sack dass der Gummi reissen könnte
Die reissen auch nicht beim Abspritzen, sondern beim Vögeln schon vorher und das kann passieren, ist mir auch schon passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #27
Die reissen auch nicht beim Anspritzen, sondern beim Vögeln schon vorher und das kann passieren, ist mir auch schon passiert.
Natürlich kann das mal passieren. Wenn es aber mit einer Regelmäßigkeit passiert, wie der Threadersteller hier berichtet, dann kann irgendwas nicht stimmen, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dann am Kondom liegt, sehr gering.

Kondome sind im Normalfall extrem stabil und reißen nicht einfach so. Da gehört schon einiges an Kraft dazu. Ich hab mal spaßeshalber versucht, ein Kondom mit so viel Wasser wie nur möglich zum Platzen zu bringen - es war ein Ding der Unmöglichkeit und zum Schluss war ich froh, das Experiment in der Badewanne veranstaltet zu haben und nicht, wie zunächst geplant, im Waschbecken.
Anders sieht es da schon aus, wenn die Teile, warum auch immer, irgendwelchen Schaden genommen haben.

Vielleicht liegt es auch gar nicht am Threadersteller, sondern an der Partnerin? sovz86 sovz86 : kannst du sicher ausschließen, dass deine Partnerin nicht möglicherweise irgendeine fett- oder ölhaltige Lotion im Intimbereich verwendet, die das Kondom porös werden lässt?
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #28
Kondome sind im Normalfall extrem stabil und reißen nicht einfach so. Da gehört schon einiges an Kraft dazu. Ich hab mal spaßeshalber versucht, ein Kondom mit so viel Wasser wie nur möglich zum Platzen zu bringen - es war ein Ding der Unmöglichkeit und zum Schluss war ich froh, das Experiment in der Badewanne veranstaltet zu haben und nicht, wie zunächst geplant, im Waschbecken.
Wenn du Wasser rein füllst erfährt das Kondom überall eine gleichmäßige Belastung. Zudem noch ne Druckbelastung, dafür ist es ja ausgelegt. Die Gesamtbelastung ist zwar hoch, aber verteilt sich so gut, dass jede einzelne Stelle nicht viel Druck abbekommt, deswegen hält es das so gut aus.

Sex ist was völlig anderes. Da könnte es sich z.B. am Schaft zusammenschieben, weil sich die Vorhaut drunter etwas bewegt. Wenn sich dann im Kondom so eine kleine Falte bildet die auf der einen Seite am Penis festhängt und auf der anderen Seite an einer kleinen Unebenheit in der Vagina klebt, dann bekommt das Kondom an der Stelle eine punktuelle Belastung ab. Und zwar keine Druckbelastung sondern eher Abscherung, und die ist immer kritischer. Bei wildem Sex kommt noch der Schwung dazu, da entstehen kurzfristig viel höhere Kräfte als beim langsamen Dehnen. Deswegen reißt es da viel schneller.

Wie holt ihr die Kondome denn aus der Packung, können da schon Beschädigungen entstehen?
Im Zweifel wird dir nichts anderes übrig bleiben, als regelmäßig beim Sex nachzuschauen, ob noch alles ganz ist. Oder, bei längerem Sex mal ein neues Kondom zu nehmen, das haben wir auch schon gemacht.
Wenn es sich gerade besonders gut anfühlt ist das immer verdächtig. :grin: Dann besser mal schnell nachschauen.
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Natürlich kann das mal passieren. Wenn es aber mit einer Regelmäßigkeit passiert, wie der Threadersteller hier berichtet, dann kann irgendwas nicht stimmen, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dann am Kondom liegt, sehr gering.

Kondome sind im Normalfall extrem stabil und reißen nicht einfach so. Da gehört schon einiges an Kraft dazu. Ich hab mal spaßeshalber versucht, ein Kondom mit so viel Wasser wie nur möglich zum Platzen zu bringen - es war ein Ding der Unmöglichkeit und zum Schluss war ich froh, das Experiment in der Badewanne veranstaltet zu haben und nicht, wie zunächst geplant, im Waschbecken.
Anders sieht es da schon aus, wenn die Teile, warum auch immer, irgendwelchen Schaden genommen haben.

Vielleicht liegt es auch gar nicht am Threadersteller, sondern an der Partnerin? sovz86 sovz86 : kannst du sicher ausschließen, dass deine Partnerin nicht möglicherweise irgendeine fett- oder ölhaltige Lotion im Intimbereich verwendet, die das Kondom porös werden lässt?

Kann ich zu 90% ausschließen.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #30
Wenn du Wasser rein füllst erfährt das Kondom überall eine gleichmäßige Belastung. Zudem noch ne Druckbelastung, dafür ist es ja ausgelegt. Die Gesamtbelastung ist zwar hoch, aber verteilt sich so gut, dass jede einzelne Stelle nicht viel Druck abbekommt, deswegen hält es das so gut aus.

Sex ist was völlig anderes. Da könnte es sich z.B. am Schaft zusammenschieben, weil sich die Vorhaut drunter etwas bewegt. Wenn sich dann im Kondom so eine kleine Falte bildet die auf der einen Seite am Penis festhängt und auf der anderen Seite an einer kleinen Unebenheit in der Vagina klebt, dann bekommt das Kondom an der Stelle eine punktuelle Belastung ab. Und zwar keine Druckbelastung sondern eher Abscherung, und die ist immer kritischer. Bei wildem Sex kommt noch der Schwung dazu, da entstehen kurzfristig viel höhere Kräfte als beim langsamen Dehnen. Deswegen reißt es da viel schneller.

Wie holt ihr die Kondome denn aus der Packung, können da schon Beschädigungen entstehen?
Im Zweifel wird dir nichts anderes übrig bleiben, als regelmäßig beim Sex nachzuschauen, ob noch alles ganz ist. Oder, bei längerem Sex mal ein neues Kondom zu nehmen, das haben wir auch schon gemacht.
Wenn es sich gerade besonders gut anfühlt ist das immer verdächtig. :grin: Dann besser mal schnell nachschauen.

Mein Beispiel sollte auch nur illustrieren, dass Kondome auf unterschiedlichste Weise getestet werden und sehr stabil sind. Auch beim Sex, obwohl da mit Sicherheit ganz andere Kräfte einwirken, da gebe ich dir vollkommen recht. Trotzdem muss man festhalten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kondom reißt, bei sachgemäßem Gebrauch eher gering ist, andernfalls wären Kondome einfach ein unzuverlässiges Verhütungsmittel. Wenn es dann so gehäuft auftritt, wie der TE es beschreibt, dann kann man es einfach nicht allein auf fehlerhaftes Material schieben, sondern dann ist aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwo in der Anwendung der Fehler drin.
Für mich klingt es einfach immer noch so als hätte sovz86 sovz86 die passende Größe noch nicht gefunden. Interessant wäre vielleicht noch zu wissen, seit wann die Probleme auftreten? Schon immer oder erst seit einiger Zeit? Hast du früher andere Kondome benutzt und bist damit besser gefahren?
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ist immer wieder vorkommen und immer nur bei einer Partnerin. Die Beziehung geht schon lange (mit pause und anderen Partnern)
Häufung ist halt auch relativ. In der Regel verhüten wir mit der Pille. Kondome sind quasi Notfallalternative.
Häufung ist in dem Fall 5 mal in 6 Jahren aber dann in Fällen so wir uns drauf verlassen hätten müssen. Das letzte Mal, weswegen das Thema hier erstellt worden ist, ist außen vor. Da war es nur zusätzlich. Ist bei unterschiedlichen Kondommarken vorgekommen und auch unterschiedlichen Größen.
 
Elke72
Benutzer159207  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Was kann denn eurer Meinung nach alles dazu führen ? Abgesehen von den klassischen Problemen.

Ist mir/uns und den letzten Jahrzehnten 2 x passiert. ggf. zu wild oder Billigprodukte?
 
tommyXL
Benutzer105371  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Wir verhüten längst nicht mehr mit Kondomen, muss nun wirklich nicht mehr sein, wenn man zusammenlebt und einen anderen der vielfältigen Wege entdeckt hat, ungewollte Schwangerschaften auszuschließen:smile:

In früheren Zeiten, als die Dinger in meinem Sexleben noch aktuell waren, kann ich das Problem des TS aber trotz sachgemäßer Handhabung aber bestätigen.
In meinem Fall lag es tatsächlich an der nicht passenden Größe.
Wer also unübliche Dimensioneb im Schritt hat, kommt ums Messen nicht rum
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #34
Wir verhüten längst nicht mehr mit Kondomen, muss nun wirklich nicht mehr sein, wenn man zusammenlebt und einen anderen der vielfältigen Wege entdeckt hat, ungewollte Schwangerschaften auszuschließen:smile:
Off-Topic:
Es kann ja aber durchaus sein, dass der sonstige Verhütungsschutz aus welchen Gründen auch immer mal nicht gegeben ist. Dann kann es passieren, dass man trotz Partnerschaft mal auf Kondome angewiesen ist, wenn man nicht solange auf den Spaß verzichten möchte.
 
S
Benutzer162423  (33) Benutzer gesperrt
  • #35
Bisher zum Glück nur 1x ... und nix "passiert" ;-)
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Warum reißen meine Kondome?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren