• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was habe ich so negatives an mir??

Knuffelding
Benutzer160196  (25) Benutzer gesperrt
  • #1
Guten Abend :smile:
Ich habe ein Problem, was mich schon etwas mehr als zwei Jahre verfolgt.
Kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und bin auch voll die coole Socke, mit der man viel lustiges machen kann und auch eine Menge Spaß haben kann. Ich bin auch immer für Personen da, die mir wichtig sind und höre auch gerne bei Problemen zu. :smile:
Also: Immer wenn ich in einer Beziehung war, die dann auch ziemlich schön war und meistens ohne Streit, wurde ich meistens nach einem bis zwei Monaten verlassen. Wortwörtlich und ohne Grund stehen gelassen. Noch dazu muss ich sagen dass ich in der Schule gemobbt und geschlagen werde.
Ich verstehe einfach nicht was der Grund ist und was an mir so negativ ist. :frown:
Ich hatte schon die Befürchtung dass es daran liegt, dass ich von Geburt an krank bin und die Jungs einfach damit überfordert waren... aber das ist es nicht. Mit einigen Jungs hielt es dann auch länger als ein halbes Jahr. Da frage ich mich dann wiederum, was dort nun anders war als bei den anderen Jungs.
In einer Beziehung war aber beim kuscheln oder beim Sex alles in Ordnung, keine negativen oder auffallenden Dinge.
Ich weiß jetzt nicht ob es gut formuliert ist und ob mir jemand helfen kann aber ich hoffe es einfach ganz doll. :ups::sorry:
Danke schonmal im voraus.!
 
Zuletzt bearbeitet:
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #2
Hallo,

Irgendwie Paradox du bist laut dir ne coole Socke wirst aber in der Schule gemobbt und geschlagen. Haben das deine ehemalige Partner so mitbekommen was dir in der Schule wiederfahren ist und wenn ja, wie haben die das gefunden?

Hast du im Nachhinein mal versucht mit deinen Exen ein Gespräch zu führen um mal das Ende der Beziehungen aufzuarbeiten?

Unter welcher Krankheit leidest Du wenn ich fragen darf?
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #3
Bevor ich meiner jetzigen Parternin begegnet bin, hatte ich einige Beziehungen die genau gleich gelaufen sind. Schön, ohne Streit und nach zwei Monaten bis einem halben Jahr haben sie scheinbar immer mehr das Interesse an mir verloren. Wirkliche Begründung dafür gab es nie.

Im Gegensatz zu dir jedoch, habe ich mich nie gefragt ob mit mir was nicht in Ordnung ist .. eher - wenn überhaupt - ob mit denen etwas nicht in Ordnung ist. Ich bin wie ich bin und man kann gut mit mir auskommen. (Punkt)

Im Wesentlichen habe ich mir gedacht, es ist halt nicht so einfach die Richtige zu finden. Abgesehen davon hat man wie du schreibst ja auch eine schöne Zeit. Auch wenn ich die Partnerin fürs Leben gesucht habe, war ich daher bemüht es nicht als Zeitverschendung anzusehen.

Die Gründe, warum die Beziehungen beendet wurden haben mich gar nicht so brennend interessiert. Das ändert nichts. Nur wenn du bist, wie du bist findest den für dich richtigen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Fühle dich erstmal von mir gedrückt! :knuddel:

Zu deinen Beziehungsproblemen kann ich leider nichts beitragen, weil mir selbst bisher jegliche Beziehungserfahrung fehlt und ich mich auch manchmal frage, ob irgendwas mit mir nicht stimmt, obwohl ich mich eigentlich für einen ziemlich umgänglichen Typen halte.

Aber die Sache mit dem Mobbing hört sich auch ziemlich übel an.
Ich habe in der Schule selbst ziemlich unschöne Dinge mit Mitschülern erlebt, die ich zumindest als Vorstufe von Mobbing bezeichnen würde. Und ich will mir überhaupt nicht vorstellen, wie übel das ist, wenn es nicht nur bei ständigen Hänseleien und Ähnlichem bleibt, sondern auch noch in körperliche Gewalt ausartet.
Aber ich möchte dir doch einen Tipp geben, wie du möglicherweise aus dieser Opferrolle rauskommen kannst:
Kannst du dir vorstellen, dass es irgendeine Sache gibt, die deine idiotischen Mitschüler dazu motiviert, dich zu mobben? Reagierst du evtl. auf eine bestimmte Art und Weise auf ihr Mobbing, die für sie einen gewissen Unterhaltungswert besitzt? (Ich habe auf die Hänseleien meiner Mitschüler nämlich mit filmreifen Wutausbrüchen reagiert, die für alle Zuschauer wohl ziemlich amüsant waren.)
Und wenn du eine solche Reaktion bei dir entdeckt hast, die sie zum Mobbing motiviert, kannst du versuchen, genau diese Reaktion zu unterdrücken, sondern das alles möglichst zu ignorieren. Zumindest bei mir wurden die Hänseleien immer seltener, je öfter die erhoffte, unterhaltsame Reaktion ausblieb. (Bei körperlicher Gewalt geht das natürlich nicht wirklich... aber bei verbalen Angriffen kann es funktionieren.)
Aber glaube bitte trotzdem nicht

Und noch eine andere Sache: In deinem Alter dürfte die Schulzeit ja bald zuende sein, oder?
Wenn du es schaffst, diese Zeit irgendwie auszusitzen und freue dich schon auf das, was danach kommt!
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Idioten-Dichte an der Schule weitaus höher ist, als im Studium.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Viele Beziehungen halten nur ein paar Monate, vermutlich sogar die meisten. In der Regel ist einfach nur die Verliebtheit weg auf mindestens einer Seite. Das ist ziemlich normal und hat nicht zwangsläufig was mit der Person zu tun, die verlassen wird.

Gerade im Teenager-Alter hält es selten länger als 2, 3 Monate.
Mach dir keinen Kopf, du bist sicherlich total in Ordnung und wirst sicherlich auch den Richtigen finden :smile:
 
Knuffelding
Benutzer160196  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Hallo,

Irgendwie Paradox du bist laut dir ne coole Socke wirst aber in der Schule gemobbt und geschlagen. Haben das deine ehemalige Partner so mitbekommen was dir in der Schule wiederfahren ist und wenn ja, wie haben die das gefunden?

Hast du im Nachhinein mal versucht mit deinen Exen ein Gespräch zu führen um mal das Ende der Beziehungen aufzuarbeiten?

Unter welcher Krankheit leidest Du wenn ich fragen darf?
Ich habe versucht mit Ihnen in Kontakt zu treten aber die haben das fast ignoriert.
Ich bin Herzkrank.
[doublepost=1475797466,1475797253][/doublepost]
Fühle dich erstmal von mir gedrückt! :knuddel:

Zu deinen Beziehungsproblemen kann ich leider nichts beitragen, weil mir selbst bisher jegliche Beziehungserfahrung fehlt und ich mich auch manchmal frage, ob irgendwas mit mir nicht stimmt, obwohl ich mich eigentlich für einen ziemlich umgänglichen Typen halte.

Aber die Sache mit dem Mobbing hört sich auch ziemlich übel an.
Ich habe in der Schule selbst ziemlich unschöne Dinge mit Mitschülern erlebt, die ich zumindest als Vorstufe von Mobbing bezeichnen würde. Und ich will mir überhaupt nicht vorstellen, wie übel das ist, wenn es nicht nur bei ständigen Hänseleien und Ähnlichem bleibt, sondern auch noch in körperliche Gewalt ausartet.
Aber ich möchte dir doch einen Tipp geben, wie du möglicherweise aus dieser Opferrolle rauskommen kannst:
Kannst du dir vorstellen, dass es irgendeine Sache gibt, die deine idiotischen Mitschüler dazu motiviert, dich zu mobben? Reagierst du evtl. auf eine bestimmte Art und Weise auf ihr Mobbing, die für sie einen gewissen Unterhaltungswert besitzt? (Ich habe auf die Hänseleien meiner Mitschüler nämlich mit filmreifen Wutausbrüchen reagiert, die für alle Zuschauer wohl ziemlich amüsant waren.)
Und wenn du eine solche Reaktion bei dir entdeckt hast, die sie zum Mobbing motiviert, kannst du versuchen, genau diese Reaktion zu unterdrücken, sondern das alles möglichst zu ignorieren. Zumindest bei mir wurden die Hänseleien immer seltener, je öfter die erhoffte, unterhaltsame Reaktion ausblieb. (Bei körperlicher Gewalt geht das natürlich nicht wirklich... aber bei verbalen Angriffen kann es funktionieren.)
Aber glaube bitte trotzdem nicht

Und noch eine andere Sache: In deinem Alter dürfte die Schulzeit ja bald zuende sein, oder?
Wenn du es schaffst, diese Zeit irgendwie auszusitzen und freue dich schon auf das, was danach kommt!
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Idioten-Dichte an der Schule weitaus höher ist, als im Studium.
Das Problem ist, ich kann mich nicht wirklich wehren. Ich schlafe dann meistens um mich aber dann lachen sie immer :frown:
Es sind manchmal auch sexuelle Übergriffe dabei... zum Beispiel in den Ausschnitt fassen.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Dann wird es Zeit für eine Dokumentation, einen Rechtsanwalt und eine Klage.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #8
Ja sehe ich genauso wie Demetra, dass ist schon alles im strafbaren Bereich. Deswegen deine Eltern ins Boot holen und rechtliche Schritte einleiten. Toleriert die Lehrerschaft das Mobbingverhalten deiner Mitschüler, bekommen die das nicht mit oder ignorieren die das? Auf jeden Fall ist das schon ne sehr ernste Angelegenheiten mit körperlichen und sexuellen Übergriffen.

Zu deinem Problem mit Beziehungen, wenn die net mal den Schneid haben mit dir danach zu kommunizieren, dann waren es auch die Falschen. Mach dir da keinen Kopf wenn die Beziehung einfach so verläuft. Es ist dann wirklich so wie einige schrieben, dass die erste Verliebtheit und sexuelle Anziehung so nach gelassen haben dass es nicht mehr funktioniert.

Das soll jetzt nicht bedeuten das es an Dir liegt, sondern einfach das beide nach und nach merken anfangs ob das auch passt. Bei einigen passt alles sofort, andere müssen sich miteinander abstimmen und bei anderen passt es überhaupt nicht. Und wenn du da Personen bei hast die faul sind und nix einbringen wollen in ne Beziehung ( wie miteinander reden wenn was nicht passt) haste auch Situationen weswegen ne Beziehung im Sand verläuft.

Mach dir deswegen keinen Kopf :thumbsup:
 
Knuffelding
Benutzer160196  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ja sehe ich genauso wie Demetra, dass ist schon alles im strafbaren Bereich. Deswegen deine Eltern ins Boot holen und rechtliche Schritte einleiten. Toleriert die Lehrerschaft das Mobbingverhalten deiner Mitschüler, bekommen die das nicht mit oder ignorieren die das? Auf jeden Fall ist das schon ne sehr ernste Angelegenheiten mit körperlichen und sexuellen Übergriffen.

Ich gehe dann meistens immer petzen. Aber erst gestern wurde mir Joghurt in den Rucksack geschüttet und ich wurde angepackt während mich andere festgehalten haben.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Wissen die Lehrer, dass die Mobber dir sexuelle Übergriffe antun?
 
Knuffelding
Benutzer160196  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ja ich habe es es Ihnen schon mehrfach gesagt und sie haben auch mal darüber gesprochen.
Da kam aber nichts bei heraus und sie haben weiter gemacht. :frown:

Wenn ich nicht so schwer krank wäre, und mich wehren könnte, dann wäre das alles gar nicht. :cry:
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich gehe dann meistens immer petzen. Aber erst gestern wurde mir Joghurt in den Rucksack geschüttet und ich wurde angepackt während mich andere festgehalten haben.

Sry aber was hat das mit Petzen zu tun, du sagst ja nur was man dir Unrechtes antut. Wir leben in nem Rechtsstaat wo man nen Grundrecht auf ein normales Leben ohne körperliche Gewalt und seelische Folterung hat. Du möchtest nur normal leben aber es zeigt ja schon wie ernst die Schule das Thema nimmt nach solchen Aktionen. Nach sowas generell zur Polizei gehen und Anzeige erheben. Das ist schon nen Haufen von Straftaten die deine Mitschüler begehen.

Was sagen deine Eltern dazu?
 
Knuffelding
Benutzer160196  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ja okay... petzen ist nicht so dass was ich meinte.
Meine Eltern haben die schon öfters vor der Nase gehabt und mein Vater hat schon mal ein paar davon ziemlich auf die Nase gehauen.
Ich habe nur Angst, wenn ich was dagegen unternehme, das es dann nur noch mehr wird und ich irgendwann leblos im Straßengraben liege. :frown:
Sorry wenn das vielleicht ein bisschen übertrieben formuliert ist.
Ich bin halt ein ziemlich schüchterner und ängstlicher Mensch und naja... :frown:
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #14
Du wirst irgendwann leblos im Straßengraben liegen weil du nichts unternommen hast und die es wussten. Weist du, es wird sich das Leben deiner Täter verändern wenn du jetzt mit den gegeben Mittel des Rechtsstaats zurückschlägst. Das Leben deiner Täter wird sich ändern wenn die vor Gericht erscheinen müssen und mit nem Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis rumrennen. Das mindert deren zukünftige Aussichten enorm und die Möglichkeit auf Bewährungsstrafen und Knast ist auch net so rosig.

Geh mit deiner Familie zu nem Anwalt und dann zur Polizei, wenn Täter rechtlich und privat (Schmerzensgeld, Schadensersatz, Übernahme deiner Anwaltskosten etc. da wirste als Täter schnell dein Geld los) bluten wird man es dann auch unterlassen.

Notfalls auch die Schule wechseln um Racheaktionen nach Anzeigen aus dem Weg zu gehen, ist kein Zeichen von Feigheit sondern eher das man sich ne sichere Position sucht.

Was für ne Schulformen besuchst du eigentlich?

Und dein Vater sollte es dann unterlassen Typen auf die Schnauze zu hauen das macht es leider nicht besser, sondern er macht sich zur Zielscheibe.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #15
Die nächsthöhere Schulinstanz kontaktieren. Das Schulgesetz Deines Bundeslandes lesen (Schulen haben grob gesagt den Auftrag Dich zu schützen), die fraglichen Passagen im Brief an die Aufsichtsbehörden zitieren. Dokumentieren, wie das Verhalten der Schule aussah. Hartnäckig bleiben. Eine Woche nach Versand des Briefs dort anrufen. Notfalls mit der Presse winken. Anzeige wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und sexueller Belästigung stellen.

Und um Gottes Willen Deinen Vater zurückpfeifen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #24
Irgendwie Paradox du bist laut dir ne coole Socke wirst aber in der Schule gemobbt und geschlagen.
Finde ich überhaupt nicht.
Nur weil man cool ist, oder mit sich selbst zufrieden ist, wird man nicht gemobbt.

Wenn sie eine coole Socke ist, wasich gerne glaube, dann heißt das überhaupt nicht, dass sie nicht gemobbt wird.

Viel schlimmer die Annahme: Jemand der gemobbt wird kann keine coole Socke sein.
Total falsch.
[doublepost=1475869580,1475869366][/doublepost]Ansonsten ist der Kontakt zur Schulleitung sehr wichtig, denn nur die können etwas machen.
Sollte dir das wirklich zu viel werden, kann ich dir einen Schulwechsel auch empfehlen anzudenken.

Das klingt im ersten Moment immer hart, aber es ist ein wahnsinnig befreiender Schritt, den ich auch gemacht habe und der die beste Entscheidung meines Lebens bisher war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Knuffelding
Benutzer160196  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #50
Und ich werde vielleicht auch einen Schulwechsel in Betracht ziehen und mich schon mal nach einer besseren Schule, die meinen Leistungen entspricht umschauen.
 
K
Benutzer154607  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Hast du denn sonst, außer deinen Eltern, niemanden, der dich beschützt? Würde so etwas zum Beispiel meiner Schwester passieren, dürfte sich jemand über gebrochene Beine freuen. Auch, wenn Selbstjustiz keine Lösung ist!

Besorg dir professionelle Hilfe von der Polizei!
 
K
Benutzer Gast
  • #52
Knuffelding
Benutzer160196  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #53
K
Benutzer154607  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Ne da gibt es keine(n) :frown:
[doublepost=1476085670,1476085639][/doublepost]

Ich meine, Ja.

Vielleicht solltest du dir CS Gas oder ähnliches zulegen. Wenn dir trotz klarer Verneinung und Gegenwehr jemand in den Ausschnitt fässt, oder dich sonstwie beschgrabscht/ dich körperlich unterdrückt oder sogar schlägt, kannst du diesem jemand die volle Ladung Tränengas ins Gesicht sprühen.

Bei solchen Leuten hätte ich nicht im Ansatz Mitleid. Solche (Sorry der Wortwahl wegen) Ärsche müssten mal die Schmerzen spüren, die sie andere spüren lassen. Wär mir an der Stelle auch egal, ob er winselnd und röchelnd am Boden liegt, selbst Schuld (nur darauf achten, im Recht zu bleiben).
 
G
Benutzer Gast
  • #55
Der Gebrauch von Reizgas sollte von Personen getätigt werden die wissen wie man damit umgeht, andernfalls ist die Chance auf Eigenverletzung damit einfach zu groß.
Daran bitte denken bevor man jemanden zu solchen Verteidigungswaffen rät.
Abgesehen davon, ist das mitführen von Reizgas in der Schule vermutlich untersagt.

Ein Selbstverteidigungskurs bringt deutlich mehr und ist effizienter.
Gibt genügend Schwachstellen am menschlichen Körper die man ohne großen Kraftaufwand ausnutzen kann um einen einfachen Aggressor außer Gefecht zu setzen, zumindest lange genug um weg zu kommen.
 
Knuffelding
Benutzer160196  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #56
Ich habe mal gehört das Tränengas die beste Lösung zum verteidigen wäre. Messer und Elektroschocker seien gegen ganz weit unten in der Empfehlung.
Da sollte man glaube ich beim Sprühen die eigene Hand vors Gesicht halten und dann so schnell wie möglich wegrennen.
 
K
Benutzer Gast
  • #57
Messer, Pistolen oder ähbliche "sichere" Waffen sollte man meiner Meinung nach NIE einsetzen (müssen)! :nope:
Bei Reizgas kenne ich mich nicht aus, halte davon aber auch nichts.

Selbstverteidigung halt ich noch am sinnvollsten.
 
G
Benutzer Gast
  • #58
Bei Reizgas muss man immer abwägen ob man in dem Moment sicher sprühen kann ohne selbst etwas abzubekommen, oder andere zu gefährden.
In der Hektik der Situation wird es dann eben oft falsch eingesetzt.
Da wird dann z.B. nicht auf die Entfernung zum Täter geachtet, oder die Windrichtung und schon hat man selbst oder ein unbeteiligter was abbekommen.
Die Sache mit der falschen Ausrichtung, hat man mittlerweile bei guten Produkten hinbekommen.

Wenn man was davon abbekommt, bringt einem die Hand vorm Gesicht nichts mehr.
Und glaub mir du willst nicht wissen wie sich das Zeug anfühlt.

Bei Klingenwaffen ist die verursachte Verletzung deutlich größer, ebenso die Tötungsgefahr, für solche Waffen braucht man eine sichere Ausbildung um sie effizient führen zu können.
Selbst dann stellen sie aber immer noch eine größere Gefahr für einen selbst dar, da durch Einsatz von Klingenwaffen, die Gewaltbereitschaft sofort drastisch ansteigt.

Elektroschocker, werden wie Reizgas auch gerne zum falschen Zeitpunkt verwendet.
Da man aber viel näher ran muss, ist die Gefahr noch größer.

Vernünftiger ist es daher einen Selbstverteidigungskurs zu besuchen, bevor man sich eine Weiterbildung von Selbstschutzmitteln gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
Wie lange würdest du denn noch zu dieser schule gehen müssen? Und was für einen Abschluss könntest du erwarten?
Mich würde außerdem wirklich interessieren warum du überhaupt zu einer Förderschule gehst, mal ab vom Herzproblem.

Einen Selbstverteidigungskurs halte ich aber generell für sinnvoll. Nichtmal damit du danach gepflegt zurück schlagen kannst, sondern weil es einfach Selbstbewusstsein fördert und du damit ein anderes Auftreten hättest. Denn natürlich bestünde ansonsten auch nach einem Schulwechsel immer noch die Möglichkeit wieder in die Opferrolle zu rutschen. Die Sache ist einfach, dass es in jeder Gruppe einen Sündenbock gibt und ich denke gerade wenn man neu in eine eingeschworene Gruppe kommt, kann es schwer sein sich zu behaupten und eben nicht in diese Rolle gedrückt zu werden, wenn man dies zum einen eh schon mal durchlebt hat und zum anderen eben ein entsprechendes Auftreten hat.
 
Knuffelding
Benutzer160196  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #60
Ich müsste eigentlich noch ein Jahr...
Aber ich habe mich jetzt dazu entschieden zu wechseln.
Warum ich auf einer Förderschule bin... ich bin leichte Autistin und ich brauche meistens immer ein bisschen länger als andere Menschen. Zum Beispiel in Mathe oder Deutsch.
 
K
Benutzer154607  Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Der Gebrauch von Reizgas sollte von Personen getätigt werden die wissen wie man damit umgeht, andernfalls ist die Chance auf Eigenverletzung damit einfach zu groß.
Daran bitte denken bevor man jemanden zu solchen Verteidigungswaffen rät.
Abgesehen davon, ist das mitführen von Reizgas in der Schule vermutlich untersagt.

Ein Selbstverteidigungskurs bringt deutlich mehr und ist effizienter.
Gibt genügend Schwachstellen am menschlichen Körper die man ohne großen Kraftaufwand ausnutzen kann um einen einfachen Aggressor außer Gefecht zu setzen, zumindest lange genug um weg zu kommen.

Zugegeben, in der Schule ist Reizgas wahrscheinlich untersagt und auch generell sollte man mit so etwas mit Bedacht umgehen.

Ich muss jedoch widersprechen bei der Sache mit dem Verteidigungskurs. Solche Sachen bringen nur über eine zeitlang gelinde etwas, zudem wird man selbst nach 5 Jahren Training nicht viel ausrichten können gegen eine Gruppe wahrscheinlich gewaltbereiter Leute.

Weiterhin muss man für die Verteigung besonders gegen eine Gruppe extrem effizient sein. man darf nicht blindlings drauf los prügeln, wobei selbst da schon vielen Leuten das Selbstbewusstsein fehlt. Da muss jeder Gegner nach maximal ein paar Sekunden kampfunfähig gemacht sein.

Des Weiteren ist grade für ungeübte die Verletzungsgefahr bei einer "Selbstverteidigung" besonders hoch. Man kann sich gerade bei Schlägen gegen den Kopf (völliger Quatsch, machen Anfänger aber gerne) leicht Knöchel, Finger oder die Hände brechen oder verstauchen.

Und niemand, absolut niemand wird es jemals schaffen, sich als ungeübter gegen eine Gruppe gewaltbereiter Jugendlicher oder Erwachsener zu verteidigen.

mein Tipp an der Stelle wäre; besuche ruhig einen solchen Selbstverteidigungskurs, aber verlasse dich nie auf deine wahrscheinlich unzureichenden Kenntnisse. Versuch weitesgehend Konflikten aus den Weg zu gehen, aber dies mit Selbstbewusst sein. Dabei könne dir solche Kurse sehr gut weiter helfen.

Oder probiere es wirklich noch einmal mit einem Anwalt und verteidige dich mit dem Gesetz, nicht mit Gewalt.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #62
Ich müsste eigentlich noch ein Jahr..
Und was hättest Du dann für einen Abschluss? Einfach interessehalber.
Aber ich habe mich jetzt dazu entschieden zu wechseln.
Ok, prima. Und auf was für eine Art Schule, wenn ich fragen darf?
ich brauche meistens immer ein bisschen länger als andere Menschen. Zum Beispiel in Mathe oder Deutsch.
Und daher auch meine Fragen in die Richtung... Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen^^ Ganz ehrlich, Du schreibst besser als ganz, ganz viele andere Leute (hier :grin:). Das wundert mich jetzt wirklich sehr.
 
Knuffelding
Benutzer160196  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #63
Danke für den schönen hilfreichen Text. :smile:

Meine Stärken liegen in Deutsch und Rechtschreibung, aber in Mathe bin ich eine Niete.
Hauptschulabschluss hätte ich dann.
 
K
Benutzer Gast
  • #64
Was gibts Neues? Hat sich etwas geändert?
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Was habe ich so negatives an mir??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren