• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was wiegt mehr - Sexualität oder Gefühle/Anziehungskraft

P
Benutzer Gast
  • #1
Hallo an alle,

und zwar hatten wir da im Freundeskreis (ausschließlich Mädels:zwinker:) ne rege Diskussion darüber, was die größere "Bestätigung" vonseite des Mannes für uns wäre:

-Wenn der Mann uns sagt, dass er auf uns steht/was von uns will (schöner ausgedrückt,dass er Gefühle für uns hat:zwinker:)
-Wenn der Mann mit uns schläft

Ich sprech jetzt von der Phase VOR einer Beziehung

Für mich ist die Sache ganz klar, nämlich das erste:smile:
"Nur" Körperlichkeiten mit einer Person, mit der man NICHT zusammen ist, heißt doch nicht automatisch dass der Mann mich wirklich toll/hübsch etc. findet?


Oder bin ich da mittlerweile so altmodisch gepolt und Männer finden heutzutage alle Frauen so toll und begehrenswert mit der sie in der Kiste landen?

Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren...vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
Benutzer166997  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Sehe das genauso, könnte nur mit einer Frau ins Bett, wenn ich sie davor richtig kennen- und lieben gelernt habe.

Das eine hängt bei mir mit dem anderen sehr stark zusammen und ohne Liebe gibt es bei mir auch kein Sex oder sonstiges in der Art.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Wenn ich nicht das Gefühl hab, dass der Mann mich toll und heiß und hübsch findet, dann steig ich mit ihm eigentlich nicht in die Kiste. Das fänd ich sogar ein bisschen seltsam. Aber vielleicht versteh ich auch die Frage einfach nicht.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #4
"Nur" Körperlichkeiten mit einer Person, mit der man NICHT zusammen ist, heißt doch nicht automatisch dass der Mann mich wirklich toll/hübsch etc. findet?
Du glaubst also, ein Mann schläft mit einer Frau die er nicht attraktiv findet? Kenne ich keinen, der das macht (erst Recht nicht nicht nüchtern).

Am ehesten ja noch IN einer Beziehung, aus Gewohnheit.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #5
Also Liebe ist natürlich die größere Wertschätzung. Aber für mich bedeutet Sex schon, dass man sich gegenseitig attraktiv findet.
 
P
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Du glaubst also, ein Mann schläft mit einer Frau die er nicht attraktiv findet? Kenne ich keinen, der das macht (erst Recht nicht nicht nüchtern).

Am ehesten ja noch IN einer Beziehung, aus Gewohnheit.


Kann sich eine Frau, mit der mein Schwarm ein ONS hat, wirklich mehr drauf einbilden, wie meine Freundin z.B. für die er Gefühle hat/ von der er was will??!! Welche der beiden gefällt ihm besser?
Das war auch die eigentliche Thematik, auf die ich hinauswollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Geszandene Gefühle von seiner Seite aus sind natürlich mehr wert. Sich ksnn sich Sex ein yliebesbeweis sein, sber Sex gegebenen auch ohne Liebe.
Also wenn es tatsächlich im die Phase vor einer Beziehung geht, sind mir die Worte wichtiger. Da heißt sber nicht, dass ich nich trotzdem Sex mit dem Mann möchte, wenn ich such eine Beziehung möchte. Das gehört ja schließlich irgendwie dazu.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Kann sich eine Frau, mit der mein Schwarm ein ONS hat, wirklich mehr drauf einbilden, wie meine Freundin z.B. für die er Gefühle hat/ von der er was will??!! Welche der beiden gefällt ihm besser?
Das war auch die eigentliche Thematik, auf die ich hinauswollte.
Naja, wenn du es auf die Fragestellung herunterbrechen willst, ist die Antwort ja eigentlich recht einfach, oder?
Sex ohne Gefühle ist ja grundsätzlich erst einmal sehr gut möglich.
Gefühle wiederum führen aber meist auch irgendwann zu Sex.
Heißt im umkehrschluss: Gefühle sind natürlich mehr Wertschätzung für eine Frau als ein einzelner ons
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Kann sich eine Frau, mit der mein Schwarm ein ONS hat, wirklich mehr drauf einbilden, wie meine Freundin z.B. für die er Gefühle hat/ von der er was will??!! Welche der beiden gefällt ihm besser?
Das war auch die eigentliche Thematik, auf die ich hinauswollte.

Komisches Thema. Ich würd mir auf solche Sachen sowieso nichts einbilden. Und ein Wettkampf ist das schon mal eh nicht.

Will der Typ denn mit deiner Freundin keinen Sex haben? Oder was ist denn das konkrete Problem an der Sache? Ist sie traurig, dass er mit einer anderen einen ONS hatte, obwohl er Gefühle für sie hat? Ich steig da jetzt ehrlich gesagt grad nicht durch.
 
P
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Komisches Thema. Ich würd mir auf solche Sachen sowieso nichts einbilden. Und ein Wettkampf ist das schon mal eh nicht.

Will der Typ denn mit deiner Freundin keinen Sex haben? Oder was ist denn das konkrete Problem an der Sache? Ist sie traurig, dass er mit einer anderen einen ONS hatte, obwohl er Gefühle für sie hat? Ich steig da jetzt ehrlich gesagt grad nicht durch.

"Einbilden" ist jetzt auch nicht die glücklichste Wahl gewesen, aber ist eben nicht ganz so leicht auszudrücken, auf was ich hinauswill.
Ich könnte die Frage auch im Umkehrschluss formulieren: Was würde für euch mehr Gewicht haben? Ein Mann/eine Frau,den/die du toll findest, schläft mit dir (ohne Gefühle!) oder ein Mann/Frau gesteht dir,dass er/sie was von dir möchte/in dich verliebt ist, oder wie man es auch immer nennen möchte (Sex mit ihm/ihr gab es nicht,weil es sich bisher einfach nicht ergeben hatte.)
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich könnte die Frage auch im Umkehrschluss formulieren: Was würde für euch mehr Gewicht haben? Ein Mann/eine Frau,den/die du toll findest, schläft mit dir (ohne Gefühle!) oder ein Mann/Frau gesteht dir,dass er/sie was von dir möchte/in dich verliebt ist, oder wie man es auch immer nennen möchte (Sex mit ihm/ihr gab es nicht,weil es sich bisher einfach nicht ergeben hatte.)

Na, am besten immer das, was man selbst empfindet, oder? Will man selbst nur Sex, wäre es ungünstig wenn er Gefühle hat. Hat man aber Gefühle, ist man traurig wenn der andere nur Sex möchte.

Und wenn er einem dann Gefühle gesteht, hat man ja vermutlich sowieso irgendwann Sex.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
"Einbilden" ist jetzt auch nicht die glücklichste Wahl gewesen, aber ist eben nicht ganz so leicht auszudrücken, auf was ich hinauswill.
Ich könnte die Frage auch im Umkehrschluss formulieren: Was würde für euch mehr Gewicht haben? Ein Mann/eine Frau,den/die du toll findest, schläft mit dir (ohne Gefühle!) oder ein Mann/Frau gesteht dir,dass er/sie was von dir möchte/in dich verliebt ist, oder wie man es auch immer nennen möchte (Sex mit ihm/ihr gab es nicht,weil es sich bisher einfach nicht ergeben hatte.)

Äh. Wenn man selbst verliebt ist, haben Gefühle natürlich mehr Gewicht. Würde IRGENDJEMAND was anderes behaupten?
 
P
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Äh. Wenn man selbst verliebt ist, haben Gefühle natürlich mehr Gewicht. Würde IRGENDJEMAND was anderes behaupten?

Genau das ist es ja, worauf ich rauswollte.
Viele in meinem Bekanntenkreis sehen Sex immer als die Bestätigung Nummer 1 an.

War man mit jemandem im Bett, ist man da gleich der ultimative Traum des anderen.

Ich persönlich dachte bisher immer, Gefühle/allgemeines Interesse an der anderen Person wiegen im Zweifelsfall mehr.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #14
Viele in meinem Bekanntenkreis sehen Sex immer als die Bestätigung Nummer 1 an. Ich persönlich dachte bisher immer, Gefühle/allgemeines Interesse an der anderen Person wiegen im Zweifelsfall mehr.

Was denn für eine Bestätigung? Ihr redet irgendwie in Kategorien, die ich null nachvollziehen kann :grin:
[doublepost=1508434266,1508433931][/doublepost]
War man mit jemandem im Bett, ist man da gleich der ultimative Traum des anderen.

Dass man in der heutigen Gesellschaft noch so ein Bild haben kann, finde ich bemerkenswert :grin: Halte ich aber für einigermaßen realitätsfremd.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #15
Genau das ist es ja, worauf ich rauswollte.
Viele in meinem Bekanntenkreis sehen Sex immer als die Bestätigung Nummer 1 an.

War man mit jemandem im Bett, ist man da gleich der ultimative Traum des anderen.

Ich persönlich dachte bisher immer, Gefühle/allgemeines Interesse an der anderen Person wiegen im Zweifelsfall mehr.
Kommt darauf an, was der jenige von einem will und was man selber von dieser Person will. Ich kann durchaus Sex mir einer Frau haben, die ich nicht liebe. Aber mit Liebe ist es etwas anderes nicht besser nicht schlechter. Der Sex hat eine etwas andere Bedeutung. Nichts von beidem hat mehr Gewicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Was denn für eine Bestätigung? Ihr redet irgendwie in Kategorien, die ich null nachvollziehen kann :grin:

Bestätigung = Mann findet mich unfassbar toll
Eine Freundin von mir z.B. die extrem oft ONS hat, platzt zum Teil vor lauter Stolz, weil sie meint, so viele Männer finden sie so großartig.
Und das finde ich schon etwas komisch, und bezweifel dass man automatisch gleich das Nonplusultra für einen Mann ist, nur weil er mit einem Sex hat. ICH persönlich dachte bisher immer, ONS/Affären etc. haben weniger Aussagekraft über die Anziehungskraft, die der Mann gegenüber der Frau verspürt, als gefühlsmäßiges.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #17
Bestätigung = Mann findet mich unfassbar toll
Eine Freundin von mir z.B. die extrem oft ONS hat, platzt zum Teil vor lauter Stolz, weil sie meint, so viele Männer finden sie so großartig.
Und das finde ich schon etwas komisch, und bezweifel dass man automatisch gleich das Nonplusultra für einen Mann ist, nur weil er mit einem Sex hat. ICH persönlich dachte bisher immer, ONS/Affären etc. haben weniger Aussagekraft über die Anziehungskraft, die der Mann gegenüber der Frau verspürt, als gefühlsmäßiges.
Was nützt es dir, wenn Männer dich toll finden die du nicht toll findest?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #18
Bestätigung = Mann findet mich unfassbar toll
Eine Freundin von mir z.B. die extrem oft ONS hat, platzt zum Teil vor lauter Stolz, weil sie meint, so viele Männer finden sie so großartig.
Und das finde ich schon etwas komisch, und bezweifel dass man automatisch gleich das Nonplusultra für einen Mann ist, nur weil er mit einem Sex hat. ICH persönlich dachte bisher immer, ONS haben weniger Aussagekraft über die Anziehungskraft, die der Mann gegenüber der Frau verspürt, als gefühlsmäßiges.

Ach, Männer können das schon unfassbar großartig finden. Das ist doch eine ganz andere Form von Wertschätzung und Anziehung als bei Verliebtheit. Das kann man nur schwer miteinander vergleichen.

Wer mit sportlichen Eifer mit Männern schläft, um sich bestätigt zu fühlen, tut mir aber häufig ein bisschen leid. Denn ja, klar ist es schön zu hören, dass man wem anderen gefällt, aber wenn man diese Bestätigung braucht, dann läuft mMn irgendwas mit einem selbst schief.
 
P
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Ach, Männer können das schon unfassbar großartig finden. Das ist doch eine ganz andere Form von Wertschätzung und Anziehung als bei Verliebtheit. Das kann man nur schwer miteinander vergleichen.

Wer mit sportlichen Eifer mit Männern schläft, um sich bestätigt zu fühlen, tut mir aber häufig ein bisschen leid. Denn ja, klar ist es schön zu hören, dass man wem anderen gefällt, aber wenn man diese Bestätigung braucht, dann läuft mMn irgendwas mit einem selbst schief.

Ja, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Person, die mit einer Frau Sex hat, diese Frau toller findet, als die Frau, mit der er eine Beziehung möchte/ bei der der er rundum ein gutes Gefühl hat und zwar nicht nur körperlich/sexuell.
Dann müssten Leute die öfters ONS haben, ja jeden dieser ONS total toll (toll im Sinne von schön,sexy,interessant) finden.
Aber man hört doch auch oft, dass sie mit diesen Personen nur ins Bett sind, weil die z.B. leicht zu haben waren oder so.

Ich dachte bisher eher immer,Männer hätten mehr Frauen in Aussicht, mit denen sie sich ein ONS etc. vorstellen könnten als Frauen, mit der sie sich eine Zukunft/eine Beziehung vorstellen können, bei der sie rundum ein gutes Gefühl haben, und zwar nicht nur körperlich/sexuell gesehen.

Für letzteres braucht es doch noch deutlich mehr Anziehungskraft als bei einer Bettgeschichte, oder bin ich jetzt so krass romantisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #21
Ja, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Person, die mit einer Frau Sex hat, diese Frau toller findet, als die Frau, mit der er eine Beziehung möchte.

Würde deine ONS-Freundin das denn behaupten?

Ich dachte bisher eher immer,Männer hätten mehr Frauen in Aussicht, mit denen sie sich ein ONS etc. vorstellen könnten als Frauen, mit der sie sich eine Zukunft/eine Beziehung vorstellen können.

Haha! Nee. Also, manche vielleicht. Aber nicht alle. Ich red jetzt von "realistisch in Aussicht" haben und nicht prinzipiell. Für viele Männer ist es ja einfach schon mal toll, wenn da überhaupt wer ist, der an ihnen Interesse zeigt und sich nicht wie ne unerreichbare Prinzessin verhält. Und ein ONS ist ja nur ein ONS, wenn er nicht wiederholt wird und sich nicht mehr draus entwickelt. Die Erfahrung in meinem Freundeskreis ist, dass das häufiger die Frauen entscheiden als die Männer.

Für letzteres braucht es doch noch mehr Anziehungskraft als bei einer Bettgeschichte, oder bin ich jetzt so krass romantisch?

Ja, würde man annehmen. Aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man das verallgemeinern kann :grin: Für manche Leute bedeutet "Beziehung" halt auch einfach nur "nicht mehr auf die frustrierende Suche nach Pussy gehen müssen" oder "nicht mehr alleine sein."
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #22
Für manche Leute bedeutet "Beziehung" halt auch einfach nur "nicht mehr auf die frustrierende Suche nach Pussy gehen müssen."
Für mich ist sowas keine Beziehung.und ich glaube auch nicht, dass dies mit der von der TS dargestellten Situation (in der es offensichtlich Gefühle gibt) übereinstimmt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #23
Für mich ist sowas keine Beziehung.und ich glaube auch nicht, dass dies mit der von der TS dargestellten Situation (in der es offensichtlich Gefühle gibt) übereinstimmt.

Nein, glaube ich auch nicht. Ich wollte nur den Konnex zwischen Beziehungsbereitschaft und Gefühlslage in Frage stellen.
 
P
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
Würde deine ONS-Freundin das denn behaupten?






Ja, würde man annehmen. Aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man das verallgemeinern kann :grin: Für manche Leute bedeutet "Beziehung" halt au

Das könnte man dann doch aber erst recht über die ONS oder Affären sagen. Da könnte man ja auch behaupten, die haben nur miteinander geschlafen, weil der Typ halt auf die Schnelle irgendeine gebraucht hat, die mitmacht.
[doublepost=1508436429,1508436323][/doublepost]
Würde deine ONS-Freundin das denn ."

Tatsächlich tut sie das.
Und das find ich irgendwie strange und vor allem komplett realitätsfremd und naiv.

Anders wäre es natürlich, wenn der Typ dennoch Gefühle für sie hätte, er will aber definitiv was von einer anderen und hat für sie null Gefühle, er hat mir das anvertraut, da er rein zufällig ein sehr guter Freund von mir ist. Und sie meinte, dadurch dass sie Sex hatten (mit der anderen hatte er halt keinen Sex) findet er sie doch eh toller und attraktiver als die andere Frau. Und diese Denkweise kann ich einfach nicht nachvollziehen. Und sie ist halt nicht die einzige die in meinem Bekanntenkreis diese "Er hatte Sex mit mir,also bin ich seine Traumfrau"-Einstellung hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #25
Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und verstehe die Frage immer noch nicht. Verdammt :seenoevil:
Meiner Meinung nach sind das zwei Situationen, die sich überhaupt nicht vergleichen lassen. Der Typ wird die ONS Frau vermutlich anziehend finden (ich gehe davon aus, dass er ansonsten keinen Sex mit ihr gehabt hätte) und wenn er für deine Freundin Gefühle hat, wird er sie auch anziehend finden. Erstere halt nur auf sexuell anziehend, die andere auch emotional. Das ist doch eine ganz andere Ebene.

Zum Thema Bestätigung: Ich kann mich von Männern bestätigt fühlen, von denen ich gar nichts will, sie mich aber toll finden. Ich kann mich auch von Männern bestätigt fühlen, die mich "nur" ins Bett kriegen wollen, und ich kann mich von Männern bestätigt fühlen, die etwas für mich empfinden. Für mich persönlich wiegt das in der Reihenfolge zunehmend mehr, aber das kommt ja ganz darauf an, was man selbst will :zwinker:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Also verstehe ich das jetzt richtig:
Deine Freundin hatte Sex mit dem Kerl in den du verknallt bist und der dir gesagt hat wie toll er dich findet, und deshalb willst du jetzt hören, dass das mehr Wert ist als der Sex?
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #27
Also verstehe ich das jetzt richtig:
Deine Freundin hatte Sex mit dem Kerl in den du verknallt bist und der dir gesagt hat wie toll er dich findet, und deshalb willst du jetzt hören, dass das mehr Wert ist als der Sex?
Hm nee ich glaube der Typ ist ein Kumpel von der TE und hat Gefühle für eine Freundin von ihr. Ob sie den ONS kennt weiß ich nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren