• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum verlässt sie ihn nicht?

A
Benutzer166711  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute, ich bin neu hier, hab aber schon öfter in diesem Forum nach Antworten auf Fragen in Bezug auf Liebe, Frau etc gesucht und nun hab ich eine sehr spezielle, situationelle Frage an euch. Ich hoffe, die Schwarmintelligenz des Internets kann mir helfen.
Und sorry vorab für den langen Text.
Nun zu meinem Problem: Ich bin seit ein paar Wochen in eine Arbeitskollegin von mir verknallt. Sie hat einen Freund.
Es begann damit, dass wir uns halt immer mal in der Pause kurz unterhalten haben, nur flüchtig etc. Ein Kollege von mir hatte aber immer schon bisschen mehr mit ihr zu tun und so kam der engere Kontakt zu stande. Wir haben uns erstmal bei Facebook als Freund hinzugefügt und da minimal geschrieben. Dass sie nen Freund hat, wusste ich von Anfang an und daher war sie auch tabu.
Dann hat sie nach meiner Nummer gefragt und meinte auch, sie schreibt nicht so gerne und dass man ja mal was austauschen könne, sollte etwas wichtiges sein. So weit, so gut.
Wir haben bisschen geschrieben, über den Tag, über Gott und die Welt, Arbeit und so weiter...
Irgendwann hab ich sie einfach mal auf nen lustigen Trinkabend zu mir und meinem Mitbewohner eingeladen( vollkommen ohne Hintergedanken), was sie sogar bejaht hat.
Wir haben was getrunken und eins führte zum anderen. Schlüpfrige Themen waren sowieso irgendwie immer eine Verbindung zwischen und daher wurde der Abend relativ anzüglich, ohne dass irgendetwas passiert ist. Kein Sex, nichts. Nur halt sehr anzügliche Gesten und so weiter.
Ich hab sie zu ihrem Freund gebracht und Weg war sie. Wir haben weiter geschrieben und auch viel viel mehr geschrieben als sonst und ich merkte, dass sich da gefühlstechnisch was entwickelt. Also lud ich sie (vielleicht mit ein wenig Hintergedanken diesmal) erneut ein. Zwischendurch immer mal wieder Anspielungen. Von ihrem Freund hat sie meines Wissens nach noch nie etwas positives erzählt, außer dass er sich halt Mühe gibt, aber dazu später mehr.
Gesagt, getan, neuer Trinkabend uuuuuund... Ich merke, dass ich mich verliebe, ich merke, dass sie sich an mir reibt, räkelt was auch immer. Ich spreche mit ihr. Beide angetrunken. Sie sagt mir, sie will nicht nach Hause und ob wir nicht sagen könnten, sie wäre eingeschlafen. Mir war es Recht und wir landeten im Bett. Nicht komplett, weil ich Vollidiot keine Kondome im Haus hatte (wie auch immer das passieren konnte), also kein, Sex. Bisschen Petting, Kuscheln, zusammen nackt sein und Nähe genießen.
Ich sollte vielleicht einschieben, dass ich absolut kein Weiberheld oder ähnliches bin. Ich bin leicht Übergewichtig (100 Kilo bei 1.86), aber auch nicht unattraktiv. Nur hatte ich seit über 3 Jahren keine Freundin oder Sex. In meinem Alter(27) gar nicht mal so geil, aber was will man machen.
Also hatten wir diese Nacht und den kompletten Tag danach zusammen mit Liebkosungen und ähnlichem verbracht.
Ich merke, ich werde viel zu ausführlich.
Auf jeden Fall hat ihr Freund sie abgeholt und war sauer - nachvollziehbar.
Einen Tag später hatte sie nen Abend mir Kollegen geplant, von dem ich sie auf ihren Wunsch abgeholt habe, ohne dass ihr Freund davon wusste. Wieder Alkohol, aber wir waren den ganzen Abend nur draußen unterwegs, haben viel gelacht, Geschichten und Träume ausgetauscht. Dann fuhr sie wieder nach Hause.
Nächsten Tag bekomme ich von ihr ne Nachricht, dass ihr Freund all unsere Nachrichten gelesen hat und zur Arbeit kommen und mit mir reden will. Hat er glücklicherweise nicht getan. Aber weiß jetzt, dass ich eine Bedrohung bin und sie will. Sie kam zur Arbeit, wir hatten nen schönen Tag dort mit verstecktem Händchen halten nebenbei und so weiter.
So ging es jetzt eine längere Weile.
Zwischenzeitlich habe ich sie mehrfach gefragt, ob sie ihren Freund nicht für mich verlassen würde.
Ich hasse es auch, jemandem die Frau "auszuspannen", aber ich kann nicht anders. Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf. Sie sagt immer nur, sie weiß es nicht und dass ich noch warten soll. Dass sie unentschlossen ist.
Gestern habe ich ihr ein schönes Frühstück kredenzt. Sie hat ihrem Freund gesagt, sie müsse früher arbeiten, als sie eigentlich musste und es war echt schönes Essen bei mir zu Hause. Es kam zum Sex. Danach sind wir zusammen zur Arbeit.
Gegen Feierabend, als ich sie in Richtung ihres Busses gebracht habe, hab ich sie gefragt, ob sie denn glücklich sei. Ihre Antwort war "in deiner Nähe schon". Dann fragte ich sie, ob ihr Freund sie denn glücklich macht. Ihre Antwort "er gibt sich ja Mühe" Als ich sie darauf hingewiesen hatte, dass das ja nicht wirklich die Antwort auf meine Frage war, wusste sie scheinbar nicht, was sie sagen sollte.
Ich musste dann auch weg, leider zeitlich wirklich blöd gewesen in dem Moment.
Und das ist der aktuelle Stand. Sie will ihn nicht verlassen, sie scheint aber unglücklich mit ihm. Mit mir ist sie glücklich, aber mich lässt sie stehen. Sie trifft sich lieber heimlich mit mir und lügt ihn an. Sie vermisst mich abends, wenn wir schreiben. Wenn ich ihr sage, dass sie das ganz einfach ändern könnte, indem sie ihn einfach abschießt, weicht sie aus.
Was passiert hier? Was soll ich tun?
Hält sie mich als Notnagel, falls er Mist baut? Bin ich nur ein Abenteuer? Droht er ihr womöglich irgendwas an? Man weiß ja nie. Muss ich einfach nur warten, bis er es versemmelt? Ich weiß nicht weiter. Das einzige was ich weiß ist, dass ich daran kaputt gehe, wenn es zu lange dauert. Ich schlafe schlecht und esse wenig, weil ich keinen Hunger habe. Nur so ein flau es Gefühl im Magen den ganzen Tag, seit sie bei mir "eingeschlafen" ist.
Bitte helft mir :smile:
Und nochmal sorry für diesen Riesen-Roman :grin:
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #2
Was sie da treibt ist ein ziemlich egoistisches und unfaires Spiel, in dem zwei Menschen verlieren (nämlich du und ihr Freund) und nur sie gewinnt. So wäre es zumindest, wenn sie völlig emotionslos an die Sache herangehen würde. Wirkt sie denn hin und hergerissen? Oder sucht sie Ausreden um weiter so zu leben? Findet sie die Situation denn schön so? Wie findest du es, dass sie ihren Partner betrügt? Dass sie eventuell nahtlos in die nächste Beziehung flieht? Ich finde sowas einfach immer gefährlich für die eigene Beziehung später. Was wenn sie das mit dir mal genau so macht?

Damit du nicht völlig den Kopf verlierst und da nicht in einer endlos Schleife hängst, solltest du ihr und dir eine Art Ultimatum stellen. Guck dir das zwei Monate an und dann lass sein.

Es ist natürlich auch schwer sich von seinem Partner zu trennen. Die beiden verbindet schließlich einiges mehr als die Affäre (das ist es ja im Moment) die sie mit dir hat. Wahrscheinlich hat sie Angst davor die Trennung zu bereuen. Vllt hofft sie, dass ihr Partner sich für sie ändert - "er gibt sich ja Mühe". Auf jeden Fall ist sie im Moment nicht über ihn hinweg- sonst würde sie sich vermutlich trennen.

Wenn du ehrlich bist, möchtest du nicht nur die Affäre sein, oder? Dann sage ihr das klar und deutlich. Es bringt dir wirklich nichts, dass jetzt Jahre mitzumachen, es sei denn du möchtest einfach den Sex mitnehmen.

Ich wünsche dir einen klaren Kopf und, dass sie sich komplett für dich entscheidet. Aber mach nicht den Fehler und fülle die Lücken in ihrem Leben, die ihr Freund nicht füllen kann. Sonst hat sie nämlich bald ein wunderschönes Leben à la "du bist gut im Bett, aber er mit ihm kann ich gut reden... " - und ihr hängt beide als Verlierer nebendran.
 
A
Benutzer166711  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hallo, Hörnchen.
Danke für deine Antwort, ich versuche deine Punkte mal Schritt für Schritt abzuarbeiten.

Sie wirkt sehr hin und hergerissen, immer wenn er ihr schreibt, oder das Thema auf ihn zu sprechen kommt, wenn wir zusammen sind, wird sie irgendwie traurig und sagt immer wieder, dass sie nicht weiß, was sie machen soll...
Die Situation findet sie nicht schön, also dieses Zeigeteilt sein, das merke ich schon.
Ich finde es sich mega scheiße, was wir machen, dass sie ihn mit mir betrügt und so weiter, weil wer sagt mir, dass sie das nicht wieder macht, sollten wir irgendwann zusammen sein? Aber ich kann aktuell einfach nicht anders. Ich will in ihrer Nähe sein.
Ein Ultimatum hab ich mir jetzt selbst gestellt, bis Ende des Monats schau ich mir das an, ich will sie aber nicht unter Druck setzen. Ich versuche, stark zu sein, aber manchmal hab ich meine "schwachen Momente", in denen ich sie wieder bitte, sich doch endlich zu entscheiden. Diese Bitte nehme ich dann meist schnell zurück, weil ich sie ja nicht unter Druck setzen will.
Und dass sie Zeit braucht, weil sie den Sprung ins kalte Wasser nicht bereuen will, kann ich auch nachvollziehen. 2 Jahre wirft man nicht so einfach weg. Ich verstehe das.
Die Affäre will ich defintiv nicht sein. Ich will sie glücklich machen. Ich will ihr das Leben und jeden Tag so schön machen, wie sie es verdient.
Aber nebenbei denke ich mir auch, wenn es nur auf Sex hinausläuft, dann nehme ich zumindest den mit. Ich dränge sie nicht in der Hinsicht, es läuft alles auf gegenseitiger Basis. Wenn's passiert, dann passiert's. Sollte es nur beim Sex bleiben, sollte ich mir aber langsam einen "emotionalen Schutzwall" errichten, damit es mich nicht so fertig macht, wenn es nicht mehr wird. Ich habe nicht nur Sex mit ihr, weil ich sie geil finde oder ähnliches. Ich bin verliebt und ohne Emotionen hatte ich noch nie Sex.

Danke. Ich versuche einfach, das beste zu tun. Ich gebe mir Mühe, alles unbeschwert zu lassen, damit sie sich gut fühlt in meiner Nähe, was gegebenenfalls meine Chancen steigert.
Es wird nicht leicht, aber ich werde nicht aufgeben. :smile:
 
Herrgottsbscheißerle
Benutzer165939  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Dass sie eine Affäre mit dir angefangen hat, ist selbstverständlich euch beiden - dem Freund und dir - gegenüber nicht fair. Dennoch kann ich irgendwo nachvollziehen, dass sie jetzt, in der blöden Situation, in der sie da gelandet ist, nichts übers Knie brechen möchte. Vielleicht ist das mit dir nur ein Strohfeuer? So eine frische Beziehung muss sich ja erst einmal langsam entwickeln können. Davon abgesehen, dass es direkt nach einer solchen Trennung wohl etwas überstürzt wäre, wenn ihr beiden sofort den Deckel draufmachen würdet.

Entweder hat die Frau gar nicht vor, ihren Freund zu verlassen, und es ist komfortabel mit euch beiden. Oder aber sie denkt tatsächlich darüber nach - aber dann musst du ihr Zeit zugestehen. Sie riskiert mit einer solchen Trennung ja doch einiges. Sei für sie da und stehe hinter ihr, hetze sie nicht, drängele sie zu nichts, aber lass dich auch nicht ewig hinhalten. Wenn sie nicht irgendwann kommt, hast du deine Antwort ja auch.

Off-Topic:
Im Übrigen bin ich ja der Meinung, dass eine Trennung grundsätzlich unabhängig von Dritten passieren sollte... Ob das so gutgehen kann, wage ich zu bezweifeln.
 
A
Benutzer166711  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Danke, Herrgottsbscheißerle. :smile:
Du hast vollkommen Recht. Ich geb ihr Zeit, damit sie alles überdenken kann. Überstürzen soll sie nichts. Sie soll sich wohl fühlen und nichts bereuen müssen am Ende. Ich hoffe einfach, dass ich die Kraft habe, sie so lange zu unterstützen wie nötig ist, damit es ihr gut geht.
[doublepost=1501979228,1501947364][/doublepost]Kurzes Update - hab ihr und mir ein Ultimatum zum Ende des Monats gesetzt. Dann MUSS sie sich entscheiden. Ich hoffe, dass sie sich für mich entscheiden wird. Aber noch viel mehr hoffe ich, dass ich die Kraft habe, das bis dahin durchzustehen.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #6
Ich finde einen Monat als Lösung fair. Für sie und für dich! Ich drücke dir die Daumen. Du kannst ja nochmal reinschauen und ein Update geben :smile:

Wenn du sie echt haben möchtest, kann ich dir noch auf den Weg geben ihr ab jetzt für die nächsten Wochen das Leben so schön und unkompliziert zu machen - wie es nur geht. Du hast ihr jetzt deine Grundunzufriefenheit zurückgemeldet. Du brauchst das ab jetzt dann nicht bei jedem Treffen anzusprechen. Hau sie einfach um und melde dich nicht so viel, dass es nervig wird. :smile:
 
A
Benutzer166711  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Hallo, Community!
Hier ein kleineres Update, sind ja mittlerweile auch schon wieder anderthalb Wochen vergangen...
Es gibt noch keine Entscheidung, aber ihr Freund weiß von dem Ultimatum. Wir haben sogar miteinander geredet. Er ist kein großer Fan von mir, wie bereits erwartet. Es war so, dass sie mit mir zusammen im TeamSpeak war, falls das dem einen oder anderen was sagt, während er weg war.
Als er nach Hause kam, nahm er sich ihr Headset und fing an, mich aufs übelste zu beleidigen, was mir denn einfiele, Forderungen zu stellen etc. Sie hat ihm das Headset wieder weggenommen und sich entschuldigt, ihn aber zwischendurch mehrere Male ermahnt, er solle sich im Zaum halten. Ich hab nicht wirklich viel gesagt, weil mir in der Situation einfach nichts gescheites einfiel.
Nachdem ich mit ihr noch eine halbe Stunde gezockt habe, hab ich angeboten, dass wir ruhig noch mal reden könnten, wenn er denn seinen Ton mäßigt. Gesagt, getan. Er hat mich mehrfach gefragt, warum ich ihm das antun will, warum ich mich nicht zurückziehe und so weiter. Ich entgegnete lediglich, dass ich mich in sie verliebt habe, dass das aus meiner Perspektive nichts mit ihm zu tun hat und dass ich nicht aufgeben werde.
Er hat mir mit Konsequenzen gedroht. Wahrscheinlich will er mich verprügeln oder sowas wenn sie ihn wegen mir verlässt. Soll er. Mir egal. Für sie steh ich das durch.
Seitdem sind wir auf der Arbeit immer zusammen geplant, was unsere Schichten betrifft, das hab ich mit unserer Schichtplanerin mit ihrem Wissen abgesprochen. Das heißt, wir fahren immer mit dem gleichen Bus zur Arbeit, sitzen dort den ganzen Tag zusammen und fahren wieder zurück.
Sie war auch diesen Samstag bei mir. Wir haben was getrunken und uns nen schönen Abend gemacht. Es gab ja Sternschnuppen zu sehen, die haben wir uns angeschaut. Wir hatten dann auch wieder Verkehr. Dann wurde sie wieder abgeholt. Vor meiner Haustür. Ich bin provokant - und angetrunken - mit runtergekommen. Es ist aber nichts passiert. Ich hab mit ihrem Freund kein Wort gewechselt.
Und morgen schaut sie wieder bei mir vorbei. Ich hoffe, es wird ein schöner Tag.
Aber jetzt zum eigentlichen Problem: Ich weiß nicht, wie lange ich das durchhalte. Ich vermisse sie unendlich, wenn sie nicht da ist, ich habe das Gefühl mich steigere mich zu sehr rein. Was, wenn sie sich gegen mich entscheidet? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und halte euch gerne auf dem Laufenden.
Sorry für den langen Text - schon wieder - aber es tut gut, sich das alles von der Seele zu schreiben.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Sie war auch diesen Samstag bei mir. Wir haben was getrunken und uns nen schönen Abend gemacht. Es gab ja Sternschnuppen zu sehen, die haben wir uns angeschaut. Wir hatten dann auch wieder Verkehr. Dann wurde sie wieder abgeholt. Vor meiner Haustür. Ich bin provokant - und angetrunken - mit runtergekommen. Es ist aber nichts passiert. Ich hab mit ihrem Freund kein Wort gewechselt.
Geil, und dann wird mit ihm gevögelt. Muss man als Frau auch erstmal schaffen, dass zwei Kerle das so mitmachen. :grin:
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich bezweifle gerade, dass du mit deinem aktuellen Verhalten deine Position stärkst. Das ist doch alles hervorragend bequem für sie - nur du und der andere Typ sind unglücklich, und ihr ist das anscheinend relativ egal. Und anstatt sich über den Egoismus des Mädels Gedanken zu machen, gehen du und er verbal aufeinander los. Möchtest du wirklich eine 'Beziehung' haben, in der du so behandelt wirst bzw. in der du dich so behandeln lässt? Wo ist dein Stolz, deine Würde? Wie reed reed schon sagte, sie hüpft von deinem Bett in seins, aber du fühlst Genugtuung, wenn du sie stoisch zum Auto ihres Freundes bringst, weil du ihm dann irgendetwas beweist?

Was ich mir dringend überlegen würde: Selbst wenn sie sich für dich entscheiden würde, könntest du gut in einer Beziehung leben, in der du von vornherein signalisiert hast, dass du so ziemlich alles mit dir machen lässt?
 
A
Benutzer166711  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Wow, Rory. Danke. Und reed auch. Das hat gesessen.
Sie wirkt halt wirklich hin und her gerissen, aber wer sagt mir, dass sie das nicht "spielt" und mich am ausgestreckten Arm verhungern lässt, was? Ihr habt schon Recht.
Aber was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Ich kann es mit ihr nicht einfach sein lassen, dafür steck ich emotional zu tief drin. Und das Ultimatum ist bereits gestellt. Sind ja "nur" noch 2 Wochen...
 
Kadde
Benutzer166575  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Naja ich hab mit der Sache noch ein ganz anderes Problem wenn ich ehlich bin.

Wer garantert dir denn, dass sie das gleiche nkcht wieder abzieht, wenn du ihr langweilig wirst, nachdem sie sich jetzt für dich entschieden hatte?

Fängt dann das gleiche Spiel wieder an, wenn du ihr langweilig geworden bist?

Da würde ich vielleicht auch einen Gedanken dran "verschwenden".

:ninja:
 
kinksterella
Benutzer164572  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Naja ich hab mit der Sache noch ein ganz anderes Problem wenn ich ehlich bin.

Wer garantert dir denn, dass sie das gleiche nkcht wieder abzieht, wenn du ihr langweilig wirst, nachdem sie sich jetzt für dich entschieden hatte?

Fängt dann das gleiche Spiel wieder an, wenn du ihr langweilig geworden bist?

Da würde ich vielleicht auch einen Gedanken dran "verschwenden".

:ninja:

Ich würde da auch Rückschlüsse auf ihren Charakter ziehen, egal wie verliebt ich wäre.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich als Ihr Freund hätte Sie schon längst rausgeschmissen das Ihr zwei das so mitmacht. Wie lange sind die beiden den ein Paar?

Ich muss den anderen aber noch zustimmen und auch nochmal sagen das ich mir an deiner stelle wirklich gedanken machen würde, falls Sie sich für dich entscheidet, denn ich hätte dann auch bedenken, ob Sie nicht dasselbe dann mit dir auch abziehen würde. Und denk daran Ihr seit Arbeitskollegen falls das mal schief gehen könnte wird das bestimmt auch eine komische Situation für euch zwei werden.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich kann es mit ihr nicht einfach sein lassen, dafür steck ich emotional zu tief drin. Und das Ultimatum ist bereits gestellt. Sind ja "nur" noch 2 Wochen...
Ich würde das jetzt auch noch abwarten und bis dahin den Kontakt etwas runterschrauben. Mach dich auch mal rar und zeig ihr, dass du nicht sofort für sie verfügbar ist, wenn ihr Freund ihr zu doof ist.

Wie alt ist die Dame denn? Ich denke, es kann schon mal vorkommen, dass man in so eine Situation rutscht und tatsächlich nicht weiß, was man machen soll. Mir ging es mal so ähnlich, als ich 18/19 war. Irgendwann sollte man aber genug über sich gelernt haben, um zu wissen, wie man das vermeidet oder händelt.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #15
Für mich ist die ganze Situation ein Fragezeichen und wieder mal eine Bestätigung, warum ich mich für Affären und Co. nicht eigne. Natürlich kann man nichts dafür, in wen man sich verliebt und ich denke auch wenn Sie glücklich wäre, wäre das zwischen euch auch nicht passiert,
ABER
Ich hab bei solchen Dingen einfach meine Prinzipien. Die scheinst du auch zu haben oder hattest Sie aber du stellst Sie nicht über deine Gefühle. Das ist nichts verwerfliches und je nach dem welchen Impakt eine Frau auf mich ausübt, würde ich auch irgendwann sicher meine Prinzipien verraten.

Nur so eine Situation, wie du Sie jetzt hast bestätigt mich darin dies niemals zu tun. Allein das Ihr Arbeitskollegen seid (Weiteres Prinzip von mir nichts mit Arbeitskolleginnen anfangen) lässt mich schon wieder tief blicken für die Zukunft. Sollte es aus irgendwelchen Gründen schlecht ausgehen, sieht man seine Ex weiterhin den ganzen Tag. Nicht gerade praktisch, wenn man dann die Person ist von der die Trennung nicht ausging.

Wenn ich raten müsste, würde ich glauben in naher Zukunft macht ihr Freund das nicht mehr mit und trennt sich. Danach kommt ihr möglicherweise zusammen. Ihr Verhalten kann ich persönlich so gut wie gar nicht einschätzen. Meiner Ansicht nach scheint Sie ihren Freund ziemlich im Griff zu haben, denn ich würde mir das wohl kaum bieten lassen. Ich mein das ist ja schon ein perfides Meisterstück den Samstag Abend gemeinsam mit Ihr zu verbringen und ihr Freund kommt dann vorbei und holt Sie ab.

Tut mir leid ich kann nicht wirklich etwas beitragen, was dir hilft. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Sie eine Frau ist die in solchen Situationen aufblüht und eine harmonische Beziehung zu langweilig ist. Ansonsten kann ich mir einfach keinen reim darauf machen, warum Sie noch mit Ihm zusammen ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
man ist natürlich nie davor gefeit, dass man sich innerhalb einer beziehung in jemand anderes verliebt.
aber wie sie mit der situation umgeht ist halt schon nen echt hartes stück.
sie verarscht ihren kerl ja wirklich nach strich und faden. würde sie auch nur ansatzweise so etwas wie ein schlechtes gewissen haben, könnte sie sich nicht so verhalten wie sie es tut (sich zb bei dir von ihm abholen lassen und so scherze)...das ist echt total provokant.
mit anderen worten...da können einfach keine großartigen gefühle mehr ihm gegenüber vorhanden sein, sonst könnte sie das nicht so durchziehen.
da sie sich aber trotzdem nicht entscheiden möchte, bleibt mir eigentlich nur der schluss, dass wenn sie mal ne entscheidung treffen sollte, die ziemlich sicher nicht zu deinen gunsten ausfallen wird, denn ansonsten hätte sie sich längst getrennt. vielleicht hat sie gewisse vorteile durch diese beziehung, die sie nicht aufgeben möchte.

ich mein, wenn du es mit dir und deinem stolz vereinbaren kannst, lass es halt bis ende des monats laufen. aber ich würde mich schonmal mit dem gedanken arrangieren, dass sie dich abschießen wird, wenn du ihr wirklich die pistole auf die brust drückst.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Na ja, die Einzelheiten find ich jetzt auch nicht so prickelnd ... aber so was hab ich schon öfter mitbekommen und weitaus krasseres. Das bedeutet wohl, dass es menschlich ist - und hier gehts doch um Menschen? Dass es Menschen gibt, die so was nicht machen würden oder sich bieten lassen würden, weil sie stets wissen was sie wollen bzw. nicht willen und direkt handeln - na wunderbar - aber es sind eben nicht alle so. Ein Ultimatum zur Entscheidung ist eine faire und vor allem kluge Forderung. Scheinbar ist der feste Freund auch damit einverstanden, sonst würde er Madame nicht noch zu ihrem Lover kutschen ... und das da auch sexuelles läuft, weiß er in seinem Inneren bestimmt ... dennoch lässt er ihr Zeit. Was soll er auch sonst tun, wenn er sie nicht verlieren will? Schließlich ist sie nicht sein Eigentum und er kann nur hoffen, dass er die Nase vorne hat. Und der Threadstarter muss sich ebenso in Geduld üben und ihr das Leben nicht schwer machen, sonst wird sie auf jeden Fall bei ihrem festen Freund bleiben. Verzwickte Situation ... sich da an Einzelheiten "aufzuhalten" und moral-aposteln hilft jetzt wirklich niemandem. Geht doch um erwachsene Menschen - klar haben die ab einer gewissen Anziehungskraft auch Sex miteinander ... na so was aber auch ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #29
Wow, Rory. Danke. Und reed auch. Das hat gesessen.
Sie wirkt halt wirklich hin und her gerissen, aber wer sagt mir, dass sie das nicht "spielt" und mich am ausgestreckten Arm verhungern lässt, was? Ihr habt schon Recht.
Aber was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Ich kann es mit ihr nicht einfach sein lassen, dafür steck ich emotional zu tief drin. Und das Ultimatum ist bereits gestellt. Sind ja "nur" noch 2 Wochen...
Vielleicht macht sie das ganze unbewusst. Vielleicht will sie es einfach nicht sehen.
Aber mal ganz ernst: Macht das wirklich einen Unterschied?
Wen interessiert ihre Moral, wenn sie mit dir (und anderen) so umgeht, dass du (und andere) verletzt werden? Es gäbe viele Möglichkeiten auf deine und seine Gefühle Rücksicht zu nehmen. Es gäbe viele Möglichkeiten wenigstens daran zu arbeiten, dass es möglichst WENIGE Probleme und Schmerzen auf allen Seiten gibt. Alle diese Wege will oder kann sie nicht gehen oder glaubt zumindest, das sie das nicht kann.
Egal was davon den Tatsachen entspricht, sie ist damit in meinen Augen aktuell nicht in der Lage eine vernünftige Beziehung zu führen, zumindest nicht mit dir oder dem anderen Herren.

Das ist so ein bisschen wie bei diesen Charts, wo es einen Startpunkt gibt und am Ende, trotz vieler Zwischenstationen und Wegen nur einen einzigen Endpunkt.

Ich wünsche mir in meinen Freundschaften und meinen Beziehungen ein gewisses Maß an Klarheit und Zuwendung und Rücksicht und gemeinsames Arbeiten an der gemeinsamen Beziehung. Ja..auch für "normale" Freundschaften. Wenn das nicht geht, dann ist es eben nicht das was ich für mich brauche.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #33
Ich habe auch gerade 2 Tränchen für das arme Mädel zerdrückt.....NICHT.
Ja..sie mag schwach sein und ja, sie mag vielleicht auch irgendwo ne arme Wurst sein. Aber ganz ehrlich? Sie ist da offenen Auges rein gelaufen. Anstatt einfach mal Konsequenzen zu ziehen, hat sie einfach den Kopf in den Sand gesteckt WOHL WISSEND, dass andere verletzt werden.

Ganz ehrlich...ich an deiner Stelle hätte ihr an diesem Abend noch geschrieben, dass sie nicht mehr anzukommen braucht und alle Kontakte gesperrt...
Wenn ich sie richtig einschätze, wäre da auch nie wieder eine Bemühung von ihr gekommen, denn sie ist aktuell (wegen Problemen, Schwächen, irgenwas halt) nicht in der Lage sich Gedanken über die Gefühle von anderen zu machen...sie denkt maximal an sich selbst und das auch nur sehr sehr kurzfristig.

Tu dir selbst einen Gefallen: Beende das Ganze. Da ist wahrlich keine Zukunft.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #35
Spätestens jetzt sollte sie zu euch beiden mal ein bisschen Distanz wahren und sich Gedanken machen, was zum Henker sie eigentlich will.
Stimmt..das wollte ich noch anmerken:
Du und auch ihr Freund behandeln sie beide so, als wäre sie ein Gegenstand. Praktisch wie ein Autoanhänger, aber eben hübscher. So als könnte sie nichts dafür, dass sie eben da ist und so ist, wie sie ist. Sie ist aber ein Mensch. Sie hat 5 Sinne und ist der Deutschen Sprache mächtig. Sie kann Entscheidungen treffen und ist euch in dieser Hinsicht GLEICHGESTELLT! Wenn es so scheint, als wäre sie ein armes Opfer ihrer Selbst oder von anderen, dann trügt dieser Schein. Es kann natürlich sein, dass sie sich weigert Entscheidungen zu treffen und Konsequenzen zu ziehen. Das ändert aber nichts an ihrer Verantwortung. Behandelt sie doch bitte auch mal wie einen vollständigen Menschen! Gebt ihr die Verantwortung zurück, die sie bei euch versucht abzuladen! Sie muss endlich mal anfangen vor ihrer eigenen Türe zu kehren...
 
Kadde
Benutzer166575  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Off-Topic:
Oder so :bier:
 
A
Benutzer166711  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #39
Ihr habt Recht... Es ist alles sinnlos und dumm. Ich find es zwar nicht schön, wie ihr euch über uns belustigt, aber im Kern trefft ihr es schon sehr genau... Wir benehmen uns alle wie im Kindergarten. Kämpfen um des Kämpfens willen. Ich fahre jetzt den Kontakt und auch emotional alles zurück. Sofern ich das kann. Aber ich gebe mir Mühe. Sie will auch ihre Ruhe, was ich durchaus nachvollziehen kann, wird sich doch im sie gestritten, als wäre sie ein Stück Fleisch oder eben ein Möbelstück. Ich hab ihr gesagt, sie soll ihn erstmal für ne Woche oder so raus werfen und sich sammeln. Raus finden, was sie will. Ob sie das tut, keine Ahnung. Ich für meinen Teil fühl mich grauenhaft, weil ich gegebenenfalls ne Beziehung für nichts zerstört habe. Trotzdem liebe ich sie und sollte sie sich nach ihrer Pausenphase dazu entscheiden, mit mir zusammen sein zu wollen, dann bin ich wahrscheinlich dabei. Aber das werden wir dann sehen.
 
N
Benutzer123034  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ich hab ihr gesagt, sie soll ihn erstmal für ne Woche oder so raus werfen und sich sammeln.

Warum soll sie ihn rauswerfen? Was kann er dafür, dass sie ihm mit dir betrogen hat? Eher sollte sie mal eine Woche oder so Abstand von dir gewinnen und sich sammeln.
 
A
Benutzer166711  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #41
Weil sie Abstand von uns beiden braucht... Wie soll sie sich sammeln - in Ruhe - wenn er immer da ist?
Und ich auch...
 
Kadde
Benutzer166575  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Indem sie zu einer Freundin geht, zu ihren Eltern, sich ein Hotelzimmer mietet... da gibt es einige Möglichkeiten.

Warum soll er mit einem rauswurf bestraft werden? Sie hat den ganzen Schlamessel doch angeleiert.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #43
Jup, sehe ich genauso. Ihr Freund ist der, der betrogen wird - und er soll auch noch das Feld räumen, damit ihr beide, wenn sie sich womöglich für dich entscheidet, auch noch in ihrer Wohnung vögeln könnt? Nene. Das soll sie mal schön bleiben lassen - SIE ist diejenige, die sich entscheiden muss. Ich sehe sie zwar nicht ganz so kritisch wie andere hier, aber letzten Endes hat SIE das Schlamassel ausgelöst, nicht ihr Partner, also wird auch sie den Abstand einleiten müssen. Und zwar aktiv - und zwar nicht, indem sie ihn rauswirft :kopfwand: Ihr gehört zur arbeitenden Bevölkerung, da sollte man eigentlich auch mal im Notfall die Kohle für ein billiges Hotel für ne Woche haben.
 
A
Benutzer166711  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #44
Eigentlich aus dem einfachen Grund, dass es ihre Wohnung ist. Er wohnt eigentlich bei seinen Eltern. Er ist nur halt die ganze Zeit da
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #45
Eigentlich aus dem einfachen Grund, dass es ihre Wohnung ist. Er wohnt eigentlich bei seinen Eltern. Er ist nur halt die ganze Zeit da

Geht es nicht eher darum, dass DU dich besser fühlst, wenn er nicht pausenlosen Einfluss auf sie nimmt?
 
A
Benutzer166711  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #46
Da hast du vielleicht - nein defintiv - Recht... Aber sie soll einfach ohne weitere Einflüsse von alleine entscheiden. Und den Kopf von uns frei bekommen. Ich belager sie ja auch nicht.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #47
Eigentlich aus dem einfachen Grund, dass es ihre Wohnung ist. Er wohnt eigentlich bei seinen Eltern. Er ist nur halt die ganze Zeit da
Mag ein Argument sein, dennoch - wenn er die ganze Zeit da ist, wohnt er dann nicht auch irgendwie dort? Dann soll sie vielleicht das Gespräch suchen, wie sie beide ein wenig Abstand haben können. Vielleicht bietet er dann ja ganz von selbst an, die Wohnung mal für eine Woche zu verlassen. Ihn aber einfach auf die Straße zu setzen, weil sie einen Fehler gemacht hat und Zeit braucht, fände ich nicht fair. Da kann man auch in Ruhe darüber reden, zumindest, wenn ihr mal irgendwann wieder ins erwachsene Verhalten zurückfindet...
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #48
Aber sie soll einfach ohne weitere Einflüsse von alleine entscheiden.

Sie soll dies. Sie soll das. Lass sie einfach machen und guck was dabei raus kommt. Setz sie nicht unter Druck und lass die ihre eigenen Entscheidungen treffen.
[doublepost=1503056606,1503056224][/doublepost]Und noch ein Tipp von mir. Hör auf mit ihr zu vögeln. Sag ihr vllt noch einmal dass du Interesse an einer Beziehung mit ihr hättest, aber nicht unter den aktuellen Bedingungen. Und dann geh. Melde dich nicht mehr. Lass sie einfach in Ruhe.

Entweder sie erkennt dann was sie an dir verloren hat und will dich zurück oder aber sie meldet sich nicht, dann wäre sie eh nicht die Richtige gewesen.

Momentan machst du dich jedenfalls absolut nicht attraktiver in dem du sie unter Druck setzt und parallel dazu ihn provozierst.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #49
Ich habe meine Antworten absichtlich ein bisschen härter formuliert. Irgendwie muss man ja durchdringen...

Ich glaube, das sie noch immer ein bisschen das arme Opfer in deinem Kopf ist, dabei ist sie das gar nicht. Sie ist sehr wohl dazu in der Lage das Chaos zu beenden. Dazu müsste sie aber ein paar für sie unangenehme Entscheidungen treffen. Z.B. endlich mit dem Lügen und den Geheimnissen aufhören.
Sie könnte jederzeit sich dazu entscheiden sich Ruhe zu gönnen um nachzudenken. Sie könnte dir reinen Wein einschenken und ihrem Freund auch.

Warum sagst du ihr noch immer, was sie tun soll? Wenn sie das nicht langsam selbst erkennt, wie wäre dann eine Beziehung mit so einer Person? Eine Person der es schon zu viel ist sich um die absoluten Basics deines Wohlbefindens Gedanken zu machen? eine Person, die das teilweise wohl nicht einmal für sich selbst schafft?
Ich stelle mir eine Beziehung mit so einer Person sehr sehr gruselig vor.

Ich würde wohl an deiner Stelle gar nichts mehr sagen oder empfehlen, sondern ihr eine aller aller aller letzte Chance geben, selbst darauf zu kommen. Schafft sie das nicht, würde ich zwar nicht fröhlich durch die Welt hüpfen und erstmal trauern müssen...aber weitere Zeit, Energie und Gefühle in sie zu investieren, wenn sie überhaupt nicht damit umgehen kann würde ich wohl auch nicht mehr wollen.

Verstehst du worauf ich hinaus will?
Eine Beziehung umfasst so viel mehr als das, was man an der Oberfläche bei anderen sieht. Sie umfasst eine Unmenge an Kommunikation und aufeinander acht geben. Sie umfasst nicht den starken Mann, der alle anderen mit dem Knüppel fern hält und eine schwache Frau, die sich hilflos am Arm des Mannes festhält und gelegentlich mal in der Küche vershwinden.
Ja..ich weiß...sehr überspitzt ausgedrückt. Sie versteckt sich aber hinter dieser Schwäche und ich finde einfach, dass sie dazu kein Recht hat.
 
A
Benutzer166711  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #50
Schafft sie das nicht, würde ich zwar nicht fröhlich durch die Welt hüpfen und erstmal trauern müssen...aber weitere Zeit, Energie und Gefühle in sie zu investieren, wenn sie überhaupt nicht damit umgehen kann würde ich wohl auch nicht mehr wollen.
Du hast Recht. Ihr habt alle Recht. Ich muss mehr denken und mich weniger von meinen Gefühlen in den Abgrund reißen lassen. Wie gesagt, ich fahre jetzt eh alles weiter zurück. Kontakt, Emotionen, alles. Sie muss wissen, was sie will. Und wenn sie es nicht entscheiden kann oder will, dann entscheide ich für mich, dass ich das nicht will. Aktuell machen wir - vor allem ich - nur Mist und wir gehen alle drei dran kaputt. Ich hab das alles nicht gewollt. Wirklich nicht.
Ich berichte gerne weiter, was passiert ist, wenn ihr wollt. Warum soll ich hier auch schreiben und um Hilfe bitten, wenn ich eh nicht auf euch höre, oder?
eine Beziehung mit ihr habe nicht noch nicht vollständig ausgeschlossen, aber ich bin drauf und dran, es einfach alles sein zu lassen mit ihr. Ich halte das wirklich nicht mehr lange aus.
Also abwarten, runterfahren, ablenken...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #51
Ich kann dich ja auch verstehen...Achterbahngefühle können sehr sehr mächtig sein. Es ist also echt nicht böse / herablassend oder aggressiv gemeint, wenn ich mal (pardon) auf die Kacke haue...
Letztendlich geht es mir eben genau um das was du gerade geschrieben hast: Darum, dass du dich nicht kaputt machst.
 
A
Benutzer166711  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #52
Alles gut. Darum geht es hier doch. Dass jeder seinen Senf dazu gibt. Sonst hätte ich ja auch keinen Thread aufmachen müssen...
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Warum verlässt sie ihn nicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren