• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Warum sollte oder darf sich bei einem Mann durch die Hose/Kleidung nichts abzeichnen?

Nette_Nadine
Benutzer158746  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Enge Kleidung ist bei Frauen völlig alltäglich. Bei Männern ist zwar auch nicht extrem ungewöhnlich, allerdings gibt es da nach meinem Empfinden ein absolutes "No-Go". Es besteht darin, dass sich bei engen Hosen bei Männern im Schritt etwas abzeichnen könnte.

Ich denke da bspw. an Sportbekleidung (z.B. Rad-/Lauf- oder Badehosen) aber im Alltag bspw. auch Skinnyjeans. Im Sportbereich führt dies dazu, dass Männer bspw. beim Laufen oder im Fitnessstudio zusätzlich noch Shorts tragen. In Online-Shops werden die Shorts nicht selten direkt "empfohlen", wenn man sich bspw. eine Tight kauft.

Warum ist es ein Tabu, dass man etwas beim Mann sehen könnte? - Weshalb wird der Anblick als störend, unschön, aufdringlich oder unerwünscht empfunden? Wie steht ihr zu diesem Thema?
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #2
Bei Frauen werden abzeichnende Schamlippen durchaus auch als unerwünscht empfunden, wird oft genug darüber geklatscht. Männer haben in dem Fall nur das "Pech", dass ihre primären Geschlechtsorgane größer sind.

Letzten Endes finden manche es unschön und manche nicht und jedem bleibt selber überlassen, wie man damit umgeht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
.

Warum ist es ein Tabu, dass man etwas beim Mann sehen könnte? - Weshalb wird der Anblick als störend, unschön, aufdringlich oder unerwünscht empfunden? Wie steht ihr zu diesem Thema?
Kommt drauf an. Wenn der Mann sehr gut bestückt ist, finde ich es tatsächlich unangenehm.

Ich finde es aber auch bei einer Frau nicht gut wenn man alles sieht.

Dazu hat Frau den Vorteil, das sie bei einer möglichen Erregtheit, nicht auffällt .

Wenn das ein Mann 100% ausschließen kann. Wunderbar. Aber wenn nicht finde ich es völlig unangebracht in enger Kleidung das auch noch sichtbar zu präsentieren.

Ich schaue gerade die Leichtathletik WM und was ich heute schon an Penis unfreiwillig gesehen habe.....

Klein unauffällig, ziehe enge Sachen an.
Groß deutlich abzeichnend, weite Sachen anziehen.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #4
Ich finde es sowohl bei Männern, als auch bei Frauen unschön. Bei Männern sieht man es halt nur schneller.

Zusätzlich finde ich enge Hosen oder gar Leggins bei Männern unabhängig vom evtl Abzeichnen des Schritts als sehr unschön. Enge Kleidung empfinde ich einfach als nicht männlich. Viele Männer tragen ja auch beim Joggen eine Leggins und darüber eine Shorts, gefällt mir überhaupt nicht.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich habe mal zufällig bei einer Zugfahrt gehört, wie sich im Nachbarabteil 4 Schülerinnen (geschätzt 17-18) darüber unterhalten haben, welche ihrer Lehrer am Gymnasium "Linksträger" und welche "Rechtsträger" sind. :link:
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
Fand ich früher auch immer eher unschön. Aber inzwischen denke ich, dass ich es bei Frauen halt auch daneben fände, wenn man dort ungeschriebene "Vorschriften" macht.

Also gucke ich halt einfach weg, und lasse andere tragen was sie wollen. Solange in der Öffentlichkeit ne Lage Stoff drüber ist... ist halt ein Körperteil. Und jeder Mensch hat einen Körper.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich schaue zuerst aufs Gesicht, auch in Sport oder Badekleidung. Wenn mir das gefällt schaue ich unauffällig weiter runter. Ich mag den Anblick, mir gefällt's. Bei Männern, die mir gefallen. Bei allen anderen ist es mir bums.
Die können doch nix dafür wie das aussieht, was soll denn überhaupt der Thread? Ist das Penis Shaming?
In meiner Welt ist das daneben. Jeder trägt was er mag, Beim Sport am allermeisten. Dürfen Jungs keine Radlerhosen tragen weil andere es unmännlich oder unschön finden. Da muss ich schon sagen WTF?!
Ich trage beim Sport das was funktioniert, der Look ist mir egal. Wenn man zwei Stunden rennt oder radelt muss das bequem sein.
Leute, die das anders sehen machen bestimmt selbst keinen Sport. Also ehrlich- ich wundere mich.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Schön finde ich es weder bei Mann, noch Frau.
Warum das so ist, kann ich gar nicht sagen, vielleicht verbinde ich damit eine gewisse Intimität, die ich mit den allerallermeisten Menschen nicht teilen möchte.

Ein Tabu ist das m.E. aber nicht, ich muss ja nicht schön finden, was Menschen um mich rum anziehen.
Und mich andersrum auch nicht danach richten, was andere schön oder angemessen finden.

Sportkleidung ist da für mich eh nochmal ein anderes Thema, die soll in erster Linie funktional und komfortabel sein.
Und der praktische Nutzen enger Kleidung ist mir da vollkommen klar, völlig wumpe, ob ich das schön finde.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Warum ist es ein Tabu, dass man etwas beim Mann sehen könnte?
Das, liebe Mods, frage ich mich bei den Regeln für den ZEVESS-Faden schon etwas länger. Die Mädels dürfen ihr Glockenspiel :tongue: raushängen lassen - aber bei den Jungs soll sich bitte nichts unter der Buxe abzeichnen... :nope:
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #12
Das, liebe Mods, frage ich mich bei den Regeln für den ZEVESS-Faden schon etwas länger. Die Mädels dürfen ihr Glockenspiel :tongue: raushängen lassen - aber bei den Jungs soll sich bitte nichts unter der Buxe abzeichnen... :nope:
Nee,nee, hier geht es darum,dass beide Geschlechter ihren freien Oberkörper zeigen dürfen. Die Ladys dürfen auch nicht mit Cameltoe an den Start gehen. Unterhosenpflicht für alle,Oberkörper frei eben auch für alle😉
 
G
Benutzer Gast
  • #13
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
Das Äquivalent zum Schwanz wäre aber nicht der Cameltoe, sondern die Brüste.
Echt?

Brüste sind für mich Fettgewebe und daher eher mit dem Arsch vergleichbar 😂
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Warum ist es ein Tabu, dass man etwas beim Mann sehen könnte?
Gibt es das? Von mir aus können Männer auch Leggins tragen.

Ich denke die Herren, die zusätzlich noch eine weite Shorts drüber tragen, wollen einfach nicht, dass man in ihren Schritt guckt.

So gehts mir als Frau auch, manchmal trage ich auch große Shirts, weil ich mich absolut nicht danach fühle, angeguckt zu werden.

Verpöhnt sind die Leggins für Männer aber nicht und in unseren Cyclingkursen sehe ich die auch regelmäßig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Das Äquivalent zum Schwanz wäre aber nicht der Cameltoe, sondern die Brüste.
Es heißt nicht umsonst primäre Geschlechtsorgane. Da ist der Vergleich mit dem Cameltoe schon richtig.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Egal ob im Gym, Schwimmbad, am Strand, auf dem Rad, ich ziehe an was mir gefällt und bequem ist, ist da was zu sehen, dann ist das halt so. Who cares? :grin:
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #18
G
Benutzer Gast
  • #19
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #20
Das Äquivalent zum Schwanz wäre aber nicht der Cameltoe, sondern die Brüste.

Männliche Brust - weibliche Brust
Männliches Genital - weibliches Genital

Inwiefern die weibliche Brust ein Genital sein sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #22
da die weibliche Brust ein sekundäres Geschlechtsmerkmal ist, die männliche nicht.
Doch ist sie, genauso wie Bartwuchs bei Männern zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen zählt
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #23
, da die weibliche Brust ein sekundäres Geschlechtsmerkmal ist, die männliche nicht.

Na doch, in ihrer Gesamtheit natürlich:

"Männliche sekundäre Geschlechtsmerkmale
Zu den sekundären Geschlechtsorganen beim Mann gehören die vermehrte Körperbehaarung an Brust, Bauch, Rücken, Achseln und im Schambereich sowie der Bartwuchs. Darüber hinaus erfolgt in der Pubertät der Stimmbruch und unter Umständen ein deutliches Hervortreten des Kehlkopfes, was auch als Adamsapfel bezeichnet wird.

Im Verlaufe der Pubertät tritt ebenfalls eine Umverteilung der Körpermasse zur typisch männlichen Statur mit breiten Schultern und schmalen Hüften sowie ein verstärkter Aufbau von Muskulatur auf, was ebenfalls zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen gezählt wird."

aus

 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Es gibt keinen Grund, persönlich zu werden. Bitte auf den Tonfall achten.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Off-Topic:
Ich meine das jetzt wirklich nicht lustig, ich finde es gut, dass man mal darüber spricht was die Äquivalente zu den Geschlechtsmerkmalen bei Mann und Frau sind.
Es ist ja auch nicht schlimm, dass nicht zu wissen. Und gut, wenn solche Dinge mal besprochen werden, schade, dass die Beiträge gelöscht wurden.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #26
Hmmm... Es gibt Dinge, die sich schwer verstecken lassen. Ich habe große Brüste. Die kann ich nur verstecken, wenn ich Wallahwallah trage. Das will ich aber nicht und das tu ich auch nicht.
Es gibt Männer , die ihr Paket auch in einer ganz normalen Hose nicht unsichtbar machen können. Das müssen sie meinethalben auch nicht.

Welche Stelle das nun jeweils in der Geschlechtsteilerangordnung einnimmt, ist mir dabei echt egal.
 
C
Benutzer48693  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Wenn sich bei mir unter der Jeans etwas abzeichnet, dann ist das eben so. Ich trage aber bewusst keine Leggins zum Laufen oder enge Radhosen auf Touren.
 
timtim2x
Benutzer206052  (47) Ist noch neu hier
  • #28
Warum ist es ein Tabu, dass man etwas beim Mann sehen könnte? - Weshalb wird der Anblick als störend, unschön, aufdringlich oder unerwünscht empfunden? Wie steht ihr zu diesem Thema?
Ich finde, es kommt darauf an, wie und warum etwas sichtbar ist.

Wenn es irgendwie unnatürlich oder ganz bewusst z.B. durch extra enge Kleidung sichtbar ist, dann finde ich es auch nicht angebracht. Zum Beispiel wenn die Hose so extra skinny ist oder leggings-mäßig sich der Penis gequetscht abzeichnet. Dann wäre dann das Pendant zu Camel-Toe bei einer Frau

Wenn der Mann aber zum Beispiel einen sehr großen Penis hat und dieser dann ins Hosenbein herunterhängt und das dann in einer halbwegs normalen Hose von außen zu erkennen ist, herrje, warum nicht, soll der Mann etwa deswegen immer nur superweite Baggy-Pants tragen oder wie? Ist doch Quatsch, gehört doch einfach nur zum Körper dazu. Das ist dann für mich wie bei einer Frau mit sehr großen Brüsten, die kann sie auch nicht verbergen und gehören auch zu ihrem Körper dazu.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren