Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich nur tun? Ich will ihn (noch) aber so??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Glöckchen~, 3 Februar 2008.

  1. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mittlerweile ein riesiges, dauerhaftes Hoffnungsgefühl, aber kann nicht so richtig damit umgehen.
    Es wäre eigentlich blöd, sich vorher einzureden, dass es nicht mehr klappt, ich kann mich im Falle des Worst Case immernoch schlecht fühlen...

    Aber ich habe auch kleine Hinweise, obwohl ich nicht sicher bin, was sie bedeuten.
    Kurz nach der Trennung, lud mich ein Freund von ihm ein, etwas mit ihnen zu unternehmen, da war mein Ex aber nicht eingeplant. Leider hat er sich dann doch einklinken wollen, aber als er erfahren hat, dass ich dabei wäre, konnte er nicht mehr. Er wäre noch nicht bereit, mich zu sehen.
    Ich habe schließlich selbst mit ihm geredet, da ich nicht wollte, dass einer von uns verzichten müsse. Leider stimmte er erst später zu und ich verpasste den letzten Bus. So blieb ich also allein und musste verzichten.
    Am nächsten Tag kam eine SMS, er wolle mir nur sagen, dass ich nichts verpasst hätte, alle wären müde gewesen und Langeweile halt. Ich hielt mich zurück, will ihm ja seine Zeit geben.
    Gestern schickte er mir ein paar Lieder per icq, wie er das früher immer getan hatte, als wir noch zusammen waren (wir hören dieselbe Musik). Dazu wurde kaum geredet, aber nunja immerhin.

    Glaubt ihr, er versucht langsam doch Kontakt aufzubauen? Seitdem kam aber erstmal nichts mehr. Ich hoffe natürlich jetzt wahnsinnig, dass es so ist.... :herz:
     
    #21
    ~Glöckchen~, 9 Februar 2008
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Was er will, das wird von uns leider keiner Wissen. Natürlich kann es sein, dass er Kontakt sucht. Vielleicht will er aber auch nur nett sein. Ihr solltet euch so langsam mal aussprechen. Wenn Schluss, dann richtig Schluss und erstmal kein Kontakt.

    Ihr nehmt euch einfach die Chance das alles zu verarbeiten. Es wird immer Ungewissheit geben. Das schadet euch mehr als das es hilft.
     
    #22
    ToreadorDaniel, 9 Februar 2008
  3. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber wieso sollte er nett sein wollen? Wir bzw. er wollte ja Zeit... Und das heißt auf jeden Fall ohne Kontakt.

    Ich kann ihn halt einfach nicht fragen, weil er Zeit wollte und ich muss es respektieren. Wenn ich ihn jetzt dränge, kann ich es sicher vergessen :cry:
     
    #23
    ~Glöckchen~, 9 Februar 2008
  4. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.137
    898
    9.166
    Single
    Ganz genau.
    Er hat dich um Zeit gebeten, also gib sie ihm. Dass es wahnsinnig schwer ist, kann ich nachvollziehen (war selbst schon in solchen Situationen), aber da musst du durch. Es kann auch sein, dass er sich nicht mehr für dich entscheidet, aber das weißt du eben nicht. Du musst abwarten, mit beiden Fällen rechnen.
    Versuch, dich so gut wie möglich abzulenken. Mach Dinge, die du immer liegen gelassen hast. Probier ein neues Hobby aus, Sport oder was ähnliches.
     
    #24
    krava, 9 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur tun will
Blobfisch
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2017 um 22:08
11 Antworten
Youna
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2017
21 Antworten
Jacko22
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2017
67 Antworten