Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was genau kann man sich vorstellen unter "rummachen"?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Niederbayern1988, 15 November 2017.

Stichworte:
  1. Niederbayern1988
    Ist noch neu hier
    25
    1
    0
    Single
    Guten Morgen zusammen.

Es gibt da etwas, das mich eigentlich schon immer durch den Kopf herumfliegt, aber ich mich mehr oder weniger nie getraut habe zu fragen:

Was kann man sich unter "rummachen" genau vorstellen?

Ich weiß nur, dass es da nicht zum eigentlichen Geschlechtsverkehr kommt. Was mich daher interessiert ist:
    1. Was genau fällt unter "rummachen"
    2. Wieso macht man rum?

Es wäre nett, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.

Niederbayern1988, 15 November 2017
  2. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.870
    138
    793
    Single
    pipilotta, 15 November 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.126
    63
    189
    in einer Beziehung
    Also für mich fallen so Sachen wie OV nicht mehr "nur" unter rummachen... das ist für mich eher ein bisschen rumknutschen/ fummeln
    Joa, ich denke "Fummeln" passt da für mich ganz gut als Synonym.

wild_rose, 15 November 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  4. showrunner
    showrunner (39)
    Ist noch neu hier
    89
    8
    17
    nicht angegeben
    Knutschen - Fummeln - allerdings unten rum noch angezogen.
    Joahh, warum macht man das? Weil es schön ist? Weil es aufheizt? Weil man eigentlich poppen will aber die Partner-/in noch nicht?

showrunner, 15 November 2017
  5. User 167764
    Ist noch neu hier
    42
    8
    11
    nicht angegeben
    Ja, Rummachen ist Knutschen und Fummeln in der Öffentlichkeit oder einer Umgebung, die die Öffentlichkeit nicht ausschließt.

Und zweitens: Vernehmliches Schmatzen beim Küssen gehört nicht unbedingt zum Rummachen, entspricht aber der gleichen Haltung. Rummachen ist also auch eine Demonstration.

User 167764, 15 November 2017
    • sehe ich anders sehe ich anders x 4
  6. Sati
    Sati (19)
    Ist noch neu hier
    15
    1
    0
    in einer Beziehung
    Knutschen, Fummeln aber eben noch angezogen :smile:
    Petting ist für mich schon wieder mehr als wie rummachen

Sati, 15 November 2017
  7. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.870
    138
    793
    Single
    :what:
    Rummachen = Öffentlichkeit
    Das stand so aber nicht in der Bravo!

• Witzig Witzig x 2
  8. User 133315
    Verbringt hier viel Zeit
    901
    118
    425
    vergeben und glücklich
    Sehe ich auch so, knutschen und fummeln, aber halt angezogen

User 133315, 15 November 2017
  9. User 167764
    Ist noch neu hier
    42
    8
    11
    nicht angegeben
    Nein, ich verstehe das eher als einen Ort, der die Öffentlichkeit nicht ausdrücklich ausschließt. Über den Umweg Online-Englisch-Wörterbuch habe ich "make out" (Knutschen), "fool around" (Fummeln oder mehr) und "hook up with" gefunden. Letzteres überrascht mich schon, denn dieses Treffen bzw. Zusammenkommen hat eine deutliche sexuelle Konnotation.

Genannte Beispiele waren u.a. "Lass uns auf Sheldons Platz rutschen und rummachen."

User 167764, 15 November 2017
  10. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.870
    138
    793
    Single
    Also to fool around hat ja eher was mit Spaß zu tun, mit rumalbern würde ich es übersetzen.

Wenn ich bei einem Date rumknutsche, fummel und evtl. auch die sekundären Geschlechtsteile einbeziehe ohne, dass ich Sex habe, würde ich meiner Freundin erzählen "wir haben rumgemacht".
    Das kann von Knutschen und Fummeln, bis Stimmulation alles sein. Reicht ja schon, wenn ich ihm über eine erogene Zone streichel.
    Deswegen ist für mich Petting, ganz klar rummachen, weil es mich erregt.
    Kommt ja von "to pet" was streicheln, liebkosen etc. heißt.

11. User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    108
    437
    offene Beziehung
    Also unter "rummachen" versteh ich alles, was die Lust auf mehr wecken soll...nur an Orten, an denen man im allgemeinen nicht zu dem "mehr" kommen sollte.

Das kann kuscheln sein, ziemlich eindeutige Küsse, aneinanderreiben oder der klassische Trockensex sein.

Oder einfach mit einem fähigen Partner/Partnerin Forró tanzen:whistle::drool:

User 152150, 15 November 2017
  12. Niederbayern1988
    Ist noch neu hier Themenstarter
    25
    1
    0
    Single
    Wow.
    Da ist man nur was erledigen und schon so viele Antworten :grin:
    Vielen Dank an alle. Man lernt eben nie aus :grin:

Aber Jungfrau bleibt man wohl auch, wenn man nur fummelt oder? :grin:

13. keenacat
    keenacat (30)
    Beiträge füllen Bücher
    5.611
    218
    267
    vergeben und glücklich
    alles außer reinstecken, wäre meine Definition :zwinker:

keenacat, 15 November 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  14. Niederbayern1988
    25
    1
    0
    Single
    So kann man es sagen, keenacat.
    :grin:

15. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.929
    248
    1.028
    Verheiratet
    Rummachen ist für heftiges Zungenküssen und (oberhalb und unterhalb der Kleidung) anfassen, maximal noch ein Handjob, aber alles, was weiter geht, ist für mich dann schon längst nicht mehr "nur" rummachen. Ein Blowjob zählt für mich schon zum Sex. :tongue:

User 36171, 15 November 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  16. _mvs_
    _mvs_ (23)
    Ist noch neu hier
    19
    3
    5
    in einer Beziehung
    Ich schließe mich der hier mehrheitlich vertretenen Meinung an, dass es nicht mit dem Ort des Geschehens zusammenhängt. Rummachen kann ziemlich viele Form von Zweisamkeit und Intimität ausdrücken.

Meiner Auffassung nach ist Rummachen wie Sex, der nach dem Vorspiel vorbei ist. Also all die schönen Sachen, die man mit Händen, Lippen und der Zunge so anstellen kann, nur eben ohne dass mein Partner in Scheide oder Arsch eindringt.

_mvs_, 15 November 2017
  17. User 167603
    Ist noch neu hier
    72
    8
    3
    vergeben und glücklich
    Immer wieder schön, wie sich das Verständnis über diverse Begrifflichkeiten und Worte so unterscheidet.
    Die zweite Frage erschließt sich mir nicht so ganz?!
    Klassiker: Wenn man im Restaurant ist (oder sonstigen öffentlichen Orten) und dort rummacht, rumfummelt, dann vielleicht weil man sich einheizen möchte? Es gerade keinen Outdoorsex gibt? Aus Spaß? Lust?
    Wenn man in privaten Lokalitäten rummacht, dann... aus den selben Gründen? Man will halt keinen Sex, warum auch immer, geht halt nicht... vielleicht ist jemand in unmittelbarer Nähe und man macht halt diskret rum? Hat keine Zeit für mehr? Keine Lust?
    Bist du denn wirklich 29, Niederbayern? Stell dir doch mal selbst die Frage warum du "rummachen" würdest?
    Ganz einfach weil du in dem Moment entweder nicht mehr willst/kannst oder eben genau das -rummachen- in dem Moment willst.
    Was dann jetzt halt rummachen ist, wie du siehst, für jeden was anderes. Im allgemeinen sind es aber durchaus Tätigkeiten die der sexuellen Erregung dienen oder schlicht ein Austausch der Zuneigung ist. Häufig auch beides.

User 167603, 15 November 2017
  18. User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.814
    288
    2.817
    Verliebt
    1. Was genau fällt unter "rummachen" Für mich alles ausser Sex, also ohne Penetration im klassischen Sinne und mehr als knutschen. Knutsch ich also nur mit jemandem rum, nenne ich das nicht rummachen.
    2. Wieso macht man rum? Weil man Spaß daran hat und Lust drauf halt. Würd mal sagen, aus denselben Gründen, wie man halt Sex hat - aber Sex eben in dem Moment (warum auch immer) nicht in Frage kommt.

User 135804, 15 November 2017
  19. keenacat
    keenacat (30)
    Beiträge füllen Bücher
    5.611
    218
    267
    vergeben und glücklich
    Oh ich erweitere meine Antwort :smile: - rummachen ist das was ich auch mit anderen darf (unsere Abmachung)

keenacat, 15 November 2017
  20. Niederbayern1988
    25
    1
    0
    Single
    Danke an alle Beiträge.

Man sieht aber auch mal wieder: eine direkte "Grenze" gibt es nicht. Nur wie man persönlich es wohl definiert.

Muss dennoch schön sein^^

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten