• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist Peeting?

Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ich habe da Mal ne Frage was ist Peeting und was macht man da und was könnte alles passieren kenne mich mit diesem Thema nicht sehr gut aus würde mich sehr über eine Antwort freuen denn das Thema interessiert mich ein wenig weiß aber nicht sehr viel darüber
 
U
Benutzer168167  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hi Youna,

vermute mal, dass Du mit Deiner Frage Petting meinst.

Petting fasst im Grunde alles Sexuelle, was zwei Menschen gemeinsam tun können zusammen mit Ausnahme von Geschlechtsverkehr.

Streicheln, Küssen, Schmusen selbst das gegenseitige Verwöhnen mit dem Mund kann zum Petting dazu gehören. Nur eben nicht das eigentliche zusammen schlafen.

Passieren kann dabei nichts, solange das Sperma deines Freundes nicht an deine Vagina kommt.
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #3
Petting fasst im Grunde alles Sexuelle, was zwei Menschen gemeinsam tun können zusammen mit Ausnahme von Geschlechtsverkehr.

Streicheln, Küssen, Schmusen selbst das gegenseitige Verwöhnen mit dem Mund kann zum Petting dazu gehören. Nur eben nicht das eigentliche zusammen schlafen.
Da bleibt aber eine sehr weite Zone dazwischen. Oder könnte es vielleicht heissen: "Petting ist alle sexuelle Interaktion, welche nicht die Geschlechtsteile einbezieht"?
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #4
Youna, deine Frage zeigt mir, dass du noch nicht weit genug für Petting bist. Du solltest einfach den Augenblick mit deinem Freund genießen.

Es gibt auch keine Regeln für Petting und keinen Ablaufplan. Man erforscht einfach den Körper des anderen mit Händen und Lippen, so wie es beiden gefällt. Es muss auch nicht unbedingt ein Ziel geben. Man tut es, weil es schön ist.

Dein Freund wird sich nicht von dir trennen, wenn du ihm zu weit gehst. Er wird dir das dann entweder sagen oder einfach deine Hand wegnehmen. Und noch ein Tipp: Wo man selbst berührt wird, darf man meistens den anderen auch berühren.
 
kinksterella
Benutzer164572  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Da bleibt aber eine sehr weite Zone dazwischen. Oder könnte es vielleicht heissen: "Petting ist alle sexuelle Interaktion, welche nicht die Geschlechtsteile einbezieht"?

zum petting können aber auch geschlechtsteile gehören. für mich müssen sie sogar dabei sein, sonst heisst das kuscheln oder fummeln.
 
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich bin schon weit genug nur ich habe das noch nie gemacht also bin ich etwas unsicher wie weit es gehen darf und wie weit nicht
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Das entscheidet ihr beide, wie weit es gehen darf. Bei sowas gibt es keinen Schiedsrichter :zwinker:

Wichtig ist halt, dass ihr darauf aufpasst, dass kein Sperma in deinen Intimbereich kommt.
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich bin schon weit genug nur ich habe das noch nie gemacht also bin ich etwas unsicher wie weit es gehen darf und wie weit nicht
Es darf immer soweit gehen, wie es euch beiden gefällt und womit ihr euch wohlfühlt. Du und er dürft auch jederzeit zwischendrin abbrechen, wenn euch etwas nicht gefällt.
 
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Okay aber was kann ich denn bei ihm machen beim Petting
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #10
Du kannst ihn am ganzen Körper küssen und streicheln, seine Brustwarzen zwirbeln, und ihn im Intimbereich berühren. Du kannst auch alles mit dem Mund erforschen, wenn du möchtest. Mit der Zunge darüber fahren, oder mit den Lippen daran spielen.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Naja, normalerweise kuschelt man erstmal intensiv, küsst sich viel und wenn man dann Lust darauf hat, einen Schritt weiterzugehen, dann kann man etwas mehr machen.
Wichtig ist, dass man vorher nicht plant, dass man das und das machen wird, das baut zu viel Druck auf und dann macht das alles viel weniger Spaß.
Ihr könnt euch zum Beispiel einfach mit Kleidung (da kann man die Straßenkleidung anbehalten oder es auch in Unterwäsche machen) aneinander reiben. Das hat mir in dem Alter sehr viel Spaß gemacht, weil man dabei quasi weitergekuschelt hat.

Du kannst aber auch seinen Penis streicheln - über der Hose, über der Unterhose oder wenn du das willst, auch direkt. Dabei ist es halt praktischer, wenn er seine Unterhose runterzieht und sein Penis freiliegt, so kannst du auch deine Hand besser bewegen.

Dabei musst du erstmal gar nicht wirklich was machen, du kannst einfach mal auf Forschungsreise gehen, alles erfühlen, ansehen, seine Hoden in die Hand nehmen - allein die Berührung wird deinem Freund schon gefallen. Wenn du mehr machen willst, dann frag ihn einfach, was ihm gefällt oder wie er sich berührt. Dann kann er deine Hand nehmen und sie führen, da lernst du am allermeisten dabei, irgendwelche Anleitungen aus dem Internet sind niemals so gut, als wenn der Junge dir einfach zeigt, was er mag.
 
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Okay aber er und ich sind sehr schüchtern und wir trauen uns das meiste gar nicht da es sehr neu ist und wir noch nicht so erfahren sind
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #13
Na dann macht ihr eben nur so viel, wie ihr euch traut :zwinker:
Versucht, miteinander darüber zu reden - das hilft.
 
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Okay und wie soll ich mit ihm darüber reden da ich sehr große Probleme habe das zu sagen was ich will oder etwas Frage verstehen es die meisten nicht da ich es zu kompliziert erkläre oder Frage also wie und was soll ich fragen/sagen
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ihr müsst da überhaupt keinen Zeitplan einhalten, das wird schon auf ganz natürliche Weise geschehen, dass ihr den nächsten Schritt macht.
Wichtig ist nur, dass ihr miteinander redet. Wenn ihr zum Beispiel beide bereit dafür wärt, mal die Hose oder den Rock auszuziehen, dann sagt euch das. Wenn ihr beide wisst, dass es für den jeweils Anderen okay wäre, dann könnt ihr die aktuelle Situation viel mehr genießen und seid dann auch weniger nervös, wenn ihr den Schritt tatsächlich wagen solltet.

In den ganzen Filmen und Büchern wirkt es immer so, als würden Erwachsene überhaupt nie über solche Sachen reden und als wären alle die vollen Profis - dabei ist das in der Realität komplett anders. Selbst als ich mit 27 meinen Mann kennengelernt habe, haben wir total viel darüber geredet was wann okay ist, ob ich ihm die Hose ausziehen darf, ob ich bereit bin Sex zu haben, was mir denn eigentlich gefällt, wie er mich angreifen soll - wir waren beide auch total schüchtern und das obwohl wir beide schon sehr lange sexuell aktiv sind.
Kommunikation - gerade wenn es um Sex geht - ist extrem wichtig, damit beide ihren Spaß haben.
[doublepost=1516904883,1516904780][/doublepost]
Okay und wie soll ich mit ihm darüber reden da ich sehr große Probleme habe das zu sagen was ich will oder etwas Frage verstehen es die meisten nicht da ich es zu kompliziert erkläre oder Frage also wie und was soll ich fragen/sagen

Du kannst ihn ja einfach mal fragen, ob er bereit ist, dass ihr einen Schritt weitergeht und wenn ja, was er denn gerne als Nächstes ausprobieren wollen würde.
 
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Okay und wie soll ich ihn fragen da ich nicht weiß was ich sagen soll da es mir sehr unangenehm ist ihn danach zu fragen da ich schon sehr oft gesagt bekommen hab ich soll das nie mehr fragen oder ich sei nervig daher halte ich mich bei solchen Sachen eher zurück und Frage nicht mehr danach
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Hat er dir gesagt, dass du nervig bist und nicht fragen sollst, wenn du über euch sprechen wolltest?
 
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Nein das war mein Ex Freund und seit dem habe ich Angst was falsch zu machen und da ich Angst habe hängt das auch von meiner Vergangenheit ab da ich sehr viele schlimme Dinge miterleben müsste und nun habe ich Angst alles falsch zu machen
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Aber dir muss bewusst sein, dass dein Exfreund ein Vollidiot war und dass dein jetziger Freund und deine Beziehung nichts dafür kann. Du willst ja nicht, dass dieser blöde Ex jetzt alle deine zukünftigen Beziehungen ruiniert, oder?

Ich würd da ganz ehrlich zu ihm sein und ihm davon erzählen, warum du verunsichet bist und dass du dich nicht so recht traust darüber zu reden. Dann kann er dir dabei helfen, dich (wieder) zu öffnen. Ihr seid ja ein Team und habt euch lieb!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
hm, also ich finde nicht dass man dabei viel reden muss - man tastet sich halt langsam vorwärts, sucht blickkontakt, reagiert auf reaktionen...
also, jetzt nur mal als beispiel: zuckt er zurück lässt du es sein oder gehst es sanfter an. drängt er sich dir entgegen machst du weiter oder steigerst ganz langsam ein kleines bisschen. wenn du in bislang unbekannte zonen vordringst such seinen blick und reagier dadrauf.

das ist echt alles keine wissenschaft, und "was falsch machen" kannst du garnicht, solange du nicht wahlweise steif wie ein brett daliegst oder zu grob vorgehst.

petting ist ganz einfach umschrieben: ihr tut, was euch beiden spaß und lust bereitet, ohne dabei schon sex zu haben. ob das sanftes streicheln unterm shirt, ein leises züngeln über seinen penis oder irgendwas dazwischen ist, das bleibt euch überlassen.

beachte halt einfach, dass die meisten männer sehr empfindlich sind, was kräftigere berührungen an den hoden oder direkte (trockene) berührung an der eichel angeht, während der penis selber meist robuster ist als er aussieht, man da aber die vorhaut nicht mit gewalt zurückziehen sollte - alles andere ist echt "ausprobieren" und von mann zu mann verschieden :smile:
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Oh das stimmt, ich würd jetzt auch nicht permanent währenddessen plappern und jeden einzelnen Handgriff vorankündigen oder gar fragen ob es okay ist.

Aber wenn man sich unsicher ist oder ein großer Schritt bevor steht, sollte man nicht zu schüchtern sein, um das anzusprechen.
Eben zum Beispiel wenn du "ihn" erkundet hast und nicht weiterweisst, kann man einfach mal fragen "Kannst du mir zeigen, wie du dich berührst?" Im Gegenzug sollte man auch sagen, wenn einem etwas nicht gefällt oder weh tut.
 
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Okay aber er weiß irgendwie schon was ich mag und was nicht aber ich weiß nicht was er mag und wie ich damit dann anfangen soll da ich dann zu sehr aufgeregt bin
[doublepost=1516947447,1516906544][/doublepost]Und ich weiß nicht ob er es auch will und meist ist es so das ich auf ihm liege da er es so bequem findet und mir macht es auch nichts aus aber dann kann ich bei ihm ja nichts machen und er fasst mir andauernd an den Arsch und so also was könnte ich dann bei ihm machen wenn ich wieder auf ihm liege
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Wenn du nicht weißt, was er mag und du dich da auch nicht so recht rantraust, ist es wohl wirklich das beste ihn einfach mal zu fragen - das kannst du ihn einfach mal so fragen oder während ihr zusammenseid.

Da gibt es viele Möglichkeiten, was du machen kannst - es hängt halt davon ab, wozu du bereit bist und was euch Spaß machen würde. Und wie gesagt, es ist wichtig, dass du an solche Treffen nicht mit einer Checkliste rangehst, das setzt dich nur unter Druck. Es sollte kein Drahtseilakt sein, weil du die ganze Zeit nervös bist, was er mag und was nicht - er ist direkt vor deiner Nase und du solltest mit ihm über sowas reden können.

Das sollte ja in erster Linie Spaß machen (auch wenn man natürlich dabei aufgeregt ist) und nicht die Atmosphäre einer Matheprüfung erzeugen.
 
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Okay aber wie soll ich es ihm sagen
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #25
Vor einer Woche eröffnest Du das Thema Den ersten Schritt machen mit dem Satz "ich möchte gerne mit ihm schlafen", und jetzt muss Dir die Leserschaft erklären, was Petting ist? Befremdlich....
 
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Er hat mir vorgeschlagen Petting zu machen da er noch warten will mit dem ersten Mal also wollen wir das ausprobieren es spricht doch nichts dagegen oder
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ob etwas dagegen spricht oder nicht, könnt nur ihr beide wissen. Ihr zwei seid alt genug, dass ihr selber entscheidet was ihr macht. Und wenn ihr beide Lust drauf habt, euch als Winnie Puhs zu verkleiden und hüpfend im Kreis zu laufen, dann ist das auch einfach eure Sache und geht niemanden etwas an.

Wenn er schon gesagt hat, dass er gerne mit Petting anfangen würde, dann komm darauf zurück und frag ihn, was er sich so darunter vorstellt bzw. was er sich wünscht. Und du überlegst dir und sagst ihm, was du dir wünschst.
 
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ja okay
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #29
Alles was 2 (oder im Zweifelsfall auch mehr :tongue:) Menschen sexuell miteinander tun können, kann man in Kategorien fassen.
Es gibt Petting, Oralsex, Analsex und tausende von Spielarten, die mal mehr und mal weniger seltsam erscheinen...je nach vorliebe.

Unterm Strich wirst du als Mensch einen Teil davon gut finden und einen anderen Teil nicht. Dieser Teil wird sich natürlich erweitern und über die Jahre verändern. Was dir heute gefällt, könnte in 10 Jahren langweilig sein und was du heute für eklig oder extrem seltsam hälst, könnte dir in 20 Jahren den Verstand rauben.

Wichtig ist aber, dass du bestimmte Dinge magst und andere nicht. Da jetzt eine Bezeichnung dran heften zu wollen ist müßig, weil es nicht geht. Genauso ist es auch mit den Grenzen von "Petting", denn soooo genau ist das gar nicht definiert. Manche sagen z.B. dass Oralsex dazu gehören kann..andere sagen, dass es nur um Hände geht (petting kommt ja aus dem Englischen und heißt eigentlich "streicheln").
Aber ganz ehrlich? Das ist doch wurscht we Käse.

Man tastet sich vorsichtiv vor, schaut wie der andere reagiert und wenn man sich unsicher ist, dann macht man den Mund auf und fragt. Wer reden als nervig empfindet, ganz besonders, wenn einer der Partner das BRAUCHT, weil er sich unsicher ist, den finde ICH nervig. Das geht gar nicht.
Sich vortasten und dabei nicht zu reden, endet bei Unsicherheit meist darin, dass man den anderen machen lässt, obwohl man es gar nicht so gut findet, weil man eben unsicher ist. Wenn man direkt miteinander redet, dann kann man viel leichte rmerken, was der andere auf dem Herzen hat.

Trau dich! Mach den Mund auf! Das ist am Anfang echt seltsam darüber zu reden, aber kann auch ganz schnell völlig normal werden..und mit sicherheit wirst du einige Überraschungen erleben und damit auch ganz tolle Erlebnisse haben.

Versuch es also nicht in Kategorien zu packen oder zu raten was dein Freund will..finde es heraus! Ich wünsche euch beiden ganz ganz viel Spaß dabei! :smile:
 
U
Benutzer168167  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Liebe Youna,

wenn ich mir Deine Beiträge in diesem Thread anschaue und bedenke, wieviel Unsicherheit und Zweifel aus Deinen Antworten sprechen, kommen bei mir Bedenken auf, ob Du überhaupt schon bereit bist für Petting oder Sex.

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was Du möchtest und wozu Du von Dir aus bereit bist?

Ich habe das Gefühl, dass Du alles tust, nur um Deinen Freund zufrieden zu stellen und Du Deine eigenen Bedürfnisse hinten an stellst. Das ist aber keine Basis für eine gesunde Beziehung, in der beide Partner glücklich sind.

Denk mal bitte drüber nach, was DU möchtest und wozu DU bereit bist. Auch wenn Du zu dem Schluss kommst, dass Du Dich noch nicht bereit fühlst für Sex.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren