• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

AMA "Was bist du eigentlich, Mann oder Frau?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #1
Vor allem zwei Threads von Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice AMA Ich bin Transgender und

Was macht für euch eure Männlichkeit/Weiblichkeit aus?

haben mir gezeigt dass ich auch beizutragen habe, ohne dass meine Beiträge genau hin passen. Sogar beim
AMA Ich hab gemachte Brüste - AMA
hätte ich mit reden können. Dazu kommen auch manchmal direkt Fragen an mich, entweder o.t. oder als PN. Darum habe ich mich entschlossen selber ein AMA zu eröffnen, um allfällige Fragen zu beantworten.

Das Thema: ich bin männlich von Geschlecht, aber ich habe eine "typisch weibliche" Figur, und weibliche Brüste. Als ein gegenteiliger Fall von Transgender. Offenbar als Einziger auf PL.

Ich bin gern bereit dazu allfällige Fragen zu beantworten. Zum Beispiel:
- wann und wie ich dazu gekommen bin
- wie meine Umgebung darauf reagiert hat und reagiert
- was es für mich praktisch im Alltag bedeutet
- wie ich mich damit abfinden konnte
- wie sich diese "Laune der Natur" auf meine Beziehungen auswirkt
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wie wärs, wenn du als erstes mal alle deine Beispielfragen beantwortest?

Oh, und ob man dagegen etwas machen kann.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #3
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Wie wärs, wenn du als erstes mal alle deine Beispielfragen beantwortest?
Off-Topic:
Die Beispielfragen sind eher Themenbereiche, aus denen man Fragen stellen kann. Wenn ich die jetzt von mir aus beantworte gibt es einfach einen Aufsatz aus dem man sich die Antworten raus suchen muss.

Oh, und ob man dagegen etwas machen kann.
Auf diese Frage gehe ich gern ein, aber zuerst muss ich was essen :zwinker:

Off-Topic:
in der Zwichenzeit kann man die oben aufgezählten ähnlichen Themen lesen :ROFLMAO:
 
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #5
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du auch lange Haare (oder hattest). Was vermutlich dann ja noch zusätzlich den femininen Eindruck verstärkt. Steckt dahinter die Absicht, genau das hervorzurufen, oder magst du einfach lange Haare an dir und hättest die eh so getragen, egal, wie dein Körper aussieht?

Und ab welchem Alter hast du feminin gewirkt, erst in der Pubertät, oder gab es da schon früher mal Verwechslungen?
 
Mártainn
Benutzer163835  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wie war das bei dir mit der Partnersuche? Ich kann mir gut vorstellen, dass es eher schwierig ist/war, hemanden zu finden, der damit keine Probleme hat, bzw. den das sogar reizt. Hattest du da besindere Strategien, bzw. wie lief das so allgemein ab?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Oh, und ob man dagegen etwas machen kann.
Beziehungsweise ob du (also simon1986 simon1986 ) auch etwas dagegen unternehmen willst/unternommen hast oder es akzeptiert hast bzw. es dir gefällt?
Danke fur die Fragen. Ich denke ich kann sie zusammen beantworten, muss aber ein wenig ausholen.

Die Brüste "verdanke" ich einer ausgeprägten Pubertätsgynäkomastie die sich nicht zurückgebildet hat, verbunden mit einer Areola-Hyperplasie. Ich wurde relativ spät abgeklärt, weil ich das Wachstum der Brüste lange verheimlichen konnte. Ich war in der Pubertät anfänglich (mit 13-15) adipös und hatte eh schon einen Busen (Pseudogynäkomastie), was die Entwicklung der Brustdrüsen anfangs gut versteckte. Die Ursache war die Umwandlung von Testosteron in Östrogen-Vorstufen durch Aromatase, was ich sicher zum Teil in meinen Fettpolstern abspielte. Besonders empfindliche Mammarezeptoren sorgten für den Rest. Ich habe zeitweise auch gekifft, aber das war eher nachher, und darum nicht der Auslöser.
Die "echten" Frauenbrüste traten hervor als ich mit 15-18 schlanker wurde. Ich gab die Idee einer Behandlung mit Medis (Tamoxifen z.B.) im Voraus auf und hoffte auf eine kosmetische Operation. An sich die sicherste Methode, aber ich kannte einen ähnlichen Fall, und das Resultat überzeugte mich einfach nicht. (Ich habe übrigens Angst vor Medis, und vor Chirurgen. Ich bin damit keine Ausnahme :grin:)
Ich muss sagen dass ich mich inzwischen an diese "Zierde" gewöhnt hatte, und sie sogar verteidigte, wenn mich wieder jemand darauf an sprach. Ich sagte mir: das gehört jetzt halt zu mir.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du auch lange Haare (oder hattest). Was vermutlich dann ja noch zusätzlich den femininen Eindruck verstärkt. Steckt dahinter die Absicht, genau das hervorzurufen, oder magst du einfach lange Haare an dir und hättest die eh so getragen, egal, wie dein Körper aussieht?
Alskleiner Junge hatte ich Prinz Eisenherz Frisur (in blond) oder eher Pilzfrisur, dann liess ich die Haare wachsen. Es wurde einfach mein "Markenzeichen",ich kann ich davon nicht trennen. Klar verstärkt das den weiblichen Eindruck. Aber als ich mit 19 oder 20 mal eine Kurzhaarfrisur versuchte fand ich mich furchtbar. Genau weil mein Körper nicht dazu passte.....

Und ab welchem Alter hast du feminin gewirkt, erst in der Pubertät, oder gab es da schon früher mal Verwechslungen?
Als ich in der Frühpubertät am Po und Oberschenkeln zunahm, setzten die Verwechslungen ein und mit 13einhalb wollte mich eine Badeaufsicht mal in die Umkleide schicken. Mit 16 sah ich nicht mehr wie ein Junge aus.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Trägst du einen BH?
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Danke für den Thread!

Wie waren denn Reaktionen während der Pubertät in der Familie und unter Freunden? Hat da jemand versucht, dich von einer OP zu überzeugen oder wurdest du eher in dem Gefühl bestärkt, dass du schon gut so bist, wie du bist?
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #10
Off-Topic:
Ich schließe mich dem Dank an.

Vorerst drei Fragen:
1. Wie groß sind deine Brüste?
2. Sind sie gleich oder ungleich groß? Ich habe mal gehört, dass sich Brüste bei Jungen oft einseitig entwickeln.
3. Woran sehen Nichtfachleute ohne die Vorgeschichte zu kennen, dass du wirklich weibliche Brüste hast, und nicht einfach jene typischen Männertitten?
 
Zuletzt bearbeitet:
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Wie war das bei dir mit der Partnersuche? Ich kann mir gut vorstellen, dass es eher schwierig ist/war, hemanden zu finden, der damit keine Probleme hat, bzw. den das sogar reizt. Hattest du da besindere Strategien, bzw. wie lief das so allgemein ab?
Ich hatte in der Pubertät allerlei mit Jungen, die mich "interessant" gefunden haben. Dann stellte ich mir so eine Art mönchische Existenz vor. Ich hatte Freundinnen, aber ich dachte nicht dass mich eine von denen will.

Dann habe ich mich verliebt. Ich dachte "die spielt in einer ganz anderen Liga, bei der habe ich Null Chancen. Das hatte sicher auch mit meiner Figur zu tun, denn diese hatte sich verändert, ich war nicht mehr der dicke Junge. Als wir dann doch zusammen kamen (ich glaub ich habe darüber schon geschrieben) war das für mich eine Offenbarung. Ich konnte mit ihr alle Hemmungen überwinden, und fühlte mich von ihr akzeptiert. Ich merkte aber auch dass sie sich in meinen Hintern verliebt hatte.
Bei meiner jetzigen Partnerin war es Liebe auf dem ersten Blick. Sie hatte zwar einen echten Schreck als ich ihr meine Brüste zeigte, so etwas hatte sie nicht erwartet. Aber sie akzeptierte mich wie ich bin. Bald war ich für sie sogar sexy.:smile:

Besondere Strategien hatte ich nicht, ich habe keine Partnerin "gesucht". Ich wollte aber auch nicht an eine Fetischistin geraten, oder die Rolle als Ladyboy spielen. Ich verliebte mich, und hatte zwei Mal Erfolg. Heute sehe ich mich als "Nischenprodukt", sicher nicht mehrheitsfähig durchaus mit Chancen. Mehr als EINE Partnerin brauche ich nicht.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie du aussiehst, ich kann mir da einfach leider kein Bild davon machen, bin aber schon sehr lange aufgrund deiner Beschreibungen sooo neugierig :ashamed:
Also nur wenn du magst, würd ich mich freuen, wenn du mal eines postest oder auch gern nur mir per PN eines zukommen lassen könntest. Wenn nicht (Privatsphäre und so) hab ich dafür natürlich auch vollstes Verständnis! :zwinker:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Wie waren denn Reaktionen während der Pubertät in der Familie und unter Freunden? Hat da jemand versucht, dich von einer OP zu überzeugen oder wurdest du eher in dem Gefühl bestärkt, dass du schon gut so bist, wie du bist?
Vor der Familie habe ich meine körperlicheEntwicklung lange versteckt, ausser vor meinem Bruder mit dem ich im gleichen Zimmer schlief. Irgend einmal kam die Mam dahinter, und etwa in der selben Zeit auch der Schularzt. Worauf die üblichen Abklärungen gemacht wurden. Ich hatte mich unterdessen selber informiert, und wollte wisen ob die Brüste wirklich nicht andere Ursachen hatten, als bloss Östrogen-Überproduktion. Ich "durfte" dann im Schwimmbad Bikini tragen, meine Familie war so was von tolerant!

Sonst habe ich meine Formen so gut es ging versteckt. Aber ich wurde oft drauf angesprochen, und hörte Sprüche wie "warum lässt du dir diese Titten nicht weg machen?" Das, und die Resultate die ich sah haben mich dann bald bestärkt dass ich liebe bleibe wie ich bin. Vielleicht war auch Trotz dabei :zwinker:

Ach ja, und die Freunde und "Freunde". Im Untergymi wurde ich oft ausgelacht, auch weil ich im Turnen schlecht war. Gleichzeitig war ich "interessant". Im Gymi hatte ich eigentlich keine Probleme mehr, ich wurde akzeptiert.

Vorerst drei Fragen:
1. Wie groß sind deine Brüste?
2. Sind sie gleich oder ungleich groß? Ich habe mal gehört, dass sich Brüste bei Jungen oft einseitig entwickeln.
3. Woran sehen Nichtfachleute ohne die Vorgeschichte zu kennen, dass du wirklich weibliche Brüste hast, und nicht einfach jene typischen Männertitten?
Trägst du einen BH?
Die Fragen kann ich wieder zusammen beantworten.

1.2. meine Brüste sind etwa Cup B, sie reagieren aber wie die Taille/Bauch auf Gewichtsveränderungen (im Unterschied zu Po und Oberschenkel, die sind resistent). Sie sind in etwa gleich gross, wenigstens das....
3. die Brüste haben eben die weibliche runde Form, und ziemlich grosse Brustwarzen und Warzenhöfe (Areola-Hyperplasie), die früher auch so aufgebläht waren. (In den Brüsten kann man natürlich die Brustdrüsen tasten).

Mit 14 habe ich in den Sommerferien (im Ausland)einen BH getragen, weil die Dinger wackelten, was mich störte.
Jetzt trage ich manchmal zum Sport einen Sport-BH, zum Beispiel beim Joggen, wegen der Reibung, und vor allem beim Wintersport (Snowboard, Langlaufen), auch wegen der Kälte. Klar dass ich meine Formen nicht extra betone, also nichts von Push-up :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #14
Ich wurde relativ spät abgeklärt, weil ich das Wachstum der Brüste lange verheimlichen konnte. Ich war in der Pubertät anfänglich (mit 13-15) adipös und hatte eh schon einen Busen (Pseudogynäkomastie), was die Entwicklung der Brustdrüsen anfangs gut versteckte.
Eine Anschlussfrage: Hast du damals schon geahnt, dass du nicht bloß ein Wonneproppen bist? Wenn ja: woran hast du das gemerkt? Hattest du zum Beispiel unangenehme Empfindungen oder gar Schmerzen?
Und was hat dich daran gehindert, dich gegenüber deinen Eltern zu outen?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Hast du eigentlich Dehnungsstreifen an den Brüsten?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Dann eine ganz andere Frage: Du bist im letzten Jahr Vater einer Tochter geworden. Haben die Brüste für dich in diesem Zusammenhang an Akzeptanz gewonnen?
Die Schwangerschaft meiner Frau habe ich ziemlich seltsam erlebt: ich bekam ohne mehr zu essen ein kleines DamenbäuchIch bekam in der Zeit wirklich ein anderes Verhältnis zu den Brüsten. Ich hatte das Gefühl dass sie Sinn machen.

Die Idee das Baby zu stillen habe ich aber frühzeitig abgekippt. Ich hätte Laktationshormone nehmen müssen, das häte meinen Körper zusätzlich verändert (von Nebenwirkungen nicht zu reden), und vermutlich hätte ich eh abpumpen müssen, denn das Baby stillen wäre neben der Arbeit für mich als Mann fast unmöglich gewesen. Ich habe die Kleine dann aber doch viel an die Brust genommen, weil sie das beruhigt hat. Das Saugen hat dann eine Sekretion bewirkt, aber Muttermilch mit Nährwert für das Baby war das nicht, auch war es bloss wenig. Auch so hatte ich zeitweise vergrösserte Brustwarzen, was ich wirklich nicht auch noch brauchte. Davon abgesehen dass meine Frau das Baby selber stillen konnte.

Dazu habe ich noch eine Anschlussfrage:
Welche Mittel und Strategien hast bzw. hattest du, um deine weiblichen Formen zu verstecken?
Du fühlst dich offensichtlich als Mann, und der Gedanke, dich zur Frau umoperieren zu lassen, liegt die bestimmt fern. Trotzdem: welchen Stellenwert haben in diesem Zusammenhang deine männlichen Geschlechtsteile?
Ich habe ein paar enge elastische Unterleibchen die den Busen flach drücken, die trage ich nur bei Anlässen wo ich leider einen Anzug tragen muss (unbequem!). Viel lieber trage ich eher weite Kapuzenshirts (ich darf mich einfach am Tisch nicht zurück lehnen:grin:). Enge T-Shirt gehen nicht, schon wegen den Brustwarzen.
Wenn ich joggen gehe trag ich einen BH, also das Gegenteil, aber das ist mir dann egal.

Der Penis und die Hoden sind das "Mittel der Wahl" um mich als Mann zu beweisen. Aber wie soll ich die einsetzen? Wenn ich nackt bin stören die Teile eher. Darum gehe ich im Hallenbad lieber bei den Frauen duschen, und verstecke meine Männlichkeit zwischen den Beinen. Ich falle dort nicht auf, und bin längstens zu professionell um beim Anblick von Frauen die "Symptome" zu bekommen :zwinker:

Die Frage ist jetzt nicht so ganz ernst gemeint: Machst du noch andere Dinge, um das Weibliche zu unterstreichen - z.B. Beine rasieren?
Also die Beine brauch ich nicht zu rasieren, die sind mindestens von den Knien aufwärts so ziemlich babyglatt. Ich bin eben auch nicht "typisch männlich" behaart (ich habe Achselhaare, und Schamhaare, aber oben geradlinig begrenzt).

Das Weibliche zusätzlich unterstreichen müsste ich (wenn schon) mit der Frisur, Pferdeschwanz auflösen, oder 5 cm weiter oben zusammenbinden. Und die Hüften schwenken beim Gehen.
Off-Topic:
Ob ich wenn sie behaart wären die Beine rasieren würde, kann ich nicht sagen. Vielleicht wäre mir der Aufwand zu gross :zwinker:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Off-Topic:
Kaum bin ich einen Tag weg wird über mich getratscht :grin:
hoffentlich vergesse ich niemand

Weißt du, ob deine Geschlechtschromosomen eine spezielle Verteilung haben? Wurde das mal untersucht?
Und falls da ein anderes Ergebnis als XY rauskommt, würde es für dich einen Unterschied machen?
Ihr denkt bestimmt an das Klinefelter-Syndrom (XXY). Das war EIN Verdacht, obschon ich nur einen Teil der Symptome zeigte. Ausser andern Abklärungen (Hormonstatus, Hodengrösse, Abtasten und ausmessen der Brustdrüsen) wurde auch ein Gentest gemacht. Der Verdacht auf KS war zum Glück nicht berechtigt, eine genetische Abweichung fiel als Ursache weg. Es ging aber vor allem darum bestimmte ernsthafte Ursachen der Pubertäts-Gynäkomastie auszuschliessen.
Wie ich bei einem positiven Befund reagiert hätte kann ich nicht sagen, weil das für mich damals kaum im Raum stand.

Hast du Sorge, deine Besonderheit an einen Sohn zu vererben?
Meine Geschwister wurden nicht mit abgeklärt, aber viele gemeinsame Merkmale (grosse Brustwarzenhöfe, dicker Hintern, zum Teil auch Gyno) deuten darauf dass meine Besonderheit vererbt sein muss, und in dem Fall eindeutig von der Mutter. Einfach ins Extreme gesteigert. Ich kann nicht ausschliessen dass ich meine Schönheit an einen Sohn weiter vererbe. Aber mindestens die Entwicklung der Brüste lässt sich frühzeitig therapieren, was ich damals verpasst habe. Also kein Grund nur Mädchen zu zeugen :zwinker:

Eine Frage im Anschluss an die von LULU1234 LULU1234 :
Hat deine eigene Figur bei der Wahl deiner Partnerinnen - bewusst oder unbewusst - eine Rolle gespielt? (Bevorzugung von Mädels/Frauen mit kleinem Busen und kleinem Po?)
Zuerst bewusst. aber im Gegenteil. Ich sah mich nach Mädchen um mit einem grösseren Hintern als meinem eigenen :grin:
Bei meiner zweiten Partnerin war mir das egal, ich habe mich einfach verliebt, und nie daran gedacht "Gegensteuer zu geben".

Wie verhält sich das bei dir im Gesicht? Hast du Bartwuchs, rasierst du dich?
Ich habe seit ich etwa 18 bin leichten flaumigen Bartwuchs. Für einen richtigen Bart reicht das nicht, aber weil ich diesen Flaum nicht so toll finde rasiere ich mich im Mittel alle paar Tage, je nach Bedarf an Schönheit.

Off-Topic:
Allerdings! Und du hast mich angesteckt! :eek:
Ich erinnere mich ganz genau, wie mich, den stolzen Möchtegern-Tarzan, diese doofen Bitch Tits geärgert haben...
Off-Topic:
ja, und der Pa musste dann immer am PC auf den Ferienfotos deine Brustwarzen korrigieren:tongue:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Welche Körbchengröße haben denn die Frauen in Deiner Familie, wenn die durch Aromatisierung von Testosteron synthetisierten Östrogene bei Dir schon ein solches Brustwachstum hervorgerufen haben?
Ich kann natürlich nicht nachfragen, aber ich würde sagen im obersten normalen Bereich (also keine Spezialanfertigung). Bei der Mam erinnere ich mich an die Grösse 70 H, und vorallem an die riesigen Warzenhöfe. Bei der Schwester vermute ich eher F. aber die hielt das geheim. Ich weiss nur noch dass man sah dass sie als Schülerin meistens zu kleine BHs trug :grin:

Findest du Dinge wie "in der Frauenumkleide duschen" oder "Männer ins Bett locken unter Vortäuschung eine Frau zu sein" nicht kritisch in Bezug auf andere?
Ja doch. Die "Bettgeschichte" war ein einzelnes Ereignis, und liegt über 10 Jahre zurück. Es war nach einer stark sexualisierten Party und er hat mich schon den ganzen Abend für eine Frau gehalten. Ich bin nachher nie wieder auf eine solche Idee gekommen.

Bei der Dusche habe ich einfach das Problem dass ich nirgends hin passe. In der Regel gibt es Einzelduschen, da ist es kein Problem. Aber in der Männer-Sammeldusche wo ich zuerst ein paar mal war bin ich einfach aufgefallen, und es gab Bemerkungen. Ich kann doch nicht sagen "seht genauer hin, ich bin ein Mann!" In der Frauendusche hat sich noch nie eine nur umgeschaut. Für mich ist das einfach die bessere Notlösung. Brüste kann man eben weniger gut verstecken als andere Sachen....
 
Zuletzt bearbeitet:
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #50
Off-Topic:

Lieber Simon, ich finde es toll, dass du uns hier an deiner Geschichte teilhaben lässt. Das ist ja doch außergewöhnlich und noch einmal eine ganz andere Perspektive auf Geschlechtsmerkmale, gefühltes Geschlecht und den Umgang, den unsere Gesellschaft damit so hat.
Das ist lieb von dir. Ich danke euch allen für das Interesse für mein AMA. Ich fürchtete erst dass das niemand interessiert, weil ich damit auf PL ein Einzelfall bin. Ich brauche ja nicht "Aufarbeitung", ich bin mit mir im Reinen. Aber es tut gut darüber mit offenen interessierten Menschen zu reden, die mich nicht einfach bedauern, oder mir zur Operation raten.
Die Krankenkasse hätte die OP übrigens bezahlt. Wir haben das als ich 18 war abgeklärt

Wie machst du das? Ist die Methode auch pannenfrei? Ich meine--- als Mann... :zwinker:
Die Hoden kann ich problemlos für kurze Zeit verschwinden lassen, und das "beste Stück" zwischen die Beine (es gehört ja scheinbar zu den kleinsten auf PL)
(Ich kann mich unten so gar auf 2 Arten weiblich aussehen lassen, aber hier geht es nicht um Porno-Rezepte :tongue:)

Zum Thema familiäre Prädisposition: Deine Brüder haben ofenbar keine bleibenden Brüste bekommen. Kennst du die Gründe dafür, dass es ausgerechnet bei dir anders gekommen ist? Hast du zum Beispiel irgendwann irgendwas genommen?
Das nicht. Ich habe zeitweise gekifft, aber nicht exzessiv, aber das war nicht der Auslöser, schon weil ich erst später anfing, und Bier habe ich nie getrunken. Also keine Phytoöstrogene.

Der Hauptgrund war sicher die Produktion des Enzyms Aromatase im Fettgewebe. Wir hatten zwar alle einen dicken Hintern (ausser dem armen Pa:cry:), aber meiner schlug alle Rekorde, und mit 13-14 war ich voll der Wackelpudding. Seltsamer weise trotz gesunder Ernährung, und trotz viel Bewegung. Darin war ich kein "dickes Kind". Seit der Spätpubertät hatte ich nie mehr Gewichtsprobleme, auch heute nicht.

Auch die Pendelhoden wurden als Erklärung in Betracht gezogen, aber dann ausgeschlossen. Ich hatte in der Pubertät einfach ein extremeres Hormon-Ungleichgewicht, als meine Geschwister.

Dann noch eine Frage zum Thema Areola-Hyperplasie: Wie groß sind eigentlich deine Areolen? Und wie verändern sie sich, z.B. bei einer Erektion? Und hast du mit den Brustwarzen irgendwelche Probleme?
Durchmesser im Mittel (sind ja keine Kreise) li 4 cm, re 3,5 cm (an der Wärme, und flach gedrückt, heute extra für dich gemessen:grin:) Die Brustwarzen sind fast flach, und stehen erigiert aber stark hervor. Auch bei Kälte, aber weniger gross. Die Areolen werden dann kleiner, und mit einem Ring von kleinen Höckerchen. Ist das genau genug?
Problem kann die Reibung sein (darum BH beim Joggen), und im Winter die Kälte-Exposition.

Off-Topic:

Außerdem weitet der Brustkorb vieler Frauen sich durch die Schwangerschaft, und seine Mutter war ja mindestens drei mal (?) schwanger.
Off-Topic:
genau fünf mal :zwinker:. Aber es stimmt, auf alten Fotos von meiner Mam würde ich die Unterbrustweite eher auf 60 schätzen als auf 70


Trotzdem noch eine BH-Frage an Simon: Probierst du die BHs an? Oder nimmst du sie einfach auf gut Glück aus dem Regal? :grin:
Ich trage Sport-BHs aus dem Katalog, ich will ja nicht sexy Spitzen-BHs. Ich könnte jetzt auch die Sport-BHs von meiner Frau austragen, die sie beim Fussball an hatte.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #53
Das finde ich extrem beeindruckend, schon als ich das erste Mal Beiträge von dir gelesen habe. So eine Sicherheit strahlt kaum einer aus, selbst wenn er bis ins kleinste Detail "Standard" ist.
Danke für dieses spannende AMA!
Das wollte ich auch schon mal in dem Thread schreiben "Wen findeste auf Planet-Liebe gut" oder ähnlich. Habe den aber nicht wieder gefunden. Finde ich schön und vorbildlich, dass Du Dich so angenommen hast.
Lieb von euch, ihr macht mich fast verlegen. Aber ich glaube ihr wisst schon dass mit dem Körper ins Reine kommen für mich kein Triumphzug gewesen ist. Ich habe (ausser einer lieben Familie) vielleicht einen Vorteil gehabt. Ich war nie eitel, auch nie auf das Aussehen des Körpers bezogen. Als ich mit 13 wie ein Teig im Backofen aufgegangen war habe ich mich innerlich vom Body-Wettbewerb verabschiedet. Ich gebe zu dass ich von meinem Körper irgendwie auch fasziniert war, und es manchmal gar nicht ungern hatte wenn man sich im Schwimmbad nach mir umschaute. Busen und Po zu haben war aber nicht ohne Risiko, weil ich damit andere Jungen verführen konnte. Hemmungen und Exhibitionismus sind manchmal fast Zwillinge. Das ist das grösste Glück für mich, dass ich diese Krisen ohne Schaden überstanden habe. Ich bin totoal gesund, und habe keine Gewichtsprobleme. Und keine Cellulite :grin:

Noch etwas. Ich habe mich zeitweise total geschämt für meinen Körper, aber ich habe ihn NIE gehasst.

Ihr dürft weiter Fragen stellen, ich beantworte sie gern. Zum Beispiel die Unterschiede der Reaktionen von Jungen und Mädchen. Wenn sie zu indiskret sind kann ich sie immer noch übergehen :zwinker:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #57
(1) Würdest du, aus der Rückschau gesehen, nochmals gleich handeln (oder eben nicht handeln) wie damals? Wenn ja oder nein: als welchen Gründen?
Das ist so eine Frage die kann ich fast nicht beantworten. Ich hätte so vieles anders machen können, aber ich bin froh kann ich die Zeit nicht zurück drehen.

Vom Thema her ist die Antwort einfach. Ich würde die ersten Anzeichen nicht verheimlichen. Damit meine ich nicht die Fettpolster auf der Brust, die konnten ja alle sehen. sondern die angeschwollenen Brustwarzen. Ich wusste nämlich von Anfang an was daraus entstehen kann, ich habe fast jeden Tag die Knoten darunter abgetastet. Aber ich schämte mich. Ich schwänzte sogar die schulärztliche Untersuchung :rolleyes: Als ich dann schlanker wurde war es nicht mehr zu verbergen.

(2) Wenn du mit Fällen von Pubertätsgynäkomastie konfrontiert wirst: wie würdest du vorgehen? Ich kann mich erinnern, dass ich vom Arzt Jahr für Jahr bloß vertröstet wurde.
Das ist falsch. Als Arzt muss man die jungen Patienten ernster nehmen, und nicht wie der damals bloss lockere Sprüche machen. Die Pubertätsgynäkomastie ist in den meisten Fällen harmlos, und verschwindet nach einiger Zeit. Aber ich weiss wie belastend es in der Pubertät ist, anders zu sein. Es geht immer auch darum, zu beruhigen, und weniger harmlose Ursachen auszuschliessen oder wenn nötig zu behandeln.
Auch darum gibt es bei uns die regelmässigen schulärztlichen Untersuchungen. Nur sollte man sie nicht umgehen....

(3) Welchen Umständen oder Charaktereigenschaften schreibst du es zu, dass du so ganz anders als ich (und wohl die meisten betroffenen Jungs) auf diesen Streich der Natur reagiert hast?
Vielleicht weil ich meine Figur eh nicht normal fand. Es war grad die Zeit als der Turnlehrer über meinen "Fettsteiss" spottete, und meinte ich könnte den weg trainieren. Ich war irgendwie immun geworden.
[doublepost=1519767272,1519765611][/doublepost]
Sag mal Simon,

hat die Tatsache, dass Du selbst Körbchengröße B hast, eigentlich irgendeinen Einfluss darauf, wie Du auf Frauenbrüste reagierst oder wie Du mit ihnen umgehst?

Ist es z.B. so, dass Du dann eher Interesse an Frauen hast, deren Brüste noch größer sind als Deine (könnte ja vielleicht ein komisches Gefühl sein, wenn die Freundin kleinere Brüste hat als man selbst)?

Oder glaubst Du z.B., dass Du die Brüste Deiner Partnerin anders anfasst als Du es tätest, wenn Du selbst keine Brüste hättest?
Ich habe mir eine Frau gesucht mit der gleichen Körbchengrösse, weil ich dann ihre BHs tragen kann :grin:
Nein, im Ernst, ich habe mich zwar so ab 16 immer mit Mädchen abgegeben die mindestens einen gleich grossen Po haben. Ich dachte so werden wir weniger verwechselt. Aber auf die Busengrösse habe ich nicht geschaut. Meine erste Partnerin hatte damals glaub ich Cup E. Aber ich war an grosse Brüste von klein auf gewöhnt. Es hat damit zu tun dass ich mich beide Male von Gesicht zu Gesicht verliebt habe. Ich könnte auch eine Frau ganz ohne Brüste lieben. Im Notfall hätte ich auch gestillt. Wie ich oben aussehe ist für mich keine Prestigesache mehr, ich werde im Strandbad oft für die Freundin meiner Frau, oder die Mama unserer Tochter gehalten.

Ich fand Brüste schon immer etwas Schönes, in jeder Grösse und in jeder Form. Ich muss zugeben dass ich meine Brüste an sich eigentlich schön finde :ashamed: Ich weiss wie unangenehm es ist, an die Brüste gefasst werden oder in die Brustwarzen gekniffen, und bin immer sanft mit den Brüsten meiner Partnerinnen umgegangen. Meine erste Partnerin hat mit mr immer "kreuzweise" mit den Brüsten gespielt. Meine Frau interessiert sich weniger für Brüste, ich spiele dann halt mit 4 Brüsten, ich will keine übergehen :zwinker:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #60
Warum hast du eigentlich vor der Pubertät derart zugenommen?
Man denkt zuerst an ungesunde Ernährung, zuviel Zucker, zu wenig Bewegung. Aber das trifft auf mich nicht zu. Ich muss aus hormonellen Gründen Fett angesetzt haben. Die Fettverteilung war auch anders als bei andern adipösen Kids (Hintern, Oberschenkel und Brust, statt Bauch und Taille). Der Speck war nicht angefressen, und nicht durch Sport "therapierbar". Leider hatte ich auch gut meinende Erwachsene um mich die sich so etwas nicht vorstellen konnten.....
Und wie ist es dir gelungen, danach wieder abzunehmen? Man liest doch oft, übergewichtige Kinder würden auch als Erwachsene übergewichtig.
War die Gewichtsabnahme bei dir das Ergebnis einer bewussten oder gar durch eine Fachperson begleiteten Ernährungsumstellung? Oder hast du intensiv Sport getrieben, um abzunehmen?
Genau so unabhängig von der Zunahme habe ich mit 15-16 wieder abgenommen. Ohne Ernährungsumstellung. Sport habe ich die ganze Zeit gemacht, vor allem Schwimmen, und zu Hause eifrig Schlankheitsgymnastik.

Ich habe keine Gewichtsprobleme, ich kann aber um meinen Setpoint sehr leicht zunehmen oder abnehmen, wenn ich will. Das sehe ich sogar an den Brüsten. Im Winter sehe ich anders aus als im Sommer. :zwinker:

Lässt du deine Brüste auf Brustkrebs untersuchen? Bezahlt die KK bei dir eine Mamographie, etc?
Also ein Mammografie-Screening würde mir die Krankenkasse nicht zahlen. Ich bin keine Frau, ich bin nicht über 50, und kann weder genetische noch familiäre Risikofaktoren vorweisen, darum gehört das bei mir noch nicht zu den Pflichtleistungen der Grundversicherung. Ich rauche nicht, trinke keinen Alk. Die Gynäkomastie ist bei mir das einzige was das Brustkrebsrisiko erhöht, einfach weil ziemlich viel Brustdrüsengewebe vorhanden ist. In meinem Alter ist das Drüsengewebe noch ziemlich dicht, was die Aussagekraft des Screenings reduziert.

Mit 16 und danach hatte ich zeitweise echt Angst vor Brustkrebs. Das war irrational. Aber ich habe damals angefangen meine Brüste abzutasten. Die Frauenärztin der Mutter zeigte mir damals wie das geht. Seither beobachte ich meine Brüste regelmässig.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #62
Sehr interessanter AMA.
Ich gestehe: ich kann mir darunter noch nichts so richtig vorstellen :ashamed:. Ich sehe öfters Männer oder Jungen, die etwas übergewichtig sind und deren Fettpolster sehr weiblich verteilt sind. Haben die auch eine Hormonstörung? Ich dachte das wäre einfach eine Laune der Natur, dass es bei jedem anders verteilt ist.
Nein, dazu braucht es keine Hormonstörung. Die Fettverteilung kann auch erblich sein, wie andere Merkmale des Körperbaues. In meiner Familie z.B. das breite Becken, und Polster am Po. Sogar der tiefe Bauchnabel (trotz flachem Bauch) ist bei uns "familentypisch" :grin:
Fettpolster auf der Brust die durch Adipositas bedingt sind, nennt man Pseudogynäkomastie. In diesen Fettpolstern lässt sich kein Drüsengewebe abtasten, die Brustwarze ist unauffällig. Gegen diese "Brüste" hilft Abnehmen, und Sport.

Davon zu unterscheiden ist die Gynaecomastia vera, die Entwicklung von Brustdrüsengewebe (das rudimentät bei beiden Geschlechtern da ist) unter dem Einfluss weiblicher Geschlechtshormone. Leichte Gynäkomastie, manchmal fast unscheinbar und bloss vorpbergehend, ist häufig in der Pubertät, wegen der Umstellung im Hormonhaushalt.
Typisch für die Pubertätsgynäkomastie sind nicht Fettpolster, sondern vorstehende Brustwarzenhöfe. (Ich habe grad ein Bild gefunden als ich 12 Jahre alt und erst am Zunehmen war. Ein-Blick-Diagnose....)

Natürlich können Fettpolster und Pubertätsgynäkomastie kombiniert auftreten. Das ist bei mir der Fall gewesen und deshalb konnte ich das Wachstum der Brustdrüsen verheimlichen.
Zu den Brüsten: wenn ich das richtig verstanden habe, sehen deine Brüste schon deutlich weiblich/rundlich aus, und nicht einfach so wie bei übergewichtigen Männern die typische Männer Brüste haben?!
Also als ich mit 16 schlanker wurde, wurden meine Brüste zunehmend weiblicher. Sie sind einfach so wie Frauenbrüste, auch weil ich ziemlich grosse Warzenhöfe und grosse Brustwarzen habe. Niemand denkt da an "Männertitten". Sport hat keinen Einfluss auf die Brüste, gezieltes Training der Brustmuskeln würde sie eher noch betonen.
Was hast du denn aktuell für eine Figur? Eher etwas mehr oder "normal"?
Hat dein Gesicht eher weibliche Züge?
Ich würde sagen: schlank, aber mit dicken Hintern (danke, liebe Mam!) und "weiblichen" Oberschenkeln. Und eben Cup B.
In der Schwangerschaft (die meiner Frau) bekam ich noch ein "Damenbäuchlein", das ist wieder am verschwinden. Wenn ich mein Spätsommergewicht erreicht habe, wirkt das Becken breiter.

Und was heisst weibliche Züge im Gesicht. Mein Gesicht ist eher gross, aber eine Frau könnte sicher damit leben. Was mich weiblich macht sind die langen Haare. Wenn ich sie auf mache.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #64
Mich fasziniert das Thema, drum fallen mir immer wieder neue Fragen ein.
Was hat dir geholfen, deine weiblichen Formen zu akzeptieren? Hast du das von alleine geschafft? Oder hast du dabei Hilfe in Anspruch bekommen?
Off-Topic:
Frag so viel du willst, es heisst ja AMA :smile:

Ich hatte grosse Unterstützung von der Familie, besonders von meiner Mam. Und von der Schwester, diese Giftnudel (wie ich meinte) habe ich ganz neu kennen gelernt.:thumbsup: Fachpersonen haben zu einer psychologischen Begleitung geraten, aber ich schaffte es hne. Für mich kamen die Brüste ja nicht plötzlich, wie z.B.ein Unfall.
Wie hat dein Umfeld reagiert? Welche Reaktionen haben dir geholfen? welche weniger? Mich interessieren vor allem die Reaktionen von Mädels bzw.Frauen, und wie die Gynäkologin damals mit deinem Besuch umgegangen ist.
Meinst du auf meine Figur überhaupt, oder nach der Abklärung?
Die Gynäkologin hat ganz cool reagiert. Sie tat als hätten alle Jungs Brüste, und zeigte mir wie man die Brust abtastet. Nur als sie vom "Zyklusbeginn" redete fiel sie etwas aus der Rolle....
Gab es Zeiten, in denen du ausgelacht oder gar gemobbt worden bist? oder belästigt?
Klar wurde ich ausgelacht, als "Speckarsch" z.B. Aber gemobbt eigentlich nicht, weil ich interessant anzuschauen war. Dann wurde ich beim Sport an die Brüste gegriffen. Ich wurde dann selber aufdringlich und machte meine seltsamen Sex-Erfahrungen. Als ich "abgeklärt" wurde hatte ich auch die Schule gewechselt, und wurde zwar noch geneckt (z.B als Hermaphrodit), aber respektiert.
Und zuletzt: wie stehst du emotional zu deinen Brüsten? Gibt es auch Momente, in denen du an ihnen Freude empfindest?
Ich war erleichtert als das Versteckspiel vorbei war, aber dann kamen die praktischen Probleme. Was darf ich, was nicht? In welches Schwimmbad gehe ich? Was trage ich im Hallenbad? usw.
Die Brüste gefielen mir lange Zeit auch gar nicht, ich hatte krass aufgeblähte Warzenhöfe, die unangenehm spannten. Einfach was viele Mädchen in dem Alter auch haben. Wenn ich allein war spielte ich aber manchmal mit den Brüsten.
Ein positives Verhältnis dazu bekam ich als meine Frau schwanger wurde. Ich fand meine Brüste auf einmal grösser, und dachte daran zu stillen. Ich zeigte Symptome vom Couvade-Syndrom.:grin:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #65
Ich habe aus Neugier ein wenig Forums Archäologie gemacht, und bin auf lustige Urteile von PL-Bewohnerinnen über Brüste bei Jungs und Männern gestossen. Es ging nicht um mich, es ging aber immer um Gynäkomastie, obschon das den Beteiligten nicht ganz bewusst war, weil ihnen das Wissen fehlte. Ich habe nur die extremsten genommen. Die Urteile sind von 2006, das letzte von 2009.
Off-Topic:
bei denen die noch auf PL sind habe ich die Namen weg gelassen, weil es nicht um die Person geht, und weil ich auch keiner etwas nachtrage :smile:

Tut mir sehr leid, aber ich finde es absolut abturnend, wenn ein Mann eine Brust - auch nur im Ansatz - hat.
Finde ich sehr unerotisch und ich könnte mit demjenigen definitiv keinen Sex haben.
Aber für mich persönlich bedeutet Mann -> keine weibliche Brust.
Männerbusen sind zusammen mit einem weiblichen Hintern das abturnendste an einem Mann.:kopfschue
Nein, nicht egal.
Pfui.
Und eben Männer mit Brüsten :kotz_alt:
Gegenüber der Toleranz und dem Verständniss was ich in meinem AMA erfahre, bin ich bei meiner Suche irgendwie in eine exotische Welt eingetaucht. Darum habe ich jetzt selber eine Frage:

Sind Frauenbrüste bei einem Mann ein Beziehungshindernis?

Ich weiss dass sie das sein können, ich habe das selber erfahren müssen. Ich habe auch Verständnis dafür. Aber mich interessieren die Gründe. Und vor allem eigene Erfahrungen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #80
Vermute ich richtig, dass du das Haar auch darum lang trägst, weil du der Ansicht bist, dass Kurzhaarfrisur und Bart nicht zu deinem Körper passen? Bewegst du dich auch eher auf weibliche Art? Oder versuchst du möglichst männlich und breitbeinig daherzuschreiten?

Bilder von deinem Oberkörper kannst du hier nicht posten. Kannst du dafür deine Brüste genauer beschreiben? Sind sie zum Beispiel eher rund? sind sie fest, oder wackeln sie? Haben sie sich um Lauf der Zeit verändert? Was unterscheidet sie von den viel geschmähten "Männertitten"?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #81
Hat das in deinem Beruf als Arzt je zu Problemen oder Irritationen geführt? Hast du den Eindruck das dich Patienten klar als "Mann" wahrnehmen und ist dir das überhaupt wichtig?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #82
Hat das in deinem Beruf als Arzt je zu Problemen oder Irritationen geführt? Hast du den Eindruck das dich Patienten klar als "Mann" wahrnehmen und ist dir das überhaupt wichtig?
Ich habe immer auf Diskretion geachtet, ich wollte aus mir nicht unnötig ein Thema machen. Das war während dem Studium und der Ausbildung schwieriger als jetzt. Kollegen die mit mir schwimmen gingen wussten von meiner Gynäkomastie, ich habe das nie verheimlicht.

Im Beruf und Alltag komme ich als "sehr femininer" Mann rüber, ich habe das auch schon so gehört. Das ist übrigens im Kontakt mit Müttern und Kindern eher ein Vorteil. Mein Outfit im Beruf ist eh geschlechtsneutral, ich denke ich werde als "einfühlend" und hoffenlich auch als kompetent wahr genommen. Dass man mich ausserhalb vom Schwimmbad für eine Frau halten muss glaub ich nicht. Mein Vorname ist zwar nicht eindeutig männlich, aber meine Stimme ist doch ein Tenor, und nicht Sopran.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #83
Vermute ich richtig, dass du das Haar auch darum lang trägst, weil du der Ansicht bist, dass Kurzhaarfrisur und Bart nicht zu deinem Körper passen? Bewegst du dich auch eher auf weibliche Art? Oder versuchst du möglichst männlich und breitbeinig daherzuschreiten?
Off-Topic:
Tut mir leid dass ich deine Fragen übersehen habe, sie waren auf der vorderen Seite

Ja, du vermutest richtig. Auch darum. Es stimmt für mich einfach besser wenn ich mich geschlechtsneutral gebe, und nicht "männlich". Ich habe es nie anders ausprobiert, aber es könnte sein dass ich dann mehr auffalle. Darum mache ich auch nicht die "Gorilla"-Haltung. Etwas weiblich bewege ich mich schon, das Becken kippt halt beim Gehen leicht ab wenn ich mich nicht achte. Das hat mit dem Körperbau zu tun. Einen Bart wachsen lassen geht nicht, mein Bartwuchs ist zu schwach.

Bilder von deinem Oberkörper kannst du hier nicht posten. Kannst du dafür deine Brüste genauer beschreiben? Sind sie zum Beispiel eher rund? sind sie fest, oder wackeln sie? Haben sie sich um Lauf der Zeit verändert? Was unterscheidet sie von den viel geschmähten "Männertitten"?
Sie sind so halb rund, und halbweich. Beim Laufen wackeln sie, darum trage ich beim Joggen einen Sport-BH. Von den "Männertitten" kann man sie an der Form unterscheiden und dass ich am Oberkörper sonst überhaupt nicht fett bin. Und an den grossen Warzenhöfen die an der Wärme an schwellen. Früher hatte ich echte "Puffy Nipples", die manchmal sehr empfindlich waren.
Off-Topic:
Ich könnte meine Brüste im Thread "zeichnet eure Lieblingsbrüste" zeichnen, auch wenn sie es nicht sind :grin:
Fotos von ihnen gibt es übrigens kaum, ich habe das immer verhindert. Die neusten in unserem Fotoalbum sind von 1998, als es gerade los ging. Schlimm genug, aber hat nichts mit dem Aussehen jetzt zu tun.
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #84
Off-Topic:
Sie sind so halb rund, und halbweich. Beim Laufen wackeln sie, darum trage ich beim Joggen einen Sport-BH. Von den "Männertitten" kann man sie an der Form unterscheiden und dass ich am Oberkörper sonst überhaupt nicht fett bin. Und an den grossen Warzenhöfen die an der Wärme an schwellen. Früher hatte ich echte "Puffy Nipples", die manchmal sehr empfindlich waren.
Off-Topic:
Ich könnte meine Brüste im Thread "zeichnet eure Lieblingsbrüste" zeichnen, auch wenn sie es nicht sind :grin:
Fotos von ihnen gibt es übrigens kaum, ich habe das immer verhindert. Die neusten in unserem Fotoalbum sind von 1998, als es gerade los ging. Schlimm genug, aber hat nichts mit dem Aussehen jetzt zu tun.

Noch eine Anschlussfrage:
Du hast irgendwo mal geschrieben, dass du dein Gewicht um den Setpoint herum leicht variieren kannst. Wie wirkt sich diese zu- und Abnahme auf deine Brüste aus?
Dann hast du auch erwähnt, dass du als werdender Vater daran gedacht hast, vielleicht zu stillen, aber dann darauf verzichtet hast. Was waren deine Gründe? Wird es auch künftig dabei bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #85
Endlich hab ich wieder mal Zeit...
Noch eine Anschlussfrage:
Du hast irgendwo mal geschrieben, dass du dein Gewicht um den Setpoint herum leicht variieren kannst. Wie wirkt sich diese zu- und Abnahme auf deine Brüste aus?
Off-Topic:
Also ich variiere mein Gewicht nicht etwa absichtlich, ich habe einfach ein "Sommergewicht" und ein "Wintergewicht", Unterschied etwa 5-6 Kilo. Im Sommer mache ich mehr Sport, und im Winter esse ich mehr.

Die Gewichtsveränderung sehe ich nur an der Taille und am Oberkörper. Hintern und Oberschenkel sind unbeeinflussbar. Im Winter habe ich ein "Damenbäuchlein", im Sommer fast ein Sixpack. Ich merke das auch am Oberkörper. Im Winter wird Cup B eher knapp, und die Rippen sieht man nicht mehr. Also die Zu- und Abnahme wirkt sich auf die Brüste aus, aber natürlich nicht extrem. Wie eben auch bei der Frau.

Dann hast du auch erwähnt, dass du als werdender Vater daran gedacht hast, vielleicht zu stillen, aber dann darauf verzichtet hast. Was waren deine Gründe? Wird es auch künftig dabei bleiben?
Am Anfang habe ich unsere Kleine viel an die Brust genommen, einfach aus Liebe. Bis ich schliesslich so etwas wie Milch produziert habe. Die Stimulation der Brustwarzen hat auf meinen Hormonhaushalt eingewirkt, was ich eigentlich erwarten konnte. Brustdrüsengewebe ihabe ich genug, aber ich hätte mit Laktationshormonen nachhelfen müssen, um genug Milch zu produzieren. Das ich aber nicht, weil ich nicht noch stärker in meinen Hormonhaushalt eingreifen wollte.

Stillen hätte mindestens vorübergehend auch meine Brüste vergrössert. Ich fühlte schon so dass sie praller wurden, und dass sich die Brustwarzen vom Saugen sichtbar vergrössert haben. Dann kamen ganz praktische Überlegungen dazu. Wie wird mein Alltag als stillender Vater? Ohne Still-Urlaub wäre das kaum gegangen. Ich wollte schliesslich auch nicht auffallen wenn ich es vermeiden kann.

Dann kommt noch dazu dass meine Frau das Baby stillen konnte, und auch wollte. Wenn nicht hätte ich es vielleicht doch auf mich genommen. In meinem Kopf lebt die Versuchung zu stillen aber weiter. Ich fand das Nuckeln an meiner Brust ein überwältigendes Gefühl (auch weil es nur kurz war und ich nicht musste....)
 
Zuletzt bearbeitet:
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #86
Verstehe ich das richtig, simon1986 simon1986 ? Du wärst prinzipiell in der Lage, dein Kind zu stillen? Das war mir nicht klar, dass sowas möglich ist. Gleichzeitig wärst Du von Deinem Hormonhaushalt her fähig ein Kind zu zeugen, oder schließt das einander aus? Wahnsinn, was es alles gibt.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #87
Verstehe ich das richtig, simon1986 simon1986 ? Du wärst prinzipiell in der Lage, dein Kind zu stillen? Das war mir nicht klar, dass sowas möglich ist. Gleichzeitig wärst Du von Deinem Hormonhaushalt her fähig ein Kind zu zeugen, oder schließt das einander aus? Wahnsinn, was es alles gibt.
Klinefelter-Typen sind ja meistens nicht zeugungsfähig. Aber mein Chromosomensatz ist wie schon gesagt o.k.
Die Brustdrüsen sindauch beim männlichen Geschlecht angelegt, unter dem Einfluss der männlichen Hormone können sie sich dann normalerweise nicht entwickeln. Die Brustwarzen sind dann halt schon da..... Ich habe einfach unter dem Einfluss von Östrogen-Vorstufen (die mein Körper selber produzierte) in der Pubertät Brustdrüsen von "weiblicher" Grösse bekommen. (Ich wäre nebenbei gesagt nicht der erste stillende Mann gewesen)
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #88
Hi MOMO
Ich komme nochmal auf eine Frage zurück, die ich vor bald zwei Wochen gestellt habe. Ich zitiere:
(3) Welchen Umständen oder Charaktereigenschaften schreibst du es zu, dass du so ganz anders als ich (und wohl die meisten betroffenen Jungs) auf diesen Streich der Natur reagiert hast?
Mich als Möchtegern-Tarzan ärgerte mein Dickpo maßlos, und die vorstehenden Brustwarzen haben mich damals fast am Boden zerstört... Ganz anders bei dir: Ich erinnere mich, dass du als Junge an Fasnachts- und anderen Maskenanlässen meistens als orientalisch Bauchtänzerin verkleidet warst und auch als Bauchtänzerin aufgetreten bist. Könnte es sein, dass dir die weiblichen Formen anfänglich gar nicht unwillkommen waren? Später hast du deine Bauchtanz-Karriere ziemlich abrupt beendet.

Dann eine ganz andere Frage: Es ist nicht zu übersehen, dass deine Brüste manchmal sehr deutlich auffallen, manchmal fast überhaupt nicht. Wie bekommst du das hin?
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #89
Die Vorstellung, dass du ausschaust wie eine Frau, lässt mich noch nicht ganz los. Siehst du eher aus wie der Schlafende Hermaphrodit im Louvre? Hast du Cellulite an Po und Oberschenkeln? Dehnungsstreifen? :grin:
Kommt es auch mal zu natürlichen Pannen, die dich (zum Beispiel im Schwimmbad) veranlassen, deine "Rolle" kurzfristig abzwandeln oder dich vorübergehend zurückzuziehen? Kennst du bestimmte Techniken, solche Pannen zu verhindern oder deine weiblichen Formen zu verstecken?
Und schließlich: welche Bedeutung hat für dich persönlich der Gender-Diskurs?
 

Anhänge

  • Schlafender Hermaphrodit hi.jpg
    Schlafender Hermaphrodit hi.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 58
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #90
Siehst du eher aus wie der Schlafende Hermaphrodit im Louvre?
Off-Topic:
also so auf der faulen Haut liegen wie der, das geht bei mir nicht! :tongue:
Der Po allein würde passen, im ganzen Foto wirkt er schlanker als meiner.

Ich hab z.B. jetzt grad anderes zu tun, und kann die Fragen erst später beantworten.

[doublepost=1521150163,1521143658][/doublepost]Viele Fragen. Ich beantworte sie zusammen.
(3) Welchen Umständen oder Charaktereigenschaften schreibst du es zu, dass du so ganz anders als ich (und wohl die meisten betroffenen Jungs) auf diesen Streich der Natur reagiert hast?
(...) Ich erinnere mich, dass du als Junge an Fasnachts- und anderen Maskenanlässen meistens als orientalisch Bauchtänzerin verkleidet warst und auch als Bauchtänzerin aufgetreten bist. Könnte es sein, dass dir die weiblichen Formen anfänglich gar nicht unwillkommen waren?
Zur Bauchtänzerin gemacht wurde ich durch die Mam und die Schwester, sie meinten ich sei dafür wie geschaffen :grin: . Das heisst nicht dass ich mich an sich weiblich fühlte. Es war Verkelidung pur. Aber vielleicht war ich dem Körper gegenüber weniger anspruchsvoll und ehrgeizig als du. Oder besonders resilient :zwinker:

Dann eine ganz andere Frage: Es ist nicht zu übersehen, dass deine Brüste manchmal sehr deutlich auffallen, manchmal fast überhaupt nicht. Wie bekommst du das hin?
Kommt es auch mal zu natürlichen Pannen, die dich (zum Beispiel im Schwimmbad) veranlassen, deine "Rolle" kurzfristig abzwandeln oder dich vorübergehend zurückzuziehen? Kennst du bestimmte Techniken, solche Pannen zu verhindern oder deine weiblichen Formen zu verstecken?
Du denkst sicher an unpassende Erektionen im Schwimmanzug. Das Ding ist schön zwischen den Beinen, und der Anzug eng, es ist mir noch nie passiert. Sonst gibt es noch das Wasser.... Mit Bikini-Oberteil und Badeshorts fällt das Problem weg.
Wenn die Brüste stören könnten trage ich erstens keinen BH, und zweitens habe ich enge elastische Shirts für drunter. Hilft aber mehr gegen erigierte Brustwarzen, die gelten ja auch bei Frauen als "unanständig". Zu Hause oder auch in den Ferien sind mir solche Unanständigkeiten(und auch Kommentare) egal.

Die Vorstellung, dass du ausschaust wie eine Frau, lässt mich noch nicht ganz los. Siehst du eher aus wie der Schlafende Hermaphrodit im Louvre? Hast du Cellulite an Po und Oberschenkeln? Dehnungsstreifen? :grin:
Ein schöner runder Frauen-Po bedeutet nicht= Cellulite:tongue:. Dehnungsstreifen hatte ich mit 13-14 Jahren, vom raschen Zunehmen. Aber die sind längstens weg.

Und schließlich: welche Bedeutung hat für dich persönlich der Gender-Diskurs?
Ich finde ihn manchmal interessant, und teilweise sehr nötig. Aber mit Busen/Hintern/lange Haare hat dass für mich nichts zu tun. Ich muss mich nicht definieren, ich bin wie ich bin und was ich bin.
Genaueres zu meinen Ansichten findest du im AMA von Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #91
Du denkst sicher an unpassende Erektionen im Schwimmanzug. Das Ding ist schön zwischen den Beinen, und der Anzug eng, es ist mir noch nie passiert.
Off-Topic:
Und was du sonst noch zwischen den Beinen hast? :ratlos:

Bist du irgend einmal von einer Frau vermutlich wegen deiner Figur abgewiesen worden?
Hast du irgend einmal "weibliche" Urteile über deine Figur gehört? Haben sie dich beleidigt oder verunsichert, oder gefreut?
 
Zuletzt bearbeitet:
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #92
Off-Topic:
Und was du sonst noch zwischen den Beinen hast? :ratlos:

Bist du irgend einmal von einer Frau vermutlich wegen deiner Figur abgewiesen worden?
Direkt weiss ich davon nichts. Aber mir ist klar dass ich nicht im Fokus von denen war die nach einem besonders "männlichen" Partner suchten. Ich bin auch oft von Mädchen als ihresgleichen behandelt worden, man kann sagen auf der Freundschaftsschiene gelandet. Manchmal hatte ich den Eindruck dass Schul-und sogar noch Studienkolleginnen vergessen haben dass ich ein männliches Wesen bin. Wobei das sicher mehr vom Aussehen ganz allgemein gekommen ist als nur von den Brüsten, denn die habe ich ja nicht so zur Schau getragen.
Off-Topic:
Die sogenannten "Eier" kann ich einsaugen. Eine schlechte Gewohnheit, aber manchmal hat es auch Vorteile Und ich kann längst schon nackte Frauen sehen ohne dass ich gleich erregt werde, eine bedauerliche Professionalität.:grin:

Hast du irgend einmal "weibliche" Urteile über deine Figur gehört? Haben sie dich beleidigt oder verunsichert, oder gefreut?
In der Schule wurde meinem Po oft von Hand Beifall gespendet, ausschliesslich von Mädels. Daran gewöhnte ich mich, es war für mich so nicht bedrohlich. Es kam auch vor dass sich eine "meine Figur" wünschte, auch kürzlich wieder. Damit kann ich inzwischen umgehen.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #93
Wer weitere Fragen hat darf die gern noch stellen. Aber lest die Beiträge zuerst durch, vieles habe ich nämlich bereits beantwortet :zwinker:

Ich bin davon abgesehen erstaunt dass ich offenbar der einzige auf PL in dieser Situation bin. Aber ich kann verstehen wenn man das nicht öffentlich ausbreitet.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #94
Liebe User,

Wie sich heraus gestellt hat, war ein großer Teil dieses Threads Selbstgespräch ein- und der selben Person mit mehreren Accounts, die inzwischen gesperrt sind. Das wird viele schockieren, und auch wir Moderatoren mochten es zunächst kaum glauben, aber leider stellt sich manchmal erst nach vielen Jahren heraus, dass man hintergangen wurde und bestimmte User schlicht und einfach nicht das sind, was sie vorgeben zu sein.
 
Es gibt 54 weitere Beiträge im Thema ""Was bist du eigentlich, Mann oder Frau?"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren