• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was meint ihr über diese Frau

R
Benutzer203531  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hi,

Meine Ex und ich sind seit 1Jaht nicht mehr zusammen. Viele Streitigkeiten hinter uns. Ein fast 4jähriges Kind und wir waren verlobt. Aufjedenfall seit 1Jahr lebt sie ihr Leben wie sie will. In diesem Jahr aber hat sie unzählige male wieder Kontakt aufgebaut weil sie mich nicht vergessen kann und nur ich ihr alles geben kann was sie will usw usw, Haufen Liebeserklärungen halt. Aber immer wieder danach, wo ich mich weich klopfen hab lassen, ist sie nach 1-2-3Wochen wieder kalt, sieht keine Hoffnung in uns mehr usw. Wo ich Kontakt zu anderen Frauen hatte im sozial Media hat sie jede einzelne angeschrieben um mehr zu erfahren obwohl wir nicht zusammen waren, und obwohl sie das gleiche selber gemacht hat. Hab sie vor 6monaten blockiert weil ich brauchte Abstand von ihr weil ich mochte sie sehr, zudem ist sie die Mutter meines Kindes . Sie Fing an mich über Email vollzuspamen dann hab ich auch die Mailadresse gelöscht, weil die Frau manipuliert mich ohne das ich es checke, egal, Aufjedenfall hat sie letzte 4Monaten Haufen Liebeserklärungen gemacht und hat mich schon wieder warm gehalten und Hoffnungen gemacht, aber wirklich tiefgründige Hoffnung. Bis vor 10tagen schrieb sie mir das sie jemanden anderen hat und es probieren will. Ich verstehe es überhaupt nicht, sie hat in diesem einem jahr Trennung 4x das gleiche mit mir gemacht. Ich hab mich jedesmal eingelassen weil ich die Frau irgendwo auch liebe und wollte das es funktioniert. Sie hat sich auf den Typen eingelassen bei dem sie 3x in dieser Trennungsphase war. Ein Typ von dem sie mir sagte „ es war nix und wird nie was werden“ „er sucht nur eine Mutterrolle in mir“ usw usw.
Trotzdem während wir beide es probieren wollten wieder, für uns und für unsere kleine Familie, ist er vom anderen Land gekommen immer wieder mal und hat Zeit mit meiner Ex verbracht( ich wusste nix davon, mir sagte sie das sie kein Kontakt hat mit ihm)Vom heiteren Himmel sind sie jetzt zusammen seit ka 10Tagen oder so. Er lebt 800kmh weiter entfernt. Weiß nicht wie die sich das vorstellt haben. Was meint ihr, hat sie sich zu schnell in etwas gestürzt mit dem neuen? Ist der neue nur ein lückenbüßer damit sie das mit mir besser verarbeitet? Die Frau ist eher listiger am weg, also damit mein ich, sie kann gut lügen, verstecken und spielen mit einem Mann.

Danke
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ich kenne sie nicht. Für mich hört sich das Erzählte ungesund an und bin der Meinung, dass jeder auch mal für sich selbst leben können sollte, mit sich selbst im Reinen sein sollte, um sich gesund wieder auf einen anderen Menschen einzulassen.
Dir würde ich raten, den Kontakt auf Das zu reduzieren, was für euch als Sorgeberechtigten wichtig ist.
Dir viel Kraft, liebe Grüße
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ein gut gemeinter Rat: Lass‘ die Beziehung zu dieser Frau sein. Das wird nichts mehr und dieses elendige Schwanken und die anderen Geschichten zeigen eindeutig, dass es besser wäre, damit abzuschließen.
Das zweite ist eine Ansage: Ordne deine Prioritäten! Ja, das ist die Frau, die die Mutter deines Kindes ist. Aber was ist mit dem Kind? Wie geht es dem Kind mit den andauernden Wechseln? Wie kann für das Kind ein gutes und stabiles Umfeld geschaffen werden, in dem es sich sicher und geliebt fühlt? Dazu muss man nicht zusammen sein, manchmal ist das sogar hinderlich — wie bei euch. Das Kind sollte vor allen anderen amourösen Verwirrungen zwischen euch beiden Priorität haben, das klingt hier leider so gar nicht durch.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Da gibt's ein Sprichwort im englischen:

"Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me"

Soll heißen: Wenn du dich mehr als 1x verarschen lässt, biste irgendwo selbst schuld. Mach nen Haken dran, kümmert euch drum, wie anständig mit dem Kind umgegangen wird und alles andere ist gelaufen.
Ordne dein Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Schaut lieber das ihr eine vernünftige Elternebene für das Kind zusammen hinbekommt.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #6
Höre auf axis mundi axis mundi und Zauberschnitte Zauberschnitte
Die Frau tut dir nicht gut. Du wirst ihr nie gut genug in der Beziehung sein, und sie wird immer kalt zu dir sein, aber wird es nie verkraften können dich nicht zu haben, und um dich kämpfen wenn sie das Gefühl hat, dich nicht haben zu können. Aber nur dann, und nur so lange du nicht einknickst. Ihr habt ein Kind, ich nehme an er/sie leidet auch unter der Instabilität der Mutter und erduldet ähnliche Dynamiken. Schau dass du dem Kind einen stabilen Hintergrund bietest und du zumindest ein konstanter Ruhe- und Liebespol für er/sie bist.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
Wo so viel Drama ist, kommt keine Ruhe rein. Es liest sich für mich so, als würde sie bzw. Euer Verhältnis sich nicht wirklich ändern können. Daher würde ich den Part "Beziehung" abhaken.

Was ist denn aber mit Deinem Kind? Du schreibst ja, Du hättest Deine Ex zwischendurch blockiert und keinen Kontakt. Da ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie man unter solchen Bedingungen Kontakt zu seinem Kind halten kann, ist doch eher die Frage, wie Du das Thema richtig angehen kannst. Es bestürzt mich, dass Du dazu nichts schreibst. Es wirkt, als ob es Dir hier vorrangig um die Beziehung zur Ex geht. Meinst Du nicht, Du solltest Dich von Deiner Ex emotional klarer abgrenzen und stattdessen den Kontakt sachlich gestalten, um zu Deinem Kind (wieder) etwas aufbauen zu können?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren