• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist es?

B
Benutzer93695  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

bin etwas verwirrt im Moment, vielleicht mag mich ja der ein oder andere an seiner Erfahrung oder seinen Gedanken teilhaben lassen. :smile:

Ich denke, ich bin verliebt. Ich weiß es nicht. Wir kennen uns schon länger. Ich will ihn, ich will ihn nicht.
Wir haben uns ein paar Mal getroffen. Wohnen 2 Minuten entfernt.
Trotzdem kriegen wir es nicht hin, uns einfach zu besuchen.
Statt dessen chatten wir, kriegen uns ständig in die Haare, vertragen uns wieder.
Lädt der eine den anderen ein, sagt der andere ab.
Darüber wird dann später wieder gestritten, bis man sich wieder verträgt.
Er weiß, dass ich Angst habe. Aber Konsequenzen zieht er nicht daraus, sondern verwirrt mich immer wieder auf's Neue. Wahrscheinlich unbeabsichtigt.
Ich werd panisch, knall ihm irgendwas an den Kopf und entschuldige mich später. Ein ewiger Kreislauf. :rolleyes:
Er hat angedeutet, was Ernstes zu wollen. Daraufhin haben wir uns getroffen. Ein bisschen gekuschelt.
Mich hat das überfordert und bei nächsten zufälligen Aufeinandertreffen war das wohl auch deutlich zu spüren.
Trotzdem hab ich ihn vermisst. Hab ihn immer wieder eingeladen aber er kam nicht. Er sagt, ich hätte ja auch mal zu ihm kommen können... auf die Idee kam ich aber nicht.
Hab ihn dann mit einer anderen Frau gesehen, was mich ziemlich verletzt hat.
Er sagt es sei nur eine Freundin, die bei ihm übernachtet habe.
Dann wollten wir uns nochmal treffen. Haben uns aber dann wieder gezofft und aus dem Treffen wurde nichts. :geknickt:
Wenn ich unsicher bin, sag ich mir immer wieder "ich will den nicht!". Und vermiss ihn dann doch.
Dieses ständige hin und her macht mich ganz wahnsinnig. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und ich schätze ihm geht es nicht anders, ich mach es ihm ja auch nicht leicht.

Keine Ahnung. Ich war erst einmal richtig verliebt (bin 23). Da war es so einfach. Ich wollte einfach bei der Person sein und hatte keine Zweifel. Wurde dann aber sehr verletzt. Das ist gut 8 Jahre her. Seither waren meine Gefühle irgendwie betäubt. Hatte in der Zeit nur eine Beziehung. Ohne große Gefühle meinerseits. Und jetzt plötzlich vermiss ich jemanden, will ihn bei mir haben, bin nervös, wenn ich ihn sehe, aber total unsicher ob das wirklich funktionieren kann. Sehnsucht und Angst vor Nähe, eine schlechte Kombination.
Hat es denn überhaupt einen Sinn, für eine mögliche Beziehung zu kämpfen, wenn es im Vorfeld schon so schwer ist? Wenn ich schon jetzt meine Gefühle nicht einordnen kann? Warum hab ich nicht die berühmten "Schmetterlinge im Bauch", wenn ich an ihn denke, sondern nur die blanke Angst vor Verletzung und vermiss ihn doch so? Was ist es?

Klingt wahrscheinlich total albern alles. Vielleicht äußert ja trotzdem jemand seine Gedanken und kann mir damit einen Denkanstoß geben.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Klingt wahrscheinlich total albern alles. Vielleicht äußert ja trotzdem jemand seine Gedanken und kann mir damit einen Denkanstoß geben.

Jup, klingt albern. Er scheint es ja zu versuchen, doch du willst dann immer genau das Gegenteil?

Du solltest dir mal klar werden was du möchtest und es dann einfach sagen. Er scheint ja bereit für dich zu sein und nur darauf zu warten, dass du dich für etwas entscheidest.
 
B
Benutzer93695  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Er scheint es ja zu versuchen, doch du willst dann immer genau das Gegenteil?

Ja. Nein. Schau mal, ich hab ihn so oft zu mir eingeladen. Aber er kam nicht. Er hat bei dem Kuscheltreffen gesagt, ich sei jederzeit bei ihm willkommen. Als ich ihn danach zu mir eingeladen hab (bestimmt 7-8 mal) wollte er aber nie. Und mein Gedanke war dann "Naja, der hat keinen Bock auf mich, sonst würd er doch kommen"... deswegen bin ich ja dann auch nicht bei ihm vorbeigegangen - er hat mich ja nicht eingeladen, sondern nur Einladungen ausgeschlagen.
Für ihn völlig unverständlich. Für mich ganz logisch.

Ich will nicht das Gegenteil von dem was er tut (wobei das bei ihm auch so anzukommen scheint). Ich will... dass diese Unsicherheit, die Panik verschwindet. Aber die kann er mir nicht nehmen. Das weiß ich. Ich steh mir selbst im Weg. :schuettel:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Warum wollte er denn nicht kommen?

Aber ja, im großen und ganzen stehst du dir selbst im Weg. Den egal warum er damals nicht kommen wollte (vielleicht weil du so unsicher warst!?), am Ende schreibst du, dass ihr euch dann doch mal zum Kuscheln getroffen habt und er bereit für mehr ist. Das ist jetzt für mich die Ausgangssituation. Der Kerl ist da, der Kerl scheint dich zu wollen... dein Zug.
 
B
Benutzer93695  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hab ich vielleicht falsch ausgedrückt.
Wir haben uns erst getroffen, bei ihm.
Danach hab ich ihn mehrmals zu mir eingeladen aber er wollte nicht.
Den Grund weiß ich nicht.
Aber deswegen dachte ich ja, dass er nun doch nicht will.
Und dass sein "du bist jederzeit bei mir willkommen" damit hinfällig wäre.
(Die Argumentation hält er für Blödsinn - ist das denn wirklich so abwegig?)
Nach 2 Wochen vergeblicher Einladerei hab ich ihm dann gesagt das würde wohl nichts.
Haben diskutiert, er meinte es sei noch nicht alles verloren.
Daraufhin hab ich ihn gestern wieder eingeladen.
Kam dann aber zu einem Missverständnis und er wollte dann doch nicht mehr.
Jetzt hab ich keine Ahnung wohin das alles führen soll.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Du weißt den Grund nicht? Was hat er denn gesagt? "Nö"? Vielleicht hatte er ja nur keine Zeit?

Wenn er die Argumentation für Blödsinn hält, dann wirst du wohl auch noch weiterhin eingeladen sein. Also geh einfach hin und schnapp ihn dir, wenn du das möchtest.

Irgendwie scheint ihr zu labern und labern, dann gibts wieder irgendein Missverständnis und der Streit fängt von vorne an.

2 Minuten wohnt ihr auseinander? Weißt was du machen solltest? Wenn er das nächste mal online kommt, dann sagst nur noch: "Bin gleich da..." und stehst dann bei ihm vor der Tür. Wenn du das willst! Den Teil solltest du dir eben auch selbst überlegen.
 
B
Benutzer93695  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hm, dass er keine Zeit hatte glaub ich nicht.
Ich hab ihn eingeladen, er meinte "Ne, ich geh gleich ins Bett", "Ne, ich muss essen", "Ne, ich muss putzen" oder hat die Einladungen einfach gekonnt ignoriert *g*
War dann aber immer bis spät abends online und hat mit mir gequatscht.

Und auf die Frage warum er denn nie kommen wollte antwortete er nur mit "Du hättest ja auch kommen können".
Und so labern wir im Kreis. Er versteht nicht, dass mich das verunsichert, ich versteh nicht dass er nicht versteht,... Und das nervt uns beide.

Ja, vielleicht sollt ich einfach hingehen. Mehr als mich nicht reinlassen kann er ja nicht... :-/
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #8
Eben. Geh einfach zu ihm, "da bin ich" - fertig.
Und dann schaut Ihr, was passiert, wenn Ihr nicht online aneinander vorbeiredet, sondern eben ganz echt Zeit miteiannder verbringt.
Zukünftig das sinnlose Diskutieren lassen.

Du willst ihn - und hast gleichzeitig Angst davor.
Also geh zu ihm und jagt die Angst weg.
 
B
Benutzer93695  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Also soll ich warten, bis er mal online ist und dann Bescheid sagen, dass ich komme?
Oder einfach so hingehen?

Ach, das ist alles so schwer. :ratlos:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich würde warten bis er online kommt, abklären ob er zu Hause ist (und es die nächste Zeit auch bleibt) und nur noch ein "bin gleich bei dir..." schicken und offline gehen.
 
B
Benutzer93695  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Okay, dann hoff ich mal, dass er bald online ist.
Das letzte Mal hat er eine Woche nichts von sich hören lassen...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #12
Geh doch einfach so hin. Ob er online ist oder nicht. Handlungen im "echten" Leben muss man nicht unbedingt vom Onlinestatus abhängig machen. Klar kannst Du auch warten, aber gewartet habt Ihr doch eigentlich lang genug, dieses ganze Hin und Her... Ihr wohnt zwei Minuten voneinander entfernt, Online-Kommunikation ist nur ein Zusatz, ein Behelf, kein Ersatz für ECHTE Gespräche und echten Kontakt.
 
B
Benutzer93695  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Naja, ich will ihn ja auch nicht überrumpeln.
Ich selbst wäre wohl nicht so begeistert, wenn unangemeldet vor der Tür steht.
Wie er das sieht weiß ich nicht.
Will einfach nichts falsch machen...
Auch wenn ich am liebsten schon jetzt hingehen würde.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Wenn du das tun möchtest, dann geh hin. :smile:
Bei dem "warten bis er online ist" bin ich wohl zu sehr von mir ausgegangen. Online sein = zu Hause sein.

Und er hat ja gesagt, dass du jederzeit kommen darfst...
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Will einfach nichts falsch machen...
Auch wenn ich am liebsten schon jetzt hingehen würde.

Dann hör auf zu labern und mach es.

Wer "kämpft", kann verlieren.
Wer nicht "kämpft" hat schon verloren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer93695  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Okay, dann werd ich einfach hingehen.
Ich schätz mal, dass er noch auf der Arbeit ist.
Dann geh ich heute Abend rüber.
Hoffentlich ist das nicht zu lange und die Panik kommt wieder.
Im Moment bin ich guter Dinge.
Das kann sich bei mir ja leider sehr schnell ändern. :frown:
 
B
Benutzer93695  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich war da.
Gefragt, ob er Lust auf 'nen Film hat.
"Äh, nö".

Das war's dann wohl.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #18
Wie doof.
Na, dann nicht. Vielleicht hilft das ja auch, ihn Dir doch aus dem Kopf zu schlagen und Dich zu lösen. Vielleicht solltest Du die nächste Zeit mal offline sein und Dich auf anderes konzentrieren.

Ich finds gut, dass Du hingegangen bist, auch wenn Du Dich jetzt vielleicht blöd fühlst.
 
B
Benutzer93695  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Bin grad ziemlich fertig.
Hab ihm geschrieben, dass ich es wenigstens mal versuchen wollte.
"Mach's gut" und fertig.

Naja. Sollte halt nicht sein.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #20
Besser eine klare Abfuhr als weiteres Online-Herumgeeier.
 
B
Benutzer93695  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Stimmt schon.
Kann man nur hoffen, dass wir uns nicht zu allem Überfluss die nächste Zeit noch über den Weg laufen :'(
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Genau. Du hast es gemacht, das war die richtige Entscheidung. Du kannst stolz auf dich sein, schau dir mal manche der Männer hier an, denen gibt man Tipps und Ratschläge und sie kriegen ihren Arsch nicht hoch. Du hast dich getraut. Du hast es gemacht!

Jetzt brauchst du auch nicht mehr fragen was du willst und was nicht. Jetzt hast du Gewissheit und kannst dich wieder auf wichtige Dinge konzentrieren und brauchst mit dem nicht mehr deine Zeit verschwenden.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #23
Ach was, dann grüßen und weitergehen, fertig.
 
B
Benutzer93695  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Bin ja selbst Schuld.
Hab mich wohl im Vorfeld einfach zu dumm angestellt.

Naja. Ich komm schon drüber weg. Und dann fällt das mit dem normalen Grüßen auch nicht schwer. Könnt mir vorstellen, dass ich erstmal kein Wort rausbringe, sollten wir uns über den Weg laufen. Wär nicht das erste Mal. ^^
 
S
Benutzer93970  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Tante Edit war zu Besucht :smile: Bitte löschen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren