Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kann ich da nur tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lonley19m, 18 Februar 2008.

  1. Lonley19m
    Lonley19m (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr, ist das erste mal das ich mich zu Wort melde richtig, habe da ein Problem,

    Bin jetzt mit meiner Freundin am 25.02 genau 2 Jahre zusammen sie ist 17 und ich 21,
    das erste Jahr verlief eigentlich sehr unproblematisch, aber irgendwan fing dann alles.
    Ich kann ihr nicht vertrauen kein bisschen, ist sie mal weg oder schreibt mit nem anderen Kerl,
    könnte ich ausrasten und unterstelle ihr auch das sie mich betrügt, ohne das ich es wirklich weiss oder ähnliches.
    Denke das hat richtig angefangen als wir beide mal wow spielten und da ich sauer oder sowas und ihr
    nicht die erweiterung kaufen wollte (kam grade neu raus und sie hatte keine zeit), hat sie mit nem Kerl ausem
    Inet geschrieben und er hat ihr angeboten es ihr zu kaufen und dann per Post zu schicken.
    Gesagt getan, dann hat er sich wohl in meine Freundin verknallt, e rkannte sie nur vom Foto, dadurch das sie ihm handynr + adresse
    gab musste das ja kommen wie es kam. Er schickte ihr Rosen, rief sie Dauerhaft an. Irgendwann wurde ich stutzig und began ihre
    ICQ verläufe zu lesen ( ich weiss sollte man nicht) und siehe da ich bekam alles raus was sie mir auch noch verschwieg.
    Am späten Naachmittag sprach ich sie drauf an und wurde direkt ins gesicht belogen, als ich sagte ich habe alles gelesen im ICQ
    und gab es zu. Denke seitem hat das angefangen das ich ihr 0 vertraue, vielleicht auch vorher ich weiss es elber net.

    Genauso wen sie zur Fahrschule oder Klassenfahrt fährt inner Woche, sage ich ihr schon vorher das sie mir fremdgeht,
    wieso ich das tue weiss ich net, vielleicht fühle ich mich dann besser wen es ihr schlecht geht, aber genau kann ich das net sagen.
    Oder wen wir uns streiten, ich gebe niemals nach egal ob ich mist gebaut habe, sie muss sich entschuldigen vorher rede ich
    meistens nicht mit ihr, das ist wohl meine sturheit.

    Vielleicht hängt auch alles damit zusammen, das bevor wir zusammen kamen sie einen freund hat nur 4 tage und in der
    Zeit schon was von mir wollte aber sie nix gesagt hat. Dann alg sie immer bei mir im arm etc und der andere wusste davon gar nix,
    vielleicht kommt es daher das ich ihr nicht trauen kann, weil ich gesehen habe was sie mit ihm gemacht hat. Behandelt hat sie ihn auch nicht grade gut,
    also antwort sagte sie immer nur, ich liebte ihn nicht und er hat ihr nix bedeutet.

    Weiss einfach nicht was ich machen soll, wen das immer so weiter geht, wird die Beziehung irgendwann enden.
    Was ich mir erwarte hier weiss ich selber net, vielleicht hat ja echt jemand Tipps oder ähnliches parat.

    Danke fürs lesen schonmal an die die sich die mühe gemacht haben.
     
    #1
    Lonley19m, 18 Februar 2008
  2. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Da bei euch der Altersunterschied doch schon beachtlich ist (in eurem Alter zumindest) denke ich, dass sie jetzt in dem Alter ist, wo sie sich wieder weiterorientiert, also sich weiterentwickelt. Bis dahin hat sie sich wohl eher deinen Wünschen und Vorstellungen angepasst und jetzt wird ihre eigene Persönlichkeit stärker und entwickelt sich weiter (das ist meine Vermutung)

    Das mit dem anderen Mann, der ihr das Spiel gekauft und geschickt hat, da nehme ich an, dass ihr das imponiert hat. Du wolltest es nicht für die machen und ein Mann, denn sie nur aus dem Netz kannte, war gleich bereit, das zu machen. Ich will dir damit nicht sagen, dass du dich da falsch verhalten hast, ich denke eben, dass sie da von dem Anderen beeindruckt war.

    Ob sie es schaffen würde, dass du wieder komplett Vertrauen zu ihr haben kannst, weiß ich nicht. Aus dem, was du über ihr Verhalten in der einen Sache geschrieben hast, sehe ich jetzt auch nicht, was sie da Verwerfliches gemacht hat. Gut, sie hat dich im ersten Moment belogen, was diesen Mann betrifft, aber was hat sie denn mit ihm gehabt? Er hat sich in sie verliebt, aber was ist mit ihr, ist sie auch verliebt, oder fühlt sie sich nur geschmeichelt?
     
    #2
    User 25480, 18 Februar 2008
  3. Lonley19m
    Lonley19m (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Alterunterschied finde ich ehr normal noch aber ok da hat jeder seine ansichten.
    Die Vermutung könnte vielleicht stimmen, würde manches erklären zumindestens.

    Das mit dme anderen Kerl, war gut 8 Monate her nun, von ihrerer aussage her wollte sie nix von ihm, und war auch net geschmeichelt, aber wieso verheimlicht sie es mir dann und belügt mich, wen sie doch nix von ihm will etc. das habe ich nie verstanden.
     
    #3
    Lonley19m, 18 Februar 2008
  4. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich meinte nicht, dass der Alterunterschied zwischen euch unnormal ist, sondern es war darauf bezogen, dass sie erst 15 war, als ihr zusammen gekommen seid :zwinker:

    Warum sie es dir verheimlicht hat, kann ich dir natürlich auch nicht sagen, dass kann nur sie dir beantworten. Vielleicht war es für sie nicht so wichtig, vielleicht wollte sie dich nicht verletzen, vielleicht wollte sie nicht, dass du enttäuscht bist..... etc.
    Das sind nur Vermutungen, aber ich denke nicht, dass diese "kleine" Lüge so bedrohlich war, dass du ihr jegliches Vertrauen absprichen musst. Wenn jetzt wirklich da was vorgefallen wäre, dann würde ich das ja noch nachvollziehen können.

    Wie sieht es denn jetzt aus, hat sie noch Kontakt zu diesem Mann? Wenn nicht, dann würde ich sagen, versuche mal den Gedanken an diese kleine Lüge zu unterdrücken und frage dich, warum deine Freundin nun schon seit 2 Jahren mit dir zusammen ist und nicht mit irgendeinem anderen Mann :smile:
     
    #4
    User 25480, 18 Februar 2008
  5. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Vielleicht hat sie es nur gemacht, um dich nicht zu beunruhigen. Es ist ja schließlich nichts gelaufen. Ist denn jetzt in letzter Zeit irgendwas passiert, was dir den Anlass gibt, dass du so Eifersüchtig bist?

    Das Problem dabei ist, dass wenn du es nicht änderst, eure Beziehung vermutlich nicht mehr allzulange halten wird. Es gibt nichts schlimmeres als immer und immer wieder verdächtigt zu werden, fremdzugehen o.ä.

    Ich hatte da auch schon mit zu kämpfen und ich habe wirklich nie einen Anlass dazu gegeben. Es nervt und irgendwann hat man keine Kraft mehr.

    Du solltest auf jeden Fall mal in Ruhe mit ihr darüber reden. Ihr klar machen, dass dich das belastet und du dich gerne wieder ändern möchtest. Sie soll dir halt die Wahrheit sagen. Vielleicht hilft es dir, dann wieder Vertrauen fassen zu können.
     
    #5
    ToreadorDaniel, 18 Februar 2008
  6. Lonley19m
    Lonley19m (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @ MyMemory

    Ah ok dann habe ich das missverstanden mit dme alter, dann sorry ^^.
    zum zweiten satz: joa ich sagte auch nur das es "vielleicht" dadran liegt, ich es aber selber nicht genau weiss, vielleicht ist es auch einfach meine "verrückte" art das es so ist.

    Nein zu dem Mann hat sie keinen Kontakt mehr, Handynummer gewechselt, icq/wow etc auf ignore gesetzt. joa beim letzten satz muss ich dir zustimmen, aber der gedanke das sie mich betrügen "könnte" lässt den letzten satz wieder sehr klein werden, wieso auch immer.

    @ ToreadorDaniel

    In letzter Zeit ? hm nein eigentlich nicht.
    Da stimme ich dir zu im 2ten Absatz, aber versuch mal nicht so eifersüchtig zu sein, wie man es schon ist, das ist genauso also wne du einem raucher sagst, rauch mal nicht mehr. Meistens gehts nach hinten los. Würde es gerne ändern, aber wie ist die frage.

    Wir haben "versucht" oft zu reden, meistens endet es einfach im streit, weil ich oder sie auf stur schalten. Sie sagte nur immer das wäre alles die Wahrheit was sie mir gesagt hat.


    Danke aber für eure Antworten schonmal
     
    #6
    Lonley19m, 18 Februar 2008
  7. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ein Patentrezept wird dir leider niemand geben können, da musst du wohl an dir arbeiten, wenn du damit auf Dauer nicht deine Beziehung gefährden willst.

    Und wo du das mit dem Raucher ansprichst *g* ich war mehr als 30 Jahre Raucherin und habe es im September 07 von einem Tag auf den anderen aufgehört :grin: Es war ein Kampf mit mir selbst, da hast du Recht und er war nicht einfach bzw. ist es heute auch manchmal noch nicht, aber je länger du davon ab bist, umso leichter fällt es dir, nicht wieder in das alte Verhaltensmuster zurückzufallen :smile:
     
    #7
    User 25480, 18 Februar 2008
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Natürlich geht das nicht mal ebend. Nur durch Vorwürfe etc machst du es ja auch nicht besser. Durchhalten lautet da die Devise.

    Genauso ist es mit der Sturheit. Wenn ihr das doch wisst, dann sollte es doch möglich sein, es auszuschalten oder nicht. Wenn du merkst, dass ihr in eine Sackgasse fahrt, Notbremse ziehen und probieren wieder in die andere Richtung zu fahren.

    Kompromiss bereit sein und auch mal nachgeben.
     
    #8
    ToreadorDaniel, 18 Februar 2008
  9. Lonley19m
    Lonley19m (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Dann danke ich euch für eure Antworten, ich versuch es mal so wie ihr es gesagt habt. Hoffentlich klappt es so ich wünsche es mir.
     
    #9
    Lonley19m, 18 Februar 2008
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Dann los. Ich wünsche dir das es klappt. Gib mal immer Rückmeldung wie es läuft.

    Ganz wichtig auch mal nachgeben!! :smile:
     
    #10
    ToreadorDaniel, 18 Februar 2008
  11. Lonley19m
    Lonley19m (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :smile2: werde ich tun auf bald dann.
     
    #11
    Lonley19m, 18 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten