• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist nur in der Erziehung dieses Balgs schiefgelaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Wochenende ohne Internet: 16-Jähriger randaliert in Uromas Wohnung

Ein 16-Jähriger hat in der Wohnung seiner Uroma in Rheinland-Pfalz randaliert, weil ihn der nicht funktionierende WLAN-Anschluss völlig aus der Fassung gebracht hat. Die 78-jährige Frau aus Weilerbach hatte für ihren Urenkel zwar einen schnelleren Internetzugang bestellt, wie die Polizei in Kaiserslautern am Samstag mitteilte.

Ich weiß nicht, wem ich eher eine Abreibung verpassen wollte: dem verzogenen Fratz oder seinen hasenhirnigen Eltern...
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Echt - wie kann man ein Kind derart versauen? Und wie blöd kann die Uroma sein, daß sie für 'n Wochenendbesuch 'nen schnelleren Internetzugang bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
tja der hat wohl ein riesiges aggressionsproblem,wo auch immer das herkommt...da haben die eltern verdammt nochmal was gegen zu unternehmen.aber es kriegen ja viee kinder,die zu erziehung und weiterem gar nicht in der lage sind.und da kommt dann halt ein asi-gör raus.widerlich.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Es ist schön zu sehen, welche Knöpfe man drücken muss, damit bestimmte Leute ausrasten. Da unterscheidet sich der Jugendliche aus dem Artikel nicht von K Katjes in diesem Forum.

Auch interessant, wieviele User bereit sind, ein Urteil über die Erziehung durch die Eltern auf der Grundlage eines Bild-Artikels abzugeben.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #4
Suchtprobleme .
[doublepost=1488026721,1488026345][/doublepost]Was meinst du wie eine Kollegin gestern reagiert hat als unser Chef ,das Betriebliche Rauchverbot ausgesprochen hatte.

Na ja heute liegt sie im Krankenhaus , mit ner gebrochenen Hand , einer Gehirnerschütterungen und 4 gebrochenen Rippen . Sucht kann Menschen richtig übel austricksen lassen .
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #5
Es ist schön zu sehen, welche Knöpfe man drücken muss, damit bestimmte Leute ausrasten. Da unterscheidet sich der Jugendliche aus dem Artikel nicht von K Katjes in diesem Forum.

Auch interessant, wieviele User bereit sind, ein Urteil über die Erziehung durch die Eltern auf der Grundlage eines Bild-Artikels abzugeben.

Ui, richtig viele User. Ein TS und ein darunter befindlicher Kommentar, dem deiner direkt folgt. Auf der Seite der Zeitung hat noch niemand kommentiert.

Damit sich das postfaktische Zeitalter nicht weiter ausbreitet: der Artikel ist nicht aus der Bild, sondern dem Berliner Kurier. Auch einer boulevardeske Zeitung, die aber weder direkt noch indirekt was mit Springer zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ui, richtig viele User. Ein TS und ein darunter befindlicher Kommentar, dem deiner direkt folgt.

Ich bitte um Nachsicht, ich meinte "wieviele User ... werden".

Damit sich das postfaktische Zeitalter nicht weiter ausbreitet: der Artikel ist nicht aus der Bild, sndern dem Berliner Kurier. Auch einer boulevardeske Zeitung, die aber weder direkt noch indirekt was mit Springer zu tun hat.

Tatsache! Ich habe nur eine Boulevardzeitschrift in rot gesehen und dachte sofort an "Bild".
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Von Sprößlingen aus der Antiautoritären 90er Generation erwarte ich ja eh nicht viel mehr :rolleyes:
Arme Oma, echt.
Gäbs bei mir sowas von nicht.

edit, ok AUSLÄUFER der antiautoritären Generation, die in Massen vor dem Entwickeln jeglicher Frustrationstoleranz geschützt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #8
Auch interessant, wieviele User bereit sind, ein Urteil über die Erziehung durch die Eltern auf der Grundlage eines Bild-Artikels abzugeben.
ich hab schon so manch falsch erzogenes Gör erlebt, daß das Kind im Artikel wie einen Goldjungen dagegen aussehen lässt.
In praktisch allen Fällen muß man für die Quelle des Verhaltens nur zu den Eltern schielen.
So Kinder haben eine lange Karriere bei Therapeuten, in Jugendhaft und schlimmerem vor sich.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Man weiss einfach zu wenig, um irgendwas sagen zu koennen. Vielleicht war die Geschichte ja ganz anders: Der da randalierte, war der WLAN-Techniker, und die Uroma dachte nur, es sei ihr Urenkel. Und natuerlich randalierte der Techniker, als Uroma ihm eroeffnete, er muesse das Wochenende ueber dableiben?
:rolleyes:
Oder es war doch der Urenkel, und der randalierte nicht, sondern suchte verzweifelt nach einem Router?
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #10
Prolog: Anstatt einer Boulevardzeitung, hätte der Bericht auch der bürgerlichen PNN oder anderen Zeitungen entnommen sein können. Zudem handelt es sich um eine etwas bearbeitete DPA-Meldung.

Diese Meldungen bestärken leider alle Bedenktenträger, wenn es um Digitalisierung und die Jugend von heute" geht.
Das Kind scheint vielmehr das Produkt einer sehr eigenartigen Familie zu sein. Bereits, dass eine Ur-Großmutter dem Ur-Enkel einen schnelleren mobilen Onlinezugang ermöglicht, ist sicher nicht alltäglich.
Am Ende scheint es auf eine Suchtproblematik herauszulaufen, die nach meiner Wahrnehmung auch damit zusammenhängt, dass Kinder wunderbar mit Medien sediert werden können.

Am Ende ist dieses Kind zu einem guten Teil auch das Opfer in dieser Geschichte
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Off-Topic:
Vor allem: Wenn man mit Anfang 60 schon Uroma wird, drängt sich mir da ein Bild von einer generationsübergreifender Teenie-Elternschaft auf :ninja:...
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Off-Topic:
Vor allem: Wenn man mit Anfang 60 schon Uroma wird, drängt sich mir da ein Bild von einer generationsübergreifenden Teenie-Elternschaft auf :ninja:...
Off-Topic:
GENAU das hab ich auch gedacht... eher ein gewisses ... Umfeld, nicht wahr. Ich hab ne Freundin die ist Grund- und Hauptschullehrerin und die Stories könnten aus dem RTL Nachmittagsprogramm entsprungen sein. Da hätte ich DAS jetzt auch eingeordnet :zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Über verzogene Gören lästern ist doch auch irgendwie abgedroschen :ninja:

Wie war das noch mit der (altsummerischen?) Keilschrift, die so gerne zitiert wird...
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Off-Topic:
Vor allem: Wenn man mit Anfang 60 schon Uroma wird, drängt sich mir da ein Bild von einer generationsübergreifenden Teenie-Elternschaft auf :ninja:...
Hallo Klischee.
Meine Mana war auch in dem Alter schon Uroma, denn ja, sie ist jung Mutter geworden, meine Schwester ist jung Mutter geworden und meine Nichte auch. Und nein, die sind alle ganz normale, sogar ziemlich nette Menschen. Vielleicht ein wenig zu vertrauensseelig für diese Welt und mit ein bisschen größeren Magenproblemen als der Durchschnitt, aber da zerlegt niemand einem anderen die Bude. Sind auch alle voll berufstätig (außer meine Großnichte natürlich, die ist erst 5) in nicht unbedingt den schlechtesten Jobs.

Von daher irgendwelche Ausraster bitte nicht als Folge von junger Elternschaft darstellen, und junge Eltern nciht mit "bildungsfernen Schichten". Das hat nix miteinander zu tun, sondern ist nur ein durch RTL befeuertes Klischee, unter dem die ganzen "normalen" da draußen dann zu leiden haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Doofe Frage, aber....ist das tatsächlich einen Zeitungsartikel wert? Und ist dieser Zeitungsartikel einen Thread wert? :ninja:
Man kann hier ja gerne über Erziehung im digitale Zeitalter sprechen, aber mit diesem Aufhänger?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #32
Ich weiß auch nicht, warum es schlimm sein soll, wenn die Uroma einen anderen www Vertrag abschließt? Das kostet wenige Euro im Monat. Meine Oma hat für meinen Bruder in den 90ern einen VHS-Player gekauft und auf dem Trödel etwas Spielzeug erstanden, damit wir bei ihr etwas zur Beschäftigung hatten. Meine Eltern haben eine riesige Duplokiste, einige Biene Maja und Shaun das Schaf DVDs sowie zurzeit sogar einen ganzen Einkaufsladen zum Spielen im Wohnzimmer stehen, da die Kurze mindestens einmal die Woche bei ihnen ist. Warum auch nicht? Mit selbstgebackenen Schokokeksen kann man 16-jährige nun mal nicht vom Hocker reißen - und das nicht erst im Jahre 2017. Meine Cousins und mein Bruder wären auch nicht vor Begeisterung vom Stuhl gesprungen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #38
Off-Topic:
Meine Eltern sind ja auch Ü60 haben Wlan, Laptops und Smartphones. Meine Mutter tauscht munter Enkelbilder mit den anderen Omas in ihrem Freundeskreis und schickt "lustige" Videos herum, mein Vater checkt die BuLi-Ergebnisse und hat Sky To Go auf seinem Gerät. Mein Onkel macht das mit Ü70 genauso.

Nein, ich finde den Ausraster nicht normal, aber nein, ich kann kein generelles Erziehungsversagen ganzer Generationen darin sehen. Und vor allem finde ich, dass das die Mühe nicht Wert ist. Wurde in eurer Jugend nicht hirnloser Mist verzapft? Ich kann in meiner Stufe (Gymnasium, einer "besseren Gegend") illegale Autorennen auf dem Schulhof, Drogenmissbrauch (von Arztkindern), Alkoholvergiftung mit 14 (Anwaltstochter), Ladendiebstahl (die hatten alle genug Kohle), "Einbruch" ins Fußballstadion zu CL-Spielen, Schulschwänzen, Prügelei auf dem Schulhof, Kiffen im Schulklo, Sachbeschädigung in der Schule, Verbrennen des Klassenbuchs, damit die Fehlstunden nicht ins Zeugnis kommen, Pornos auf dem Schul-PC, Autoknackerei und vieles mehr bieten. Irgendwie sind wir alle "groß" geworden und die Säufer, Kiffer und Diebe von einst sind heute Juristen und Manager und Doktoranden.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #46
Ich weiß auch nicht, warum es schlimm sein soll, wenn die Uroma einen anderen www Vertrag abschließt?
Wenn man das nur macht, damit ein Kind keinen Tobsuchtsanfall kriegt, halte ich das für bedenklich. Ich verweise nochmal auf dieses Früchtchen.
Meine Oma hat für meinen Bruder in den 90ern einen VHS-Player gekauft und auf dem Trödel etwas Spielzeug erstanden, damit wir bei ihr etwas zur Beschäftigung hatten.
Das sind einmalige Kosten, die sich im Rahmen halten. Wenn ich weiß, daß meine (Ur)Enkel regelmäßig vorbeikommen, sehe ich natürlich auch zu, daß was da ist, womit sie gern spielen bzw. sich beschäftigen können. Und ich mache sogar ihr Lieblingsessen...
ich kann kein generelles Erziehungsversagen ganzer Generationen darin sehen
Ich auch nicht - nichts derartiges schrieb ich. Da dürften schon konkret die Eltern des Knaben ein paar Dinge übersehen haben.
und auch ein so lächerlicher Auslöser... wie gesagt, es magelt gar eklatant an Frustrationstoleranz.
Meine Rede... Das "Benehmen" des Knaben ist einfach unterirdisch.
Dann verrate ich dir eine einfache Wahrheit: Leute, die ungefragt mit Erziehungsratschlägen kommen,
Mal abgesehen davon, daß ich keine Ratschläge erteilte (es ist ja letztlich nicht klar, ob das Bürschlein ein I-Net-Suchtproblem hat oder einfach nur verwöhnt ist): Dies ist ein Diskussionsforum. Hier wird über Popopoppen, Schwangerschaftsfreud und -leid, Zipfelmützen, Pubertätspickel, sogenannte US-Präsidenten, Wichsvorlieben und -vorlagen, Merkel und Möbel diskutiert.

Einige dieser Themen interessieren mich nicht, manche gehen mir sogar richtig auf den Zeiger.

Weißt Du, was ich in solchen Fällen mache? Ich lese sie nicht und beteilige mich nicht an der Diskussion. Beruhigt ungemein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sumsilein
Benutzer157607  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Ich weiß nicht, wem ich eher eine Abreibung verpassen wollte: dem verzogenen Fratz oder seinen hasenhirnigen Eltern...

Hey, das ist ja auf jeden Fall ein Wahnsinn, wie sich dieser Junge aufgeführt hat. Ich lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster uns sage, dass es auch sein kann, dass die Eltern da gar nichts dafür können. Mit 16Jahren ist man kein Kind mehr, sondern da ist man jugendlich, also wird eine gewisse Eigenverantwortung vorrausgesetzt. Man kann ja das Fehlverhalten eines Menschen nicht unbedingt gleich auf die Eltern schieben. Hier unter den Beitrag wurde auch etwas über ein mögliches Suchtproblem geschrieben, was natürlich diese Laune hervorgerufen haben könnte. Seine Aggressionen können auch ganz wo anders herkommen. Vielleicht wurde er von seiner Freundin verlassen, hat schlechte Noten, ist vielleicht unausgeschlafen, da gibt es tausende Gründe. Diese sind natürlich auf keinen Fall Entschuldigungen für so ein Verhalten und ich finde, dass das auf jeden Fall bestraft gehört, so kann man sich einfach nicht aufführen. Aber ich finde, dass man nicht gleich irgend jemandem die Schuld zuschieben kann. Da ist er schon selber dran Schuld.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #63
Hey, das ist ja auf jeden Fall ein Wahnsinn, wie sich dieser Junge aufgeführt hat. Ich lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster uns sage, dass es auch sein kann, dass die Eltern da gar nichts dafür können. Mit 16Jahren ist man kein Kind mehr, sondern da ist man jugendlich, also wird eine gewisse Eigenverantwortung vorrausgesetzt. Man kann ja das Fehlverhalten eines Menschen nicht unbedingt gleich auf die Eltern schieben. Hier unter den Beitrag wurde auch etwas über ein mögliches Suchtproblem geschrieben, was natürlich diese Laune hervorgerufen haben könnte. Seine Aggressionen können auch ganz wo anders herkommen. Vielleicht wurde er von seiner Freundin verlassen, hat schlechte Noten, ist vielleicht unausgeschlafen, da gibt es tausende Gründe. Diese sind natürlich auf keinen Fall Entschuldigungen für so ein Verhalten und ich finde, dass das auf jeden Fall bestraft gehört, so kann man sich einfach nicht aufführen. Aber ich finde, dass man nicht gleich irgend jemandem die Schuld zuschieben kann. Da ist er schon selber dran Schuld.
Psychische Erkrankungen, Suchtverhalten (Entzug) oder eine Entwiklungstörung können auch dazu führen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #64
Bei diesem Balg haben die Alten immerhin alles richtig gemacht...

Frankenthal in der Pfalz: Wutgebrüll eines Zehnjährigen verursacht Polizeieinsatz

Ein zehn Jahre alter Junge hat so laut und lange geschrien, dass Nachbarn die Polizei alarmierten. Die rückte an – und fand heraus, was der Auslöser des Gebrülls war.

Immerhin konsequent.
Ob da vorher immer alles richtig gelaufen ist, wenn es erst so weit kommt, ist die andere Frage.
Wenn natürlich die Polizei anrückt und die Erziehungskonsequenz unterstützt, stell ich mir das recht wirksam vor. Das wird der junge Mann jetzt nicht mehr los, bis er 18 ist: "... , sonst kommt wieder die Polizei!"
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #65
Immerhin konsequent.
Ob da vorher immer alles richtig gelaufen ist, wenn es erst so weit kommt, ist die andere Frage.
Wenn natürlich die Polizei anrückt und die Erziehungskonsequenz unterstützt, stell ich mir das recht wirksam vor. Das wird der junge Mann jetzt nicht mehr los, bis er 18 ist: "... , sonst kommt wieder die Polizei!"
Eigentlich gehört es auch zum Aufgabenbereich der Polizei, dann mit einzugreifen. Viel zu wenig Eltern, wo Häusliche Gewalt von den Kindern ausgeht nehmen sich diese Hilfe.
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Da ich mit 3 Brüdern aufgewachsen bin, kenne ich so ein Verhalten. Als hätte sich plötzlich ein Schalter umgelegt rastet einer aus. Wegen nichts. Nicht mal einem Pups.
Mein großer Bruder zB ist damals ausgezogen, weil er nicht mit seiner Freundin ins Schwimmbad "durfte". Am Tag vorher hatte er einen Fahrrad Unfall, sein Rücken war großflächig aufgeschürft und noch nicht verkrustet.
Wenn man etwas gesunden Menschenverstand hat, würde sich da die Frage nach dem Schwimmbad etc nicht stellen.
Ein paar Monate nach seinem Auszug hat er sich dann entschuldigt und meiner Mum recht gegeben.

So ähnliche Vorfälle gab es auch mit den zwei anderen Jungs und ich dachte lange, dass das nur in unserer Familie so ist aber ich lerne immer mehr Familien und auch Jugendliche kennen, wo das genauso abläuft. Mal mehr und mal weniger heftig.

Das hat jetzt nachgelassen, sie sind jetzt 21,18&18 und zum Glück ruhiger.
Viel zu wenige Familien suchen sich keine Hilfe oder Unterstützung, falls sowas vorkommt. Es ist ihnen oft peinlich. Meiner Mutter ging es lange genauso, Eltern werden dann ja oft als unfähig abgestempelt.
Und wenn die Kinder merken, "Ach schau mal, da passiert ja nichts, das kann ich öfter so machen" dann wird so weiter gemacht und irgendwann eskaliert es.

Ich finde, man müsste viel offener darüber reden können. Eltern das Gefühl geben, dass sie sich ohne Bedenken an jemanden wenden können und nicht Angst haben müssen, dass Konsequenzen auf sie zukommen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #67
Mein großer Bruder zB ist damals ausgezogen,
Wegen Unstimmigkeiten ausziehen ist aber was anderes - und eigentlich Vernünftiges - als stundenlanges Geplärre, weil man als Zehnjähriger nicht mehr an den Computer darf.

In dem Fall haben die Eltern aber richtig reagiert und den Trotzkopp brüllen lassen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #68
Off-Topic:
Die wiederholten abwertenden Bezeichnungen à la Balg, Knilch, Bürschlein, Trotzkopp usw. finde ich abstoßend und herablassend. :hmm: Stammtisch ahoi! :what:
Früher wäre vermutlich allein des Thementitels wegen der Thread im Rumgeprolle gelandet. Ach, das gute alte Früher! :engel:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #69
Die wiederholten abwertenden Bezeichnungen à la Balg, Knilch, Bürschlein, Trotzkopp usw. finde ich abstoßend und herablassend.
Wenn jemand ein Kind direkt so ansprechen oder gegenüber seinen Eltern entsprechend nennen würde, fände ich das auch taktlos - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber da hier über Fälle diskutiert wird, die man nur recht abstrakt aus der Zeitung kennt, finde ich Klartext nicht dramatisch...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #70
Die Bezeichnungen als solche sind abwertend, auch wenn Du sie nicht an die Menschen selbst richtest, sondern gegenüber Dritten sie schimpfst. Du wertest sie ab, auch wenn sie davon nie erfahren.
Das ist nicht "Klartext", sondern arrogantes Abkotzen. Hat was von wüstem Herumkläffen nur um des Lärms willen. Unsympathisch.
.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #71
Off-Topic:
Damit kann ich leben.

Ich rede bzw. schreibe gern Klartext - und ein verzogener Balg ist für mich nun mal eben genau das. Knilch und Trotzkopp sind ja nun eher harmlos.

Aber genug: Wenn Du das Thema vertiefen willst, schlage ich vor, daß Du eine neue Diskussion eröffnest.

Ansonsten: Nimm an diesem Faden teil oder laß es.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
Off-Topic:
Das ist nicht "Klartext", sondern arrogantes Abkotzen. Hat was von wüstem Herumkläffen nur um des Lärms willen. Unsympathisch.
.

Das hast du schön beschrieben, ist aber K Katjes ' prägendes Stilmerkmal. Ich wüsste gar nicht, wie seine Beiträge aussähen, wenn er auf das Herumkläffen verzichten würde.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #73
Noch ein "liebes" Kind...

Mutter nimmt Sohn das Tablet weg: Zehnjähriger ruft Polizei

Mit einem Anruf bei der Polizei hat ein Zehnjähriger eigentlich nur seine Mutter verpetzen wollen, weil sie zuvor unerwartet streng mit ihm gewesen war. Die Leutstelle schickte allerdings gleich einen Rettungswagen und eine Polizeistreife zur Adresse des Jungen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #74
Noch ein "liebes" Kind...

Mutter nimmt Sohn das Tablet weg: Zehnjähriger ruft Polizei

Mit einem Anruf bei der Polizei hat ein Zehnjähriger eigentlich nur seine Mutter verpetzen wollen, weil sie zuvor unerwartet streng mit ihm gewesen war. Die Leutstelle schickte allerdings gleich einen Rettungswagen und eine Polizeistreife zur Adresse des Jungen.
Supi, der hat doch was Wichtiges gelernt: Wenn es ein ernstes Problem gibt, hilft die Polizei ihm schnell. Wenn er nur zickig ist, hilft sie seiner Mutter. :zwinker:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #75
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #76
Ob man für so kurze Schlagzeilen extra einen mehrere Jahre alten Thread hochholen muss? Nicht unbedingt oder?
 
Es gibt 43 weitere Beiträge im Thema "Was ist nur in der Erziehung dieses Balgs schiefgelaufen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren