• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was will er mit SMS-Kontakt bezwecken?

L
Benutzer147252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr!
Ich habe seit ca Juni regelmäßig per SMS Kontakt zu einem Kollegen, den ich sehr sehr nett finde. Allerdings weiß ich nicht, wohin das führen soll und hätte deswegen gern ein paar Einschätzungen zu der Sachlage!
Aaaaalso: Die Situation ist folgende: Er ist fast 8 Jahre jünger als ich und ich war bis vor kurzem (bis Juni) seine direkte Vorgesetzte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir nur in der Arbeit Kontakt miteinander, haben uns aber da gut verstanden.
Seit Juni ist er in einer anderen Abteilung, was heißt, ich bin nicht mehr seine Vorgesetzte. Etwa seit diesem Zeitpunkt schreiben wir regelmäßig SMS. Zuerst hat immer er mich angeschrieben, mittlerweile hat es sich ausgeglichen, wer wen anschreibt. Inhalte der SMS sind stets banale Dinge. Gemeinsame Bekannte von der Arbeit, der Job selbst, die Studienzeit, Hobbys. Trotz der Banalität der Inhalte sind die SMS nicht langweilig oder trocken, wir ziehen uns gegenseitig auf, machen Witze, haben den selben Humor.
Privat haben wir uns noch nie getroffen - es gab seinerseits auch noch keinen Versuch dazu.
Ich frage mich, was er damit bezwecken will? Anscheinend besteht eine Grundsympathie, sonst würde er mir nicht schreiben. Allerdings sollte die doch auch irgendwo hin führen -entweder in eine Freundschaft, eine "gute Bekanntschaft", evtl sogar zu mehr. Um das zu erreichen, müsste man sich aber treffen, per SMS ist dafür zu wenig.
Was mein ihr? Traut er sich nicht, zu fragen, weil er denkt, ich könnte ihn albern finden (wegen Altersunterschied und weil ich seine Chefin war, er immer noch in einer "schlechteren" Position tätig ist als ich)? Oder hab ich das mit dem Interesse (nicht nur wegen einer Beziehung, es geht mir erst einmal allgemein um eine Freundschaft) falsch interpretiert? Können Männer auch fast ein halbes Jahr lang nur aus Langeweile SMS schreiben?
Mir geht es so, dass ich mich absolut nicht traue, ihn zu fragen, ob wir mal einen Kaffee trinken gehen sollen, weil ich mich 1. frage, welchen Eindruck das in der Arbeit machen würde, wenn das raus kommt (ja, ich weiß, das ist oberflächlich) und weil ich 2. ehrlichgesagt Angst habe, dass er NULL Interesse an einem Treffen mit mir hat und ich das, was wir haben (6-7 nette SMS/Tag, die immer eine Gute-Laune-Garantie sind, lustige Chats) damit kaputt mache. Ich schreibe ihm lieber nur, als dass ich den Kontakt ganz verliere.
Danke schon mal fürs Lesen und Danke an jeden, der sich Zeit nimmt, zu antworten!
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #2
hmm ... ist denn da auch manchmal ein Kompliment oder ein Flirt mit dabei?

Könnte er das machen damit du ein gutes Wort irgendwo für ihn einlegst und er dadurch in der Firma einen Vorteil hat?
 
L
Benutzer147252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also, dass ich ihn in der Firma voranbring, ist -und da leg ich jetzt einfach mal die Hand für ihn ins Feuer- nicht sein Ziel, denn es gab keinerlei Andeutungen in die Richtung. Wenn wir über die Arbeit geredet haben, nur über Projekte, an denen wir grad arbeiten. Er stellt sich da auch nicht in ein besonders tolles Licht, sondern schreibt auch mal, wenn er so richtigen Mist gebaut hat, oder wenn er nen Termin verpennt hat.
Komplimente hat er schon gemacht, allerdings sehr subtile und nicht gerade oft. Es gab bei ner Party, auf der wir beide waren, auch schon ein Küsschen auf die Wange. Ich denk auch nicht, dass er Absichten hat, die in Richtung Beziehung gehen, aber irgendwas MUSS er sich ja dabei denken, wenn er mir so oft schreibt.
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
L
Benutzer147252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Dass ich mich nicht traue. Ich bin generell schüchtern Männern gegenüber, da ich von Männern eigentlich grundsätzlich nur verarscht worden bin. Sogar von welchen, die "nur" Freunde waren. Ich bin einfach negativ konditioniert und trau mich an keinen Mann mehr ran und das obwohl ich früher beim flirten oft die Initiative übernommen hab. Das würde mir jetzt nicht mehr im Traum einfallen. Da ist es jetzt auch eine besondere Situation, weil das ne ganz blöd wäre, wenn er mich da zurückweist, da wir uns ja in der Arbeit noch ab und zu sehen.
Evtl. denkt er ähnlich - immerhin ergreift er auch nicht die Initiative.[DOUBLEPOST=1412261024,1412260867][/DOUBLEPOST]Deswegen hab ich hier auch um Einschätzungen seines Verhaltens gebeten, um mir evtl sicherer zu werden und mich doch noch zu trauen, ihn mal wegen einem Treffen zu fragen. Aber so lange der Gedanke im Hinterkopf ist, dass er es nur als Zeitvertreib sieht, trau ich mich eben nicht.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Mit jemandem, der mich so wenig interessiert, dass ich nicht mal einen Kaffee mit ihm trinken gehen möchte, würde ich garantiert nicht über ein halbes Jahr hinweg 6-7 SMS pro Tag schreiben.

Ob er nun eine Freundschaft möchte oder mehr, kann niemand wissen. Aber ich bin mir relativ sicher, dass er mit dir schreibt, weil er dich sympatisch findet, und sich nur nicht traut, dich nach einem Treffen zu fragen (du traust dich ja auch nicht, und du bist nicht die viel Jüngere von euch beiden, die ihrem ehemaligen Vorgesetzten schreibt :zwinker: ).
 
L
Benutzer147252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja, das sind zum Teil auch meine Überlegungen, aber ich bin halt die ehemalige Vorgesetzte, die sich in der Arbeit einiges anhören darf, wenn das publik wird -und bei uns wird vieeeeeel getratscht. Leider...
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #8
die sich in der Arbeit einiges anhören darf, wenn das publik wird
Wenn was genau publik wird? Das du mit ihm einen Kaffee trinken warst? Wenn du nicht mehr seine Vorgesetzte bist, sollte das doch kein Problem sein, oder? :ratlos:

Ich sehe es wie In Love And War In Love And War . Desinteresse zeigt sich nicht durch ständigen SMS Kontakt :zwinker:.
 
L
Benutzer147252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Es "sollte" kein Problem sein...trotzdem werden sich einige darüber das Maul zerreißen. Letztens hat eine Kollegin die Scheidung von ihrem Mann eingereicht und es wurde bekannt, dass sie nen anderen hat. Das gab ein Gezeter, das kann sich keiner vorstellen und das ist auch eine Lappalie... Er ist einfach beträchtlich jünger, arbeitet in der gleichen Firma, war mal in meiner Abteilung und das allein sorgt für Zündstoff. Ich kenn meine Kollegen lange genug, um zu wissen, dass Gerüchte aufkommen, wir hätten was miteinander, das wäre schon zu der Zeit so gewesen, als er in meiner Abteilung war,....etc.

Kann natürlich genau so passieren, wenn ER mich fragt, ob wir nen Kaffee trinken gehen. Das mit der Arbeit ist halt nur meine Angst und Befürchtung und einer der Gründe, warum ich bis jetzt nicht gefragt habe. Das wollte ja weiter oben ein User wissen, warum das so ein großes Problem ist, zu fragen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Es "sollte" kein Problem sein...trotzdem werden sich einige darüber das Maul zerreißen.

Dann ist die eigentliche Frage aber nicht, was er mit seinen SMS bezweckt, sondern was du möchtest - willst du mit ihm befreundet sein (evtl. auch eine Beziehung haben, so klar äußerst du dich ja nicht, wie genau dein Interesse an ihm geartet ist) oder nicht? Wenn ja, wirst du den Klatsch in Kauf nehmen müssen; wenn nein, dann kannst du es bei den SMS belassen und brauchst dich auch nicht weiter zu fragen, was seine Absichten sind.
 
L
Benutzer147252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Dann ist die eigentliche Frage aber nicht, was er mit seinen SMS bezweckt, sondern was du möchtest - willst du mit ihm befreundet sein (evtl. auch eine Beziehung haben, so klar äußerst du dich ja nicht, wie genau dein Interesse an ihm geartet ist) oder nicht? Wenn ja, wirst du den Klatsch in Kauf nehmen müssen; wenn nein, dann kannst du es bei den SMS belassen und brauchst dich auch nicht weiter zu fragen, was seine Absichten sind.
Darüber mach ich mir grad auch so meine Gedanken, was ich möchte. Evtl. komm ich mit meiner Eigeninitiative selbst nicht in die Gänge. Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, mir das so genau zu überlegen, was ich will, wie ich mit eventuellen Gerüchten umgehe, ob der Altersunterschied für mich ein Problem wäre, wenn er vielleicht so rein gar nichts will.
 
N
Benutzer139658  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Bingo! Genau das ist es - Du weißt selbst nicht, was Du möchtest, da Du andauernd über mögliche Folgen oder Konsequenzen nachdenkst. Dein Ruf & Job scheinen oberste priorität zu haben. Lass es doch enfach auf Dich zukommen, was spricht dagegen? Wage ruhig den ersten Schritt. Verlieren kannst Du schließlich nichts.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, mir das so genau zu überlegen, was ich will, wie ich mit eventuellen Gerüchten umgehe, ob der Altersunterschied für mich ein Problem wäre, wenn er vielleicht so rein gar nichts will.

Weißt du, wie du rausfinden könntest, was er will? Indem du dich mit ihm triffst. :tongue:

Du drehst dich ein wenig im Kreis, merkst du das? :zwinker: Und du suchst nach Ausflüchten, um nicht den ersten Schritt machen zu müssen - ist an sich auch ok, es zwingt dich ja keiner, ihn nach einem Treffen zu fragen; du kannst auch alles so lassen, wie es ist, und weiter nur SMS schreiben. Aber damit bist du ja offensichtlich nicht zufrieden, sonst hättest du den Thread nicht eröffnet.

Du bist ihm sympathisch - das ist die Faktenlage, aufgrund der du dich dazu entschließen kannst, auf ihn zuzugehen. Es bleibt ein Risiko, dass es nichts wird; das lässt sich nicht wegüberlegen oder -diskutieren, du wirst es eingehen müssen. So wie jeder, der einen anderen Menschen nett findet und ihn nach einem Treffen fragen will.
 
N
Benutzer134204  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Nun sollte man das auch mal aus seiner Sicht sehen. Du bist für ihn noch immer eine Art Vorgesetzte. Da ist bei ihm genauso wie bei dir die Hemmschwelle. Was wird sie dazu sagen, immerhin bin ich nur so ein kleiner Mitarbeiter. Nicht das sie dann sonst etwas denkt und dann ist das Gerede in der Firma groß.
 
L
Benutzer147252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Danke erst mal für die vielen Beiträge!!!
Ihr habt recht, was mich angeht - ich muss erst mal selbst rausfinden, was ich will.
Und ja, wenn ich möchte, dass sich da was voranbewegt, werde ich selbst die Initiative ergreifen müssen.
Mal sehen, ob ich mich traue ...:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren