Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun gegen Übelkeit???

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von 2Moro, 23 Juni 2008.

  1. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Mir ist grade total schlecht und ich weiß nicht, was ich noch machen soll... Hab schon ein Fencheltee getrunken und so tropfen gegen Übelkeit.

    Habt ihr noch tolle Ideen??:geknickt:
     
    #1
    2Moro, 23 Juni 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hinlegen, Fenster auf und warten, dass die Tropfen wirken. Was hast du genommen? Gastrosil? MCP?

    geh ins bett, weg vom PC und je nachdem was du angenehmer findest, was warmes oder was kaltes auf den Bauch.


    Gute Besserung!
     
    #2
    User 48246, 23 Juni 2008
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mir hilft da oftmals ein kirschkernkissen, hast du denn sowas?

    Für micih gibt es nichts Schlimmeres als starke Übelkeit. Ich nehme dann so homöopathische Tropfen.
    Du hast ja schon welche genommen, die wirken meist nicht sofort, also warte mal ein bisschen ab, eine halbe Stunde dauert das schon.

    Weißt du denn, von was deine Übelkeit kommt?
     
    #3
    User 37284, 23 Juni 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das ist so pflanzliches Zeug
    Iberogast
    Und so toll scheint's nicht zu sein, hab das schon vor ner halben Stunde oder so genommen...
    Ich wollte auch gleich ins Bett, hab nur gedacht, vielleicht finde ich hier noch den Ultimativen Tipp :zwinker:
     
    #4
    2Moro, 23 Juni 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie viele Tropfen hast du denn genommen?

    Da würd ich einfach nochmal ein paar mehr nehmen und dann ab ins Bett.
     
    #5
    User 48246, 23 Juni 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Keine Ahnung woher das kommt, ich sollte mal zum Arzt, hab ich öfter und das Problem ist, dass ich auch nicht Kotzen kann... :geknickt:

    Kirschkernkissen ist doch so ein Kissen was man in der Microwelle warm macht oder verwechsel ich das?:ratlos:

    @Mietzie: 20 Tropfen, so wie's drauf steht. Soll ich echt noch mehr nehmen??
     
    #6
    2Moro, 23 Juni 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja Kissen mit Körnern zum warmmachen - ich hab zB ein Dinkelkissen.

    Da steht bestimmt 3 x 20 oder? Da kannst du schon nochmal 10 nehmen.
     
    #7
    User 48246, 23 Juni 2008
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mir ist auch desöfteren schlecht, bei mir kommt das aber wohl von Stress und sowas...

    Ist es denn total extrem? Du Arme :ratlos:

    genau, das Kirschkernkissen steckt man in die Mikrowelle, du kannst dir aber auch was Kaltes auf den Bauch legen, wenn dir das lieber ist, aber das entkrampft nicht. Normalerweise ist warm schon besser. Ich machs immer ganz heiß, sodass ich den Magen fast nicht mehr spüre :schuechte

    Du kannst auch mal deinen Bauch massieren und streicheln. Hört sich zwar blöd an, aber hilft mir auch voll oft.
     
    #8
    User 37284, 23 Juni 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Stimmt hast recht, das steht da :zwinker:
    Gutso ein Kissen hab ich auch, war mir nur nicht sicher, ob's was besonderes mit den Kirschkernen auf sich hat. Bei mir steh einfach nur Körner-Kissen drauf, ahb ich mal Geschenk bekommen :smile:
     
    #9
    2Moro, 23 Juni 2008
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Mir hilft meistens auch eine Tasse Brühe. Meistens geht die Übelkeit weg, kann allerdings auch in die Richtung "helfen", dass es dann oben raus kommt. Aber danach geht es mir dann auch meistens besser. Also ist beides irgendwie helfen.

    Sei aber beim ersten Mal vorsichtig. Erstmal kurz in die Mikro und dann nochmal weiter wenn es nicht reicht. Mir ist mal eines in der Mikrowelle in Brand geraten.
     
    #10
    Schmusekatze05, 23 Juni 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kenn ich doch auch... :geknickt:

    Und das hilft wirklich! Ich lass das dann immer meinen Freund machen und dann kann ich einschlafen.

    Und ob warm oder kalt: ausprobieren! manchmal find ich warm gut, abaer meistens ist das bei mir total unangenehm, da nehm ich lieber was kaltes.


    Lass das aber mal beim Arzt abchecken.-.. bei mir hat man zwar auch nichts gefunden, aber es wurde zumindest alles überprüft.



    Und wegen dem Kissen: bei manchen muss man ne halbe Tasse Wasser mit reinstellen. Schadet jedenfalls nicht.
     
    #11
    User 48246, 23 Juni 2008
  12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hm, ne lieber nicht. An sich "soll's" ja schon raus, aber ich will's so ungern provozieren!
    Ne, hab das schon länger, aber danke für den Tipp :zwinker:


    Was wird denn da so abgecheckt @ Mietzie??

    Ist schon relativ oft bei mir und ab und zu auch echt extrem.. WIe auf meiner Klassenreise... Total beschissener Zeitpunkt und alle dachten ich hätte zu viel getrunken...:mad:
     
    #12
    2Moro, 23 Juni 2008
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Ich hatte total viele Untersuchungen, von Blut über Ultraschall bis zur Magenspiegelung.

    Gefunden hat man nichts, es wurde dann auf die Psyche geschoben.


    Na ja ich werd jetzt dann mal nen anderen Arzt aufsuchen, weil ich das so oft habe,.... und die Untersuchungen auch schon einige Zeit her sind.
     
    #13
    User 48246, 23 Juni 2008
  14. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Dann wünsche ich dir, dass es nix schlimmeres ist, aber dass man dir helfen kann. Zu was für nem Arzt geht man denn da? Allgemeinmediziner??

    Gut Tropfen hab ich nochmal genommen, Zähne sind geputzt und mein Kissen ist heiß!
    Ab ins Bett :grin:
    Danke für eure Hilfe!!!
    Freu mich aber auch über weitere Ideen, kann ich bestimmt noch öfter gebraucht... :zwinker: :geknickt:

    Gute Nacht!!!
     
    #14
    2Moro, 23 Juni 2008
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2Moro: Da gibt es verschiedene Untersuchungen, z.B. könnte es auch sein, dass du eine Allergie hast.
    Kannst dir ja auch mal einen Plan machen, was du alles isst und vielleicht kommt es immer bei bestimmtem Essen vor.
     
    #15
    User 37284, 23 Juni 2008
  16. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wenn ich ne Lactose-Intolleranz oder Allergie oder was auch immer hab, dann spring ich von der nächsten Brücke!!!:ratlos:

    Ich überleg mal, was ich gestern so gegessen hab.
     
    #16
    2Moro, 24 Juni 2008
  17. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    von MCP musste ich mich damals immer übergeben.

    Iberogast hat bei mir bisher IMMER geholfen, egal, wie schlecht mir war. Allerdings erst nach dem 2. mal 20 Tropfen, dann gings mir dafür aber wieder richtig super. :smile:
     
    #17
    Piccolina91, 24 Juni 2008
  18. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hast du die 20 Tropfen dann immer direkt hinter einander genommen oder mit ner Pause??
     
    #18
    2Moro, 24 Juni 2008
  19. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich hab 20 Tropfen genommen, gewartet, bin schier verrückt geworden vor Schmerzen und hab dann nach ner kurzen Wartezeit nochmal dieselbe Menge genommen, aufeinmal gings. :smile:
    Und das schon zahlreiche Male; nach einer stundenlangen schmerzvollen Autofahrt in den Urlaub, mitten in der Nacht, wenn ich schon Stunden nicht schlafen konnte...
    Also ja, immer mit einer Pause. :smile:
     
    #19
    Piccolina91, 24 Juni 2008
  20. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ok, danke :smile:
     
    #20
    2Moro, 24 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun gegen Übelkeit
Earl von H
Lifestyle & Sport Forum
13 Oktober 2016
55 Antworten
daniela17
Lifestyle & Sport Forum
13 November 2015
16 Antworten
janina00
Lifestyle & Sport Forum
18 September 2014
8 Antworten