Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was war bisher euer coolster Trip?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 18 September 2007.

  1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    So, hier kommt mal noch eine Frage für euch: Von allen Urlauben/Ausflügen/Trips die ihr in eurem Leben gemacht habt - was war der coolste/verrückteste/unvergeßlichste von allen?

    Ich muß sagen, ich hab schon einiges an Urlauben hinter mir, war in Singapur und Hongkong, hab Strandurlaub, Rundreisen und Städtetrips gemacht, ich hatte lustige, romantische, entspannende, interessante Reisen... aber der mit Abstand coolste, verrückteste und unvergeßlichste Trip war definitiv Kiruna/Lappland im Dezember letzten Jahres, mit zweitägiger Hundeschlittentour und Polarnacht! :glueckli_alt: Das war einfach was ganz Besonderes, anders als jeder "normale" Urlaub. :smile:

    Also: Erzählt von euren coolsten und verrücktesten Urlauben! Was war der unvergeßlichste von allen, und warum war gerade der so besonders? :smile:

    Wer will, kann auch gerne Fotos posten! :smile:

    Sternschnuppe
     
    #1
    Sternschnuppe_x, 18 September 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe da leider nicht soviel zu bieten, war an noch nicht sovielen Orten!
    Also der schönste Urlaub war für mich Caldes d'estrach in Spanien, da war ich mit zwei Freundinnen und es war einfach total witzig und was besonderes.

    Allerdings lag das nicht unbedingt am Ort an sich (und ich glaube, darum gehts in dem Thread) sondern am Gesamtbild. Wir hatten sehr viel spaß, waren auf einer Beachparty, sind 5 km barfuß bis zu nem Club gelaufen und haben sehr viel erlebt.

    Aber wow Hundeschlitten und Polarnacht!! Hast du da Bilder von? Bitte posten :zwinker:

    Off-Topic:
    wie hat es dir eigentlich in singapur gefallen? Eine Bekannte von mir war ein halbes Jahr dort und sie fand es so schön, dass sie sich hier auch gar nicht mehr so richtig wohlfühlt..
     
    #2
    User 37284, 18 September 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, ich war zweimal dort, beide Male mit meinen Eltern, das erste mal mit 10 oder 11, das zweite Mal mit 16. :smile: Ich fand es toll da, so als Urlaub, aber dort leben wollte ich nicht. Man darf nicht vergessen, daß es eine Diktatur ist. Das Klima (Tropenklima, extrem hohe Luftfeuchtigkeit) hat es auch ganz schön in sich für Europäer. Was toll war, war das Essen... so "richtig" chinesisches Essen, wie man es in Deutschland so gut wie gar nicht bekommt, Food Corners mit riesiger Auswahl, wer wie ich quasi mit chinesischem Essen aufgewachsen ist *g* fühlt sich da schon sehr wohl, für viele Europäer wohl auch eher gewöhnungsbedürftig... wobei die, die da hinfahren, wohl auch nicht unbedingt die sind, die dann nach einem deutschen Restaurant suchen und nach Messer und Gabel fragen... *gg* :-p :-D
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 18 September 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich hab da auch nicht so viel Erfahrung... darum waren wohl alle meine Städtetrips recht schön :herz:
    Wien, Prag, Berlin, Rom, Paris :herz: :herz: in aufsteigender Reihenfolge :zwinker:

    Zum verrücktesten gehört wohl der Trip nach Venedig, wo wir leider nie angekommen sind.
    Wir haben mit Freunden ca. 30 km (oder wars noch etwas weiter?) Urlaub gemacht und wollten einen Tag nach venedig.... Kurz davor hat dann unser Auto mitten auf ner Kreuzung zum rauchen angefangen.... :eek: Wir haben den tag dann ohne Trinken :smile:weinen:smile:, auf den ADAC wartend an ner Tankstelle verbracht und sind dann mit nem Mietauto abends endlich wieder bei unseren Bungalows angekommen.... :frown: Von venedig haben wir nur den Flughafen gesehen, wo wir das Mietauto abgeolt haben....
    Na ja.. aber das wird auf jeden fall noch ohne panne nachgeholt :smile:
     
    #4
    User 48246, 18 September 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, vom Essen war sie auch total begeistert und ansonsten hat sie einfach auch viel unternommen dort, ist ebenfalls nach hongkong u.ä., war tauchen etc.! Ich denke aber auch, dass man da unterscheiden sollte ob man nur Urlaub macht oder dort lebt. Mal hoffen, dass sie sich wieder hier einlebt :zwinker:

    Also, magst jetzt die bilder vom hundeschlittenrennen und der polarnacht posten oder gibts keine? :engel:
     
    #5
    User 37284, 18 September 2007
  6. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hatte schon viele tolle und nicht so tolle urlaube.... aber irgendwie fällt es mir schwer, einen hervorzuheben. wenn dann immer einzelne teile, da ich in den letzten jahren vor allem urlaub in verbindung mit dienstreise gemacht habe.

    toll war zum beispiel eine bach/wasserfall/klettertour im dschungel in ecuador.

    oder ein wochenende im nationalpark, unterm antisana - zelten bei schneefall, eiseskälte an einer lagune. dort angeln und einfach den tag, die frische luft usw. genießen.

    oder auch rügen im spätsommer, letzte sonne, viele bunte blätter, frische luft, meer, schöne spaziergänge.
     
    #6
    taitetú, 18 September 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    In Paris und Berlin war ich auch schon aber in beiden Orten hat es mir irgendwie nicht so gut gefallen :ratlos: :ratlos:

    Ich möchte aber auf jeden Fall mal nach Irland oder Schottland. Da mein Freund ja ein absoluter Irland- und james joycefan ist und auch schon dort war, werde ich also schonmal jemanden haben, der mitfährt
     
    #7
    User 37284, 18 September 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Bitte sehr! :zwinker: Beim letzten Bild war es übrigens so ca. 14.30 Uhr, und das bißchen Licht, was man sieht, kam von der Lampe von unserem Guide, es war stockfinster, vom Gefühl her mitten in der Nacht, das war schon kraß!

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 18 September 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Oh... und unser Kurztrip übers WE... das war auch schön... war zwar nicht soooo weit weg aber total toll... ein Romantik-Wellness Wochenende mit Erlebnisbad und Hochseilgarten!!! :herz: :herz:


    Oh sind die Bilder toll.... :smile:
     
    #9
    User 48246, 18 September 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    WOW!!!! Das ist ja ein Traum :eek: :eek: :eek: :herz:
     
    #10
    User 37284, 18 September 2007
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Das sind ja auch tolle Trips! :herz: Ich mag "ausgefallene" Urlaube... okay, mal wieder einfach nur am Strand liegen wäre auch ganz nett, das ist bei mir jetzt auch schon ganz schön lange her, aber solche Strandurlaube sind letztlich doch immer irgendwie "austauschbar"... auch wenn man da auch Dinge erlebt und sie vielleicht auf andere Weise besonders sind (z.B. wegen den Leuten, mit denen man da ist oder so), ich mag es einfach, wenn man an richtig außergewöhnlichen Orten ist und sich daran dann eben auch immer erinnert. :smile:
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 18 September 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das sehe ich genauso! Das Problem ist aber auch irgendwie etwas außergewöhnliches zu finden! Das kommt einem auch nicht zugeflogen, sondern man muss etwas besonderes daraus machen und das ist gar nicht so einfach, finde ich.
     
    #12
    User 37284, 18 September 2007
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    In Berlin war ich lustigerweise noch nie. :-p Ich war schon in vielen Hauptstädten... Singapur (na ja, ist ja ein Stadtstaat...), Rom, Stockholm, Oslo, London, Dublin - aber in der eigenen war ich noch nicht. *g* Da zieht's mich irgendwie aber auch nicht sooo sehr hin...

    In Irland und Schottland war ich ja jetzt gerade. :smile: Na ja, jeweils nur zwei Tage, war aber trotzdem schön... ich hab Dublin gesehen und eine Tagestour raus in die irische Natur gemacht, das war schon beeindruckend. :smile: Und in Schottland hab ich eben Edinburgh gesehen und war an der Küste, das war auch total schön. :glueckli_alt: *mal ~Raven~ zuwink*

    Meinst du meine Bilder? :smile: Danke schön! :schuechte_alt:

    Ich hab drei Fotoalben von meiner Zeit in Schweden gemacht, und eins davon nur mit meinen Trips, und ein beträchtlicher Teil davon ist Kiruna gewidmet, ich hab viele tolle Fotos von da... :herz:
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 18 September 2007
  14. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    du nimmst mir die worte aus dem mund :cool1: - strand ist mal ganz schön, oder halt zum beispiel, wenn man nach einem aktiven tag noch zwei stunden sich dort ausruhen und erfrischen kann. hatte ich auch erst letztes jahr in ecuador (jaja, das ist mein traumland...). morgens wandern oder eine paddeltour im meer (alternativ in einer stinkenden lagune) und dann vor sonnenuntergang an den strand :herz:
     
    #14
    taitetú, 18 September 2007
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du hast nichts verpasst, zumindest kann ich nicht verstehen weshalb jeder von Paris und Berlin schwärmt. Gerade Paris...ich habe es eher als schmutzig empfunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eher naturverbunden bin und Großstädte normalerweise nicht so sehr mag.

    Könntest du sagen, wo es dir besser gefallen hat? In Schottland oder Irland? :zwinker: Meistens hat ja aber jedes Land seine schönen Ecken..


    Ja, die Bilder sind toll! Vor allem das Letzte! :herz: :smile:

    Du machst mich ja ganz neidisch, gibts da irgendwie ne Möglichkeit noch mehr Bilder davon zu sehen? :engel:

    Ich wäre sicher schon an viel mehr Orten gewesen, wenn mir meine Flugangst keine Steine in den Weg legen würde, allerdings versuche ich mich ja an einer Selbsttherapie, wie du weißt.:grin:
     
    #15
    User 37284, 18 September 2007
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also ich fand beide Städte toll :grin: Fands da auch nicht schmutzig, sondern nur total schön :herz:
     
    #16
    User 48246, 18 September 2007
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Das ist schwer zu sagen...
    Ich meine, von Irland hab ich ja nur Dublin und die Landschaft drumrum (= Berge, Seen, Wiesen, Ebenen...) gesehen, von Schottland nur Edinburgh und die Küste bzw. das Meer. Mir hat beides gefallen, aber beide Länder haben ja auch ganz andere Ecken, deshalb kann ich es schlecht sagen.

    Grundsätzlich fühle ich mich immer am Meer total wohl, egal wo, ich bin immer froh, wenn ich an der Küste bin. Nicht, weil ich unbedingt einen Strand wollen würde, sondern einfach, weil ich das Meer mag, ich weiß nicht warum, das ist einfach so. :smile:

    Hmm, ich muß mal schauen, vielleicht lade ich noch mehr bei Imageshack hoch... wobei, ich hatte hier ja auch mal eine User-Fotogalerie, aber ich hab nicht mehr genug LCs um mein Abo weiterzuführen, hab nicht ans Aufladen gedacht, weil ich im Urlaub war und jetzt ist mein Handyguthaben leer und ich bin noch nicht zum Aufladen gekommen... aber ich schau mal...

    Vielleicht solltest du einfach als meine Reisegefährtin mitkommen - ich hatte gerade erst in 10 Tagen 4 Flüge, das wäre für dich wohl die Schocktherapie gewesen... :-D
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 18 September 2007
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    #18
    User 48403, 19 September 2007
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Oh jaaaa, Island steht bei mir auch noch auf dem Programm! Ein Bekannter von mir war schon in Island und Grönland, die Fotos waren auch unglaublich!

    Mich zieht's irgendwie sehr in nördliche Länder... Lappland im Sommer steht auch noch irgendwann auf dem Programm, mal Mitternachtssonne sehen... *hach* :herz:
     
    #19
    Sternschnuppe_x, 19 September 2007
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Obwohl ich wahrlich noch nicht weit rumgekommen bin (ich hab noch einiges vor mir <g>), fällt die Entscheidung schwer. Wahrscheinlich mein Urlaub auf Sizilien als Teenager. Es war mein erster Auslandstrip und Süditalien war sozusagen gleich ein positiver Kulturschock. Mich hat begeistert, wie offen die Menschen dort waren, die Wärme und das Leben auf den Straßen bis spät in den Abend hinein, die Ungezwungenheit, nicht zu vergleichen mit einem normalen Deutschlandsommer, auch wenn ich früher oft an der Ostsee gewesen war.
     
    #20
    Ginny, 19 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - war bisher coolster
geilo
Lifestyle & Sport Forum
24 Oktober 2014
39 Antworten
sambra
Lifestyle & Sport Forum
29 Juni 2014
4 Antworten