• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was sind eure Hasswörter?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 163333
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
da ich meins gerade wieder gehört habe, hab ich mich gefragt, was eigentlich bei anderen Leuten so Wörter sind, die ihr einfach überhaupt nicht ausstehen könnt :grin: Wörter, bei denen ihr ein Loch in die Wand hauen könntet, allein schon wenn ihr es ein einziges Mal hört. Egal wieviele, her damit!




Also eins meiner absoluten Hasswörter ist "Digga" :realmad::realmad::realmad: ich kann es einfach nicht mehr hören, jeder Möchtegern benutzt es heutzutage...
Dann gibt es da noch "gönnen" oder "feiern". Alles Wörter, die durch übermäßigen Gebrauch einfach schon automatisch in meinen seelischen Junk-Ordner kommen.

Mehr fallen mir grade nicht ein, aber da gibt es noch dutzende...
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #2
"Alter", "Gains", "cheaten", "battlen", "Fresse",..
Leider hab ich täglich Leute um mich, die sich so unterhalten und ich könnte jedesmal aufs Neue :kotz: und :kopfwand:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Schwören und übergriffig
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #5
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
noch schlimmer...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wenn mir meine Studenten bei der Produktbeschreibung mit "sleek and stylish" daherkommen, bin ich immer ganz kurz davor, ein unschuldiges Moebelstueck niederzustrecken. So eine oberflaechliche, farblose Darstellung - totales Dilettantengeschwafel. Da fuehle ich mich dann, als haette ich jahrelang umsonst meine Terminologie angespitzt.
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
wenn ich eine bewerbung auf dem schreibtisch habe und die fängt an mit "hiermit möchte ich.." :kopfwand:
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
"mächtig" klingt einfach nur doof :cautious:
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
"ein Stück weit" Finde ich total affig.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
"herauskristallisieren"

"auf jeden Fall"
 
Syven
Benutzer142801  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
- "Fidget Spinner"
- "dab"
- Sprachvergewaltigung im Sinne von "Gestern war ich Schwimmbad" oder "Kann ich den Stift?"
- jeglicher inflationärer Gebrauch von "sch" -->"iSCH", "das weiß iSCH niSCHt"

Da ich an einer Schule arbeite, werde ich mit derlei Ausdrücken aber täglich konfrontiert. :kopfwand:
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • #13
Heute beim Einkaufen gesehen: "Schrundensalbe" Ich finde, das Wort klingt einfach nur ekelhaft. :ratlos:
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #14
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #15
"Altaa, gestern hab ich voll gecheatet. Ich bin so dumm. Muss heut unbedingt wieder pumpen für die Gains."
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2.900
Was wäre jetzt der Unterschied zwischen Snack und Naschwerk, wobei Snackunternehmer so klingt als hätte jemand ein kleines Süßwarengeschäft.
Snack umfasst süße und salzige kleinere Speisen und Gebäckstücke, die sozusagen keine vollständige Mahlzeit darstellen und oftmals nebenher oder zwischen den Mahlzeiten verzehrt werden.
Naschwerk ist davon ein Teil, aber eben nur ein kleiner und der gute Mensch hat deutlich mehr hergestellt als „nur süße Kekse“. Deutsche Bezeichnungen passen hier aus meiner Sicht auch nicht. Duden schlägt Jause, Imbiss und Häppchen vor, was aber meiner Meinung nach auch wieder verschiedene Kategorien wären.
Also der Begriff Snack ist an dieser Stelle wirklich nicht unpassend gewählt und es hat mit Sicherheit auch einen Grund, warum die genannte Einrichtung in dem Artikel „Snack-World“ heißt und einer der größten Hersteller in dem Bereich sich Intersnack nennt. Generelles Ablehnen von verbreiteten Begriffen nur weil sie aus dem Englischen stammen oder von diesem teilweise abgeleitet wurden, finde ich nur immer etwas befremdlich und das obwohl ich durchaus verstehe, warum die „Mobilityagenda“ als riesiges Wort für doch eher überschaubare Maßnahmen albern klingt. Die Benennung in „Mobilitätsangenda“ hätte es zugegebenermaßen aber nur minimal weniger albern gemacht 😁
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer166582  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3.008
Absolut jede Form von Gendersprache!!!
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #3.009
Am Ende des Tages ...
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #3.010
Sprüche wie
"Schade Schokolade"
"Ciao Kakao"
"Ciao Miau"
"Ende aus, Micky Maus"

Edit:
Ich ergänze noch um "Sayonara Carbonara" :rolleyes:
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #3.011
… haste nicht gesehen …
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3.012
Menstruationsurlaub. Also das Konzept dahinter find ich gut, aber... Krebsurlaub? Blinddarmentzündungsurlaub? Grippeurlaub? Bandscheibenvorfallurlaub? :rolleyes:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #3.013
Remigration
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Klickt sich gerne rein
  • #3.015
Inzwischen kann man folgendes Wort eigentlich gar nicht mehr oft genug verschweigen:

Nachhaltigkeit

Ich jedenfalls kann es nicht mehr hören, mag es nicht mehr lesen und möchte es auch nicht mehr thematisieren :sick: :nope:
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • #3.016
Ich hasse das Wort F*cken (wird total falsch verwendet und kaum einer weiss die wirkliche Bedeutung)
Und die heutige Jungendsprache...Alta! Bro! Schwöre Mann!:kopfwand::X3:

Und wenn Leute nur noch englische Verben benutzen in ihren Sätzen. ''Es war voll creepy, als ich das erlebte, aber diesen crush, den ich auf den Kerl hatte, hat mich total gecringet. Echt crazy, sag ich dir!'' :argh:
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #3.017
Und wenn Leute nur noch englische Verben benutzen in ihren Sätzen. ''Es war voll creepy, als ich das erlebte, aber diesen crush, den ich auf den Kerl hatte, hat mich total gecringet. Echt crazy, sag ich dir!'' :argh:
Zumal man ja öfter das Gefühl hat, dass diese Worte so random genutzt werden, nur damit man irgendwie fancy rüberkommt. Neulich hörte ich die Aussage, xy wäre ihr zu risky und das passte dann irgendwie auch nicht in den Zusammenhang.

Letztendlich ist aber eben immer alles im Wandel. Die Worte cool und strange, die ich auch zuweilen verwende, sind ja so gesehen uralt, haben aber bei der älteren Generation dann eben auch Unverständnis ausgelöst
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3.018
Zumal man ja öfter das Gefühl hat, dass diese Worte so random genutzt werden, nur damit man irgendwie fancy rüberkommt.
Off-Topic:
Erwähnte ich bereits, daß ich Anglizismen total lame finde? :cool:
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #3.019
Nicht nur ein Wort, aber was ich total doof finde, ist: "Halloooo, ich grüße Sie" z.B. am Telefon.
 
M
Benutzer201176  (57) Klickt sich gerne rein
  • #3.020
"in der Box" - früher gab's mal den guten alten Strafraum...
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #3.021
Unboxing

Also, ich packe meine neuen Sachen einfach nur aus.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3.022
Hier ist voll, bitte einmal neu aufmachen :smile:
 
Es gibt 2.991 weitere Beiträge im Thema "Was sind eure Hasswörter?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren