• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was genau kann man sich vorstellen unter "rummachen"?

N
Benutzer Gast
  • #1
Guten Morgen zusammen.

Es gibt da etwas, das mich eigentlich schon immer durch den Kopf herumfliegt, aber ich mich mehr oder weniger nie getraut habe zu fragen:

Was kann man sich unter "rummachen" genau vorstellen?

Ich weiß nur, dass es da nicht zum eigentlichen Geschlechtsverkehr kommt. Was mich daher interessiert ist:
1. Was genau fällt unter "rummachen"
2. Wieso macht man rum?

Es wäre nett, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Knutschen - Fummeln - allerdings unten rum noch angezogen.
Joahh, warum macht man das? Weil es schön ist? Weil es aufheizt? Weil man eigentlich poppen will aber die Partner-/in noch nicht?
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #5
Ja, Rummachen ist Knutschen und Fummeln in der Öffentlichkeit oder einer Umgebung, die die Öffentlichkeit nicht ausschließt.

Und zweitens: Vernehmliches Schmatzen beim Küssen gehört nicht unbedingt zum Rummachen, entspricht aber der gleichen Haltung. Rummachen ist also auch eine Demonstration.
 
Sati
Benutzer165620  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Knutschen, Fummeln aber eben noch angezogen :smile:
Petting ist für mich schon wieder mehr als wie rummachen
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ja, Rummachen ist Knutschen und Fummeln in der Öffentlichkeit oder einer Umgebung, die die Öffentlichkeit nicht ausschließt.

Und zweitens: Vernehmliches Schmatzen beim Küssen gehört nicht unbedingt zum Rummachen, entspricht aber der gleichen Haltung. Rummachen ist also auch eine Demonstration.
:what:
Rummachen = Öffentlichkeit
Das stand so aber nicht in der Bravo!
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Sehe ich auch so, knutschen und fummeln, aber halt angezogen
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #9
:what:
Rummachen = Öffentlichkeit
Das stand so aber nicht in der Bravo!

Nein, ich verstehe das eher als einen Ort, der die Öffentlichkeit nicht ausdrücklich ausschließt. Über den Umweg Online-Englisch-Wörterbuch habe ich "make out" (Knutschen), "fool around" (Fummeln oder mehr) und "hook up with" gefunden. Letzteres überrascht mich schon, denn dieses Treffen bzw. Zusammenkommen hat eine deutliche sexuelle Konnotation.

Genannte Beispiele waren u.a. "Lass uns auf Sheldons Platz rutschen und rummachen."
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Nein, ich verstehe das eher als einen Ort, der die Öffentlichkeit nicht ausdrücklich ausschließt. Über den Umweg Online-Englisch-Wörterbuch habe ich "make out" (Knutschen), "fool around" (Fummeln oder mehr) und "hook up with" gefunden. Letzteres überrascht mich schon, denn dieses Treffen bzw. Zusammenkommen hat eine deutliche sexuelle Konnotation.

Genannte Beispiele waren u.a. "Lass uns auf Sheldons Platz rutschen und rummachen."

Also to fool around hat ja eher was mit Spaß zu tun, mit rumalbern würde ich es übersetzen.

Wenn ich bei einem Date rumknutsche, fummel und evtl. auch die sekundären Geschlechtsteile einbeziehe ohne, dass ich Sex habe, würde ich meiner Freundin erzählen "wir haben rumgemacht".
Das kann von Knutschen und Fummeln, bis Stimmulation alles sein. Reicht ja schon, wenn ich ihm über eine erogene Zone streichel.
Deswegen ist für mich Petting, ganz klar rummachen, weil es mich erregt.
Kommt ja von "to pet" was streicheln, liebkosen etc. heißt.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #11
Also unter "rummachen" versteh ich alles, was die Lust auf mehr wecken soll...nur an Orten, an denen man im allgemeinen nicht zu dem "mehr" kommen sollte.

Das kann kuscheln sein, ziemlich eindeutige Küsse, aneinanderreiben oder der klassische Trockensex sein.

Oder einfach mit einem fähigen Partner/Partnerin Forró tanzen:whistle::drool:
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Wow.
Da ist man nur was erledigen und schon so viele Antworten :grin:
Vielen Dank an alle. Man lernt eben nie aus :grin:

Aber Jungfrau bleibt man wohl auch, wenn man nur fummelt oder? :grin:
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #13
alles außer reinstecken, wäre meine Definition :zwinker:
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
So kann man es sagen, keenacat.
:grin:
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Rummachen ist für heftiges Zungenküssen und (oberhalb und unterhalb der Kleidung) anfassen, maximal noch ein Handjob, aber alles, was weiter geht, ist für mich dann schon längst nicht mehr "nur" rummachen. Ein Blowjob zählt für mich schon zum Sex. :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer164334  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich schließe mich der hier mehrheitlich vertretenen Meinung an, dass es nicht mit dem Ort des Geschehens zusammenhängt. Rummachen kann ziemlich viele Form von Zweisamkeit und Intimität ausdrücken.

Meiner Auffassung nach ist Rummachen wie Sex, der nach dem Vorspiel vorbei ist. Also all die schönen Sachen, die man mit Händen, Lippen und der Zunge so anstellen kann, nur eben ohne dass mein Partner in Scheide oder Arsch eindringt.
 
Kathi_E
Benutzer167603  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Immer wieder schön, wie sich das Verständnis über diverse Begrifflichkeiten und Worte so unterscheidet.
1. Was genau fällt unter "rummachen"
2. Wieso macht man rum?
Die zweite Frage erschließt sich mir nicht so ganz?!
Klassiker: Wenn man im Restaurant ist (oder sonstigen öffentlichen Orten) und dort rummacht, rumfummelt, dann vielleicht weil man sich einheizen möchte? Es gerade keinen Outdoorsex gibt? Aus Spaß? Lust?
Wenn man in privaten Lokalitäten rummacht, dann... aus den selben Gründen? Man will halt keinen Sex, warum auch immer, geht halt nicht... vielleicht ist jemand in unmittelbarer Nähe und man macht halt diskret rum? Hat keine Zeit für mehr? Keine Lust?
Bist du denn wirklich 29, Niederbayern? Stell dir doch mal selbst die Frage warum du "rummachen" würdest?
Ganz einfach weil du in dem Moment entweder nicht mehr willst/kannst oder eben genau das -rummachen- in dem Moment willst.
Was dann jetzt halt rummachen ist, wie du siehst, für jeden was anderes. Im allgemeinen sind es aber durchaus Tätigkeiten die der sexuellen Erregung dienen oder schlicht ein Austausch der Zuneigung ist. Häufig auch beides.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
1. Was genau fällt unter "rummachen" Für mich alles ausser Sex, also ohne Penetration im klassischen Sinne und mehr als knutschen. Knutsch ich also nur mit jemandem rum, nenne ich das nicht rummachen.
2. Wieso macht man rum? Weil man Spaß daran hat und Lust drauf halt. Würd mal sagen, aus denselben Gründen, wie man halt Sex hat - aber Sex eben in dem Moment (warum auch immer) nicht in Frage kommt.
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Oh ich erweitere meine Antwort :smile: - rummachen ist das was ich auch mit anderen darf (unsere Abmachung)
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
Danke an alle Beiträge.

Man sieht aber auch mal wieder: eine direkte "Grenze" gibt es nicht. Nur wie man persönlich es wohl definiert.

Muss dennoch schön sein^^
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Natürlich ist es schön :grin: ist halt unterschiedlich in der Auffassung, während es für den einen nur der Appetitanreger ist, finde ich zum Beispiel an einem Abend wo es mit ein wenig Funkenflug mit einem Unbekannten gibt sogar toller als Sex.
Aber ich mag das, was in Österreich "sich aufführen" heißt auch tatsächlich lieber als echte richtige One Night Stands. Das ist einfach sehr körperlich und man kann sich was immer man will dazu vorstellen. Hach ja. Ich sollte mal wieder ausgehen... :tongue:
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #22
Jo mei wenn i in Österreich wa, do miaßad i erst moi schaun, wos wos hoißt. A wenn i a bayer bi :grin: :grin: :grin:
 
B
Benutzer167652  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Rummachen ist für mich viel geknutsche, Zunfenküsse und die Hände überall am Körper. Ein bisschen Handjob beiderseits gehört dazu.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
'Rum machen ist bei mir ziemlich intensives und leidenschaftliches Küssen und/oder Fummeln mit Kleidung an.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #25
'Rum machen ist bei mir ziemlich intensives und leidenschaftliches Küssen und/oder Fummeln mit Kleidung an.

So kenne ich rummachen auch.
Im Gegensatz zum Fummeln, wo man auch schon mal die Flossen Richtung Genitalien ausfahren darf.

Bei Petting geht es dann schon zielgerichtet zur Sache. Abspritzen inclusive.
Alles bis ausser AV, OV und GV.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #26
Wär nicht gerade in "That 70's Show" von "Rummachen" die Rede gewesen, hätte ich es darauf beruhen lassen, fühle mich jetzt aber herausgefordert, mich doch nochmal gegen den zahlreichen Widerspruch zu verteidigen: Foreman leiht sich Red's Corvette aus und ist mit einem Cheerleader unterwegs. Zwar nicht ausgesprochen in der "Lover's Lane", aber an einem See außerhalb des Autos, was ich (und die Polizei) als einen öffentlichen Raum empfinden. In der deutschen Fassung sprechen Hyde und Eric hinterher von "Rummachen", was sich in Eric's Erzählung ausschließlich auf Knutschen sowie Fummeln oberhalb der Gürtellinie bezieht.

Off-Topic:
Ich würde die englische Diskussion hier gerne abbrechen, nur soviel: Rumalbern ist überraschenderweise (hab ich so nie gebraucht) tatsächlich auch "fooling around". Auf dict cc (weiß nicht, ob ich verlinken darf) steht als Bedeutung aber u.a. auch "Rummachen".
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Off-Topic:
foolin' around kenne ich auch unter 'rum machen. Aber ich würde trotzdem immer von making out sprechen. Das ist einfach gängiger. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #28
Rummachen, das ist schön, macht Lust auf mehr, da fällt für mich wohl auch das Ausziehen darunter, v.a., wenn es eher langsam bzw. nach und nach und ev. auch gegenseitig passiert.
Irgendwie empfinde ich auch Oralsex als eine Form der Rummachens, v.a., wenns nicht "bis zum Schluss" gemacht wird.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #29
1. Was genau fällt unter "rummachen"
Dafür gibt es keine allgemeingültige Definition. Für einige beginnt das schon beim Küssen, für andere erst beim Petting.

2. Wieso macht man rum?
Auch aus veschiedenen Gründen. Weil es schön ist sich zu schmecken und zu fühlen oder um in Stimnung für Sex zu kommen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren