• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was man nicht bekommt, das will man haben ;)

B
Benutzer94943  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich schmeiß hier jetzt einfach mal ein wahrscheinlich altbekanntes Thema ins Forum:

Was man nicht bekommt, das will man haben. Und was man bekommen kann will man nicht haben.

Warum ist das so? Die Frage stelle ich mir oft. Frauen die mich haben wollen, werden für mich gleich etwas uninteressanter, weil sie nicht mehr so unnahbar wirken und ich nicht mehr groß "jagen" oder "kämpfen" muss.
Frauen die ich attraktiv finde, wirken weit weg und unerreichbar, jedoch zugleich anziehend doch meist endet dies so, dass sich daraus nichts ergibt.

Als Schluss daraus ziehe ich, dass man doch verdammt nochmal lernen sollte sich mit dem zufrieden zu geben was man hat. Aber so ist das eben nicht.
Wenn ich von Frauen mit Geschenkchen überhäuft werde, dann nervt mich das irgendwann eher anstatt dass es mir schmeichelt, weil ich die Frau einfach nicht (auf sexuelle Weise auch) attraktiv finde und da einfach kein "Flow" ist.
Wenns jedoch mal passiert, dass man durch irgendeinen Zufall ein Mädel kennenlernt und da "irgendwas" ist, dann endets meist so, dass es durch irgendwelche Umstände nicht klappt. Traurig und witzig zugleich finde ich, wenn man darüber so nachdenkt. Aber ich denke wenns anders wäre, dann wäre das Leben auch langweilig und auch nicht mehr spannend.

Wie denkt ihr darüber bzw. was sind eure Erfahrungen?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ist bei mir nicht so. Wer kein Interesse an mir hat, den will ich nicht haben.
Und jemand, der sich für mich interessiert, wird dadurch nicht uninteressanter. Warum auch?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
ich seh das gar nicht so bzw. bei mir ist das nicht so.wenn mich einer, auf den ich stehe,nicht will,dann hak ich ihn ab und gut ists.und die männer, mit denen ich was am laufen habe und für die ich etwas fühle,werden durch den umstand,dass sie mich auch interessant und anziehend finden und auch was für mich übrig haben,für mich keineswegs uninteressant(er).wie sollte das auch der fall sein,wenn ich sie doch wirklich schätze und gefühle für sie habe?!
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #4
Die Erklärung des "warum" ist eigentlich recht einfach.
Bei Dingen die man hat weiß man sehr genau um die Haken und Schwächen. Man sieht die Vorteile klar begrenzt und kann die Mängel einschätzen. Es gibt kaum Überraschungen. Wir tendieren hier sogar oft dazu es schlechter zu denken als es ist.
Auf der anderen Seite ist alles was man nicht hat geheimnisvoll. Man weiß nahezu nichts darüber. Also erfindet unser Gehirn lauter schöne bunte Mythen drumherum. Spannenderweise sind hier alle Mängel, die man an dem was man hat findet, nicht vorhanden, ins Gegenteil verkehrt oder sogar nicht so schlimm. Wir bilden uns einfach ein (oder wünschen es uns) das das Gras drüben grüner ist als hier.

Zu deinem Problem. Was ist es denn genau?
Wenn ich das so richtig lese bist du eigentlich auf der Suche nach einer Beziehung findest aber keine. Oder du machst es dir selbst kaputt. Ob du dich jetzt mehr auf die Realität konzentrieren sollst oder doch lieber Spaß am Jagen behalten sollst kann ich dir nicht sagen, ehe ich nicht weiß was genau du eigentlich vermisst. Vom jetzigen Standpunkt kann ich nur den Tipp geben, denk nicht an eine Beziehung. Hab einfach Spaß mit One-Night-Stands und flüchtigen Bekanntschaften und leb dich aus. Offenbar bsit du aktuell nicht bereit für eine feste Beziehung. Das ist nicht schlimm, aber finde heraus was du möchtest.
 
B
Benutzer94943  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Was ich genau vermisse? Schwer zu sagen. In erster Linie vermisse ich es, ein Mädel neben mir im Bett liegen zu haben, bzw. mit jmd zusammen Spaß zu haben. Ich würde nicht sagen dass ich auf der Suche nach einer festen Beziehung bin, sowas kann man nicht "finden". Sowas muss sich ergeben und das passiert meist zufällig. Vor einer "festen Beziehung" steht meist ja das kennen lernen, abtasten und zusammen Spaß haben. Und genau sowas würde mir reichen, selbst wenn sich nichts festes daraus ergibt. (Ich finde den Schubladenbegriff "Beziehung" sowieso blöd - prinzipiell steht man mit jedem Menschen mit dem man kommuniziert in Beziehung.)
Sehnsucht nach etwas festem sind natürlich vorhanden, das ist ja menschlich. Aber erwzingen kann ich nichts, deswegen genieße ich mein Leben und der Rest kommt von selbst.
War in der Vergangenheit immer so und so wirds auch in der Zukunft sein! :smile:
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hmm ich denke, ich kann ihn irgendwie verstehen.
Bin im moment auch in einer Beziehung, aber wir waren halt schon vorher befreundet,
und die Umstände wie wir zusammen gekommen sind, sind sagen wir mal so,
nicht so berauschend..naja.

Wenn ich das mit meinen anderen Freundinnen vergleiche, fehlt mir da auch irgendwie dieses
"Geheimnisvolle", wie wenn ich jemanden kennenlerne, der mir bis dahin noch fremd ist.
Vielleicht auch etwas, was einen interessant macht.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Hm nein, ehrlich gesagt, Interesse das über "och, der is ja lecker" hinaus geht entsteht bei mir erst, wenn auch von ihm was zurück kommt. Ich kenne einen wirklich tollen Kerl, aber er sieht in mir eher ein Amüsement, und dann passt das auch so, dann will ich ihn gar nicht wirklich haben.

Allerdings will ich nicht automatisch die, die mich wollen - da muss von meiner Seite schon was funken. Aber jemanden, der mich nicht will, und so gar kein Interesse zeigt, der ist für mich auch nicht interessant.

Ich bin aber generell kein Freund von solchen psychologischen Fallen :zwinker:
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Also ich kann dem schon gewissermaßen zustimmen ^^
Mir gefallen meistens nur die die ich aus irgendeinem Grund nicht kriegen kann ...
Bei den anderen is dann mein Interesse leider sehr schnell wieder weg ^^
Lustig aber mei isso :grin:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
Bei mir ist es nicht so. Ich bin irgendwie nicht zum "tragischen helden" geboren, in mir ist wahrscheinlich eine Art Sicherung einbgebaut die meine Wünsche auf das Mögliche beschränkt.
Ich könnte darum auch nie in der Liebe längere Zeit "in einen kalten Ofen blasen", um doch noch Feuer zu machen. Ich brauche die Hoffnung!

Wenn ich nur an meine erste grosse Liebe denke! Ich verliebte mich unsterblich in ein Mädchen aus einer benachbarten Schule. Es war gefühlsmässig die intensivste Zeit in meinem Leben, eine einmalige Mischung aus Sehnsucht und Trauer. Ich hatte die Hoffnung, aber fast keine Chancen. Die war nicht vergebe, das war meine Hoffnung. Aber ich hatte den Eindruck sie mache sich über mich lustig, das brachte mich durcheinander. Denn immerhin war ich in ihrem Blickfeld. Also auch wieder Hoffnung!
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hmm, ich denk einfach, man muß Gefühle für jemanden entwickeln.
Also ich weiß noch, wie ich meine Ex-ex Freundin kennengelernt habe,
also ich finde da war irgendwas beim ersten kennenlernen, keine Gefühle..
aber sie war interessant.

Beim letzten Date vor ein paar Tagen, wir haben uns gut verstanden über Chat
und Fotos von ihr waren ich sag mal auch okay,
aber beim Treffen, war es dann doch anders. sie kam auf den Fotos irgendwie anders rüber,
das Treffen war zwar in Ordnung, aber ich fand sie jetzt nicht irgendwie anziehend,
war aber auch trotz der Fotos nicht so mein Typ, aber wir haben auch sonst nicht so zusammengepasst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren