Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum sind manche Frauen so arrogant?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 30 Juli 2009.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Eines meiner Hauptprobleme beim Annhähern an Frauen ist, dass ich es manchmal mitbekomme, wie diese über Avancen von Männern reden, welche sie selbst nicht attraktiv finden. Da kommt teilweise der Eindruck herüber, dass sich die Frauen beleidigt fühlen würden, wenn sich ein "Unwürdiger" ihnen nähert.

    Sind das bei mir (es sind zwei Frauen, um die es sich bei mir handelt, die von ihren Flirtgeschichten erzählen) nur Einzelfälle, oder denkt Frau tatsächlich so, wenn sich ein Mann für sie interessiert, der sie jetzt nicht plumb anbaggert und sie offensichtlich nur ins Bett kriegen will?
     
    #1
    Analytiker, 30 Juli 2009
  2. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    der eindruck täuscht dann wohl nicht ganz. und nein, ich halte das nicht für einzelfälle.
     
    #2
    wellenreiten, 30 Juli 2009
  3. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ist wie immer im Leben... wenn du dich wie ein Idiot verhälst, wirst du auch wie einer behandelt. Flirten bildet da keine Ausnahme.
    Das hat mit Aroganz an sich nichts zu tun, über "Trottel in anderen Situationen" wird auch gelästert.

    ThirdKing
     
    #3
    ThirdKing, 30 Juli 2009
  4. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ich meinte damit eigentlich eher Männer, die es ehrlich meinen und ein bisschen unbeholfen und schüchtern sind, nicht die Aufreiß-Deppen mit dummen Sprüchen.
     
    #4
    Analytiker, 30 Juli 2009
  5. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Spätestens dann weißt du aber das die Frauen die du angebaggert hast eh nicht gut für dich wären !
     
    #5
    DunkleSeele, 30 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    das ist doch völlig egal. nicht attraktiv ist nicht attraktiv! mal abgesehen davon, dass unbeholfen und schüchtern nicht unbedingt sexy macht.

    und - ich weiß, furchtbar böse - aber gerade diese verlierertypen sind es meist, über die dann so geredet wird.
     
    #6
    wellenreiten, 30 Juli 2009
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    mir hat noch nie ein mann avancen gemacht, den ich nicht (nach meinem geschmack eben) attraktiv fand.
    dazu gebe ich aber auch keine gelegenheit. wenn mir jemand nicht gefällt, bekommt er von mir auch nicht den kleinsten hinweis darauf, dass ich interesse hätte.

    ich würde mir aber trotzdem wenn es so wäre, nicht das maul darüber zerreissen, sondern es wohl einfach vergessen. gesprächsthema wäre es sicher nicht.

    ich hab aber auch schon öfters gespräche mitbekommen von frauen, die das wohl sehr amüsant fanden.
     
    #7
    User 67627, 30 Juli 2009
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Weil es Menschen sind. Und da die Menschen eben manchmal so sind und die Menschheit aus 50% Frauen besteht, sind folglicherweise manche Frauen so.

    Oder willst du im Ernst behaupten, dass Männer da besser sind ? Ok, sie machen es auf andere Art und Weise - meistens das Aussehen der Weiblichkeiten betreffend - , aber prinzipiell schenkt sich das nichts.
     
    #8
    waschbär2, 30 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Deshalb sollte man sich als Mann einer Frau auch nie auf der peinlichen Flirt-Ebene annähern, sondern sie komplett wie ein asexuelles Wesen behandeln.

    Und wenn eine Frau einen dennoch auf irgendeine Art blöd anmacht oder Anspielungen in Richtung Verlierertyp macht, dann gibt es eben eine geballte Ladung Arroganz zurück, schlüpft vorübergehend selbst in die Rolle der unnahbaren Frau und wertet stattdessen sie zum Verliertyp ab.

    Und um nicht sexistisch zu sein sollte man hier erwähnen, dass bei Bedarf die Rollen von Mann und Frau auch beliebig ausgetauscht werden können, denn genauso laufen ja auch genügend arrogante Männer durch die Welt.

    Aber wie man in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus!
     
    #9
    Maxx, 30 Juli 2009
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    will man nun was reißen oder nicht? ;-)

    wie soll denn ein unbeholfener, schüchterner typ plötzlich auf arrogant machen? und v.a. welchen effekt soll das haben? die frau wird sich doch dadurch nicht auf einmal als kleines mäuschen fühlen.
     
    #10
    wellenreiten, 30 Juli 2009
  11. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Vielleicht ja, und vielleicht nein.

    Und warum soll er das nicht können? Wir wissen ja nicht, warum derjenige schüchtern ist und er kann genauso gut verschiedene Seiten an sich verkörpern, da es nicht nur schwarz oder weiss gibt. Ängstigt man sich als Mann vor einem 2 Meter grossen Geschlechtsgenossen, der breite Schultern hat und den Schlägertyp markiert, dann bedeutet das noch lange nicht, dass man einer körperlich ebenbürtigen oder unterlegenen Frau nicht die Stirn bieten kann. Die Frau wird sich dann zwar vielleicht nicht wie ein kleines Mäuschen fühlen, wenn sie von einem augenscheinlichen Verlierertyp untergebuttert wird, aber es ist anzunehmen, dass sie dann durchaus in ihrem Ego gekränkt sein kann.
     
    #11
    Maxx, 30 Juli 2009
  12. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    schon krass wie ihr hier die schüchternen Kerle bezeichnet, "Verlierertypen" ich glaube es hackt. Nur weil man der Typ ist der jede Frau locker ansprechen kann ist man doch kein Verlierertyp. Aber solche Frauen die so denken, von denen halte ich eh nix. Gibt aber leider auch Männer die so denken. Nur finde ich das es doch mehr Frauen gibt. Einen Mann bekommt man wesentlich schneller rum. Zudem stehen die meisten Männer eher auf schüchterne Frauen.
     
    #12
    Thrust_Avis, 30 Juli 2009
  13. glashaus
    Gast
    0
    Nun ja, lästern Männer etwa nicht über die unbeholfenen Frauen und über die Dorfmatratzen? So sind Menschen doch nun einmal...
     
    #13
    glashaus, 30 Juli 2009
  14. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    Also über schüchterne Frauen wird fast nie gelästert. Aber über Dorfmatratzen sehr wohl, Frauen die schon mit zig Männern im Bett waren kommen bei den meisten Männern sehr schlecht an. Aber wie heißt das tolle Lied von den Ärzten "lasse reden" :tongue:
     
    #14
    Thrust_Avis, 30 Juli 2009
  15. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    weil er ja zunächst schüchtern und unbeholfen vor eben dieser frau stand und nicht recht wusste, wie er die ganze sache nun anstellen soll. und wenn diese frau dann wenig begeistert reagiert, dann kann er plötzlich einen auf selbstsicher machen? und wie möchte er sie dann bitte unterbuttern? mit einem "man, bist du eine arrogante kuh, von so einer will ich sowieso nichts?"
     
    #15
    wellenreiten, 30 Juli 2009
  16. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    hm, oft werden meiner Erfahrung nach eher schöne Frauen als arrogant bezeichnet.
    Ich denke, dass kommt daher, dass jeder, auch ohne Erfahrung etc., sich zuerst auf diese Frauen stürzt. D.h. sie bekommen es mit Hunderten schrägen Anmachen zu tun. Arroganz ist wohl ein weg zum Selbstschutz, einfach abprallen lassen.
    Aber irgendwie finde ich das "natürlich" - wenn Du was wilst, musst Du eben besser im Sinn von natürlicher, offener, ehrlicher (nicht Pickup-Sprüche etc.) daherkommen und Dich unterscheiden.
    Wenn Du eine Beziehung suchst und die Frau sich als Fickobjekt vorkommt, wird's selten (aber nicht nie) klappen.
     
    #16
    User 67523, 30 Juli 2009
  17. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Warum reden manche Männer schlecht über die ONS die sie letztens hatten? Weil Menschen gerne über andere reden, um sich weniger mit sich selbst beschäftigen zu müssen.

    Am Ende ist es doch egal ob irgendeine Funzn lästert. Lass sie einfach reden.
    Was ich viel schlimmer finde, sind die Frauen, die bei einem simplen "Hallo" schon von Belästigung reden und lauf schimpfen. Die sollten dem Mann zumindest einmal ablehnen und ihn dann davonkommen lassen bevor sie ihn beschuldigen.
     
    #17
    Reliant, 30 Juli 2009
  18. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.274
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Hallo,

    meine Erfahrung ist nicht, dass über schüchterne Männer gelästert wird (manche stehen auch drauf. Ich z.B.). Es wird höchstens über schlechte Anmachen gelästert. Schüchternkeit ist weder bei Männern noch bei Frauen eine Eigenschaft, über die gelästert wird. Oder es wird über Anmachen gelästert, die so überhaupt nicht zum Anmachtypen gepasst haben (also, wenn er sich verstellt und so tut als ob. Kann gut nach hinten losgehen).

    Um zum Ausgangspost zurückzukehren:
    Im Prinzip ist niemand einem anderen Menschen gegenüber unwürdig. Aber wenn man mit dieser Einstellung schon an die Sache rangeht, dann denke ich nicht, das was gutes dabei rausschaut.

    Und, das Gelästere soll man sich auch allgemein nicht so zu Herzen nehmen. Viele Frauen lieben es zu lästern (ist vllt. bei den Männern auch so), aber da wird meistens noch alles aufgebauscht und übertrieben.

    lg,
    Lotus
     
    #18
    User 91095, 30 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Erstmal: ob sich ne frau dadurch beleidigt fühlt kann dir mal wirklich wayne sein. Solange du höflich bist und einen eventuellen korb ohne weiternerven akzeptierst, hast du dir nix vorzuwerfen, selbst wenn du quasimodo und sie paris hilton ist.



    Sehe ich auch so. Klar kann ein schlagfertiger typ ne arrogante frau alt aussehen lassen.
    OT: aber wer keinen ego push braucht hat das nicht nötig, warum soll man sauer auf sie sein. Ich bin auch schlagfertig, wünsche ihr dann aber trotzdem nen schönen tag.
    Denn immerhin ist es ja ihr verlust, wer weiß wann sie wieder so nen coolen typen kennen lernt:smile:.

    Aber der unbeholfene typ wird ja wohl kaum so schlagfertig sein, sonst wäre er ja garnicht unbeholfen gewesen.

    Ich würde so einen typen in so einem fall raten einfach erhobenen hauptes zu gehen. Wenn sie es nötig hat ihr selbstwertgefühl so zu pushen ist das lächerlich genug, da brauchst du keinen konter.
    Das gilt natürlich nicht nur für frauen, genauso gibt es "playa" typen die sich über dicke oder hässliche mädels lustig machen was ich genauso ekelhaft finde.

    Mal mit ner freundin über ne doofe anmache lästern ist ok(mach ich auch mal wenn ich nen nerd bei nem erbärmlichen versuch sehe:smile:), aber nur wenn das opfer nicht zuhört. Jemanden zu demütigen der am boden ist ist wirklich erbärmlich. da soll man sich lieber gegner auf augenhöhe suchen:smile:...
     
    #19
    diskuswerfer85, 30 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. ProLogic
    ProLogic (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    31
    0
    Single
    Da muss ich dem TS zustimmen. Es ist die Person und nicht die Anmache. Wenn der Typ nicht gefällt, kann er zum Lästerobjekt werden. (Über irgendwas muss man sich ja mit Freunden unterhalten. Lästern über Bekannte, Kollegen, Fremde ist immer ein guter Gesprächsstoff. ) Wenn der Typ dagegen in den Augen der Dame ein Schnitzel ist, kann er auch die Gelben Seiten zitieren und kommt super an.
     
    #20
    ProLogic, 30 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - manche Frauen arrogant
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
75 Antworten