• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum verhält sie sich so komisch...?

S
Benutzer148457  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und bitte euch um Ratschläge bzw. Hilfe...

Ich bin männlich und 23 Jahre alt. Ich habe vor ca. 4 Monaten nach einem Clubbesuch ein Mädchen kennengelernt. Wir kamen kurz in's Gespräch und haben Nummern getauscht. Da sie in einem anderen Bundesland wohnt aber in meiner Stadt studiert, haben wir viel während der Semesterferien über Whatsapp geschrieben (sie ist Studentin). So verstanden wir uns super, haben jeden Tag geschrieben und irgendwann fragte sie mich ob wir uns mal treffen wollen.

Erstes Date lief super (vor 2 Wochen), zweites Date auch, sie lied mich in Ihre Wohnung ein und wir haben uns auch geküsst! Drittes Date war genau 1 Tag später, sie fragte nach einem DVD Abend. Dort haben wir einen Film gesehen und haben dann sehr rumgemacht.... so jetzt beginnt das komische...das 3. Date war letzten Mittwoch. Es lief so super, dass ich durch meine rosarote Brille einen großen Fehler begangen habe und sie nach einer Beziehung fragte... Sie antwortete nichts und wir haben weitergemacht... Am Freitag fragte ich nach einem weiteren Date, welches sie erstmal ablehnte, aber abends fragte sie ob wir Sonntag was unternehmen wollen... Sie sagte auch, dass ich "nicht so ein Tempo vorliegen soll, und sie die Sachen nicht direkt so definieren will, es laufen wie es läuft..."

Dadurch war unser Geschreibsel schon etwas rückhaltender und Sonntag wollte ich ihr etwas von der Gegend zeigen, weil sie dies wollte. Gesagt, getan... wir sind wieder zu ihr gefahren danach und haben ein Film geguckt... Es war bisschen bedrückend aber wir lagen irgendwann zusammen und haben gekuschelt (Nicht geküsst...) Sie sagte noch so Sachen wie, wir werden uns ja wiedersehen, oder ob ich den Film sehen will, sie wüsste wie sie mich ablenken könnte... (Mitbewohner kam rein und Film war fertig bin dann auch gegangen)...

Jedenfalls war am Sonntag noch alles okay scheinbar... Jedoch bis heute hat sie sehr wenig geschrieben, gar nicht so wie es vorher war. Woran kann das liegen? Sie muss zwar eine Hausarbeit fertig kriegen und fährt morgen bis Sonntag in den Urlaub, aber es läuft sehr wenig Kommunikation über Whatsapp... Fühlt sie sich zu beengt? Sollte ich ihr jetzt etwas Zeit lassen? Oder fragen ob etwas ist (was ich erst nach dem Urlaub fragen würde...)

Zudem habe ich ihr am Sonntag gesagt, sie soll am besten Bescheid sagen, wenn sie wieder Zeit hat etwas zu unternehmen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #2
Okay, ich finde es voll normal im Rausch der Gefühle nach einer Beziehung zu fragen, habe ich persönlich auch sehr früh getan. Aber dafür wurden ja die Worte "lass' es uns erstmal langsam angehen" erfunden.

Ihr habt zwar noch keine Beziehung, aber die Devise ist trotzdem Kommunikation.
Im Moment steht sie unter moderatem Stress, hat aber gleichzeitig das Gefühl, dass du auch ein "Problem" bist um das sie sich noch "kümmern" muss. Ich kenne das von mir, da werde ich dann auch gleich weniger gesprächig und die Gespräche werden etwas gezwungener.
Du musst ihr jetzt also mehrere Dinge klar machen:
1. Dass die Frage nach einer Beziehung im Rausch des Moments und der Hormone passiert ist.
2. Dass das nicht heißt, dass dir nichts an ihr liegt, dass du es aber ohne Momentrausch viel langsamer angegangen wärst.
3. Dass es dir nichts ausmacht, wenn ihr es langsam angeht, dass es dir vermutlich sogar lieber ist.
4. Dass sie bitte ganz entspannt sein soll, weil du nicht möchtest, dass wegen dieser Sache irgendwie Druck zwischen euch ist.
5. Ein Kompliment und ein konkreter Vorschlag(!) für ein neues Date. Vielleicht ein cooles Restaurant in deiner Stadt oder ein toller Film, den ihr im Kino oder daheim mit Popcorn schaut. Selbst wenn sie nein sagt, hat sie dann eher das Gefühl, dass das Thema mit der Beziehungsfrage erstmal abgehakt ist bis ihr euch besser kennt.

Du solltest ihr diese Dinge natürlich nur schreiben wenn du sie auch so meinst, wenn es für dich jetzt ein Weltuntergang ist, wenn sie nicht sofort mit dir eine offizielle Beziehung führen will, dann wäre es ja gelogen zu sagen, dass es okay für dich ist.
 
S
Benutzer148457  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Erstmal danke InLovelWonder für deine Nachricht :smile:

Also ich hatte mit ihr am Samstag, als sie mir dies erzählte, schon bereits darüber gesprochen. Ich sagte, es war auf alle Fälle viel zu früh und ich habe dies so im Affekt gesagt, was auch stimmt. Sie wusste ja bereits, dass sie das nicht gut fand, hatte aber trotzdem den Sonntag als 4. Date angesetzt. Lief ja auch eig. gut.

Nur ich weiß überhaupt nicht, wie ich weitermachen soll... Es bringt ja auch nichts, wenn ich als versuche das Gespräch am Laufen zu halten, was früher einfach gar kein Problem war. Sie lässt sich ewig Zeit mit dem Antworten und viel kommt auch nicht zurück... Sollte ich wohl einfach weitermachen und ein bisschen mitspielen, indem ich ihr Zeit lasse? Und vielleicht nach dem Urlaub einfach versuche ein Gespräch aufzubauen und dann nach einem weiteren Date fragen?
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #4
Also ich kann nur darauf tippen, dass sie im Moment Stress hat und dich noch nicht als Entspannung wahrnimmt. Ich würde auf jeden Fall mal bis nach dem Urlaub abwarten.
Sag' ihr aber auf jeden Fall, dass du das Gefühl hast, dass sie im Moment sehr beschäftigt ist und, dass du deswegen möchtest, dass sie den Urlaub genießt.
Vielleicht bietest du ihr sogar an, dass du sie währenddessen nicht anschreibst, sondern nur antwortest wenn sie dir schreibt.
Wenn du ihr das sagst bekommt sie nämlich nicht irrtümlicherweise das Gefühl, du hättest plötzlich das Interesse verloren.
 
S
Benutzer148457  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Da hast du wohl recht. Ich denke, ich sollte aber auf alle Fälle, das ganze nicht wieder auf das mit der Beziehung beziehen, da sie sagte, dass wir "das ganze erstmal so stehen lassen sollten"... Ich werde aber so etwas ähnliches, als Sprachnachricht oder normal, sagen, dass sie einen schönen Urlaub und viel Spaß haben soll. Wenn Sie etwas Zeit hat, kann sie ja mal berichten vom Urlaub.

Die Frage ist noch evtl. ob ich so etwas reinpacke, wie "kannst dich ja nach dem Urlaub melden, wenn du etwas unternehmen magst", aber ich glaube das käme nicht gut... und ich sollte lieber ein konkretes Date vorschlagen...
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #6
Naja, ich finde schon, dass du erwähnen solltest, dass du gemerkt hast, dass eure Gespräche sich ein bisschen verändert haben und dass du glaubst, dass es an ihrer Hausarbeit liegt.
Ihr definiert eure Beziehung zwar noch nicht, aber das heißt nicht, dass du ihr nicht schon ein guter Freund sein solltest. Einfühlungsvermögen und Rücksicht, sowie Sorge um sie ist etwas gutes. Wenn sie weiß, dass du merkst, wenn sie anders schreibt, dann ist das etwas gutes.
Und bezieh' die Frage nach dem Date lieber auf ihren Urlaub. So von wegen, dass du dich darauf freust, dass sie dir davon erzählt.
 
S
Benutzer148457  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich finde, es ziemlich schwer die richtige Wortwahl zu treffen, ohne dass es sich anhört als sei ich eine Klette... Ich weiß nicht so recht, wie ich die aktuelle Verhaltensweise bei Nachrichten miteinbinde... aber ich werde aufjedenfall sagen, dass sie die Tage genießen soll... Ungefähr so sollte die Nachricht aussehen:

"Hey, ich wünsche dir eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub :smile: ich hoffe du genießt ihn und erholst dich gut.
Kannst mir ja mal im Laufe der tage sagen, wie dein Urlaub so ist :smile:"

Jedoch habe ich so keinen Bezug auf Ihre Verhaltensweise und tu ihr bisschen Hinig um den Mund schmieren... Ach mann :grin:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #8
Hey. An sich ist deine Nachricht ok. Aber ich würde nicht schreiben, dass sie sich im Urlaub noch melden soll. Das fühlt sich auch ein bisschen unter Druck gesetzt an. Dann ehr so die Richtung "Freue mich schon über einen Reisebericht, wenn du wieder da bist ;-)"
 
S
Benutzer148457  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Also ich habe das bisschen umformuliert und bin auch soweit zufrieden gewesen. Habe auch schon eine Antwort erhalten, welche aber eher kurz ausgefallen ist und sich nur auf den "Reisebericht" bezogen hatte... "Den bekommst du :zwinker: :smile:" hat sie nur geschrieben.

Meint ihr, ich soll jetzt einfach die Füße stillhalten und mich bisschen zurückziehen? Wie soll ich weitermachen am besten...?
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #10
Konzentriere dich ganz auf dich und der Urlaub dauert ja jetzt nicht so unendlich lange.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #11
Naja sie ist doch nur bis Sonntag weg oder? Ich würde abwarten. Und ist doch gut wenn sie dir einen Reisebericht verspricht, hat sie ja auch Interesse dich wieder zu sehen. Es sind ja nur 5 Tage. Vielleicht hat sie da auch viel vor in der kurzen Zeit. Ich würde bis Samstag warten, wenn sie bis dahin nichts geschrieben hat, kannst du ja schreiben, dass du dich freust sie wieder zu sehen. Bis dahin lenk dich ab, unternimm was oder so. Wenn sie schreibt kannst du ihr ja antworten.
 
S
Benutzer148457  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke ihr beiden! Ihr habt mich schon auf alle Fälle bisschen aufgemuntert. Ihr habt recht! Die paar Tage sind ja nicht so schlimm und gehen schnell vorbei. Ich werde mich auf andere Sachen konzentrieren.Und dann sehe ich ja immer noch, ob was von ihrer Seite aus kommt.
 
S
Benutzer148457  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also die Tage sind ja jetzt vorbei. Wir hatten ein bisschen was geschrieben in der Zeit. Einen ausführlichen Reisebericht habe ich nicht bekommen :grin: Naja, also sie sagte z.b. dass sie gestern heimkam, und gestern und heute bisschen was zu tun hat. Weiß nicht, obs eine Andeutung war auf ein Treffen oder so... Was meint aber ihr, wie ich am besten vorgehen soll. Das Schreibverhalten ist weiterhin bisschen komisch. Meint ihr ich soll das Gespräch suchen? Vllt täusche ich mich auch und es ist eig alles okay soweit. Oder soll ich am besten ein Treffen anpeilen und wie gewohnt weitermachen....?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer148457  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Also weiterhin schreibt sie sehr wenig. Ich wollte heute eigentlich fragen, dass sie sich melden soll wenn sie wieder Zeit hat. Aber sie antwortet ja schon so selten (vllt auch wegen Uni?). Und ich weiß nicht ob ich fragen soll, ob denn alles okay ist...
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Klau ihr einfach ein blaues Horn und schicks ihr, dann wird das schon :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Frag doch einfach was in der Art wie: "Wann hättest du denn mal Zeit für einen detailierteren Urlaubsbericht?"
Je nachdem wo sie war was einbauen wie: "Das und das hat mich schon immer interessiert".
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #17
Ich würde es ja eher cool klingen lassen und eher unabhängig von ihr. "Hey, ich habe bei mir in der Nähe ein cool aussehendes Restaurant/Café entdeckt in dem ich noch nie war, was meinst du, wollen wir das mal ausprobieren?"
Und ja, das bedeutet ein bisschen Arbeit weil du tatsächlich ein Café/Restaurant raussuchen musst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren