• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was kocht Ihr heute Abend? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #1
Weiter geht's mit Teil 7.

Pizza frutti di mare mit Garnelen, Sardellen, Miesmuscheln und Tintenfisch. Dazu noch schwarze Oliven und Kapern.
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Seelachsfilets und Kartoffelsalat.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #3
Tartar vom Kalb mit gebeiztem Eigelb - Niedergegartes Rinderfilet mit Prosecco-Risotto und Möhrengemüse - meringuierte Zitronentarte

:drool:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Käsespätzle mit Röstzwiebeln. Die Reste von gestern verarbeiten.
 
J.P
Benutzer44476  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Nudeln mit einer Borkkolisahnesoße.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Gulasch mit Nudeln, für mich ohne Fleisch
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
ich versuch mich erstmalig an cannelloni - mit spinat und frischkäse, gewürzt mit frischem bärlauch der in ein wenig wasser fleissig wächst.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Es gab die Bollo. War geil :love:
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #10
Selbstgemachte Hähnchen-Wraps
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #11
Aufgetaute Bolo :zwinker:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Spare ribs vom Schwäbisch-Hallischen Landschwein, 12h sous-vide und dann zwei Stunden auf dem Grill. Dazu... Bier :grin:
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #13
Off-Topic:
Man stelle aus Kräutern (bei mir Koriander und Schnittlauch), Salz und Zucker (bei mir 30g und 100g) im Häcksler eine Mischung her, trenne Eigelb und -weiss und bette das Eigelb auf die Kräuter-Salz-Zuckermischung und lasse das Ganze für 4 Stunden ruhen. Voilà: gebeiztes Eigelb :tentakel:
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #14
Flammkuchen mit Salat.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Poke vom Lachs mit warmem Reis.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #239
Da wir es mal zusammen gekocht hatten tippe ich darauf das sie das hier nimmt, wie ich auch...Cajun Chicken Pasta
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #445
Off-Topic:
danke euch beiden, kinkyvanilla und Sonata Arctica Sonata Arctica !
ich werds jeweils bei zeiten testen, zuerst das, wofür ich alles parat habe :grin:

[doublepost=1524852047,1524851454][/doublepost]
Off-Topic:
Gigantisch sind zudem ein paar Tropfen Liquid Smoke (keine Ahnung, ob und welche Chemie dem zugrunde liegt, aber der Geschmack ist unglaublich)
mhm, ich hab die tage an diesem geschnuppert: Liquid Smoke Hartholz Painmaker online kaufen | Carne Culina - das will ich auch mal testen. ist nur schwer zu kriegen hier.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1.174
Off-Topic:
Ich bin kein Freund hiesiger, nichtssagender Burgerbrötchen, und diese selbst zu backen ist mir ---ganz ehrlich--- zu viel Aufwand.
ich auch nicht - vor allem, weil die mir alle zu süßlich schmecken. eklig.

ich habe aber zwei akzeptable alternativen zu selber backen gefunden: a) mini-fladenbrote (gibts bei edeka zu 4 stück, größe ca. burger), b, "ciabatta-burger" (dafür bevorzugt das frisch aufgebackene ciabatta von lidl, halbiert dann).

eine solche grundlage, was fleisch, soße, salat, tomate, gurke, morarella... ist einfach nur geil.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1.594
Off-Topic:
Was hat Suppengemüse in der Hühnersuppe mit "Faulheit" zu tun?
normalerweise nehme ich frisches gemüse, auch zum ankochen - ich hatte heute keine lust auf mehr putzen und schnibbeln als nötig (ingwer und knoblauch mussten dann schon frisch sein), und habe eine fertigpackung geforenes suppengemüse genommen. deshalb: faul.
frisch gibts dann morgen als einlage, aber nicht heute zum ankochen.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #1.806
Off-Topic:
Off-Topic:
Was habt Ihr nur alle so einen Narren an Kürbis gefressen? Für mich ist das eine geschmacklose Substanz und besitzt denselben Stellenwert wie Tofu... Mache ich etwas grundlegend verkehrt? :ashamed:
Hmm, ich habe noch nie selbst Kürbis verarbeitet und wollte es mal ausprobieren. Die Suppe schmeckt echt lecker, allerdings war's viel Aufwand den Kürbis zu zerlegen. In einem Hotel aß ich kürzlich Kürbissorbet, bei dem dann auch Kürbiskernöl dabei war. Das war richtig geil. Meine Suppe kommt da nicht dran. :zwinker:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #1.860
Muss mich korrigieren: Wir hatten im TK noch Weckewerk, das wird später gebraten. Dazu gibt es Drillinge.
[doublepost=1540040686,1540040620][/doublepost]
Selbstgemacht oder als fertige Mischung? Falls selbstgemacht: hast Du ein Rezept?
Ich mach es immer nach folgender mischung (alles Schweizer Käse) 2 teile Emmentaler 1 Teil greyezer 1 Teil Appenzeller. Alles grob reiben, den caquelin mit Knoblauch ausreiben mit Weißwein auskochen. Dann Bisserl Wein neu darin erhitzen den Käse einschmelzen Bisserl Kirschwasser dazu und aufpassen das es sich nicht trennt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.567
Ist das tatsächlich Raclettekäse, der mit Chablis aromatisiert ist? War der lecker und wo bekommt man den bzw. wer stellt ihn her?
Das war französischer Raclettekäse mit Chablis - wie genau das passiert ist weiß ich nicht :grin: War aber lecker, naturgemäß sehr kräftig. Ich habe ihn von meinem Käsehändler auf dem Höchster Markt gekauft, bei der Käse-Petra :tongue: Musst du mal hin, wenn du in der Heimat bist :zwinker:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.979
Inspektor Notauge Inspektor Notauge , Räuchertofu mag ich z.B. gerne zu Wirsing, zum Beispiel als Rahmwirsing mit Süßkartoffeln. Der „Black Forest Tofu“ von Taifun ist besonders würzig.
Gerne mag ich auch Tofu Rosso mit Zwiebeln, Paprika und Brokkoli gebraten und als Wrap mit Hummus oder Guacamole verarbeitet.
Aus Seidentofu kann man tolle Saucen machen, z.B. eine tolle Erdnusssauce als Dip für marinierte Gemüsespiesse (oder auch Hähnchen), hat was von Sate-Sauce, nur viel fluffiger und samtiger.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3.046
Hast du dafür ein Rezept? :smile:
Ich nehme selbst gekochte Hühnerbrühe (6l Wasser mit einem Suppenhuhn 5-6h köcheln, erst bei der Verwendung salzen) oder Tonkotsu (15 Schweinefüße längs halbieren lassen, 12h in Wasser einweichen und dabei mehrfach das Wasser wechseln, abwaschen, trocken tupfen, 30min bei 250 Grad im Ofen rösten, dann mit 12l Wasser aufgießen und 12-18 Stunden lang wallend kochen, bei Bedarf ab und zu Wasser zugeben), dazu dann das Fleisch: 400g Schweinehackfleisch mit 2EL Öl, 2 gehackten Frühlingszwiebeln, 2EL fein geriebenem Ingwer und einer fein geriebenen Knoblauchzehe anbraten. 2EL Doubanjiang (fermentierte Chili-Bohnen-Paste, wird auch Tobanjian geschrieben), 1TL Sesamöl und 2EL Sojasauce dazu geben und unterrühren und dann so lange braten bis es richtig knusprig ist. Die Dämpfe dabei sind nichts für Anfänger :grin:

Dazu nehme ich meist marinierte Eier oder einfach weichgekochte Eier (je nachdem, wie viel Zeit ich hatte) und als Tare gerne eine Knoblauch-Sesam-Chili-Tare, oder einfach ein bisschen Gochujang und Mayu in der Brühe.

Gestern habe ich Katsuoboshi-Salz gemacht, das kommt heute auch in die Brühe. Und natürlich viel frische Frühlingszwiebeln und Koriander und gerösteter Sesam, gemahlen.

Tipp: ich koche Brühe und Tare immer auf Vorrat und friere sie in großen Eiswuerfelformen ein, danach in einen Plastikbeutel. So ist Ramen ein Alltagsessen, einfach die benötigte Menge Brühe in den Topf, Nudeln kochen, Tare in die Schale, parallel Eier kochen, zack, fertig.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #3.049
Heute gabs Feta aus dem Ofen mit Linsensalat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3.050
Für heute Mittag gibt es Hühnersuppe, heute Abend die restlichen Semmelknödel mit Pilzrahmsauce.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #3.051
Kommt ganz drauf an, ob ich Besuch bekomme, oder nicht.
Wenn nicht, "koche" ich heute Wurstbrote.
Wenn doch, mache ich vielleicht Nudeln mit Parmesan, Eigelb, Zucchini und Blumenkohl.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3.052
Rote Linsen mit Tomaten, Paprika und Grünkohl, dazu scharf eingelegter Feta
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #3.053
Wir machen Burger selbst :smile:
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #3.054
Angebratene Nudeln mit Ei und Käse, dazu frische Tomaten. Und vielleicht Ketchup :whistle:
 
Erzteufelchen
Benutzer15156  (37) Meistens hier zu finden
  • #3.057
Kartoffelgratin
 
Lainy
Benutzer161129  (41) Verbringt hier viel Zeit
Redakteur
  • #3.058
Putenfilets mit Risotto, Mais, Romana-Salat und Zitronen-Honig-Dressing.
 
eets
Benutzer102628  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #3.059
Ofenkartoffel mit Gouda, Möhrenraspeln und Sauren Gurken. Und zum dippen einen schönen Kräuterquark.
 
guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • #3.060
Pasta mit Pilzen
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3.061
Chop-Suey mit Karotten, Paprika, Chinakohl und Tofu, dazu indisch gewürzter Basmatireis

Oder kurz: Kleingeschnittenes Gemüse in asiatisch inspirierter Sauce nach Art eines Wok-Gerichts zubereitet als Resteverwertung :zwinker:
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #3.062
Tomatensuppe mit körnigem Frischkäse.
Wird Zeit mal wieder 3kg loszuwerden :unsure:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #3.063
Einmal neu eröffnen bitte. :smile:
 
Es gibt 3.023 weitere Beiträge im Thema "Was kocht Ihr heute Abend? Teil VII", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren